triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The return of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42728)

Hütchen 26.06.2018 12:36

Großes Kino Bunte Socke!! :Blumen: :Blumen:
Ich bin auf Hamburg so was von gespannt!!:Huhu:

Rennente 26.06.2018 12:49

Danke für den tolle Bericht! :Lachanfall:
Der hat richtig Spaß gemacht (dir vermutlich nicht Alles...) mitzufiebern (und zu singen *g)
Falls ich es noch nicht deutlich genug gesagt habe: HAMMMAAAAAA!!!!!

BunteSocke 26.06.2018 13:30

Vielen, vielen Dank Ihr Lieben!!! :bussi:

——————————————-

Es schmerzt. Alles und überall. Was mich aber positiv stimmt: alles schmerzt so gleichmäßig, also keine weiteren hervorzuhebenden Schäden am Fahrgestell oder so dazugekommen, einfach das ganz normale Aua, wenn ich mich angestrengt habe.

Ob ich wirklich hätte noch schneller laufen können, mit dem Wissen, dass „die Konkurrenz“ nur Sekunden vor mir ist!? Keine Ahnung. Ich bin eigentlich bereits den Halbmarathon meines Lebens gelaufen ...

Sich auf der Radstrecke solche „markanten“ Punkte mal im Vorfeld anzuschauen macht selbstverständlich Sinn :Blumen: ... zumal ich gestehen muss, dass das nicht das erste mal war, dass mir so eine Blödheit passiert ist :o ... zum Glück war es am Sonntag „nur“ ein kleiner Formtest für HH, den ich unter’m Strich als rundum gelungen bewerten würde...

moorii, Hütchen und Chmiel2015, ich würde mich freuen, wenn wir uns in HH einmal „Hallo“ sagen können :Huhu:

————————————————

Heute fand ich, ich könnte meine geschundenen Gräten wenigstens in meinem nahagelegenen Badetümpel wieder etwas baden ... pellte mich also in den Neo und machte mich auf den Weg. JA, ich ziehe mir den Neo IMMER schon zu Hause an, fahre dann halt wie‘n Marsmännchen hin, muss mich aber am Badetümpel nicht mehr allzu dolle zum Honk machen. Der Anschlag am Eingang versprach weiterhin verlockende 20 Grad Wassertemperatur ... ich fragte dummerweise trotzdem mal nach. Der Bademeister schien amüsiert über meine Frage, erzählte was von derzeitigen 18 Grad. Grandios, fast wie in der Ostsee!!! Die 20 Grad würden da nur immer noch stehen, da es übermorgen ja eh wieder warm wird, die angeschlagene Temperatur dann wieder stimmt und er auch keine Lust hat, das immer zu ändern - eine bestechende Logik :Lachanfall:

Fein, also schwamm ich laut GPS gut 2000m, freue mich, als ich wieder unter der Dusche stand und versuchte mich nicht zu memmig zu fühlen neben dem auch heute recht beachtlichen Trupp überwiegend älterer Herrschaften, die wie immer ohne mit der Wimper zu zucken im kühlen Nass ihre Runden zogen.
Selbstverständlich ohne so‘n Spielkram wie‘n Neo :Huhu:

FlyLive 26.06.2018 13:40

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1387588)
JA, ich ziehe mir den Neo IMMER schon zu Hause an, fahre dann halt wie‘n Marsmännchen hin, muss mich aber am Badetümpel nicht mehr allzu dolle zum Honk machen.

Ich gebe zu - das habe ich noch nie gelesen, gehört, erzählt bekommen, geahnt, gedacht, vermutet ....... nicht mal in Träumen, in Gedanken, in Fantasien.....nicht im weitesten Sinne, im äußersten, im Notfall, im Ausnahmefällen ....nicht Samstags, nicht Sonntags, nicht Montags .......

Du bist ein Exemplar :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

FMMT 26.06.2018 18:12

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1387590)
Ich gebe zu - das habe ich noch nie gelesen, gehört, erzählt bekommen, geahnt, gedacht, vermutet ....... nicht mal in Träumen, in Gedanken, in Fantasien.....nicht im weitesten Sinne, im äußersten, im Notfall, im Ausnahmefällen ....nicht Samstags, nicht Sonntags, nicht Montags .......

Du bist ein Exemplar :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Also ich kann es nachvollziehen, wie so manches andere hier auch O:-)
Nur so eine Wahnsinnsenergie habe ich bei weitem nicht, Riesenrespekt :bussi:

Foxi 26.06.2018 19:45

So, so, das war also "nur ein kleiner Formtest" für HH... :Lachanfall:

Naja, dann wollen wir das mal so einigermaßen durchgehen lassen. Etwas unterkühlt hast du das Projekt ja schon bestritten... das muss sich ändern, da muss noch etwas mehr Feuer rein. :Cheese:

Und jetzt tut dir alles weh? Nun, irgendwie kann uns das nicht so recht überraschen, haben wir doch in den vergangenen Wochen immer wieder davon gelesen, dass dir beim Reifenschleppen, Schlittenziehen oder bei anderen verrückten Quäleinheiten so ziemlich "ALLES" weh tat ... Kennen wir schon.

