![]() |
Zitat:
Ich schätze das komplette Teilnehmerfeld auf 10 Leute. |
Zitat:
|
Zitat:
Danke dafür. Damit hast du mit gerade den Abend gerettet :liebe053: |
Zitat:
2 mal 3 macht 4... Zitat:
|
Zitat:
gehört m.E. zu den Grundfähigkeiten jedes wettkampforientierten Triathleten. |
Zitat:
na ja .... wenn ich nicht schon oft darüber berichtet hätte, dann würde ich Deine Erheiterung ja teilen, aber so... egal ob: -swim -bike -run Entchen braucht eine ruhigere, langsamere Anlaufzeit und kann dann auf eine annehmbare Reisegeschwindigkeit erhöhen, die sie lang halten kann, an den Parametern zu pfriemlen, bedeutet das Gesamtkonstrukt ins Wanken zu bringen. (Das macht man nicht während der Saison, eher wenn die Wettkämpfe vorüber sind und man ein paar Monate Leerlaufzeit hat.) Also: zu schnell anschwimmen zu schnell anradeln zu schnell anlaufen führt beim Entchen zum DNF und nicht zum Pokal. Am Ende kommt es auf die Gesamtzeit an, wobei die einzelnen Splitts Auskunft geben können, wie es aktuell läuft (oder halt nicht) - im Training oder der Nachbereitung interessant - im Wettbewerb weniger, außer sie überzockt. Ich hab sehr wohl Ausreißer von 25% gesehen, also einzelne Trainingseinheiten mit neuen persönlichen Trainings-Rekorden, die aber in letzter Zeit nur äußerst selten wiederholt werden konnten. Im Mittel kommt dann im Training eine ca. 75% Zeit von der PB raus, oder in anderen Trainings-Phasen werden die persönlichen Trainings-Rekorde nahezu wöchentlich pulverisiert - d. h. aber nicht, im Vergleich zu anderen Athletinnen, dass die Leistung etwas Besonderes ist, nur dass der eingeschlagene Weg im Training passt (wobei es da ja 20 verschiedene Wege gibt, davon widersprechen sich 18). Die persönliche Lernkurve ist dabei zu beachten und natürlich was ist wichtiger: der Job, mit dem man viel mehr Geld verdient, als ein mittelprächtiger Profi im Triathlon je verdienen kann, oder das Hobby Triathlon weiterhin als Freizeit-Sport zu betrachten - also hat der Triathlon hintenan zu stehen und nicht der Job. Letztens hatten wir ein Gespräch, da dachte ich, jetzt findet sie ihren Weg und lässt sich nicht von jedem "Gesäusel" ablenken - "ich mach nur noch 70.3", war eine Aussage, sie hätt auch sagen können, ich mach nur das was ich kann und versuch das zu verbessern und das Andere lass ich weg - das hätte es besser auf den Punkt gebracht. (Gesäusel-Beispiel: - ahh - das kannst Du so super, wir sind ein tolles Team, wir bräuchten da nur mal für 2 Samstage im Jahr Deine Unterstützung beim Treffen mit anderen Triathletinnen, die kommen von weit her und Du bekommst von uns schicke Klamotten und Fahrgeld usw. usw. // ah... da ist uns in der Staffel die Radlerin ausgefallen - Du könntest uns da super Aushelfen und Du bekommst das Feeling vom Solarer Berg mit und Du musst nix dafür bezahlen und tolle Klamotten haben wir auch.. usw. usw.). und dann hat sie wieder "Aussetzer" und macht das Gegenteil von dem was sie machen sollte - wie z.B. sich mit Schwimmern auf der Nebenbahn ein Race zu liefern... dazu macht sie im Vorfeld auf lahme Ente (langsam Anschwimmen) - die "Gegner" bekommen dann ein falsches Bild, sie werden gnadenlos abgezockt ;) "Entchen" voll fieß |
