![]() |
Zitat:
http://www.dashcycles.com/mountain-saddles Ich hatte den Dash.Tri7 und konnte wirklich gut auch der Spitze sitzen, im Gegensatz zum ISM. |
Was ist mit nem klassischen Profile Triathlonsattel? Die haben doch eine richtig dicke Nase.
|
Ich bin die Tage vor dem SQlab mit de Selli Italia Tri gefahren, der hat auch eine recht breite und weiche Nase.
Taugt auch nicht so richtig… Das Problem ist halt, durch mein etwas längeres linkes Bein, sitze ich halt fast nur mit der linken Arschbacke (bzw. dem linken Dammbereich) auf dem Sattel. Mittig sitzen ist nicht drin… Hab hier mal ein Bild rausgesucht, das passt ganz gut. ![]() Nun ist das Becken in TT Position natürlich noch weiter nach vorne gebeugt und somit liegt nur noch ein kleiner Teil (quasi die Spitze unten rechts auf dem Bild) auf der Sattelspitze auf. Rechts schwebt quasi komplett in der Luft ohne Belastung. Ich sitze ungefähr da, wo der rote und blaue Strich unten aufhört! b da nun nochmal ein anderer Sattel hilft… Ich bezweifle es langsam. |
Zitat:
|
Zitat:
Ich stell mir immer vor, dass es sowas wie z.B. bei Inline Skates oder Skischuhen geben müsste gibts vielleicht?), wo man quasi draufsitzt und sich der Sattel dann dem Sitzbereich anpasst :). Ich werde aber vorerst mal die Extensions nach hinten setzen, vielleicht reicht das ja schon. Hab gestern mal den Abstand Sattelspitze-Armpads am alten TT gemessen: 44cm Beim neuen bin ich bei ca. 49cm. Ich glaube mich zu erinnern, dass ich z.B. bei HH-B insgesamt sehr bequem saß über die 300km, da kann ich nur hinten auf dem Sattel gesessen sein, allerdings hatte ich da, glaube ich, 2 Hosen an. http://gebiomized.de/produkte/sattel Hört sich interessant an! |
Muss ich beim Garmin bei FTP eigentlich die 310w eintragen oder ist die FTP die 310-5% Leistung, also 285w?
|
Zitat:
|
Ja 295 dann halt. Erste Hochrechnung war ohne Taschenrechner :Lachen2:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:58 Uhr. |