Jetzt aber mal im Ernst: Du bist die bunteste Socke
,
die mir je untergekommen ist. Mit oder ohne Pflaster: Was du dir vornimmst, ziehst du durch - eiskalt (zur Not). :Cheese:

Du hast trotz des Monsterpensums zu Hause, im Job, bei der Family etc., trotz mancher Rückschläge usw. ein Hammertraining durchgezogen und jetzt einen unglaublichen Erfolg geerntet. Danke auch für deinen lebendigen Bericht. :Blumen:

Nochmals einen Mega-Glückwunsch !
Erhol dich gut (2000 m schwimmen wären für mich "TRAINING", für dich Regeneration. )

Respektvoll grüßt

der Fuchs

BunteSocke 27.06.2018 18:27

Wenn ich Eure Zeilen hier lese, bekomme ich auf der Stelle eine Gänsehaut, wenn ich an Hamburg denke, wird mir übel, mein Stressfaktor steigt schon jetzt in ungeahnte Höhen. Ich bin also auf dem besten Weg ein mentales Wrack zu werden, auch, wenn das eigentlich nicht meine Art ist ;)

Ich fange an zu rechnen - was kann ich in 31 Tagen schaffen!? Ironman sagt „anything is possible!“ ... das unterschreibe ich genau so. Bedeutet, dass sämtliches Grübeln über das, was möglich ist, total überflüssig ist. Trotzdem habe ich geforscht: kann man eine MD-Zeit auf eine Langdistanz hochrechnen? Theoretisch kann man vielleicht ... sonderlich brauchbar ist es vermutlich nicht. Fragen über Fragen. Ich gerate merklich in Stress. Ich bin in der Form meines Lebens. ... und genau DAS bereitet mir den größten Stress. Wäre ich mäßig in Form, wären meine Ansprüche nicht hoch. Eine „solide“ Schwimmzeit ein Erfolg, ein durchgelaufener Marathon der Knüller!

Aber so!???

Was WILL ich erreichen ... ist das kompatibel mit dem was ich erreichen KANN???

Ich grübele: bloß jetzt die Form nicht noch auf den letzten Metern ruinieren. Was tun? Ernährungstechnisch ist auch weiterhin Potential. Ginge noch etwas mehr mit weiteren 2 kg weniger auf den Rippen??? Muss auch ich meine geplante Verpflegungsstrategie ein x-tes mal überdenken?????

Eine Frage jagt die nächste ...

Su Bee 27.06.2018 18:53

Auch wenn das hier in diesem Forum ja durchaus öfter gemacht wird (also eine Langdistanz), ist das für mich eine andere Galaxie.
Ich schau es mir aus der Ferne an und bewundere es (und bin ganz froh mit den Füßen auf der Erde zu stehen).
Ich finde es unfassbar was ihr da alle leistet.
Körperlich, vom Trainingsaufwand, logistisch, mental, einfach alles.
Trotzdem bin ich bei dir sowas von sicher und überzeugt, dass du dieses Jahr alles schaffst, was du möchtest.
Wenn nicht du - wer dann?
Allein dein Wille wird dich da hin bringen!
Und alles was an Problemen auftauchen wird, wirst du gelöst bekommen.:Blumen:

BunteSocke 29.06.2018 18:31

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1387829)
...

Trotzdem bin ich bei dir sowas von sicher und überzeugt, dass du dieses Jahr alles schaffst, was du möchtest.
Wenn nicht du - wer dann?
Allein dein Wille wird dich da hin bringen!
Und alles was an Problemen auftauchen wird, wirst du gelöst bekommen.:Blumen:

Ich bin erneut schweißgebadet. ALLES???

Ich zitiere einmal ein paar Zeilen aus meinem Eingangspost dieses Blogs:
Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1327416)
...

Mein Ziel: eine 10:xx:xx

Mein Traum: Hawaii. Verrückt mit meinem derzeitigen Leistungsstand!? Vielleicht. Aber träumen ist etwas wunderschönes. Meine Family hat leicht verzweifelt abgesegnet, sollte ich den Tag der Tage erwischen, einen perfekten Tag mit den besten Beinen ever und auch noch unsagbares Glück auf meiner Seite sein, werden die Herbstferien 2018 auf Hawaii stattfinden.

...

Der Stressfaktor steigt...

---------------------------------------------------

Heute gab es noch einmal einen Tag Pause, sozusagen die "Ruhe vor dem letzten Sturm". Zeit, das neue Bügeleisen ausgiebig zu testen (das alte hatte ich vor ein paar Tagen in einem Anflug von hausfraulicher Unfähigkeit ruiniert... und ein Lieblings-T-Shirt meiner Besten Hälfte gleich dazu :o, der Bügelberg hatte mittlerweile Ähnlichkeit mit dem Mount Everest), einzukaufen, Rasen zu mähen (möge er mir verzeihen, wenn er in den nächsten mindestens zwei Wochen einmal mehr eher ignoriert wird...), eine kleine Grundreinigung in Küche und Bad vorzunehmen.

In den nächsten zwei Wochen sind ausschließlich die NOTWENDIGSTEN Dinge in Haushalt und Garten geplant, die nächsten zwei Wochen sollen so gut als möglich dem letzten Training dienen. Die Family ist gewarnt. Ja, ja, das Leben verlangt natürlich, dass ich mich auch am notwendigen Übel des Geld verdienens beteilige (naja, Hawaii will ja schließlich bezahlt werden :Lachanfall:), trotzdem gelang es mir meine Arbeitszeiten (den "Umständen entsprechend) zu opitimieren.

Anhang 39827

Die letzten Vorbereitungen laufen ...

BunteSocke 01.07.2018 19:36

Wie Weihnachten...

