Michael Skjoldborg |
16.04.2017 14:58 |
Ich weiss nicht ganz, was du erwartest. Die Übertragung beginnt bei knapp 22 km bis ins Ziel, wobei auf die ersten 2, zuweilen 3 Gruppen geguckt wird. Insgesamt war das ungefähr etwas ¨ber eine halbe Stunde Berichterstattung auf entweder Holländisch oder Französisch. Beide Sprachen beherrsche ich nur bedingt bis gar nicht. Im Fernsehen gibt es rein gar nichts, was das Frauenrennen angeht. Im Netzt muss ich entweder Werbung ohne Ende wegklicken, so tun als wenn ich aus dem Land komme, oder mir sonstwas einfallen lassen, nur um Bilder zu sehen. Fahrradrennen über Twitter finde ich blöd.
Fahrradrennen mit Anna finde ich super, aber nur, weil hier begleitend etwas von ihr hier im Triathlon-Forum geschrieben wird. Ansonsten würde sie für mich frauenfahrradtechnisch schlichtweg nicht existieren.
Was will ich damit sagen? Das Radfahren der Frauen ist von der Berichterstattung und Mediendeckung her noch bescheidener als das der Männer. Ändert sich das nicht, wird sicher auch das Preisgeld nur einen 15. Teil von dem der Männer betragen. Dass das nicht das Verschulden der Frauen ist, ist mir klar.
|