triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Swim & more (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=53430)

Jimmi 02.06.2025 12:45

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1782173)

Allerdings find ichs genauso ambitioniert, an so nem Tag (oder auch am 1. Mai) mitm Rennrad unterwegs zu gehn.

Ach das ging. Auf den letzten Kilometern ein paar versprengte durstgelöschte Truppenteile und viele Wanderer. Mein Rennrad verfügt über eine laute Glocke.

Kinder- und Jugendsporttag 2025

Bestes Wetter. Motivierte Kinder. Halbwegs warmes Wasser. Teilnehmerrekord mit 64 StarterInnen. Die 3 längsten Strecken wurden durch Damen geschwommen (Spitzenreiter Vio mit 9,1 km), dann erst der erste Herr mit 5,5 km.

Ich saß die meiste Zeit vor dem Läppi im Durchgang und sprach alle altersmäßig passenden Badegäste auf eine Portion Pommes als Belohnung für mindestens 2 Bahnen Schwimmen an. Die Klientel war durchgehend migrantisch geprägt mit mehr oder weniger gutem deutschem Wortschatz. Pommes versteht aber jeder. Ein Universalbegriff. Erster Ablehnung folgte nach gründlicher Erwägung oft doch noch der Wunsch, durch eine sportliche Leistung einen Gutschein für den Kiosk zu bekommen.

Gesamt geschwommen: 131 Kilometer

Sonntag früh war Ortstermin am Burgsee, um zusammen mit der Feuerwehr das „Schwimmen durch die Stadtgeschichte“ durchzuplanen. Was einen da nicht noch alles so einfällt.

Rasenteppich, um den Uferbereich im Ausstieg rutschfest zu machen
SUPs oder Tretboote zur Absicherung?
Wie viele Sitzplätze?
Wo sollen sich die Teilnehmer umziehen?
etc.

Ich selbst war nur einen Zehner laufen.

Jimmi 03.06.2025 09:47

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich bin die Einheit von gestern noch schuldig. Wir haben noch 3 TE bis zum Wettkampf, das heißt Starts, Wenden und schnell bis 100 m Streckenlänge.

Nach einer halben Stunde hatte ich 2 Bahnen und konnte die Kids gegeneinander schwimmen lassen. Sofia hat es Spaß gemacht, sagt sie.

Anhang 50868

Mit etwas Glück können wir Felina aus der Wohngruppe Kieselbach mit zum Wettkampf mitnehmen. Es ist wunderbar, ein Kind aus schwierigen Verhältnissen zu haben, welches motiviert ist aus seinem Leben etwas zu machen und dieses fördern zu können.

Jimmi 05.06.2025 15:38

Gestern hatte ich Workshops und keine Zeit zu tippen. Das will kein Mensch wissen.

Dann kurz auf einen Tausender im See. Und abends Leitungssitzung, in der sich ein Zerwürfnis zwischen meiner Vizechefin und der sportlichen Leiterin derart vertiefte, dass wir heute Abend eine sportliche Leiterin wenig haben werden.

Als hätte ich nicht schon genug Sch*** am Hacken.

Schwimmen im Burgsee

Der Triathlonverein will/muss für den SwimRun, der nach uns stattfindet, den Uferbewuchs stehen lassen und als Ausstieg ein Gerüst in den See zimmern. Die Gerüstbauer werden da aber sehr vorsichtig arbeiten müssen. Ob das gut geht? Und welcher Mensch hat denen zugesagt, das zentnerschwere Geländer an der Seepforte zu demontieren? Dafür braucht es einen Autokran. Umkleidemöglichkeiten habense auch nicht wirklich.

Meine wirklich sehr knapp gehaltene Mail mit unserer Bitte um Kenntnisnahme und Genehmigung hat der betreffende Vereinschef jedenfalls nur zum Teil gelesen und der Orgachef der Stadt gar nicht. Stattdessen pampt der mich an, wir müssten solche Veranstaltungen ein Jahr vorher anmelden. Dabei machen wir das free of charge einfach für die Stadt.

Jimmi 05.06.2025 16:00

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Anhang 50875

Jimmi 06.06.2025 12:46

*A.V. hat die Gruppe verlassen*

Großes Kino. Muss mich jetzt beim KSB erkundigen ob wir zu dritt weitermachen dürfen oder ob wir eine außerordentliche Versammlung abhalten müssen. Jedenfalls gab es gestern noch einen Monolog gegenüber meiner Vizevorsitzenden mit stichhaltigen Argumenten wie "Ich bin eine erwachsene Frau" und "Ich bin beruflich erfolgreich" und "ich habe wenig Zeit". Mei. Das sind wir alle.

Ich denke wir machen zu dritt weiter und schreiben die Stelle neu aus.

Ansonsten gestern Traillauf 15/450. Davon 13 querest durch die Botanik. Ich liebe es.

Anett hatte teilweise gar keine Orientierung mehr, Karsten hat versucht bergauf dran zu bleiben und ich habe mit Begeisterung jeden noch so kleinen Pfad gewählt. Und davon gibt es hier viel.
Sven will kommende Woche auch mit. Muss ich aber erst mal mit Karsten abstimmen. Das wird mir zu viel Volk.

Jetzt erst mal Wochenende. Motorradtour fällt wegen Regen aus. Dienstag offizieller Eintritt in die AK60. Ich sage deshalb tschüss bis Mittwoch.

sybenwurz 06.06.2025 14:20

Ich bin auch am Hadern, was ich tun soll. Schietwetter für n Pfingstwochenende!

sybenwurz 10.06.2025 13:07

Zitat:

Zitat von Jimmi (Beitrag 1782820)
Dienstag offizieller Eintritt in die AK60.

Ah, der kleine, versteckte Hinweis...:Lachen2:
Herzlichen Glückwunsch zur und alles Gute in der Altersklasse (und nicht nur)!

jannjazz 10.06.2025 13:39

Wenn man gerade erst 60 geworden ist kann man bei einem Dorfrennen ab und zu auch mal die AK gewinnen. Glückwunsch auch von mir.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:14 Uhr.