Mein Auge galt heute den Startern in Roth. Meine Daumen gedrückt, der Blick immer wieder auf`s Tracking. Zittern, hoffen. Swim, Bike, Run. Bereits an dieser Stelle ein dreifaches *DaumenHooooooooooooooch* für Euch!!!
Hoppel, ein Extra-Daumen gilt insbesondere Dir, Du hast grandios geliefert!!! (...und bestätigst mich damit darin, dass Lauftraining völlig überbewertet ist...;))

--------------------------------------------------------------------------Mein Tag war mäßig sportlich. Heute früh gab es eine kleine Laufrunde. Ja, ein wenig hat mein linker Fuß am letzten Wochenende doch gelitten, aber ich pflege ihn tapfer und so reichte es sogar für zwei kleine CR bei Strava :liebe053:

Da Schwimmen heute irgendwie nicht so richtig kompatibel war, entschied ich mich für eine kleine Wohnzimmer-Turnrunde. Crossfits "Cindy" hatte heute in der Auswahl die Nase vorn. Sie ist simpel, schmerzhaft, genau 20 Minuten lang und damit immerhin recht schnell vorbei. 5 Pullups, 10 Pushups, 15 Squats. So viele Runden wie möglich, in besagten 20 Minuten. Ich schaffte 14 komplette Runden plus Pullups und 5 Pushups. Dafür, dass ich in den letzten Wochen so einen Mist kaum geübt habe, war das okay. Also für meine Verhältnisse ... der Tiger steht bereits in den Startlöchern :Huhu:...

--------------------------------------------------------------------------
Ab morgen ist noch einmal Kilometerschrubben angesagt. Alles was geht. Geplant war jede Menge, zum Beispiel meine erste Ausfahrt in diesem Jahr >130 km ... die meisten würden wohl sagen: "Zeit wird`s..." :dresche

AAAAAAAAAAAAAAAABBBBBER ... ja, manchmal ist es wie Weihnachten. Dinge kommen einfach so plötzlich und unerwartet, eben wie Weihnachten jedes Jahr, und ruinieren einem dann die komplette Planung :8/ . So steht in der nächsten Woche ein Kindergeburtstag bei uns an, der in vielerlei Hinsicht eine ausgiebige Vorbereitung erfordert, ein Kindergarten-Sommerkaffeeklatsch, da das Jahr so gut wie zu Ende ist; und dass nächste Woche bereits die Sommerferien beginnen, hatte ich natürlich auch nicht auf meinem nicht vorhandenen Zettel...

Ich arbeite also zuversichtlich an einem "Plan B" ...

BunteSocke 02.07.2018 20:02

:liebe053:
... nun habe ich es doch wieder geschafft mich so zugrunde zu richten, dass ich eigentlich "out of Order" bin

Okay, Cindy gestern war ja eigentlich schon "KO mit Ansage", heute gab es noch 3 geschwommene Km vor dem Frühstück obendrauf, nach dem Frühstück 130 geradelte. :liebe053: ... diese zwar mit der "Haus- und Hofgurke", aber egal. Solange sich die Beine dabei im Kreis drehen, ist alles fein, und ich habe etwas gemacht, was ich draußen fast niiiiiie mache, ich habe mich zeitweise angestrengt!!! 6x 5km etwas Druck gemacht. So, dass ich die Hoffnung hatte, wenigstens halbwegs fit wieder zu Hause anzukommen. Das Resultat ... Treppen rauf geht gerade so, runter *hüstel* nur mit Festhalten x-( ... dass ich nur 6 Gels dabei hatte, die, wie ich im Anschluss feststellte, auch noch eher weniger Energie liefern als meine "Üblichen" (ich testete die von Enervit, da es die in vier Wochen geben wird, nutze ansonsten die von Multipower...) half meinem maroden Zustand nicht gerade auf die Sprünge...:kruecken:

Zum Glück muss ich morgen arbeiten, Kekse backen, nachmittags zum Kindergartenkaffeeklatsch - und habe so eh keine Zeit zum Sporteln. Am Mittwoch hoffe ich wenigstens einigermaßen wieder hergestellt zu sein, da ist nämlich ein weiterer sportlicher Großkampftag eingeplant :dresche

Tri-Newbie 03.07.2018 09:06

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1388710)
...

( ... dass ich nur 6 Gels dabei hatte, die, wie ich im Anschluss feststellte, auch noch eher weniger Energie liefern als meine "Üblichen" (ich testete die von Enervit, da es die in vier Wochen geben wird, nutze ansonsten die von Multipower...) half meinem maroden Zustand nicht gerade auf die Sprünge...:kruecken:
...

Immerhin hast du jetzt so kapiert, dass du am Wettkampftag mehr Gels zu dir nehmen musst. Das ist ja auch wichtig.

Im Übrigen mache ich mir bei dir keinen Kopf, das wird schon! :Blumen:

wutzel 03.07.2018 10:50

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1388710)
Zum Glück muss ich morgen arbeiten, Kekse backen, nachmittags zum Kindergartenkaffeeklatsch - und habe so eh keine Zeit zum Sporteln. Am Mittwoch hoffe ich wenigstens einigermaßen wieder hergestellt zu sein, da ist nämlich ein weiterer sportlicher Großkampftag eingeplant :dresche

Ist die Frage was der eigentliche Großkampftag ist... :Lachanfall:

BunteSocke 04.07.2018 21:57

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Uffffffz. Großkampftag, nicht nur sportlich...

Ein sportlicher Tag war angedacht und begann aus „organisatorischen Gründen“ gegen 5.20 Uhr in London. 1,5 Stunden recht entspanntes Sightseeing, schließlich war das ja erst der Anfang ;)

Pünktlich um 7 Uhr saß ich mit dem Rest der Family am Frühstückstisch, die Kids bereits angezogen und ziemlich startklar.

