![]() |
Zitat:
Danke ich werde es versuchen. Bin gestern ja am Neckar gelaufen. Man hat das gestunk... äh gerochen! Ja echt schön anzuschauen diese herrliche Blütenpracht. Aber wenn man da läuft, kann das echt unangenehm sein, wenn es so richtig heftig ist. Es war jedenfalls ein schöner Regenlauf, mit dem ich nach dem Lauf zufrieden war, nach der Auswertung der Daten leider gar nicht mehr. Ich versuche aktuell meinen "Laufstil" (wenn man das überhaupt so nennen kann) etwas umzustellen. Ich laufe so extrem unökonomisch, dass ich mal versuchen will, da etwas zu verändern. Das wird weh tun in den Oberschenkeln :Cheese: , aber ein Versuch ist es wert. |
Ich bin heute verdammt nass geworden ... in der Schwimmhalle.
Es tat gut, wieder ein bisschen im Wasser zu sein. Ich bin heute auch zum ersten Mal seit... verdammt langer Zeit ein richtiges GA 1 Programm geschwommen mit 5x400m als Hauptteil. Mit verdammt lange meine ich wirklich verdammt lange. Ich glaube, dass das irgendwann letztes Jahr um den Mai herum gewesen sein muss... Danach gingen nur noch kurze Sachen oder gar nichts. Meine Zeit ist... *hüstel* SEEEEEEEHR weit von dem entfernt, was mal war. Aber damit wollen wir uns ja nicht mehr beschäftigen. In 6:30min gingen die 400er recht locker von der Hand. Mir fehlt es aber extrem an Kraft. Ich glaube momentan könnte ich nicht schneller schwimmen. Die Kraft (und auch ein bisschen die Technik) sind ist hier eindeutig der limitierende Faktor. Danach war ich noch mit einer Vereinskollegin etwas essen. Das war richtig schön. :Blumen: Ich würde sagen, dass man da anknüpfen kann. In diesem Sinne wünsche ick Euch nen schönen Abend. |
Zitat:
Zitat:
An sich kanns mir wurscht sein, mir rutschen eh schon die Hosen von der Hüfte, aber mein Kollege der noch mitmischt beim Sturm auf die Kletterwand meint das Gleiche: kein Hunger danach. Ich zieh mir nen Kaffee hinterher rein und danach ist für n paar Stunden Ruh. Nach zwo Stunden aufm Rad hab ich dagegen Lust auf ne (komplette) gegrillte Sau, Kartoffelsalat zum mengenmässig darin Baden und nen halben Hektoliter Helles. Krasser Schice! |
Zitat:
|
"Sala..."-was?
|
@Vicky
....also die 6:30 für die 400 würde ich sofort nehmen. Ich könnte Dir als Ausgleich ne sub50 auf 10 km anbieten :cool: Wir hatten heute ein (fast) komplettes GA2 Training: 8*25m 8*50m 4*100m Dazu wie immer etwas Technik usw.. Die GA2 Abschnitte auf den 100ern waren dann doch heftig für mich :confused: Viele Grüße Andy |
6:30 wäre eine Traumzeit :Blumen:
|
6:30 auf 400m würd ich auch sofort nehmen :)
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Heute scheeeen uffm MTB herumgefahren. Ich muss sagen, dass ich in Niedersachsen ja immer Hügel und Anstiege gemieden habe, wie der Teufel das Weihwasser. Hier geht das nicht (... und das ist auch gut so). Ich wohne quasi oben auf dem Berg. Egal in welche Richtung ich fahre, es geht erst einmal ein ziemlich langes Stück bergab. Das führt dazu, dass ich immer gezwungen bin, mir ein paar Körner für den Rückweg aufzuheben... Aktuell suche ich den... nun ja... unaufwendigsten Heimweg... den leichtesten... Morgen gibt es ne schöne lange Runde. Ick freu mich also... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Meine Radrunde hat heute mal wieder minimal länger gedauert, als geplant. Die Runde war grandios! Ich hätte ja alle paar Meter für Fotos anhalten müssen... dit geht natürlich nicht :Cheese:
Deshalb nur ein paar Bilder von gestern und heute... |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
... und Teil zwei...
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Es läuft wieder relativ rund bei mir. Das Radfahren macht mir richtig viel Spaß. Aktuell bin ich noch mit dem MTB unterwegs.
