![]() |
Was soll ich sagen? Ds Wetter hat mitgespielt. Aber ganz im Sinne von Keiiiine Lust hab ich mich nach dem Weckergeklingel noch einmal umgedreht und bin viel zu spät wieder wachgeworden. Na wenn der Körper noch auf Nachtdienst gepolt ist, will der morgens halt noch nicht so. Und somit war für Freeletics, Radfahren, Hundbespaßen und Hundeplatz keine Zeit. Also kurz geschüttelt und erstmal Helios mit neuer PB abgeräumt. 2x100 Burpees sind allerdings kein Geschenk. Da freut man sich das ganze Wo auf die erholsamen 125 SitUps :)
Dann schnell eine Mitfahrgelegenheit vom Hundeplatz nach Hause organisiert und ab gehts in den Laufschuhen zum Hundeplatz. Dabei konnte ich dann noch ein Hörbuch zuende hören. Vorgenomme habe ich mir gemütlich anzulaufen und ab km 10 bis km 20 meine Pace langsam zu steigern. Bei km 17 und ner Pace bei rund 4:25 min/km meinte der Coach dann, dass es auch reichen würde. Alle 200m anhalten schnüffeln und vortäuschen, dass man ja noch das 5. Geschäft erledigen muss, aber dann doch weiterzulaufen. ![]() Am Hundeplatz gings dann ans eingemachte. Es wird Winter. Holla wurd mir kalt. Ich muss da wieder Klamotten deponieren. Dann noch n bissel die Prinzessin bespaßt und dann gings auch schon wieder nach Hause. Morgen Frühdienst. Pfui! |
Frühdienst ist ein Arschloch!
Aber sowas von!!! Nachdem ich die Nacht so gut wie nicht geschlafen habe (weil der Körper noch auf Nachtdienst geeicht war), klingelte um 5:00 Uhr der Wecker. Aua! Der Hund guckte kurz hoch, ob sie denn wirklich raus muss und ist nach einem kleinen widerwilligen Ausflug in den Garten dann direkt wieder schlafen gegangen, während ich zur Arbeit musste. Nach der Arbeit hab ich mich dann noch schnell in 21min durch Prometheus in der Strengh Version gequält und mich dabei so richtig schön ins Jenseits geschossen. Dann war erstmal Auszeit auf dem Sofa angesagt. Und alle weiteren sportlichen Aktivitäten für heute abgesagt, nur noch ne Runde mit dem Hund war noch drin. Und gleich gibt T-S-TV :) |
Wieder Frühdienst, wieder Scheiße. Täglich grüßt das Murmeltier. Vor 5 aufstehen ist einfach nichts für meinen Körper, zumindest nicht, wenn mir einfach eine Nacht Schlaf fehlt.
Aber heute war ich schlauer. Hab mich heute mittag erstmal 2h hingelegt und ein wenig Energie getankt und bin dann erst einmal ne Runde mit dem Hündchen in den Wald gegangen, um den Kreislauf wieder auf Touren zu bekommen. ![]() Danach gabs dann erst mit Aphrodite in der Strengh Version an die Fresse. Ich finde das ist das härteste WO, der ganzen Sammlung. Es st unglaublich wie viel anstrengender die Burpee Squat Jumps sind, wo doch normale Burpees auch schon sackanstrengend sind. Und zum krönenden Abschluss gings dann heute abend noch auf ne kleine 50km Runde, um zu schauen ob ich den Unterschied zwischen Latexschläuchen zu den 0815 Schläuchen bemerke. Ich bilde mir ein, dass die Räder nun etwas geschmeidiger Abrollen. ![]() Aber so langsam wirds schattig. Bislang bin ich in dieser Jahreszeit immer auf das MTB umgestiegen, aber irgendwie ist mir danach dieses Jahr nicht so wirklich. Mal schauen, ob ich mir noch eine "Übergangsjacke" gönne. Armlinge mit Weste waren heute doch gegen Ende der Tour ein wenig frisch. Trainingsinhalt war einfaches Herz Kreislauf Training durch die Hügel fahren. Trotz gefühlter Trägheit und Müdigkeit ließen sich doch die normalen Wattwerte treten. Erstaunlich |
alter Verwalter :dresche
2 x 12h Tagesdienst. Nicht schön, aber anstrengend. Gestern abend war ich danach noch locker 6km laufen. Das locker Laufen sagten aber auch nur mein Puls und die Pace. Mein Körper hat aus allen Poren geschrieen, dass ich aufhören soll. Unglaublich wie fertig einen die Kombination aus frühem Aufstehen und wenig Schlaf und dazu noch 12h ohne irgendwas, was den Kreislauf auch nur annähernd fordert zu machen. Heute auch 12h gearbeitet aber den Sport lass ich sein und schaue mir die UCI WM auf youtube an :), wenn ich nicht gleich einschlafe! |
Zitat:
Ich arbeite auch Schicht, aber immer im selben Rythmus und komme damit sicher deutlich besser klar (12h Tagschicht, dann am nächsten Tag 12h Nachtschicht, dann zwei Tage frei) Respekt wieviel Sport du trotzdem in der Woche unterbekommst! |
Noch 3 Dienste Schichtdienst. Dann ists vorbei und ich hab nen Bürojob mit Gleitzeit. Mal schauen, ob ich das besser finde.