Auf dem Rückweg vom Kids in Schule und Kindergarten bringen machte ich direkt Halt am Schwimmbad, ... nach Badetümpel war mir heute nicht. Wieder nach Hause, hier auf dem Weg einen Zwischenstopp zum kurzen Einkauf gemacht ... zu Hause die Einkäufe in eine noch nutzbare Ecke der Küche gepfeffert, umziehen, das Radl in den Kofferraum gestopft. Ich hatte heute keine Zeit zu verschwenden, so fuhr ich ein paar km mit dem Auto um mir etwas blöden Verkehr und einige Ampeln zu ersparen. ... liebe Su Bee, vielleicht habe ich auch etwas von Dir abgeschaut ;)
Also auf die Haus- und Hofgurke geschwungen, mich zum x-ten mal drüber geärgert, dass ich es noch nicht geschafft habe auch da endlich mal Klickpedale dranzubauen, und los! Einmal den Deich hoch und wieder runter (oder runter und wieder hoch? Hin und wieder her?) egal. Die 60 km gingen trotz einmal mehr gefühltem Dauergegenwind im glatten 31 er Schnitt weg, passt. Radl wieder ins Auto gestopft, noch was getrunken (mittlerweile waren es gute 25 Grad, gefühlt viiiiiiiel mehr!) und losgelaufen. Hui, waren die Beine motiviert!!! Die folgenden 8 km gingen in einer 5:21er Pace weg, der kleine Fotostopp, bei dem diese Bilder entstanden sind, ist da schon raus ;)

Anhang 39843

Anhang 39844

Dann ging es heim zum ganz „normalen Wahnsinn“ ... ein lustiger Nachmittag mit den Kids stand an, an dem unter anderem ein paar Muffins und ein Kuchen nach Wunsch zur Verköstigung des ersten morgigen Geburtstagsgästetrupps entstanden sind :liebe053:

Anhang 39845

Nun bin ich erwartungsgemäß ziemlich platt aber erstmal mit mir und der Welt zufrieden O:-)

Su Bee 05.07.2018 07:09

Du bist mein leuchtendes Beispiel für Disziplin :liebe053:
Wenn ich dann wenigstens mal die ampelfreie Fahrt anregen kann... :Lachanfall:

Einen tollen Geburtstag wünsche ich! Die Kleinen werden so schnell groß :Blumen: :Liebe:

Mirko 05.07.2018 08:15

Rolle, schwimmen, radeln und dann laufen. So sehen bei mir die schlechten Wochen aus. Socke haut das an einem Vormittag raus und bringt zwischendrin noch die Kids in die Schule, geht einkaufen und hat danach noch Kraft für einen schönen Familien-Tag.
Das bestätigt meine Theorie das es einfach Menschen mit mehr Energie und Menschen mit weniger Energie gibt. :Lachen2:

Sau stark Socke!

FlyLive 05.07.2018 09:50

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1389213)
Das bestätigt meine Theorie das es einfach Menschen mit mehr Energie und Menschen mit weniger Energie gibt. :Lachen2:

Sau stark Socke!

Aber echt :)

Ich glaube, wenn Bunte Socke das Haus verlässt, gehen in der Umgebung die Rollläden runter, Fenster und Türen zu, Weiße Flaggen raus.
Katastrophenalarm wegen eines Wirbelwinds :Cheese:

Ich kann mir Dich gar nicht "Normal" vorstellen :Lachanfall:

schnodo 05.07.2018 13:31

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1389213)

Sau stark Socke!

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1389277)
Aber echt :)

Aber echt echt! :)

Für ein solches Programm müsste bei mir der Tag 72 Stunden haben. :Lachen2:

Nicholas Romanov hat mal in einem Workshop von einer Studie - vermutlich noch zu Zeiten der Sowjetunion - erzählt in der man das Bewegungsbedürfnis von Affen untersucht hat. Dabei hat man festgestellt, dass es welche gibt, die von Natur aus ein großes Bewegungsbedürfnis haben. Er hat das mit einer imaginären Einheit für Aktivität versehen und die "1000-Monkeys" genannt. Dem gegenüber gibt es welche, die sich weniger bewegen, die "100-Monkeys". Wenn man nun beide zwingt, ihr natürliches Verhalten zu ändern, also den 1000-Monkey in seiner Bewegung einschränkt oder den 100-Monkey zwingt, sich mehr zu bewegen, ist das Ergebnis identisch: Beide werden krank.

Romanov meinte deshalb, man müsste erkennen, welche Art von Affen man vor sich hat und ihn entsprechend trainieren. Einem Hunderter-Affen darf man nicht das Pensum des Tausender-Affen aufdrücken.

Ich weiß nicht, ob er sich das aus den Fingern gesogen hat oder ob es die Studie tatsächlich gab, gefunden habe ich leider nichts dazu. Ich fand das aber seinerzeit eingeleuchtend und mir war klar, dass man bei einem Fünfziger-Affen wie mir noch behutsamer sein muss. :Cheese:

Trotzdem kann ich nicht umhin, BunteSocke zu bestaunen, die im Affenreich vermutlich locker einen 2000er Wert erreichen würde und konkurrenzlos Chef im Ring wäre. :Blumen:

FlyLive 05.07.2018 14:09

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1389348)

Nicholas Romanov hat mal in einem Workshop von einer Studie - vermutlich noch zu Zeiten der Sowjetunion - erzählt in der man das Bewegungsbedürfnis von Affen untersucht hat. Dabei hat man festgestellt, dass es welche gibt, die von Natur aus ein großes Bewegungsbedürfnis haben. Er hat das mit einer imaginären Einheit für Aktivität versehen und die "1000-Monkeys" genannt. Dem gegenüber gibt es welche, die sich weniger bewegen, die "100-Monkeys".....