Zitat:
|
Weil es hier gerade rein passt:
http://swim.de/training/becken-freiw...-aerobic-66565 Zeig die Einheit mal dem Entchen - auch im Winter erst, however. Sie ist ja in ihrer AK schon gut unterwegs, da lohnt es sich solche taktischen Spielereien zu beherrschen. Außerdem wird man idR dann besser, wenn man das übt was man nicht kann ;) ihr weiterhin alles Gute :) |
thx,
ich mein Programme in der Art hat sie ausgedruckt (Ute Mückel??) und macht sie ab und an, die Sutton-SchwimmSachen werden derzeit weniger umgesetzt und wenn ich mit den 4 x 1000m komm und Nachfrage wie es so läuft, dann ernte ich den "bösen Blick". In Rügen letztes Jahr ist sie mit ca. 75 Frauen in einer Welle hinter den Profis vom breiten Strand aus gestartet, da sie als Gender Nr. 22 geführt wird, minus 5 Pro-Frauen macht das Nr. 18 Age-Gender aus dem Wasser. Im Grunde ein "Understaten" auf breiter Linie - und in normalen Rennen besteht kein Gedränge, außer es wuseln alle im Wasser herum und alle guten und noch viel besseren Schwimmerinnen sind auf einen Haufen (wobei die "noch viel besseren Schwimmerinnen" nicht das Problem sind), der Haufen wird sich vermutlich nicht auflösen, der wird wahrscheinlich über 1,9km zusammenbleiben. Das ist aber jetzt eh egal, weil die zukünftigen Rennen nach der Start-Art gewählt werden - wave-starts scheiden prinzipiell aus, außer wenig Teilnehmer und von Land vom breiten Strand aus und keine Begrenzung von der bojenabgewandten Seite - also genügend Platz zum Ausweichen. |
noch 2 Monate bis IM Barcelona
![]() ruhig und lässig mit Scheibe über 100km rollen lassen bei über 750HM funzt jetzt Schwimmen auf die Distanz: funzt Laufen geht keine 10km und braucht danach 4 Tage Pause bis schmerzfrei - die Stressfraktur heisst nicht umsonst so und nach dem Wadenmuskel hat keiner mehr geschaut, der hat innen erhebliche "Nester". also => Tschüss IM Barca :Huhu: - in 2 Monaten einen Halb-Marathon kann sich Entchen vorstellen, aber 2 Halbe ??? - dafür fehlt jetzt die Lauf-Grundlage und dann noch innerhalb eines 140.6??? |
Hey Helios!
Find ich schade für deine Tochter! Kopf hoch, geht weiter! Hoffe sie bleibt dran. Talent ist ja da und den richtigen Förderer hat sie auch an der Seite! |
Zitat:
|
Zitat:
Korrigiere meinen Satz aber gerne wie folgt: Talent hat sie ja und einen Flrderer an Ihrer Seite! |
Zitat:
|
Zitat:
ich sprach nicht, von im Vorfeld abgesprochen 2-er Gespannen, so wie in Rügen 70.3 vom Entchen gesehen. Es war Wellenstart, alle Age-Female nach den pro's ins Wasser, auf der Radstrecke kamen die später gestarteten Helfer ihren etwas schwächeren Damen vors Vorderrad (nicht bei allen Damen - iss klaa). Natürlich motzen wir bei sowas, aber auch nur weil wir keinen Helfer im Feld hatten/haben :Cheese: Bei den Hubbeln (es gab nicht Viele) konnte Entchen sich absetzen und der Ausreißversuch hat bis ins Ziel gehalten -- also warum kalten Kaffee aufwärmen?? manchmal muss es sein. (Rügen hat startliste aktualisiert, die Damen sind jetzt wohl schon an die 100, also bei Wellenstart aus unserer Sicht zuviele, wenn es nicht andere Gründe gäbe). Zeit über ihre Situation nachzudenken hat Töchterchen nicht, durch Jobwechsel hat sie