![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Gruß Matthias |
Zitat:
Beim Rennsteiglauf kann ich mich aber an keine Stelle erinnern, die so steil war, dass ich (geschweige denn ein Sieganwärter) hätte gehen müssen. Ist allerdings auch schon wieder fünf Jahre her. Richtig steil ist doch eigentlich nur der Abstieg vom Großen Inselsberg, den fand ich sehr unangenehm. Von daher würde ich raten, auch das Abwärtslaufen explizit zu trainieren. Gruß Matthias |
Super, vom 14. bis 21. November gehts nach Lanzarote...Puerto del Carmen...
Wo kann man da denn gut Laufen???? Ja, den Inselsberg runter isses schon sehr steil.. das kann ich aber auf meiner Laufrunde auch simulieren, wenn ich ne spezielle Abkürzung nehme... Danke für die guten Tipps... |
Zitat:
Letzte Woche hab ich mal 4 x 5 km getestet, im TDL-Tempo im Flachen. Nächste Woche mach ich 5 x 5 km auf einer Runde mit 100 hm am Stück auf knapp 2 km, 16% ist max Steigung. Der Rest ist leicht bergab, also nicht allzu belastend. Mal sehen was das gibt ;) |
Update...
Mo und heute bin ich jeweils 20km gelaufen. Ich bin jeweil um 8 bzw 7 früh losgelaufen :liebe053: als Student geb ich mir dafür mal selber Applaus:Lachen2: Gestern gabs eine Tempoeinheit nach Greif: 6km in 5:15er Schnitt 6km in 4:58er Schnitt 6km in 4:45er Schnitt 3km in 4:35er Schnitt Gesamt: ca. 500hm auf 21km Ehrlichgesagt ist meine Metatarslagie leider noch nicht weg... Habe mir 2 Filzsohlen gebastelt, und an der schmerzenden Fußstelle, den der Sohle entsprechenden Bereich, herausgeschnitten. Die beiden Sohlen übereinander im Schuh, mit ner normalen Sohle darüber und alles ist io.... sogar vollgas die Schotterhügel runter tut nix weh.. Barfuß auf den Fliesen in der Küche auch nur stehen geht aber gar nicht ohne, wenn auch nur leichte, Schmerzen:( hoffentlich wirds bald besser... Am Berg muss ich noch hart trainieren. Meine 83kg da hoch zu wuchten ist echt (noch) kein Spass, aber vor allem "langsam"... Morgen 20x 700m Intervalle im 4:30er Schnitt im Olypark mit ordentlich Höhenmetern, Grüßle Ben |
Zitat:
Warum machst du jetzt schon Intervalle? Wird es schon Zeit dafür? Wenn du schon weiterläufst, warum machst du dann nicht erst mal nur DLs, bis die Schmerzen wirklich weg sind? |
Kann ich dir auch nicht genau sagen...
Wenn die Schmerzen es nicht zulassen schalt ich schon einen Gang zurück... die letzten 5 Tage Training liefen spitze, heute nur locker 2h radeln |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr. |