triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Des Opfers Hintern muss schneller werden (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=15791)

sportopfer 16.09.2010 21:24

So. Ich komme grade von unter der Dusche und meine Finger sind soweit aufgetaut, dass ich wieder tippen kann. (Ich musste ja auch nur knapp 40 min auf die Bahn warten. Arg)

Das Schwimmen heute morgen ist dem Testsitzen auf der neuen Couch meiner Freundin (mit der ich schwimmen gehen wollte) zum Opfer gefallen. Ich kann jetzt bestätigen, dass die Couch echt bequem ist, und nach dem Laufprogramm heute abend bin ich auch ganz froh, dass ich nicht noch ein paar Bahnen in den Beinen hatte.

Wir durften heute 6x1000m laufen, bzw das Opfer bekam die Sparversion nach dem ersten Testtausender wurde für mich auf 800 reduziert. Immerhin habe ich dank dem ersten 1000er nun einen neuen Maximalpuls :Lachanfall:

Vorrangig ging es wohl drum (neben der Tatsache uns so richtig fertig zu machen), dass wir es schaffen in einem Tempo durchzulaufen (ohne Uhr. :cool: ). Das klappte auch ganz gut, ich konnte dem Trainer auch bis auf zwei Sekunden genau sagen wie viel ich zu langsam war :Lachanfall:

Aber immerhin, es war eine neue Erfahrung und mein Hintern hat sich heute definitiv (für meine Verhältnisse) sehr schnell bewegt.

(Warum ich das Tempo so gut halten konnte hatte übrigens den einfachen Grund, dass wenn ich schneller gelaufen wäre ich hätte :Kotz: müssen und wenn es sich nicht mehr so angefühlt hat ich wusste, dass ich zu langsam war. :Lachanfall: )

bort 16.09.2010 21:27

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 455320)
(Warum ich das Tempo so gut halten konnte hatte übrigens den einfachen Grund, dass wenn ich schneller gelaufen wäre ich hätte :Kotz: müssen und wenn es sich nicht mehr so angefühlt hat ich wusste, dass ich zu langsam war. :Lachanfall: )

Jetzt weißt du wenigtstens woher der Begriff "An der Kotzgrenze laufen" kommt :Cheese:

Superpimpf 16.09.2010 21:34

Zitat:

Zitat von sportopfer (Beitrag 455320)
...Wir durften heute 6x1000m laufen,
...
...

Für 1000er finde ich das Tempo so (Kotzgrenze) fast ein bisschen schnell, das klingt ja nach all out und ist imho eher auf kürzeren Distanzen angebracht.
Zumindest bei mir ist das so, da es eher am koordinativen mangelt als an der Kraft oder dem Kreislauf.

Fröhliches weitertrainieren, André

Kässpätzle 16.09.2010 21:34

Was machst du eigentlich, wenn dein Hintern mal deutlich schneller ist, als der Rest :Gruebeln:

Superpimpf 16.09.2010 21:35

Zitat:

Zitat von Kässpätzle (Beitrag 455329)
Was machst du eigentlich, wenn dein Hintern mal deutlich schneller ist, als der Rest :Gruebeln:

Rückwärts laufen und sich ziehen lassen :Cheese:

Kässpätzle 16.09.2010 21:38

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 455330)

Cool, ich will auch so einen Hintern :Cheese:

sportopfer 16.09.2010 22:05

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 455328)
Für 1000er finde ich das Tempo so (Kotzgrenze) fast ein bisschen schnell, das klingt ja nach all out und ist imho eher auf kürzeren Distanzen angebracht.
Zumindest bei mir ist das so, da es eher am koordinativen mangelt als an der Kraft oder dem Kreislauf.

Naja wir reden hier von meiner Kotzgrenze. Für die anderen war das vermutlich knapp über regenerativ. :Lachanfall:

Ausserdem bin ich nur beim ersten mal die 1000 mitgelaufen, danach durfte ich gleichzeitig mit den anderen Starten aber 200m weniger laufen, ergo 1x1000 und 5x800.

Zitat:

Zitat:

Zitat von Superpimpf (Beitrag 455330)

Kam schon vor. Ich habe während ner Klassenfahrt mal ein relativ unelegantes Kunststück auf einer dieser Rutschbahnen im Wild- und Wanderpark hingelegt. War nicht schön und nein, es gibt ganz sicher keine Bilder oder gar Videos davon. (Fotohandys gabs damals noch nicht. Zum Glück.)

Thorsten 16.09.2010 22:13

Zitat:

Dann kann man sich mal in aller Ruhe selbst auf den Hintern glotzen, der ich langsam entfernt ...

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:49 Uhr.