neue Aufgaben, sie wirkt nicht entspannt. Eigentlich ideal für lang und langsames Training, um der Arbeitswelt beim Trainingsmeditieren zu entfliehen und ab und an Spässle zu haben, wenn der zefix Knochen nicht wär - natürlich stellt sie die Sinnfrage, die ist aber eh nie verkehrt zu stellen. Was eine "Stressfraktur" bedeutet ist voll umfänglich unklar, dabei wurde das Wort auf die "Ignorierliste" gesetzt. Nachdem einer der Rälert's was von ein paar Monaten Ausfallzeit berichtete, kam etwas die Ernüchterung, dass die Worte der diagnostizierenden Ärztin vielleicht doch nicht verdrängt werden sollten. Schaisse war der Rat mit dem Sportmediziner, die Praxis leer, erste Tat: er hat seine Preisliste rausgeholt - Entchen hat gar nicht verstanden was er wollte, wenn es die Kasse nicht zahlt, dann brauch ich das auch nicht - bei ihren Fragen hat er vor ihren Augen google angeschmissen...... aha.... soso... wo bitteschön ist die versteckte Kamera??? Den Schalenfuss hat sie in die Ecke gestellt, die Anti-Trombosen Spritzen nur einmal ausprobiert (sollte sie täglich machen), nachdem aber gleich ein Gschrei war, dass man meint, es wird jemand gescalpt - war mir klaa, das Glump wandert in den Müll. In der neuen Abteilung hat ein Kollege sie mit seinem Steuerberater-Gehalt gleich mal unter Druck gesetzt - die Büffelei würde bei Erfolg zu einem doppeltem Gehalt führen - das ist schon eine interessantere Sinnfrage ... |
Zitat:
|
Zitat:
Es gibt Rennen, da ist eine Charakterfrage, ob man in einem Pulk mitfährt oder nicht und es gibt Rennen, zu denen geht man am besten gar nicht erst hin. |
Zitat:
|
Wie kann man bitte so verbohrt sein:confused:
Hier mal ein kleiner Realitätscheck: Triathlon besteht aus Schwimmen, Radfahren und Laufen Das Entchen kann weder richtig schwimmen noch wirklich radfahren. Auch das Laufen ist nicht herausragend sondern bestenfalls mittelprächtig. Das Entchen ist mit 25 nicht mehr in einem Alter, wo man von Nachwuchs und Talent sprechen kann. Die vordergründig guten AK Platzierungen resultieren ziemlich simpel aus einer fehlenden Vergleichsgruppe. Wenn keiner startet gewinnt man halt mit jeder Leistung. Also wir haben zumindest zwei Baustellen, an denen dringender Handlungsbedarf besteht und man mit relativ wenig aufwand sehr großen Erfolg erzielen kann. Hier geben dir / euch Leute kostenlos Tipps und Hilfen, die in ihrem Spezialgebiet sehr sehr viel Ahnung haben. Und was macht ihr? Ihr veralbert die Hinweise. Ich sehe hier mittlerweile eine verzogene Göre, die alles von ihren Eltern in den Arsch geblasen bekommt und mit 25 immernoch bei Papa auf dem Schoß sitzt, wenn ein Furz quer sitzt und rumheult. Immer sind alle anderen an allem Schuld. Prinzessin sollte einfach mal im richtigen Leben ankommen. |
Zitat:
|
Zitat:
Nach den Äußerungen zum Schwimmstart habe ich mal wirklich drauf geachtet wie es so zugeht in den Größenordnungen, von denen da immer die Rede ist (also bis 150 Leute bei einer Startwelle). Klare Erkenntnis - null probleme, wenn man sich da einsortiert, wo man hingehört. Wenn man natürlich aus einer AK-Platzierung auf den Schwimmstart schließt... Tja, dann gibt's halt eins auf die Schwimm-Mütze. Zitat:
|
Zitat:
Wenn dann zum Prinzessinengen auch noch Helikoptereltern dazukommen wirds einfach unerträglich. Mein Tipp: Schmeiß deine Tochter zuhause raus. Bezahl ihr nichts mehr. Sie soll mal ihre eigenen Prioritäten finden und das zu schätzen lernen, was sie hat und kann. Vielleicht merkt man dann, dass man an Schwächen arbeiten muss und man sich nicht immer die Begleitumstände aussuchen kann. |
Zitat:
Ich bin 2012 in Roth in einer sehr späten Startgruppe gestartet. Aufgrund meiner Schwimmzeit von runden 50min bin ich entsprechend durch diverse andere Startgruppen geschwommen. Da war für jeden mehr Platz als beim Schwimmwettkampf auf abgetrennten Bahnen. Massenstart ist nun wirklich nicht jedermanns Sache. Aber, wenn man es nicht darauf anlegt, kann man sich durchaus aus dem Getümmel heraushalten. Aber da sind dann ja wieder die bösen anderen, die die Prinzessin absichtlich Stunden unter Wasser halten bis sie schon ganz blau anläuft. Prinzessin sollte umschulen auf Hallenhalma oder Beamtenmikado. Da wird auch niemand absichtlich blockiert |
Zitat:
..aber die Holzstückchen könnten zu spitz sein :dresche :Blumen: |
Zitat:
|
Zitat:
Ok, dann ergibt es Sinn :Cheese: |
Zitat:
:Blumen: |
Zitat:
Gruß N. :Huhu: |
Ich krieg hier keine Luft mehr;)
|
Ich würde für Familie Helios den Thor Beach Triathlon empfehlen.
Nur wenige Starter, ganz befreiter Start ohne Prügel, keine Lutscher auf der Radstrecke und beim Lauf kann man richtig die Sau raus lassen. Als Frau kommt man bestimmt auch noch nächstes Jahr aufs Treppchen ;) |
Zitat:
- schnelle Füße beim Schwimmen?? => das ist Taktik - beim Laufen sich hinter anderen bei Gegenwind verstecken?? => das ist sau-kläffere Taktik Soweit ich meine Tochter aber kenne, verträgt sie es schwerlich überholt zu werden, also wird sie instinktiv hinterher hechten und dabei den Fehler überhaupts begehen, von anderen das Tempo diktieren zu lassen. |
Schau erstmal, dass sie wieder 100% fit wird und plant dann weiter.
|
Zitat:
(Ob die Regeln unverständlich sind oder nicht steht ja nicht zur Debatte...) |
Zitat:
Sollte Entchen Windschatten fahren wollen lege auch ich ihr Ligastarts ans Herz - da wirds aber keine Rolling Swim Starts geben. (Sind 60 Damen gleichzeitig im Wasser zu viel?) Sonst Teile ich die Meinung der Anderen: erstmal auskurieren. Edith: ritzelfitzel war schneller. |
Zitat:
Wenn der Kontoauszug stimmt, dann kann sie nächstes Jahr 5 Wochen Trainingspause und Australien unsicher machen. Anstatt in der kalten trüben Ostsee mit Froschmännern schwimmt/taucht sie dann im Great Barrier Reef. Ps.: Mir hat der Wellenstart in der kalten Ostsee mit Seegang sehr gut gefallen. Triathlon im Schwimmbad oder See hat damit unglücklicherweise seinen Reiz für mich verloren. Für jemanden der so langsam schwimmt wie ich ist der Seegang eine sehr nette Abwechslung. |
Zitat:
Damen aussn Büro brauchen das nicht - wozu auch?? Die "Göre" hat mit 25 ein höheres Gehalt als er; Kollegen von ihm haben schon an ihr herumgeworben - als sie ihren Gehaltszettel gezeigt hat (auf meine Initiative) war Ruhe - es ging nicht anders, anders verstehen sie es nicht. Ist aber egal, auch die Göre ist der Meinung, dass sie zuwenig verdient - derzeit ist die Marktlage für Gehaltsverhandlungen sehr vorteilhaft - außer bei... ahhh . ... so ein Pech - die Allimentierten.... auf der anderen Seite, wer nie mit dem was er hat zufrieden ist, der vergeudet den Größteil seines Lebens mit Dingen, die man nicht braucht - wer's braucht?? Mir war nicht klar, das Tri-Wettbewerbe von "Kampf-Einheiten" zur Schläghärtenausbildung genutzt werden - das sollte dann aber bitteschön im disclaimer stehen - Vorsicht, hier wird vom freundlichen Helfer von nebenan gefotzt. "Hier darf er ungestraft seinen Frust rauslassen." In Rügen (70.3 - der Ordnung halber) hat mir an der Laufstrecke ein beratender älterer Herr sehr gut gefallen, ich hab digitalisiert was das Ding her gab. Er hat eine große Anzahl an Tri's gemanagt - seine Anweisungen haben die Leute tatsächlich aufgerichtet und schneller gemacht - sowas interessiert mich. Dann hab ich an seinem T-Shirt einen Hinweis auf eine PolizeiSportgruppe gelesen und die Bilder sofort vor Ort noch gelöscht - er hat einen Läufer nach einer Person befragt, die ich auch auf dem Radar hatte, sie war weit abgeschlagen, da ist der ruhige Typ hoch gegange, dass sie keinen Biss hat, er hat ausfälligst palavert und gezetert... wer mit solchen "Coaches", wie oben auch offensichtlich Noam einer ist, zusammenarbeiten...ähhh unter ihnen Dienen muss, der ist für sein Leben gestraft, ohne das er was dafür kann. Beamten-Mikado wird bereits bei der Staatsprüfung getestet. In einer von vielen 2h Prüfungen wird nur für eine Stunde gefragt. Wer jetzt abgibt bekommt eine sehr schlechte Zensur.... das ist absolut ungewohnt, du sitzt in der Prüfung und schaust eine halbe Stunde zum Fenster raus und verlierst dann wertvolle Punkte, weil du doch zu früh abgibst. Auf der Arbeit wird die Abgabezeit vermerkt, daduch derbleckst den Prüfer, der ist dann sauer und so zieht es sich hin. |
@ KalleMalle: Bitte hilf mir!
Du hast das Ganze schon einmal so schön sortiert und für uns alle in einem übergeordneten Rahmen bewertet. Da wusste ich eine Zeit lang, was hier los ist. Nun sitz ich wieder vorm Rechner und bin verwirrt. |
Zitat:
|
Zitat:
Das hat nichts mit Härte zu tun, sondern lediglich mit dem Gefühl für Situationen die man durch geschickte Positionierung oder minimalen Änderungen deutlich verbessern kann. Und genau das wird beim Wasserball "spielerisch" trainiert. Wenn man natürlich kein Interresse daran hat, an seinen Schwächen zu arbeiten, dann muss man sich halt die Rosinen an Wettkämpfen herauspicken, die einem zusagen. Aber das passt nicht zu der Selbsteinschätzung "Ich bin der König der Welt äh AK" Zitat:
Da ihr ja offensichtlich kein Interesse an Ratschlägen habt, lieber viel Geld für Trainer ausgebt, die eher daran interessiert sind, die Prinzessin ins Bett zu bekommen als mit ihr an ihren Defiziten zu arbeiten, wird von mir hier auch nichts sinnvolles mehr geben. |
Zitat:
Übrigens, was macht die feine Dame noch gleich beruflich? CEO in einem DAX-Konzern? Oder so etwas wie ne Sachbearbeiterin bei einem Steuerberater? Ohne Studium nehme ich an? Zumindest mit Abi? Da will sie mit ihrem Gehaltszettel "angeben"? :Lachanfall: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:13 Uhr. |