Unser Schichtplan ist an sich schon reichlich bescheuert, aber die alten auf unserer Dienststelle wollen das so und befeuern alle Pläne für eine Veränderung. Es ist ja nicht so, dass es keine Alternativen gäbe. Wir fahren ein 26 Tage Schichtmodell. Woche 1: (Mo - So) Früh, Früh, Früh, Spät, Spät, Nacht, Nacht Woche 2: (Mo - So) Frei, Spät, Spät, Nacht, Nacht, Frei, Frei Woche 3: (Mo - So) Nacht, Frei, Frei, Früh, Früh, Tag, Tag Woche 4: (Mo - So) Spät, Nacht, Nacht, Frei, Frei, Frei, Frei Nacht und Tagesdienste am WE 12h, ansonsten Früh und Spät 7 und Nacht 10h. Mich machen vor allem die Wechsel vom Nachtdienst auf Frühdienst kaputt. Da man so nie in einen richtigen Schlafrhythmus kommt. Entweder muss man nach dem ND zu früh raus oder man schafft es nicht vor dem ersten Frühdienst einzuschlafen. So oder so fehlen einem dann schnell mal 4 bis 6 Stunden Schlaf und ich brauche viel davon. Normalerweise ist der Schichtplan auch darauf ausgelegt, dass man an den Tagesdienstwochenenden nur 2 halbe Tagesdienste machen muss. Aber das funktioniert halt nur in einer idealisierten Welt, wo die Schichtstärken noch hoch und die Mindeststärke noch niedrig waren. Als ich zu dieser Dienststelle kam waren in einer Schicht 14 Leute und 6 mussten nur Dienst machen. Ergo konnte man sich immer mal ne Auszeit nehmen. Selbst in der Haupturlaubszeit ging das ohne Probleme. Dank unserer grandiosen Personalentwicklung sind wir jetzt noch 11 Leute in einer Schicht und haben eine Mindeststärke von 7. Nunja. Das Arbeitszeitgesetz gilt ja nicht für die Polizei. Aber würde ein LKW Fahrer so arbeiten, müsste er ganz schön aus der Tasche. Da er nie seine wöchentliche Ruhezeit einhalten würde. Aber die Alternative "BSM" wird ja abeglehnt, weil man Angst hat, dass man seine informellen Positionen als Verpisser 2.0 verlieren könnte und plötzlich mal wieder arbeiten müsste. BSM ist ein Bedarfsorientiertes Schicktdienstmodell wo nicht mehr in festen Schichten gedacht wird, sonder jeder einzelne den nächsten Monat für sich selber vorplant und in Summe dadurch zumeist der 24h Regeldienst gewährleistet werden kann. Für entstandene Lücken muss ein Koordinator halt sorgen, dass sie ausgefüllt werden. Somit könnte man immer schön um seine privaten Termine planen. Aber das wäre ja viiiel zu kompliziert. Achso zum o.g. Schichtplan kommen natürlich noch Überstunden, wenn zum Schichtwechsel noch mal was passiert, was länger dauert, oder irgendwelche tollen Einsätze zum Fußball oder Demos oder Castor oder oder oder. Ich will nicht jammern, aber ich finde es einfach nur dämlich, dass aufgrund von irgendwelchen alten Verpissern bescheuerte Strukturen behalten werden, wo doch hinlänglich bekannt ist, dass Wechselschichtdienst krank macht. Und zu dem werden wir ja für den Dienst zu ungünstigen Zeiten fürstlich entlohnt. Der Höchstsatz für Sonntags ist 2,72 Euro pro Stunde. Dafür würde in der freien Wirtschaft doch niemand auf einem Sonntag oder Weihnachten arbeiten Naja gut ich jammer doch :Lachanfall: Aber ich sehe Licht am Ende des Tunnels |
Ja, wir ärgern unseren Kumpel regelmäßig mit den lächerlichen Schichtzulagen.
Ich verdiene an einem Sonntag Tagschicht wahrscheinlich mehr Schichtzulagen wie du im Monat. Mein Grundgehalt entspricht wohl circa deinem. |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:51 Uhr. |