![]() |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
So Mädelz, heute wurde mir klar, wieso ich voriges Jahr den Herbst irgendwie verpasst hab.
Ich habs ja erstmal aufn Umzug geschoben, aber heut mittag hats mich dann mal wieder in die Richtung eines ehemaligen Zuhauses verschlagen. Und während hier alle Bäume bereits kunterbunt gewandet sind, isses dort zwar im Zweifelsfall genauso trüb und neblig, aber die Bäume sind fast noch grün. Das Römerbrückl wird endlich renoviert. Meine ehemalige Hütte hab ich zur Schonung meines Nervenkostüms mal vorsichtshalber nedd fotofiert. Ich hab sicher bereits erwähnt, dasse rundum alles abgeholzt haben und nur noch die Brandruine quasi frei und mitm Zaun drumrum aufm Acker steht. Traurig, traurig, aber was solls. Seit nem Jahr wohn ich nu hier und ich kanns manchmal kaum glauben, dass ich von dem Jahr so gut wie nix mitgekriegt hab. Naja pfeif´ drauf. Was die Vergangenheit anbelangt (die mir für morgen und übermorgen weitestgehend eh nix bringt), hab ich mir fürn Winter vorgenommen, meine 32657Dias mal einzuscannen. Die Garantieabwicklung im Laden hängt ja an mir und ich mach schon extra piano damit, aber das ein oder andere Mal werd ich dennoch zuhause bleiben müssen und ich denk, das iss ne absolut sinnvolle Beschäftigung dann. Hab hin und her überlegt, aber ich werd die Buidln nedd wegschicken, umse scannen zu lassen unds selbermachen. Irgendso ne Höllenmaschine an Land ziehen und die anschliessend wieder verchecken. Mal sehen, was draus wird. Gestern bin ich drübergestolpert, dass ich mir dieses Jahr ne neue Bleibe für meinen Zigeunerwagen auftreiben wollte;- iss irgendwie gar nedd aufgefallen, dass der immer noch da steht, wo er schon immer stand, aber mei, wie auch, ich war dreimal dort heuer... Jaja, hammers gemerkt? Das titanene Glander iss mehr oder weniger fertig. Die richtigen Puschen fehlen noch. Kurbelgarnitur. Undn Sattel. Hab nu grad mal ner Kundin ihren Toupe abgehandelt, aber das war wohl nedd so der Deal des Jahrhunderts. Steht zur Disposition. Wenn jemand Interesse hat... 130mm, nimmer neu aber auch nicht ernstlich hinüber. Hab nen Zwanni dafür hergeben, den hätte ich gerne wieder. Versand inklusive. So werd ich zwar nicht wirklich reich aber ich denk, ich werds grad noch überleben. Die Kurbel iss derweil freilich nedd lieferbar. Ich flipp noch aus mit dem Ding, dem Lieferanten und dem Knaben vom Aussendienst. Dank dessen tätiger Mithilfe iss die X5 teurer als die X7. Dazu hätte ich ihn nicht gebraucht und die Chose 2Wochen früher durchziehen können. Mann, Mann, Mann, hab ich nen Hals. Wenn ich im Ansatz geahnt hätte, wie das läuft, hätte ich nen Rennlenker mit ner Veloce 2x10 mit Crosskurbel drangehängt. Dann hätt ich auch direkt den ellenlangen Gabelschaft absägen können. Wenn man jetzt da drauf sitzt und mal tüchtig in die Pedale tritt, meint man, man kippt hinten runter. Ich war unterwegs nur zu faul, das Werkzeug ausm Packtascherl zu frickeln, um die Spacer übern Vorbau zu stapeln, aber morgen werd ich mir eh die Blösse geben müssen, bei SRAM anzurufen, ob die jetzt geplante Apex-Crosskurbel mit dem Umwerfer funktionieren würde, da werd ich gleich mal die Frage hinterherschieben, ob die DoubleTabs wirklich nicht mitm MTB-Schaltwerk gehn oder vielleicht doch ein ganz ein kleines Bisschen wie bei Shimano, wo das meiste auch funzt, obwohlse behaupten, es ginge nicht. Risiko geh ich da aber keins mehr ein und probier nedd lang rum. Wenn die Anwort zu negativ ausfällt, fliegt die X7 direkt wieder raus und es wird doch die Veloce. Die kostet ohne Bremsen nur unwesentlich mehr als die Bremsschaltgriffe von SRAM alleine und Kassette und Kette brauch ich eh auch nedd;- da passt der Shimano-/SRAM-Standard. Rennlenker rult halt. Isso, kammer nix mache´. Auch am MTB. |
:Cheese: :Blumen:
|
Ja... klasse :Cheese: Wir sollten mal gemeinsam eine Radtour machen. Du auf der Tiger-Lilly und ich auf meiner Rosinante ...
|
Wenn dir das Jahr durch die Lappen gegangen ist, lies doch mal hier nach.
Zum Thema Kunde: ein Kumpel von mir wollte ne Kassette und ne Kette kaufen. Auf die Nachfrage des Verkäufers "10fach? Shimano? Übersetzung?" hat mein Kumpel den dann erstmal angeblafft was ihn das denn anginge.:Cheese: An dem noch aufzubauenden Bergradl von mir ist noch kein Teil aus deinen Händen. Ohne ist bestimmt ein schlechtes Omen. Ich nehm das Toupe. :Huhu: |
Detailbilder, bitte!
Ist das Airbrush oder wirklich Fell draufgeklebt? btw.: Lektion gelernt (ich). Bisschen weniger quatschen, erst machen und dann nur das Ergebnis präsentieren. Kommt ganz lässig. |
Zitat:
Zitat:
Schön ist es ja, aber ein bißchen siehts so aus, als würde man damit ständig bergauf fahren. Wenn es irgend geht, müssen die weg, die Spacer. |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Es war kein Sattel drauf, als ich die Forke reingesteckt hab und ich hab den Schaft einfach erstmal gelassen wie er war und den Lenker oben drauf gesteckt wegen der Brems- und Schaltzuglängen. Als ich dann den Sitz dranhatte, war das Ensemble in der Form genauso fahrbar wie es aussah: unmöglich. :Nee: (Nicht im Bild bzw. nicht erkennbar: die geänderte Kurbel. Poliertes Zeug an nem Titanrahmen geht ebensowenig wie blaugraue Teile...) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:58 Uhr. |