Ach Schnodo, ich bin ganz begeistert, wenn ich solche Sätze lesen darf. Das zarte Gesülze gegenüber einer Frau, hier gegenüber einer Bunten Sockenfrau, ist eigentlich total nervtötend und langweilig. Niemand will diese langweilige Scheixxe lesen und hören.

Deshalb lese ich hier gerne und drüben bei Dir :liebe053:

Ihr seid so toll :Cheese:

BunteSocke 05.07.2018 20:18

Vielen Dank für Eure Zeilen!!!

Bloß gut, dass Ihr nicht gesehen habt, wie ich hier in den letzten Minuten beim Lesen mehrfach rot geworden bin ... :o

FlyLive, Du nimmst mir die Worte aus dem Mund, auch, wenn ich sie vielleicht etwas anders formuliert hätte: Ihr seid so toll! Danke :Blumen:

Kindergeburtstag Teil 1 ist geschafft, der Kuchen aufgegessen. Ja, sie werden so schnell groß. Fast erschreckend. Ist es doch gefühlt gestern erst gewesen, dass ich meine Mega-Wampe durchs Schwimmbad geschleift habe, stets unter den besorgten Blicken des Badpersonals in der Befürchtung, dass es jeden Moment los geht :Lachanfall:

... und natürlich, lieber schnodo, wollen wir auch Deine Texte hier lesen, vielen Dank dafür!!! ... ja, ich gehöre wohl eher zu der Spezies mit einem größeren Bewegungsdrang, das ist auch schon immer so gewesen. Gut so, ansonsten wäre ich vermutlich schneckenfett. Also ... nicht, dass ich nur Sport mache um nicht fett zu werden, aber es trägt bestimmt dazu bei :Cheese:

Desweiteren könnt Ihr mir glauben, ICH KANN AUCH ANDERS!!! Ja, ich kann mal powern. Insbesondere im Moment. Ich bin fit wie in meinem Leben noch nicht, außerdem motiviert bis in die Haarspitzen. Dann kann es gerne früh um 5 losgehen, kein Problem. Ich kann aufstehen, einen Schluck Wasser trinken und Attacke. Kaffee mag ich nicht, bääääääääääh, brauche ich zum Glück auch nicht. Wenn ich morgens Intervalle laufen will, gibt es vielleicht eine Banane. Ja, ja, ich weiß, dass das energetisch völlig Latte ist mit der Banane, die ist dann auch eher für den Kopf. Ja, dann kann ich wirbeln, bis abends wenn es sein muss. ... vielleicht schaffe ich auch noch einen zweiten Tag dieser Art. Aber dann!? Spätestens dann läuft auch mein Akku gnadenlos auf Reserve. Dann muss ich einen Gang runterschalten. Früh ins Bett, idealerweise noch früher, als sonst... Pause. Solche Tage gibt es bei mir auch regelmäßig, dann ist es mir eigentlich zu anstrengend, morgens die Kaninchen zu füttern!!! Aber ... soll ich davon auch jedes Mal berichten!?? Quatsch. Es ist ja viel cooler von Tagen wie gestern zu berichten, als von Tagen, an denen ich im Schwimmbad nach gefühlten 100m schon untergegangen bin ...

... in diesem Sinne - ja! Auch ich bin "normalsterblich" ... heute geht es früh ins Bett, da ich morgen Vormittag dummerweise arbeiten muss, und hoffe dass ich vorher noch ein paar Kilometer auf de Radl schaffen :liebe053:

Lumpige 23 Days to go ...

BunteSocke 06.07.2018 17:25

• Gesternabend, 20.30 Uhr: ich stelle mir meinen Wecker hochmotiviert um 4.50 Uhr, plane um spätestens 5.05 Uhr loszuradeln. 50 km, dann bin ich so zeitig auf der Arbeit, dass ich mich in Ruhe umziehen und noch was frühstücken kann
  • 21.00 Uhr: ich schwächele
  • 21.15 Uhr: ich schlafe ... wie ein Murmeltier
  • 3.30 Uhr: ich werde kurz wach. Gehe einmal für kleine Mädchen, anschließend ein kurzer Blick in die Dunkelheit draußen
  • 3.32 Uhr: ich entscheide, dass es draußen nicht sonderlich gemütlich aussieht (nicht, dass ich ja viel gesehen hätte...)
  • 3.33 Uhr: ich lege mich wieder hin, denke kurz drüber nach, ob ich das tatsächlich will ...
  • 3.34 Uhr: ich stelle meinen Wecker aus, wissend, dass der meiner Besten Hälfte um 5.45 Uhr und so für mich auch noch ausreichend früh seinen Dienst verrichten wird.
  • 3.40 Uhr (okay, vielleicht noch zwei Minuten später ...): ich schlafe wieder wie ein Murmeltier...
  • 5.45 Uhr: der Wecker meiner Besten Hälfte klingelt erwartungsgemäß , ich bin gut gelaunt und herrlich ausgeschlafen :liebe053:
  • 5.55 Uhr: ich frühstücke entspannt, schwinge mich anschließend zufrieden auf meinen Drahtesel um auf dem direkten Wege (knapp 10 km) zur Arbeit zu rollen, in einem Tempo, das mein bereits etwas betagter Vater locker mit seinem E-Bike geschafft hätte ... :liebe053:

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1389202)
Du bist mein leuchtendes Beispiel für Disziplin :liebe053:

...

