![]() |
Ich fühle mich ja immer noch wie beim Kindergeburtstag. :liebe053:
Vielleicht der Kältereiz, vielleicht zuviel Sauerstoff bekommen, vielleicht liegt es ja auch am schnuckeligen, neuen Trainer ;) Apropos Trainer : Was ich wirklich sehr zu schätzen weiß, ist das Kümmern um die Leute. Er läuft mit jedem ein Stück mit und schaut wo man was verbessern kann, "schickt" die Schnellen und achtet darauf, dass wir in unserer inhomogenen Konstellation trotzdem eine Gruppe bleiben. Es macht echt Spaß bei ihm Und jetzt darf ich schwimmen gehen. :Huhu: |
Trübe Tage...
Es ist endgültig Herbst geworden auf dem Berg.
Fast schon Frühwinter: arbeiten am besten 24/7 bis Weihnachten, bei Dunkelheit los, bei Dunkelheit nach Hause. Da rettet einen der Draussen-Sport, wenn der Tag mehr als voll war. Und natürlich Frühschwimmen... was sonst... |
Hallo wach...
Nachdem es mich gestern Abend nach dem indoor-cycling schon um 9 zerbröselt hat, war ich heute morgen schon VOR 5 auf.
Momentan liegt die Yogamatte im freien Kinderzimmer, aber heute morgen wagte ich mal das Experiment und packte das Ding auf die Terrasse draussen. Ok - ich hätte gerne weniger Luftfeuchtigkeit beim Test gehabt, aber dafür waren es wenigstens Plusgrade (und ein röchelner, schmatzender Igel als Gesellschaft). Auf Asanas, bei denen man längere Zeit liegen muss, habe ich verzichtet, aber das ist eh nix für mich am frühen Morgen. Da brauche ich etwas mehr Action. Draussen Sport machen hat einfach was. Auch im Dunkeln und bei einsetzendem leichten Nieselregen. Ich war auf jeden Fall sehr wach und erfrischt hinterher. |
Zitat:
|
Yoga um 5 ist wie kalt duschen ;) - den ersten Moment fragt man selbst seinen Geisteszustand ab, aber dann tuts gut.
Eigentlich ist dieses Morgenritual nur entstanden, weil ich gerade nicht so oft schwimmen gehen kann, wie ich das möchte. Geb mir die Möglichkeit zu schwimmen und dieses rum-yogieren fliegt sofort in die Ecke! Und irgendwie ist es jetzt auch wie Schuhe anziehen geworden. Nicht die Laufschuhe - auf dieses Ereignis warte ich noch - aber eben ohne drüber nachzudenken. Ist mehr ein hinschlurfen, über die Mattenkante stolpern und geschickt hinfallen... :Cheese: DU BIST ÜBRIGENS SCHULD, dass ich (nach einem schönen muckelig warmen Start) jetzt kalt - zum Schluß - dusche!!! Und es tut mir gut :Blumen: :bussi: |
Zitat:
|
Zitat:
Wobei die Omis, die ich regemäßig in meinem Schwimmbad treffe da sowieso hartgesotten sind. Vielleicht schwimmen sie mit ja erhobenen Hauptes und die Frisur sitzt bis zum Schluß, aber (bis eben auf den Kopf) sieht man sie regelmäßig auch unter der eiskalten Schwall-Brause. Wobei... ... sie es heute morgen beim Frühschwimmen geschafft haben mich etwas zu nerven. Eine Stunde lang bin ich mal wieder mehr Slalom geschwommen als geradeaus. Ein günstiger und zeitlich unbegrenzter Badetarif verführt in diesem Bad recht viele zum stehen und quatschen. Erst kurz vor Schluß/Badepause hat man die Chance ein paar Bahnen durchzuziehen. Da bin ich dann meistens aber schon eine Stunde am Schwimmen und mit kräftigem durchziehen ist da nicht mehr so viel. Und irgendwie genieße ich dann auch einfach die Ruhe im Becken. Es ist Wochenende, eine harte Arbeitswoche liegt hinter mir und was ich gerade schlecht kann, ist mich zu quälen. Gestern Abend bin ich meine Pflichtrunde im stockdunkeln bei 3°C und strömenden Regen gelaufen und hatte danach erstmal die Schnauze voll. Konnte mich eh schon nur mit dem letzten italienischen Ricciarello alla mandorla motivieren Der Sport ist mir wichtig und tut mir gerade bei Stress sehr gut, aber momentan wären Pläne und Vorgaben ein noch größerer Horror wie sonst. Das was ich gerade mache muss ausreichen um im Frühjahr neu zu starten. Heute gings bei Regen mit K3 durch den Harz: eine kleine Hundewanderung für die alternde Südafrikanerin mit Jagdtrieb... Tagestouren sind schon lange nicht mehr möglich, aber an guten Tagen geht noch bisschen was. Und wenn man sich nur gemeinsam einsaut. :Liebe: |
Alle in einer Richtung...
Heute morgen mal mit einem kleinen Hauch Sonnenaufgang eine schöne Runde auf der Wettkampfstrecke gedreht und danach direkt ins Sportbecken nebenan begeben.
Es ist einfach erholsam, wenn man sich aufs Schwimmen konzentrieren kann und nicht mit Gegenverkehr oder plötzlichen Behinderungen rechnen muss. Nachdem ich gestern aber schon hart an meinem Limit geschwommen bin, war es heute kürzer und ruhiger. Tut mir sehr gut, denn gleich geht wieder los mit der Familie, dann eine kurze Runde zur Arbeit und heute Abend noch zum Tanztraining.... Und die nächste harte Arbeitswoche hat schon ein Messer zwischen den Zähnen. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr. |