triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

PippiLangstrumpf 11.02.2010 10:31

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 345693)
Beim Schwimmen ist aber halt die Technik das Problem
und die wird nur besser,wenn Dir jemand sagt,was du falsch machst.

Da hast Du vollkommen recht.
Bei uns kannst Du ja Videos angucken und besprechen lassen. Aber es ist halt was anderes, als direktes Feedback zu bekommen.
Ich merke das jetzt, wo ich doch so gerne Delphin lernen möchte. Ich brauch einfach mal jemanden, der mit mir im Schwimmbad ist und mir zu jeder Übung sagt, was ich gerade falsch gemacht habe, mich korrigiert und wo ich das dann direkt nochmal probieren kann. Alles andere ist frustrierendes Rumprobieren ohne weiter zu kommen ...
Aber gut, Delphin ist jetzt nicht ganz so wichtig ... es macht nur einfach echt was her, wenn man's kann :Cheese:

maifelder 11.02.2010 10:32

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 345619)
:cool: und er kriegt nen Startsprung hin.:Lachen2: ;)

Wie praktisch beim Triathlon.

Statler 11.02.2010 10:41

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 345699)
Da hast Du vollkommen recht.
Bei uns kannst Du ja Videos angucken und besprechen lassen. Aber es ist halt was anderes, als direktes Feedback zu bekommen.
Ich merke das jetzt, wo ich doch so gerne Delphin lernen möchte. Ich brauch einfach mal jemanden, der mit mir im Schwimmbad ist und mir zu jeder Übung sagt, was ich gerade falsch gemacht habe, mich korrigiert und wo ich das dann direkt nochmal probieren kann. Alles andere ist frustrierendes Rumprobieren ohne weiter zu kommen ...
Aber gut, Delphin ist jetzt nicht ganz so wichtig ... es macht nur einfach echt was her, wenn man's kann :Cheese:

Ganz unter uns,Du bist doch Kekos Vorzeigeschwimmerin.:Blumen:
Ich verfolge Deine Steigerung schon die ganze Zeit.
Wirklich klasse,mach' schön weiter so.

Ich bin ja der Meinung,dass "Mann" sich nur blamiert,wenn er im Schwimmbad Delphin schwimmt.Da sieht immer so was,als wollte er irgendjemand beeindrucken.
Wenn Du eine Umfrage bei Triathletinnen im Schwimmbad machst,werden alle das Gleiche sagen.
Keiner braucht die Jungs,die nur eine riesen Welle machen.
:Lachanfall:

glaurung 11.02.2010 10:41

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 345702)
Wie praktisch beim Triathlon.

Weshalb sind wir denn heute so ernsthaft?

glaurung 11.02.2010 10:44

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 345712)
Ich bin ja der Meinung,dass "Mann" sich nur blamiert,wenn er im Schwimmbad Delphin schwimmt.Da sieht immer so was,als wollte er irgendjemand beeindrucken.

Das kommt natürlich auf die mehr oder minder korrekte Ausführung des Schwimmstils an, würde ich mal behaupten. Ansonsten war es mir schon immer äußerst egal, was andere über mich denken. Im Schwimmbad, wo mich in der Regel kein Schwein kennt, ist mir das quasi noch ne ganze Ecke egaler :Cheese:

runningmaus 11.02.2010 10:45

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 345699)
.....
Ich merke das jetzt, wo ich doch so gerne Delphin lernen möchte. ...

:Huhu:
Pumuggl :bussi: hier aus dem Forum war vor einigen Jahren mit mir im Schwimmbad und hat mir in über einer Stunde Arbeit mit ganzen vielen kleinen Übungen einigermaßend Delphin schwimmen beigebracht....
seitdem ist es nicht mehr der Kampf gegen das Ertrinken und macht viel mehr Spaß, auch wenn es noch nicht wirklich toll ausschaut :Cheese: - also, für die, die es gar nicht können, sieht es schon echt aus...
Wichtig ist halt, Delphin mit dem ganzen Körper zu schwimmen ;)

Nur mit Mini-Video-gucken hätte ich das nie gelernt...

maifelder 11.02.2010 10:54

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 345713)
Weshalb sind wir denn heute so ernsthaft?

Mir schmerzen die Beine vom Laufen, hier ist wieder alles weiß, mir ist kalt und ich habe Hunger.

neonhelm 11.02.2010 10:57

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 345693)
Ich werde die 1000m nie unter 18 min schwimmen...Leider:(

Hör auf zu jammern und geh üben... :Lachen2:

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 345712)
Wenn Du eine Umfrage bei Triathletinnen im Schwimmbad machst,werden alle das Gleiche sagen.

Wenn ich als Mädchen mal was dazu sagen darf: Es gibt kaum etwas Ästhetischeres als jemanden, der schön Delfin schwimmt. Unabhängig, ob Mann oder Frau. :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:07 Uhr.