Meine Babsi kommt nächste Woche in die betriebseigene Rad-Werkstatt. :Cheese: Aktuell fahre ich noch nicht mit dem Rad zur Arbeit. Momentan wird bei uns gebaut, so dass wir keine Dusche haben und an meinem Platz zieht es leider ordentlich. Da traue ich mich nicht... Das wird aber Thema sein. Aber mal die Probezeit abwarten. Ich wollte aber schon einmal einige Kleinigkeiten am Rad vorbereiten. Meine Babsi wird ein neues Ritzelpaket bekommen, eine neue Kette und neue Bremsbeläge. Außerdem kommt ein längerer Vorbau rauf und der Sattel weiter vor. Ab pro pro Satteln... den wollte ich auch nach der Reinigung montieren. Das ist leichter gesagt, als getan, denn meine Rosi hatte andere Pläne mit dem Sattel. Sie findet ihn als Kopfkissen äußerst bequem. Sonst "hilft" sie mir immer und räumt die Schrauen und Kleinteile weg. Ich weiß nur leider nie wohin. Hmmmpf... Wird Zeit, dass ich meine Regale im Fahrrad-Keller aufbaue... Ick wünsch Euch wat! |
Gestern hatte ich nen ziemlich harten Tag. Viel Arbeit, Arbeit beim Zweitjob und... gutes Training. Ich mag ja diese sehr kurzen ganz schnellen Sachen sehr gern. Außerdem sind Programme auf der Rolle für mich echt angenehm. Von beidem hatte ich gestern gleich mehr als genug.
Wie immer gehe ich da nicht weiter ins Detail. Nur so viel... es hat mir Spaß gemacht. Ich bin ganz erstaunt, wie gut ich das Training allgemein momentan so wegstecke. Natürlich ist es im Vergleich noch nicht wirklich viel Training, aber... es fällt mir allgemein auf. Mir fallen auch häufiger mal kleine Fortschritte auf. Auf der anderen Seite habe ich mal wieder Probleme mit der Schulter. Die ganze Woche hat die blöde Schulter geschmerzt. Heute ist sie wieder ok. Erklären kann ich das nicht. Es behindert in jedem Fall mein Schwimmtraining. Wahrscheinlich ist auch, dass ich zu wenig Kraft habe für meine Schwimmtechnik. Kommt also auf die To Do Liste. So Leute... heute Ruhetag. Das heißt, Einkauf, Haushalt und so... Verdammt. Habe ich schon erwähnt, dass auf meiner Wunschliste so ein Saugroboter steht? Noch vor jedem technischen Gedöhns, das man sowieso nicht braucht. Aber DAS TEIL ist unbedingt notwendig. DRINGEND! Lieber fahre ich noch ein Jahr ohne Wattmesser, ohne FR 910 ... ohne Garmin 1000. Erst Staubsaugerroboter, dann Spielzeug. |
Hab grad den andern Fred zum Haushalt gelesen.
Also _ich_ brauch zum Saugen keine halbe Stunde/Woche. Spülmaschine hab ich neulich mitsamt dem Rest der Einbauküche rausgeschmissen, denn auch Spülen kostet so gut wie keine Zeit und es nervt im Singlehaushalt, wenn das Ding nicht und nicht voll wird, während man dauernd Zeug braucht, das drin steckt und da vor sich hin gammelt. Man hat halt meist keine 5 Salatschüsseln oder alle Töpfe in allen Grössen dreifach. Was ätzend ist, ist der Gesamtzeitwaufwand. Geraffel abstauben, Herd putzen, Fenster putzen, Treppe abkehren, Blumen giessen und sonstwie hätscheln, Mikrowelle (die ich so gut wie nie nutze, aber irgendwie nach jedem Mal saubermachen muss) reinigen, Waschen, Wäsche aufhängen/abhängen/zusammenlegen/verstauen, Handtücher tauschen, Schuhe putzen , Bett beziehen, Hof und Strasse kehren und und und. So n Automatischsauger iss sicher pfiffig, aber in der Gesamt(zeit)bilanz so überflüssig wie n Pfeil durchn Kopp, dafür macht er sich in der finanziellen umso heftiger bemerkbar und ausserm Fussboden hat rein gar nix im Haushalt irgendwas von so nem Ding. Irgendwann, wenn ich mein Geraffel genug ausgedünnt hab, miet mich mir ne kleine Halle für den Rest, von dem ich mich nicht trennen will, ne Werkstatt und mit Strom sowie Wasser für ne Waschmaschine und zieh wieder in ein Hotel. Das war letztes Jahr ne definitiv positive Erfahrung. Kein Geschiss mit gar nix und unterm Strich noch billiger als die Butze hier jetzt (ohne dass ich über die mosern wollte) mit allen Nebenkosten (natürlich auch nicht so geräumig, aber absolut ausreichend). |
