triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Quick and Dirty! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=29902)

Nopogobiker 07.12.2014 18:45

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 1099642)
Da hätteste keine Panik zu schieben brauchen, die springen frühestens beim zweiten Mal ab...:Cheese:

Keine Angst, haben auch beim zweiten Mal gehalten - zumindest bis ins Ziel:

Nopogobiker

Nopogobiker 15.12.2014 13:24

Gestern ging es in Cochem weiter und das Mädchen hatte wieder seinen Spaß:

Die Strecke war eine einzige Schlammschlacht, da lohnten sich endlich mal die Matschreifen:

Leider hat auch einer dran glauben müssen, mal sehen, ob ich den noch flicken kann.
Auch unser MTBler war wieder mit dabei und hatte seinen Spaß:

Nopogobiker

trina 15.12.2014 13:49

Frage an das Mädchen - gibt´s irgendeinen Grund, in der nächsten Saison nicht mit Lizenz an den Start zu gehen?

(Sorry, wenn die Frage schon 5 mal kam - ich guck immer die Bilder an, da geht der Text manchmal unter...)

Das Mädchen 15.12.2014 20:56

Zitat:

Zitat von trina (Beitrag 1101025)
Frage an das Mädchen - gibt´s irgendeinen Grund, in der nächsten Saison nicht mit Lizenz an den Start zu gehen?

(Sorry, wenn die Frage schon 5 mal kam - ich guck immer die Bilder an, da geht der Text manchmal unter...)

Jetzt kommst du auch noch damit... :Cheese:
Ganz ehrlich: ich will keine Lizenz. Für mich gibt es viele Gründe, die dagegen sprechen. Aber ich habe nun ja noch ein paar Monate Zeit, mir darüber Gedanken zu machen und meine Meinung dazu zu ändern.

Shangri-La 18.12.2014 07:36

Zitat:

Zitat von Das Mädchen (Beitrag 1101088)
Jetzt kommst du auch noch damit... :Cheese:
Ganz ehrlich: ich will keine Lizenz. Für mich gibt es viele Gründe, die dagegen sprechen. Aber ich habe nun ja noch ein paar Monate Zeit, mir darüber Gedanken zu machen und meine Meinung dazu zu ändern.

Mehr Frauen im Starterfeld? :Huhu:
Wäre zumindestens ein Grund, warum ich mir eine Lizenz holen würde, da es mir einfach keinen Spaß macht mit so wenigen Frauen zu starten. Allersings müsste ich dafür dann in 2015 auch mal trainieren :cool:

hazelman 20.12.2014 12:43

You still have a lot to learn, my young padawans:

http://cyclocosm.tumblr.com/post/105...arder-than-you

Shangri-La 20.12.2014 13:07

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 1101938)

Find ich nicht!
Das ist jetzt zwar schnell, aber nix besonders.

hazelman 20.12.2014 13:50

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 1101943)
Find ich nicht!
Das ist jetzt zwar schnell, aber nix besonders.

Eben darum geht's doch. Das ist verdammt schnell! Uns alle würde es da bei der Hälfte der Geschwindigkeit sowas von ablegen... uiuiui

ironlollo 20.12.2014 15:03

Zitat:

Ich kann mir das nicht oft genug voller Neid anschauen... :liebe053:

captain hook 20.12.2014 15:28

Zitat:

Kann der auch triathlon? Oder ist der etwa 365Tage-Profi-Crosser? ;-)

hazelman 20.12.2014 16:08

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1101975)
Kann der auch triathlon? Oder ist der etwa 365Tage-Profi-Crosser? ;-)

Der ist in jedem Fall 365-Tage-Verrückter!

Nopogobiker 22.12.2014 08:26

Und wieder waren wir mit den Verrückten unterwegs. In Mehlingen hatten einige Cross-Verrückte eine geniale Strecke gebaut - mit Anliegern, Steilhängen, Graskurven, Pumptrack - und viiiiiiiel Matsch.
Das Mädchen und ich waren wieder dort und hatten unseren Spaß - Crossrennen Nummer 16 in dieser Saison:

Jaja, ich lern das Startsprinten noch......

Nächstes Wochenende gibt es dann wieder ein Doppelpack im Norden.

Nopogobiker

holger-b 22.12.2014 10:12

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1102273)
... und viiiiiiiel Matsch.

Und wie bekommt ihr eure Klamotten immer noch sauber. Das Mädchen strahlt ja richtig beim Start.

Skunkworks 02.01.2015 09:49

Die Internetpresse über eine hier häufiger bebilderte Starterin:

"Ihrem Ruf, jedes Rennen zu gewinnen, bei den sie antritt, wurde Julia Nikolopolus denn auch wieder einmal gerecht."

