triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wenn ich mal nicht weiter weiß, bild ich einen Hexenkocherkreis (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42720)

captain hook 08.10.2017 12:27

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1333363)
Na ok, wenns vom Carlos kommt, dann passt das sicher :)

Bin gespannt, was bei dir rauskommt und wie sich das Ganze dann über den Winter verändert, falls Handlungsbedarf :Cheese:

Naja, er hat es schon ne ganze Weile selbst im Einsatz. Ansonsten gilt wie immer: was es für mich taugt wird sich in der Anwendung zeigen. Ist ja eh viel unklar. Leistung soll ja eigentlich nicht zu sehr absinken dadurch. Es geht ja nicht um reines Gewicht machen, sondern kfa reduzieren. Vielleicht geht das auch total in die Hose.

TiJoe 08.10.2017 12:56

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1333343)
Analyse Waage ist bestellt. Mal sehen was mir die über meine Körperzusammensetzung verrät.

Welche ist es denn geworden?
Ich bin auch gerade am recherchieren...
Gruß Joe

captain hook 08.10.2017 13:45

Zitat:

Zitat von TiJoe (Beitrag 1333369)
Welche ist es denn geworden?
Ich bin auch gerade am recherchieren...
Gruß Joe

Nokia aka Whitings.

drullse 08.10.2017 16:33

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1333381)
Nokia aka Whitings.

Danke - ich wollte auch gerade fragen.

War eben im Wald - das MTB mehr getragen als gefahren...

ThomasG 08.10.2017 17:52

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1333343)
Gestern bin ich mal gelaufen und hab ein bisschen Krafttraining gemacht. Also immer 4-5min laufen und dann ein paar Klimmzüge und Dips und dann wieder laufen. Hab ich gleich ordentlich Muskelkater abgegriffen. Vielleicht macht Radfahren ein Wrack aus einem? Laufen kam mir auch extrem anstrengend vor. Wetter ist ja eh blöd im Moment. Vielleicht bleib ich da mal dran.

Ah was - das Radfahren macht Dich nicht zu einem Frack, sondern vom Herzkreislaufsystem (und dem Stoffwechsel) her gesehen zum ziemlichen Gegenteil davon.
Wenn andere Ewigkeiten nicht Laufen waren, dann sind sie halt bei den ersten Läufen sehr viel langsamer unterwegs als Du es höchstwahrscheinlich warst.
Die haben einfach nicht so eine riesige Pumpe.
Immerhin hast Du diesmal nicht gleich 7, 8, 9 oder was weiß ich wie viele Laufkilometer hingelegt am Stück, sondern hast den Lauf brav ;-) gestückelt.
Ich würde an Deiner Stelle zumindest die nächsten Monate regelmäßig laufen.
Das bringt Dir ganz bestimmt langfristig was, auch für das Radfahren.
Nur wäre es vielleicht nicht schlecht, Du würdest dafür Sorgen, dass das nicht Berlins halbe Ausdauersportwelt mitbekommt, sonst versuchen die Dich gleich wieder dazu zu bringen Dich als Läufer oder Duathlet irgendwo an die Startlinie zu stellen.
Das Lauftraining würde ich versuchen ausschließlich als Trainingsmittel zu sehen und deshalb gibt`s da erst einmal gar keine Starts bei irgendwelchen auch nur entfernt wettkampfähnlichen Gelegenheiten.
Du bist Radsportler - Punkt! ;-)

ArminAtz 09.10.2017 09:11

Captain, kurz OT:

Kannst du dir vorstellen, in einem Nopinz Trip Suit zu schwimmen? (Unter Neo getragen)

Ich beziehe mich auf die Bewegungsfreiheit im Schulterbereich.

Du als alter Fisch, kannst das sicher beurteilen ;)

captain hook 09.10.2017 09:20

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1333504)
Captain, kurz OT:

Kannst du dir vorstellen, in einem Nopinz Trip Suit zu schwimmen? (Unter Neo getragen)

Ich beziehe mich auf die Bewegungsfreiheit im Schulterbereich.

Du als alter Fisch, kannst das sicher beurteilen ;)

Ich hab meinen noch nicht. Aus der Erfahrung mit anderen TT Anzügen: absolut nicht. Ich kenne keinen echten TT Anzug in dem man überhaupt anständig aufrecht stehen kann. Allerdings haben die für Triathleten ja einen speziellen Anzug. Da muss man garnicht rumfrickeln.

Ich bin heute morgen mal wieder gelaufen mit ein paar Übungen zwischendrin. Laufen ging besser, der Oberkörper ist von den Übungen der letzten Tage im Arsch.

Läuftnix 09.10.2017 09:42

Zitat:

Zitat von ThomasG (Beitrag 1333418)
Nur wäre es vielleicht nicht schlecht, Du würdest dafür Sorgen, dass das nicht Berlins halbe Ausdauersportwelt mitbekommt, sonst versuchen die Dich gleich wieder dazu zu bringen Dich als Läufer oder Duathlet irgendwo an die Startlinie zu stellen.

Der Zug ist mit dem Post hier schon abgefahren ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:18 Uhr.