Zitat:
Ich wünsche mir heute einfach noch mal ein paar Feen herbei... :Cheese: |
Zitat:
Klar landen dort auch ein paar Haare, das meiste aber doch auf irgendwelchen Polstern, Couches, Kissen. Denke, letztlich ist ein Haushalt unterm Strich mehr ne Organisationsgeschichte als ne Frage des Staubsaugers. |
Hey Vicky,
Anscheinend hast Du Dich gut eingelebt bei uns? Zitat:
Lass Dich nicht stressen. :Huhu: Viele Grüße, Zettelchen |
Zitat:
Gestern war es ganz witzig. Ich hatte Rad und schwimmen. Den Radteil wollte ich vor dem Schwimmen erledigen, weil wir nach dem Schwimmen ja immer noch nett was trinken gehen. Sozialisierung und so. Ihr wisst schon. Jedenfalls blieb mir da nichts anderes übrig, als den Radpart in meinem neuen Fitnessstudio auf dem Spinning Bike zu absolvieren. Es hat jedenfalls ganz gut geklappt. Das Studio ist echt ok, weil sehr gut ausgestattet. Die Leute da machen eigentlich nur ihr Ding, fertig. Also alles in allem total ok. |
Zitat:
@Vicky Ich hab versucht die Strecke auf Deinen Bildern zu erkennen - keine Chance :confused: Welche Richtung war das denn ? Viele Grüße Andy |
Andy ich fahre momentan immer in Richtung Aichtal. Heute habe ich mich allerdings TOTAL verfahren ... im Siebenmühlental. Wollte der viel zu vollen Hauptstraße ausweichen und habe mich dann leider verfranzt...
Ich musste meine Runde abbrechen und den gleichen Weg zurück fahren :Lachanfall: Passiert. Dafür habe ich aber neue Wege entdeckt :-) Mein "Händie" hat mich heute im Stich gelassen. Akku leer. Deshalb gibt es auch keine Fotos. Ich hatte ohnehin genug zu tun damit meinen Weg wieder zu finden. Die Brücken sind am Neckar entstanden. Wenn ich das richtig sehe in Neckartaifinen? Aber nagel mich nicht auf den Ort fest... Ich finde, dass es hier wirklich traumhafte (asphaltierte) Wege gibt, abseits der Straßen. |
Heute stand "nur" ein Lauf auf dem Programm. "Nur" ist eigentlich falsch, denn Läufe fallen mir ja recht schwer. Ja momentan sind die Läufe ziemlich zäh. Heute hatte ich auch echt Startschwierigkeiten. Der Lauf heute hatte sogar ein paar Höhenmeter, aber eigentlich lief es dann doch noch recht ordentlich. Gut ist anders, aber da komme ich schon noch hin.
Egal. Darum geht es eigentlich nicht. Ich habe die Gelegenheit genutzt, um ein bisschen am meiner Babsi herumzuschrauben. Sie hat einen neuen Vorbau bekommen und ich habe einen anderen Auflieger dran geschraubt. Der sieht einfach schöner aus. Nächste Woche bekommt Babsi in der Werkstatt ein neues Ritzelpaket, eine neue Kette und... neues Lenkerband. Eigentlich braucht sie auch noch neue Bremsbeläge. Damit wäre sie dann wieder startklar. Ab dem kommenden Wochenende fahre ich also wieder mit meiner Babsi Baldini. Ein TT habe ich nicht. Im Moment ist auch keine Anschaffung geplant. Für die Mitteldistanz geht es gut mit dem Rennrad mit Auflieger. Bevor Babsi in die Werkstatt geht, kann ich noch einmal einen Reifenwechsel üben :-) Mein Rollenreifen muss runter, der Straßenreifen rauf. Oh jeee... Mal schauen wie lange ich dieses Mal dafür brauche... :Cheese: Ick wünsche Euch ein schönes Wochenende! |
Ich hab' auch kein TT - dafür fehlt mir schlichtweg das Geld und ich bin die bisherigen Wettkämpfe einschl. Roth auch ganz gut mit dem RR und Auflieger klar gekommen.
