triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Der Challenge Regensburg 2017 Blog (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=41044)

carvinghugo 14.05.2017 11:35

Zitat:

Zitat von bentus (Beitrag 1303846)
Warum schwimmst du im TL so wenig? Ist doch super!

Arne wollte bereits am ersten Tag schwimmen gehen, aber als er um 11:59 in den Pool wollte, fiel uns ein Schild auf.
Darauf stand geschrieben, dass der Pool ab 12:00h für 90 Minuten wegen Reinigung gesperrt ist.

Also er WOLLTE wirklich!

sybenwurz 14.05.2017 20:48

Zitat:

Zitat von carvinghugo (Beitrag 1304695)
Also er WOLLTE wirklich!

Wenn jemand etwas will, findet er Wege. Wenn jemand etwas nicht will, findet er Gründe...:Cheese:

Schwimmen wird eh überbewertet. Und ich glaube kaum, dass Arne in Rgbg. die Hawaiiquali holen will...:-((

triduma 14.05.2017 23:34

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1304751)
Wenn jemand etwas will, findet er Wege. Wenn jemand etwas nicht will, findet er Gründe...:Cheese:

Schwimmen wird eh überbewertet. Und ich glaube kaum, dass Arne in Rgbg. die Hawaiiquali holen will...:-((

Bei deinem ersten Satz stimme ich zu 100% zu.

Bei deinem zweiten Satz würde ich sagen selbst wenn er in Regensburg unter 50min. schwimmt wird er die Hawaii Quali nicht holen. :Huhu:

sybenwurz 15.05.2017 00:01

...und sicher auch dann nicht, wenn er unter 45 schwimmt...

ArminAtz 18.05.2017 21:29

Nur noch um es nochmal klarzustellen:

Mein Einwand bezüglich der Ernährung und den leeren Speichern sollte sich absolut nicht auf die vegane Ernährung beziehen.

Ich esse selbst gerne viel Gemüse und weiß daher, dass man zwar nach ein paar Tellern Gemüse zwar gesättigt ist, jedoch noch lange nicht genug Kohlenhydrate aufgenommen hat um seinen Verbrauch zu decken.

Dein Beispiel mit den zuerst guten Beinen und danach aus dem Windschatten brechen erinnert mich einfach an diverse Einheiten von mir :Cheese:

Wenn die Umfänge hoch sind, und die KH-Speicher fast leer, sind die Beine zu Beginn vl. ganz gut und plötzlich ist der Ofen aus, vor allem, wenn du während der Einheit auch zu wenig zuführst, was bei "lockeren Grundlagenfahrten" ja gerne vorkommt.

Schau mal, dass du für zwei Tage einfach 700g -800g Reis isst und wenig Fett+EW. Gewichtsangabe ist auf ungekochten Reis bezogen. Sprich einfach mal Carboloading einlegen quasi. Und auch einfach mal bei Grundlageneinheiten "ordentlich" versorgen...

Wenn dann die Beine immer noch nichts hergeben, kannst diesen Punkt ja abhaken :Huhu:

Vicky 18.05.2017 21:51

Hmmmh... und noch eine andere Frage... Wie schaut es denn mit Eisen aus? Möglicherweise ist der "Pegel" momentan etwas niedrig?

Ich esse ja auch ÜBERWIEGEND pflanzlich und führe Eisen bei Bedarf zu oder esse dann doch ab und zu Fisch... Möglicherweise genügt die Eisenzufuhr über die pflanzliche Ernährung in den Hochphasen nicht aus und Du bist deshalb so müde.

Ist aber nur so eine Idee...

LG :Blumen:

uruman 18.05.2017 22:33

Zitat:

Zitat von ArminAtz (Beitrag 1305515)

Schau mal, dass du für zwei Tage einfach 700g -800g Reis isst ..... Gewichtsangabe ist auf ungekochten Reis bezogen.

Krass , das rechne ich im Restaurant als Beilage für 10 Personen ...

ArminAtz 18.05.2017 22:59

Zitat:

Zitat von uruman (Beitrag 1305528)
Krass , das rechne ich im Restaurant als Beilage für 10 Personen ...

Naja, so viel ist das dann auch wieder nicht.

4x200g Reis am Tag mit etwas Gemüse und gut ists. Sind knapp 3000 kcal...

Überleg mal, was man bei 5-6 h Training/Tag verbraucht. Das gehört auch zugeführt, wenn man nicht nach ein paar Tagen platt sein möchte.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:24 Uhr.