Immer noch??? :Lachanfall:

FlyLive 06.07.2018 17:46

Du bist “Normal“ !:Lachen2:

Das beruhigt mich heute. Gerade wahr ich bei Garmin Connect und staunte über unseren Mirko - ich bin begeistert, was man alles tut um das Gewissen zu beruhigen :Cheese:

BunteSocke 06.07.2018 17:49

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1389696)
...

Gerade wahr ich bei Garmin Connect und staunte über unseren Mirko - ich bin begeistert, was man alles tut um das Gewissen zu beruhigen :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

gerade bei Strava gesehen :liebe053:

FlyLive 06.07.2018 17:55

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1389697)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

gerade bei Strava gesehen :liebe053:

Gestern kutschiert er im 9er Schnitt die Kids durch die Wallahei. Heute bohrt er sich auf gleicher Strecke in den Boden.

Wenn das kein geiler Typ ist, weiß ich auch nicht. :cool:

Su Bee 06.07.2018 18:16

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1389695)

Immer noch??? :Lachanfall:

Logisch!
Deine Fähigkeiten sind da, wenn sie nötig sind.
Und ausreichend Schlaf gehört zum Training dazu.
Dann brennt das Feuer wieder heißer bei dir.

ks03 06.07.2018 18:43

Ich fass es nicht, die BunteSocke ist tatsächlich menschlich :Cheese: :Huhu:

Tschau

Mirko 06.07.2018 20:03

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1389699)
Gestern kutschiert er im 9er Schnitt die Kids durch die Wallahei. Heute bohrt er sich auf gleicher Strecke in den Boden.

Wenn das kein geiler Typ ist, weiß ich auch nicht. :cool:

Haha das war ernsthaftes Training! :cool: was willste machen ohne Rad. Auch bei so einem Kettcar kann man ordentlich Watt in die Pedale drücken. Da habe dann auch die Kids was davon.
Aber ich freu mich schon wenn ich morgen Abend wieder bei meiner Tacx Neo bin :Cheese:

Su Bee 07.07.2018 07:59

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1389719)
Haha das war ernsthaftes Training! :cool: was willste machen ohne Rad. Auch bei so einem Kettcar kann man ordentlich Watt in die Pedale drücken. Da habe dann auch die Kids was davon.
Aber ich freu mich schon wenn ich morgen Abend wieder bei meiner Tacx Neo bin :Cheese:

SAUCOOL!!!!
Steht dir sehr gut und "so ganz unglücklich" wirkst du nicht :Liebe:

Rennente 07.07.2018 11:26

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1389704)
Logisch!
Deine Fähigkeiten sind da, wenn sie nötig sind.
Und ausreichend Schlaf gehört zum Training dazu.
Dann brennt das Feuer wieder heißer bei dir.

Ganz meine Meinung!
und jetzt geh ich Mirko stalken :cool:

BunteSocke 10.07.2018 21:20

Vielen Dank Mirko für diese herrlich erfrischenden Bilder :liebe053:

................................................

Ich bin unentspannt. Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaahnsinnig unentspannt. 18 days to go. Ich stelle mir die üblichen Fragen: Bin ich fit? Habe ich genug trainiert? Gibt es Schrauben, an denen jetzt noch was zu drehen ist????????????

EIGENTLICH bin ich fit. Mein Gewicht heute früh: 54,8 kg!!!!!!! Trainiert habe ich deutlich mehr als für Schweden vor 2 Jahren, insbesondere Radeln. Ich habe seit Anfang des Jahres knapp 5000 km "auf der Uhr", für Schweden waren es immerhin gut 2500 bis Mitte Juli :Lachanfall:. Mein Lauftraining!?? *Hüstel* Strava behauptet gut 870 km seit Januar ... und ich befürchte das stimmt, keine längeren Läufe, einzig der HM vor einigen Wochen und der HM im Rahmen der MD in Damp. 2016 waren es immerhin knapp 1000, da war mein Fuß aber auch eigentlich an der Startlinie bereits ruiniert, derzeit ist er "den Umständen entsprechend" gut - deutlich besser als damals - in Form. Swim!? Gut 140 km in 2016, dank Flussschwimmerei knapp 190 bis heute.
Es gab sogar vereinzelte Wochen mit rund 20 Trainingsstunden, Wahnsinn!!!!!!!!! Mir soll keine der Muttis aus Schule, Kindergarten oder sonstwoher mehr erzählen, dass sie es nicht 2x in der Woche zum Yoga oder sonstigem Turnen schaffen :dresche

Am Montag gab es noch einmal einen sportlichen Großkampftag. 13km laufen vor dem Frühstück, anschließend für 3,8 km (alles für den Kopf ;)) den Badetümpel gestürmt, mir dann noch 2:45 auf Watopia den Rest gegeben mit gut 1000 HM, avg. 165 Watt, diversen Shirts und leider zwischendurch verreckter Technik. Egal. Für die Beine macht das keinen Unterschied.