Nopogobiker 02.01.2015 12:44

So, dann legen wir mal los - zwischen Weihnachten und Neujahr gab es für uns eine Mini-Kerstperiod: drei Starts standen auf dem Programm: Deutschlandcup in Herford und Vechta und das Vinale des Weser Ems Cups in Gesmold. Nun endlich auch mit vernünftigem Wetter....
Am 27. ging es in Herford los. Das Mädchen und ich hatten eine etwas länegre Anfahrt, so dass wir wieder zu unmenschlich früher Zeit los mussten. So war das Wetter zu früher Stund:

Glücklicherweise wurde es dann besser und in Herford war es nur noch kalt - und windig.
Bei unserer Ankunft war der kurs noch komplett vereist, so dass man eigentlich ganz gut fahren konnte. Für allem für das Hobby rennen sah es daher noch ganz gut aus. Das Mädchen hatte alelrdings ärerlicherweise die Knielinge nicht dabei oder nicht gefunden, so dass sie al einzige im echten Radfahrer Style startete:

Der Kurs war dannganz nett: erst geschlängel über Gras - wie immer, dann etwas Frostweg und dann nochein kniffeliges Waldstück:
Immer wieder rauf und runter:

Und Gras, Gras, GRas:

Aber auch 30 Minuten auf Gras kann anstrengend sein:

Später durfte dann ich noch auf die Strecke. Der Kurs war dann komplett aufgeweicht und entsprechend anstrengend. Gechickterweise fiel die Wasserversorgung aus, so dass das Mädchen seine Mühe hatte, mein Rad wieder einigermaßen sauber zu bekommen. Aber alles gut und am Ende bin auch ich gut durch gekommen, wenn auch nach meinem Dauerrivalen in dieser Saison - grrrr....

Nopogobiker

Nopogobiker 02.01.2015 12:53

Am nächsten Morgen ging es in Vechta weiter - es war leider nicht wirklich wärmer geworden, aber wir hatten ja unseren Teamstützpunkt:

Schon nach kurzer Zeit bildete sich überall Reif:

Und auch die Räder sahen nocha us wie Sau von gestern, da es am Ende je kein Wasser mehr gegeben hatte:

Beim Mädchen war der Freilauf eingefroren, so dass sie mit dem alten Kocmo starten musste:

Aber auch damit kam sie gut zurecht:

Immerhin gab es heute eine Reihe Gegnerinen, die es ihr zu Beginn schwer machten:

Nopogobiker

Nopogobiker 02.01.2015 12:59

180° Turn auf Sand:

Immerhin hatte sie nun die Beinlinge dabei:

Und das Ergebnis:

Hier mein Dauerrivale und ich kurz vor dem Start:

Das Rennen lief eigentlich super, der Kurs lag mir und ich konnte einen um den anderen Fahrer einsammeln:

Vor allem können die Jungs alle nicht laufen.....

Leider machte es dann bald Knack und das Rennen war vorbei - ohne Sattel fährt es sich recht schlecht...

So verlor ich noch zwei Plätze in der Cup Wertung und am Ende blieb Platz 20 übrig. Das wäre für die DM ein guter Startplatz geworden, aber das klappt dieses Jahr eh net. Aber nächstes Jahr dann.....

Nopogobiker

Nopogobiker 02.01.2015 13:07

Nach 2 entspannten Tagen gab es dann zu Silvester das letzte Rennen des Jahres und gleichzeitig mein letztes Lizenzrennen für meinen Verein (der wird leider aufgelöst).
In Gesmold mal qwieder rund um einen Campingplatz. Immerhin war es etwas wärmer geworden, dafür regnete es und hatte es auch in der Nacht geregnet, so dass der Boden gut durchweicht war - das sollte doch wieder ein echtes Matschrennen werden - zum Jahresabschluß waren wir auch wieder in voller Mannschaftsstärke angetreten: Skunky, Shangrila, Das Mädchen, Matthias, Kristin, Markus und ich - so konnte es nicht langweilig werden.
Das Mädchen und Shangrila gingen als erste auf den Kurs:

Der Kurs bot nicht nur Matsch satt, sondern um das Material so richtig zu quälen auch einen Sandkasten:

Matschig wurde es:

Aber auch technische Parts gab es:

Tiefer und tiefer wurde die Wiese:

Nopogobiker

Nopogobiker 02.01.2015 13:15

Hier konnte man in den ersten Rennen noch fahren:

Das ging dann bei uns nicht mehr, so konnte man mehr laufen. Mein Start wurde recht dramatisch, da sich zwei Starter vor mir direkt nach ca. 100 Metern miteinander vehedderten und stürzten. Ich konnte aber noch bremsen und ausweischen, hatte aber wieder reichlich Plätze verloren. So konnte ich mal wieder das Rennen von hinten angene und mich nach vorne arbeiten. Das klappte auch ganz gut und machte auch reichlich Spaß:

Eine Runde noch:

Am Ende wurde es dann ein versönliches Abschlußergebnis für den Verein:

Damit ist die Saison nun vorbei - es stand noch ein Rennen in Rheinzabern an, das ist aber leider wegen des Wetters abgesagt worden, schade, aber so kann man nun mit dem Training für die großen Taten im Sommer starten.
Nun steht aber erst einmal großes Reinemachen an - die Räder, Rahmen und Klamotten wollen nun doch etwas gepflegt werden. Und im kommenden Herbst geht es dann weiter :Cheese:

Nopogobiker

poldi 02.01.2015 14:08

Gratulation an euch :liebe053:

:Huhu: großen Dank fürs berichten mit den tollen Fotos.:Huhu:

triduma 02.01.2015 15:17

Zitat:

Zitat von poldi (Beitrag 1104432)
Gratulation an euch :liebe053:

:Huhu: großen Dank fürs berichten mit den tollen Fotos.:Huhu:

Da kann ich mich poldi nur anschließen.:)

sbechtel 02.01.2015 15:46

Ein 3/4 Jahr ohne eure Crossbericht? :Weinen: :Weinen: :Weinen:

propellerente 02.01.2015 17:01

Ihr Lieben Crosser,
vielen Dank für die tollen Beiträge und Fotostrecken! :Blumen: Freue mich schon auf die Fortsetzung im kommenden Herbst :) Habt' eine schöne und verletzungsfreies Saison undweiterhin viel Spaß am Sport :Huhu:

Hoppel 02.01.2015 19:16

Tolle Berichte, Fotos und Ergebnisse :Blumen: :liebe053:

MarionR 02.01.2015 21:26

Danke für die mitreissenden Berichte und die tollen Fotos!
Ich freu mich schon auf die Fortsetzung.

su.pa 03.01.2015 10:18

:Huhu:
Wie immer klasse Bericht - vielen dank!

holger-b 03.01.2015 19:06

Tolle, motivierende Unterhaltung. Auch das es ohne körperlichen Schaden durch Unfall oder ähnliches Abgelaufen ist.

Aber ihr fahrt doch noch weiter mit dem Crosser durch den Winter?

Schnitte 03.01.2015 19:39

Wow!! Glückwunsch!

Toll geschrieben und wunderschöne Fotos! :)

Monster 04.01.2015 15:54

Ihr macht immer so schöne Bilder. :)

Hier steht auch etwas über euch mit Bildern.
http://www.challenge-magazin.com/cms/index.php?option=com_content&task=view&id=3774&Ite mid=1

Nopogobiker 04.01.2015 18:30

Zitat:

Zitat von holger-b (Beitrag 1104708)
Tolle, motivierende Unterhaltung. Auch das es ohne körperlichen Schaden durch Unfall oder ähnliches Abgelaufen ist.

Aber ihr fahrt doch noch weiter mit dem Crosser durch den Winter?

Naja, so einige Ausfälle gab es schon: eigentlich hatten wir nach jedem Rennen irgendwelche Schrammen und blaue Flecken und das Material hat auch arg gelitten, aber das gehört wohl dazu :Cheese:

Dieses WE stand erst einmal großes Reinemachen an:
Freitag: Laufräder putzen:

Samstag: Rahmen putzen:

Unglaublich, wo man das Gras überall rausziehen kann - ich glaub es gibt kein Lager, in dem kein Grashalm steckte.....

Natürlich trainieren wir weiter - heute ging es 5 Stunden durch den Wald, aber das gehört dann wohl in den anderen Blog...

Nopogobiker

sybenwurz 04.01.2015 18:33

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1104949)
...heute ging es 5 Stunden durch den Wald, ...

:Maso:

sbechtel 04.01.2015 18:38

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1104949)
heute ging es 5 Stunden durch den Wald

Nicht schlecht. Um wie viel Uhr seid ihr los? Ich war drei Stunden unterwegs und bin um 11 los, am Anfang war das echt lustig und da hätte ich auch 5h fahren können, aber dann ist alles weggeschmolzen und von unten war das eher Starkregen.

deralexxx 04.01.2015 20:39

wollte einfach mal danke sagen, lesenwert, kurzweilig, schön!

:Blumen:

merz 04.01.2015 21:38

ohh, das war mal fällig: dito: immer kurzweilig, sehr interessant & cool; ziemlich eindrucksvoll (Haltung, style & Leistung)

Danke sehr

m.