Übrigens habe ich heute ein paar Routen auf dem Tablet geplant und da kam sogar als Tourvorschlag das "Siebenmühlental" vor ;) - aber das gibt dann von hier aus schom Monstertouren die wohl nur FMMT fährt :Lachanfall: :cool: Und dann noch 2mal über die Alb - :Holzhammer: - muss nicht wirklch sein. Aber wenn's mich mal zum Shoppen nach Esslingen oder Plochingen verschlägt (Decathlon) dann könnte ich ja mal das Rennrad mit einpacken... Viele Grüße Andy |
Komme gerade vom Schwimmen und bin einfach nur traurig und verwirrt. War beim Vereinsschwimmen... schwamm da so mit... Naja... und dann habe ich einen folgenschweren Fehler begangen... Ich habe es gewagt, einen vor mir wirklich ziemlich langsam schwimmenden Vereinskollegen (der eigentlich alle hinter ihm aufhält, weil er unbedingt als erster schwimmen MUSS), überholt. Das war ihm definitiv zu viel. An der Wende packte er mich, zerrte mich unter Wasser, stoppte mich und erklärte mir im allerfeinsten Oberlehrerdeutsch, dass ich doch gefälligst da schwimmen solle, wo ich hingehöre. Wenn ich meine Position ändern möchte, müsse ich den Trainer fragen.
Das löste bei mir irgendwie viele Fragezeichen und totales Unwohlsein aus. Ich antwortete ziemlich pampig, weil ich es so gar nicht lustig fand, auf diese Art mitten drin gestoppt zu werden. Das tat mir dann schon leid. Der Trainer machte sich nur lustig drüber. Ich schwamm dann erst einmal ganz hinten mit großem Abstand. Naja... jedenfalls war das echt merkwürdig. Danach war es nur noch grauenvoll und nervig. Bei jeder neuen Aufgabe wurde erst einmal auf wirklich unmögliche Art und Weise festgelegt, wer denn vorn schwimmt. Ich habe mich da eher zurück gehalten und mich hinten angestellt und bin locker mitgeplanscht. Ich weiß nicht, wie ich mich da verhalten soll. Wisst ihr... mag sein, dass ich technisch ganz ok schwimme. Kann sein. Ich weiß es ehrlich gesagt gar nicht. Ich habe keine Ahnung, wie das von außen aussieht. Dass meine Technik offenbar ganz ok aussieht, heißt nicht, dass ich mir nicht auch mal wünschen würde, dass da mal jemdand drauf schaut. Eigentlich gehe ich ja deshalb zum Vereinstraining. Das tut aber irgendwie keiner. Ich rate momentag nur, wo meine Defizite liegen. Kraft. Beweglichkeit.... Frequenz... Keine Ahnung. Irgendwas wirds schon sein. Für MEINE Verhältnisse habe ich momentan eine absolut unterirdische Schwimmform. So langsam wie momentan bin ich noch nie geschwommen. Das ist natürlich kein Wunder, denn ich war im letzten Jahr sehr wenig schwimmen und auch nicht sehr effektiv. Ich hatte Schulterprobleme. Mag sein, dass das für viele noch schnell genug ist. Ich würde mir schon mal wünschen, wenn ein Trainer mal schaut oder mich zumindest ernst nimmt, wenn ich nachfrage. :confused: . Ich weiß nicht so genau, wie ich mich da jetzt verhalten soll. Das gibt doch jedes Mal das totale Chaos... :( :confused: Für die Bahn mit den Liga Jungs bin ich echt zu schlapp. Wirklich. Da gehöre ich nicht hin... |
Das klingt ja echt krass :( auf sowas hätte ich auch null komma null Bock drauf, da kann ich dich gut verstehen.
Da fragt man sich was da für ein Trainer am Rand steht bzw. was der Vorschwimmer sich dabei denkt, muss ja viel Spaß machen einen Schwanz schnellerer Schwimmer hinter sich zu haben .... Unglaublich Ich glaube ICH wäre da ziemlich schnell verschwunden gewesen :Nee: |
Zitat:
|
Zitat:
|
Anfassen geht ja mal gar nicht:dresche .
Sehr seltsam und wenig erfreulich. Liebe Grüße an Dich und toi, toi, toi :bussi: |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Wir schwimmen auch in zwei Gruppen und je nachdem was anliegt schwimmt mal der eine, mal der andere vorne, hat ja auch jeder andere Stärken und Schwächen und wenn einer von hinten kommt der schneller ist, dann schwimmt er halt vorbei. So wie du es ja getan hast und es ja auch völlig normal ist :confused: Aber bei solchen Leuten hilft wahrscheinlich nur jede Menge Abstand halten und hoffen dass es bis zum Ende reicht. |
Mother held her little daughter fifteen minutes under water.