Heute "Blau" gemacht, morgen habe ich auch nicht viel Zeit. Na, für eine kleine Laufrunde mit anschließendem KO-Programm in Wohnzimmer oder Garten wird es reichen, Donnerstag hoffe ich ein letztes mal laaaaaaaaaaaange zu radeln ... also was ich so unter laaaaaaaaaaaaange radeln verstehe :cool: ... dann geht es langsam aber sicher ins Tapering ... ich freue mich drauf. Durchatmen. Training runterfahren. Nötig ist es mittlerweile. Nicht mal nur für den Körper aber der Kopf ist auch am Limit. Nicht darüber hinaus, aber gut dran. Meiner armen Family kräuseln sich mittlerweile die Nackenhaare, wenn ich das Wort "Training", "Triathlon" oder ähnliches nur erwähne :Liebe:

Erwähnte ich schon, dass ich langsam in Stress gerate!???

FMMT 10.07.2018 21:36

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1390835)

Erwähnte ich schon, dass ich langsam in Stress gerate!???

Ich glaube nicht, dass Du etwas langsam kannst:Cheese: :bussi:

Der wichtigste Faktor bei dem Ganzen ist Dein phänomenales Kämpferherz:Blumen:
Wenn Du dann auch noch in den kritischen Situationen, die auch diesmal sicherlich mal kurz kommen;) , einen kühlen Kopf behälst, wird es perfekt werden:cool: .

Hoppel 10.07.2018 21:58

Ich glaube du hast ne richtig gute Form :bussi:
Jetzt noch einen perfekten Tag erwischen und die Sache ist geritzt :liebe053: :Cheese:

Ulmerandy 11.07.2018 08:02

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1390845)
Ich glaube du hast ne richtig gute Form :bussi:
Jetzt noch einen perfekten Tag erwischen und die Sache ist geritzt :liebe053: :Cheese:

Nachdem Hütchen und Hoppel bereits sehr gut abgeliefert haben liegt es jetzt an Dir euren starken Leistungen die Krone (am besten im Oktober aus Palmwedeln :cool: ) aufzusetzen !

Du schaffst das !

Viele Grüße

Andy

FlyLive 11.07.2018 10:03

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1390835)
18 days to go. Ich stelle mir die üblichen Fragen: Bin ich fit? Habe ich genug trainiert? Gibt es Schrauben, an denen jetzt noch was zu drehen ist????????????

EIGENTLICH bin ich fit.

Moin Moin :Huhu:

17 days to go :Cheese:

Du bist richtig fit ! Das hat der Ostseeman Damp gezeigt ! Doch am OM-Ergebnis solltest Du den IM Hamburg nicht ausrichten.

Die einzige Möglichkeit zu scheitern, liegt in deinem Anspruch an Dich selbst.

Du besitzt doch die besten Bestandteile einer Sportlerin :Blumen:
- Du bist fokussiert
- Du bist trainingsfleißig
- Du liebst, was Du machst
- Du hast eine gute Balance zwischen Be und Entlastung
- Du hast ein Kämpferherz
- Du kannst Dich schinden und plagen
- Du kennst das Ziel
.....

Mein erster Post in diesem Faden, zweifelte dein Vorhaben zum Leistungssprung für eine Hawaii-Quali an. Ich hielt es für kaum möglich sich um 45-60 Minuten zu verbessern in einer einzigen LD-Vorbereitung. Weil !......ich es eben auch nicht geschafft habe :Lachen2: .
Es gab Zeiten, da habe ich für einen großen Sprung viel und hart trainiert. Im Vergleich zu meiner ersten LD konnte ich mich, in all den Jahren aber nur um 52 Minuten verbessern. Mehr war nicht drin.

Bei Dir sehe ich das inzwischen anders. Du bist einfach eine Wucht in dem Bereich und ein Vorbild für alle in Sachen Ehrgeiz, Motivation und Durchhaltevermögen. :bussi:

Wenn Du in Hamburg nur dein Kämpferherz und deinen Fokus mit an den Schwimmstart schleppst, dann ist Dir alles zuzutrauen. Den Rest zum Erfolg hast Du bereits ganz Dicke trainiert. :liebe053:

Egal wie es ausgeht - Du wirst ein Phänomen bleiben.

baleno15 11.07.2018 12:17

Du weißt doch, die Zweifel sind vorher immer da....

Aber am Ende wirst Du wieder ein Hammer-Ergebnis abliefern :Cheese:

BunteSocke 11.07.2018 15:59

Vielen Dank Ihr Lieben!!!

Nicht, dass bei mir gerade etwas Leistungsdruck aufkommt ...

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1327521)
Ich bin da eher skeptisch, das Du solch einen Leistungssprung machen kannst, der Dir eine satte halbe Stunde bringt. Die 11:28 Std. liefen doch damals schon ziemlich optimal, soweit ich mich erinnere.

...

Ich bin echt gespannt ob Dir das gelingt. Ich tippe auf NO ...
Eine halbe Stunde auf ein bereits gelungenes Ergebnis ist sehr schwer.

...

... Dein erster Beitrag hier, lieber FlyLive... was die halbe Stunde angeht, bin ich weiterhin gar nicht mehr soooo pessimistisch :Cheese:

... an Oktober mag ich noch nicht denken. Es ist weiterhin mehr als unwahrscheinlich, dass ich in HH soooo weit vorne in meiner AK ankomme ... andererseits: Anything ist possible! Selbst meine Beste Hälfte meinte gestern, dass wenn ich das Schwimmen und Radeln in ... JAAAAAAAA, 17 TAGEN!!!!!!!!!!!!!! ... ordentlich hinter mich gebracht habe, wird mein Kopf die Beine wohl in Rekordzeit über letzten lumpigen 42 km scheuchen ... schön wär`s.