Shangri-La 05.01.2015 07:34

Falls es interessiert, auf Laktatexpress.de gibt es auch immer mal wieder einen Bericht.

In diesem hier werden das Mädchen und ich beschuldigt, die Strecke kaputt gefahren zu haben :Cheese:

::Klick::

Hoppel 05.01.2015 07:44

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 1105053)
Falls es interessiert, auf Laktatexpress.de gibt es auch immer mal wieder einen Bericht.

In diesem hier werden das Mädchen und ich beschuldigt, die Strecke kaputt gefahren zu haben :Cheese:

::Klick::

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

sybenwurz 05.01.2015 11:14

Zitat:

Zitat von Shangri-La (Beitrag 1105053)
In diesem hier werden das Mädchen und ich beschuldigt, die Strecke kaputt gefahren zu haben...

Die Bilder sprechen ja wohl ne klare Sprache...:Cheese:

Hafu 14.01.2015 14:48

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 1094033)
Gibt auch schlechte Nachrichten: Such den Fehler:

Langsam werd ich doch sauer auf die Kocmo Stümper:dresche

Nopogobiker

Das war vermutlich einer, der sehr wenigen Titanrahmen, der auch ordentlich viele Kilometer aushalten musste und nicht nur überwiegend in der Garage stand oder irgendwo an der Wand hing. Denn ein sehr großer Teil der Käufer, die sich einen Titanrahmen leisten können (oder wollen), haben gar keine Zeit (oder sportlichen Ehrgeiz), das edle Material entsprechend auszureizen bzw. haben einen großen Teil ihrer persönlichen Radsportkarriere schon hinter sich.

Bin mir nicht sicher, ob dass mit der extremen Dauerhaltbarkeit von Titanrahmen nicht nur ein Mythos ist, der aus der beeindruckenden Oberflächenhärte und Unempfindlichkeit gegenüber Kratzern unzulässigerweise abgeleitet ist.

hazelman 14.01.2015 15:14

Zitat:

Zitat von Hafu (Beitrag 1107457)
Das war vermutlich einer, der sehr wenigen Titanrahmen, der auch ordentlich viele Kilometer aushalten musste und nicht nur überwiegend in der Garage stand oder irgendwo an der Wand hing. Denn ein sehr großer Teil der Käufer, die sich einen Titanrahmen leisten können (oder wollen), haben gar keine Zeit (oder sportlichen Ehrgeiz), das edle Material entsprechend auszureizen bzw. haben einen großen Teil ihrer persönlichen Radsportkarriere schon hinter sich.

Bin mir nicht sicher, ob dass mit der extremen Dauerhaltbarkeit von Titanrahmen nicht nur ein Mythos ist, der aus der beeindruckenden Oberflächenhärte und Unempfindlichkeit gegenüber Kratzern unzulässigerweise abgeleitet ist.

*ACHTUNG REFLEXPOST im Sarkasmusmodus* :Peitsche:

Lieber HaFu,

1. Preise
So ein Titanrahmen - insbs einer von den Ossi-Raketen-Russen - kostet im Jahr 2015 teils nicht so viel wie irgendein dahergelaufenes Chinalaminat. Guck mal, was selbst Canyon für ihren Aeroadhobel aufruft, UVP 2.700 das Rahmenset. Ganz zu schweigen von den Italienern oder den Verrückten von Specialized, Cannondale etc und ja, auch Trek liegen weit über EUR 3.000.

2. Haltbarkeit

Meine altgedienten White-Trash-Amikutschen (QR TiPhoon & Merlin Fortius) sind beide mittleiweise 10 Jahre alt und haben je weit über 40.000km runter und da is nix.
An den Kocmo-Rahmen der Griechen-WG allerdings bröselt alle Nase lang ne Schweissnahr auseinander. Spricht für mich eher Bände, was die Fertigungsqualität von Kocmo angeht, als gegen Titanrahmen als solche. Die hatten bis vor 4 Jahren wohl nen anständigen Schweisser, der auch die Colnago-Titanrahmen gemacht hat. Ebenjener ist jetzt im Schweisserhimmel und es bleibt ihnen offenbar leider nur noch angelerntes Amateurbrutzler-Personal ohne Servicementalitä.

*REFLEXPOST OFF*

captain hook 14.01.2015 15:22

Ich hatte sowohl ein Kocmo MTB (starr inkl. Titangabel) als auch ein RR (hat jetzt LaGune). Bin beides ausreichend gefahren - ohne die km jetzt genau bemessen und benennen zu können. Die hatten beide nullkommanix. Waren allerdings auch eher nicht aus den "modernen" Kocmo Zeiten. Wobei das MTB sogar noch aus der Anfangszeit war.

Zum Preis... siehe Hazels Post.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:07 Uhr.