Not to give her any troubles but to see the water bubble. |
Huch... so schnell vergeht die Zeit...
Ich hatte ganz schön viel zu tun in den letzten Wochen. Deshalb bin ich gar nicht up to date hier im Forum. Trainingstechnisch läuft es bei mir. Ick ziehe gerade einfach mal durch und schaue mal, was passiert. Aktuell sinkt mein Puls. Also... meine Pulswerte beim Training meinte ich natürlich... :Cheese: Heute vormittag gab es eine kleine Regenausfahrt mit dem MTB. Das war echt ok. Es war noch ziemlich warm. Da war der Regen nicht so schlimm. Außerdem nieselte es eigentlich nur... Morgen wird es glaube ich etwas tricky, weil es echt kalt wird und regnen soll. Da ist so eine lange Radausfahrt ganz schön unangenehm. Na mal schauen... Warm anziehen... JANZ warm... :Cheese: Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende! |
Deshalb hab' ich diese Woche die Radeinheiten vorgezogen; auch wenn ich bedingt durch die vielen Krafteinheiten in der ReHa auf dem Rad ganz schön platt war :Lachanfall:
Viele Grüße Andy |
Zitat:
Ehrlich gesagt würde ich dann aber eher aufs MTB ausweichen, weil ich genau in den Berufsverkehr komme in der Woche. Dann sind mir die Feldwege abseits lieber... |
Hast Du die RTF in Kuchen am 05.05. evtl. in Deinen Planungen ?
|
Zitat:
Aber diese Tätlichkeit ist ein absolutes No-Go, Du solltest das unbedingt mit dem Trainer besprechen. Ist ein Problem, weil Du neu bist, kann ich gut nachvollziehen, da will man nicht gleich die Welle machen. Wenn andere sich einordnen und sich trotz höherer Schwimmgeschwindigkieit hinter ihm einordnen (unterordnen ist eigentlich die korrekte Beschreibung) , dann ist das ihr Problem. Lass es nicht zu Deinem werden. |
Zitat:
Zitat:
schick mir mal einen Link zu Infos und Strecke! :-) 5.5. klingt gut! Kuchen klingt IMMER gut!!! *sabber* Jörg, ich konnte das zumindest mit dem Trainer klären. Ich bin vorübergehend auf die schnellere Bahn gewechselt. Mit demjenigen selbst konnte noch nichts geklärt werden. Jedoch hat der sich letzte Woche weiter hinten einsortiert. Vermutlich war ihm das selbst klar, dass das gar nicht ging. Überholt habe ich nicht beim Techniktraining. Das war eigentlich ein Steigerungsschwimmen. Also beim Technik überhole ich auch nicht... |
http://www.ftsv.de/abteilungen/stauferland-rtf/
Wenn es klappt (wir sind Abends beim Essen) dann werde ich wohl die Tour 2 fahren - und Kuchen gibt es jetzt gerade bei uns zuhause :Lachen2: |
Zitat:
|
Hab mir über Nacht irgenwie die Nackenmuskulatur so dermaßen fies verzogen (verlegen?), dass ich heute ne Zwangspause machen muss.
Dahin ist mein "Ich ziehe einfach mal durch" Vorsatz. Es geht aber echt gar nicht. Kann mich kaum bewegen. Sitze hier gerade mit meinem Compex, welches schon heiß läuft. Nichts wildes... morgen ist das wahrscheinlich wieder weg. Aber VERDAMMT! Das tut echt weh! Sowas blödes passiert mir immer nur nach dem Schwimmen. Hab gestern danach echt gefroren. Dehne schon VORSICHTIG den ganzen Tag. Morgen gehts hoffentlich normal weiter. Mich nervt das gerade wirklich so richtig, weil ich gerade sonen guten Lauf habe... Das Wochenende sieht ja nicht soooooo schlecht aus. Mal schauen... auf Rolle habe ich echt gar keinen Bock mehr... :( Wir haben schließlich fast Mai. |
Zitat:
Andy wann willst Du denn da losfahren? Zwischen 7 Uhr und 10 Uhr ist ja doch ne kleine Zeitspanne... Ich würde schon gern... *hüstel* eher so gegen 9 Uhr + X starten wegen AUSSCHLAFEN (und wärmeren Temperaturen)!!! Zielschluss ist 16:30 Uhr. Das schaffe ich selbst mit Einkehren und Fotopausen :Cheese: |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:10 Uhr. |