Ich versuche runterzufahren.
In erster Linie mental.
Fokus!

Heute war ich übrigens mit unserem großen Nachwuchs im "Sprungraum"! Schon mal gehört!??? Eine riesige Trampolinfläche, ein Ninja Warrior-Parcours, eine interaktive Kletterwand & vieles mehr ... GENIAL!!!!!!!!! Okay, ich gehörte eher zu den älteren Semestern, die sich da vergnügten, ein Großteil der Eltern wartete einfach mit einem Topf Kaffee darauf, dass der Nachwuchs fertig wird, aber ICH HATTE EINEN HEIDENSPAß!!!!!!!!!!! Unser Kind auch!!! ... und begeistert stelle ich fest, dass der Nachwuchs echt von Mama etwas Sportlichkeit geerbt hat :liebe053: ... ansonsten kommt`s in vielen Dingen eher nach Papa, was vielfach von Vorteil sein kann...

By the way - heute ist absolutes Sauwetter hier! Sollte sich das bis morgen nicht grundlegend ändern, wird meine lange Radeinheit morgen ersatzlos gestrichen ... ich fahre ja nicht im Regen draußen :dresche ... würde mich dann noch einmal für 2 oder 3 Stunden nach Watopia begeben :liebe053:

Ach, vielleicht schaffe ich den Weg auf`s Radl ja überhaupt nicht ... BattleRope, Kettlebell & Co. stehen nämlich bereit und warten auf ihren Einsatz :Prost:

ks03 11.07.2018 16:43

Du bist super fit, du hast super trainiert, also kann es doch nur super werden:Cheese:

Klasse find ich übrigens, daß du für mich die Tage bis zu meinem Radrennen runterzählst. Und die Tage bis zum ersten Triathlon zählt SuBee für mich :Lachanfall:

Entspann dich, alles wird gut:Huhu:

Tschau

Hoppel 11.07.2018 18:56

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1390940)
Moin Moin :Huhu:

17 days to go :Cheese:

Du bist richtig fit ! Das hat der Ostseeman Damp gezeigt ! Doch am OM-Ergebnis solltest Du den IM Hamburg nicht ausrichten.

Die einzige Möglichkeit zu scheitern, liegt in deinem Anspruch an Dich selbst.

Du besitzt doch die besten Bestandteile einer Sportlerin :Blumen:
- Du bist fokussiert
- Du bist trainingsfleißig
- Du liebst, was Du machst
- Du hast eine gute Balance zwischen Be und Entlastung
- Du hast ein Kämpferherz
- Du kannst Dich schinden und plagen
- Du kennst das Ziel
.....

Mein erster Post in diesem Faden, zweifelte dein Vorhaben zum Leistungssprung für eine Hawaii-Quali an. Ich hielt es für kaum möglich sich um 45-60 Minuten zu verbessern in einer einzigen LD-Vorbereitung. Weil !......ich es eben auch nicht geschafft habe :Lachen2: .
Es gab Zeiten, da habe ich für einen großen Sprung viel und hart trainiert. Im Vergleich zu meiner ersten LD konnte ich mich, in all den Jahren aber nur um 52 Minuten verbessern. Mehr war nicht drin.

Bei Dir sehe ich das inzwischen anders. Du bist einfach eine Wucht in dem Bereich und ein Vorbild für alle in Sachen Ehrgeiz, Motivation und Durchhaltevermögen. :bussi:

Wenn Du in Hamburg nur dein Kämpferherz und deinen Fokus mit an den Schwimmstart schleppst, dann ist Dir alles zuzutrauen. Den Rest zum Erfolg hast Du bereits ganz Dicke trainiert.
Egal wie es ausgeht - Du wirst ein Phänomen bleiben.

Sehr schön beschrieben :Blumen:

trina 11.07.2018 20:21

Hallo BunteSocke,
sorry, wenn die Frage hier schon mal gestellt wurde - mit wie vielen Slots ist denn in deiner AK zu rechnen? So oder so wünsche ich Dir einen tollen Wettkampf!

BunteSocke 11.07.2018 21:04

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1391086)
Du bist super fit, du hast super trainiert,

...

... und GENAU DA liegt mein Problem!!! JA!!! Ich bin fit! JA!!! Ich habe super trainiert!!!
Wenn das alles nicht der Fall wäre, wäre jedes Ankommen mit einem mäßigen Ergebnis bereits SUPER!!! Aber SOOOOOOO!??? Drehte sich nicht nur mein letztes Dreivierteljahr fast ausschlißlich um diesen besch*** Triahtlon sondern auch das meiner armen Family und dann beiße ich mir vermutlich selbst in den A***, wenn das Ergebnis nicht mindestens grandios wird! ... und nein, das trägt nicht gerade zu meiner Entspannung bei :dresche

trina, das ist eine gute Frage! Google spuckt mir aus, dass es im letzten Jahr 2 Slots in meiner Ak gab, ... die auch von den ersten beiden Damen angenommen wurden :8/ Zeit: 10:30:40 *hüstel* ... um das zu schaffen müsste ich in den nächsten drei Wochen noch ernsthaft schwimmen lernen, mindestens 5 weitere Kg abspecken um auf der Laufstrecke einen Marathon hinzulegen, den ich vermultich noch nicht mal Solo geschafft habe und dann am Tag X noch Radeln wie die berühmte "gesengte Sau" ... und ich fürchte all das gemeinsam ist doch etwas zu viel verlangt :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.