triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Andy und die böse 13 - eine unendliche Geschichte?! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=24226)

Ulmerandy 03.08.2018 08:04

Hitzfrei ist vorbei

... dachte ich mir heute morgen als ich bei 20° um 6 Uhr von zuhause losgefahren bin.
Daher gab es anders als zu Beginn der Woche heute mal einen etwas größeren Umweg :cool: über Langenau, Bernstadt und Westerstetten zur Arbeit. Und Schwupps werden aus 20 Km Arbeitsweg (die auch schon rennradtauglich verlängert sind) dann plötzlich 40 Km.
Kann man dann doch bereits als Training durchgehen lassen.

Und heute Abend gibt es dann evtl. eine Schwimmeinheit in Iller und Donau - dazu später mehr; oder besser gesagt heute Abend :cool:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 11.09.2018 12:40

Hallo zusammen,

bevor ich euch diese Woche noch etwas über meine sportlichen Aktivitäten berichte hier noch ein kleiner Bericht über unseren Urlaub am Lago Maggiore:

Erholung und etwas Sport am Lago Maggiore

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 14.09.2018 17:06

Am Anfang der besten Geschichten..,

Am Anfang der besten Geschichten...
Diesen Blogtitel hatte ich mir bereits überlegt als ich am Donnerstag bei einem herrlichen Sonnenaufgang um 7 Uhr in den Ludwigsfelder Baggersee gesprungen bin und einfach mal losgeschwommen bin ....
Was ich vorhatte und ob es geklappt hat könnt ihr hier lesen :cool: :Cheese:

Am Anfang der besten Geschichten

Viele Grüße

Andy

FlyLive 14.09.2018 20:40

Uffff......

Daumen hoch :Blumen:

Mirko 14.09.2018 21:56

Der Link geht nicht mehr Andi! :confused:

Oder liegt es an meinem Handy? :confused:

Über deine Signatur hab ich es gefunden. Krasse Aktion, schön geschrieben und toller Name für die Aktion gefunden! Sehr lustig! (Ich will den anderen Lesern nichts vorweg nehmen, daher nur so schwammiges Lob)

Ulmerandy 14.09.2018 22:13

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1406345)
Der Link geht nicht mehr Andi! :confused:

Oder liegt es an meinem Handy? :confused:

Über deine Signatur hab ich es gefunden. Krasse Aktion, schön geschrieben und toller Name für die Aktion gefunden! Sehr lustig! (Ich will den anderen Lesern nichts vorweg nehmen, daher nur so schwammiges Lob)

Danke, hab den Fehler korrigiert :cool:

Viele Grüße

Andy

hanse987 15.09.2018 00:55

Klasse Aktion. Weitermachen!

FMMT 15.09.2018 05:29

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1406359)

+1 :Blumen: (Die Idee könnte fast von mir sein:Cheese:, scheitert bei mir aber leider an der Schwimmmöglichkeit).
Ansonsten weiter so :-)(-:

Chmiel2015 15.09.2018 07:46

Zitat:

Krasse Aktion, schön geschrieben und toller Name für die Aktion gefunden!

Dem schließe ich mich an. Hammer!! :Blumen:

schnodo 15.09.2018 09:23

Man macht sich natürlich etwas Sorgen um den Geisteszustand aber es ist trotzdem eine sehr schöne Aktion. :Cheese:

Ich habe das zum Anlass genommen, mir nun auch mal eine Boje zu bestellen, damit ich im Oktober vor Mallorca nicht vom Boot überfahren werde und die Kameraden nicht mein ganzes Geld versaufen während ich im Wasser bin. :Lachen2:

Das Ganze, nachdem ich ein paar Fotos von Jan Ullrich gemacht und ihn, während er isst, gefragt habe, ob er meine Hilfe braucht. ;)

Ulmerandy 15.09.2018 11:49

Zitat:

........

Tja, schöner wäre es dann gewesen wenn am Schluss wirklich die sub13 gestanden hätte. Aber wenn man slche Aktionen mal selbst macht merkt man erst den enormen Aufwand an Organisation und Verpflegung.

Das Lied geht mir schon jetzt nicht mehr aus dem Kopf *lach*

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1406359)

Danke, Stand jetzt steht ja Limmer 2019 auf dem Plan - außer es kommt noch etwas Besseres dazwischen. Und ab und zu bin ich bereit für solche Aktionen auch wenn die nicht immer so krass sein müssen. Da langen dann auch 180 Km zum Schloss Lichtenstein und zurück

Zitat:

Zitat von FMMT (Beitrag 1406366)
+1 (Die Idee könnte fast von mir sein, scheitert bei mir aber leider an der Schwimmmöglichkeit).
Ansonsten weiter so

Danke, an Dich habe ich bei der Überlegung den "Schwabenman" zu testen sehr oft gedacht. :Blumen: Du könntest Dich ja von Herzbaltt hierher fahren lassen, dann im See schwimmen; mit dem Rad nach Hause fahren und dann Deinen (üblichen) Trainingsmarathon laufen :-) *sfg*
Zitat:

Zitat von Chmiel2015 (Beitrag 1406371)
Dem schließe ich mich an. Hammer!!

Danke, hat echt Spaß gemacht; auch wenn es nicht so lief wie eigentlich geplant. :cool:

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1406400)
Man macht sich natürlich etwas Sorgen um den Geisteszustand aber es ist trotzdem eine sehr schöne Aktion.

Ich habe das zum Anlass genommen, mir nun auch mal eine Boje zu bestellen, damit ich im Oktober vor Mallorca nicht vom Boot überfahren werde und die Kameraden nicht mein ganzes Geld versaufen während ich im Wasser bin.

Das Ganze, nachdem ich ein paar Fotos von Jan Ullrich gemacht und ihn, während er isst, gefragt habe, ob er meine Hilfe braucht. ;)

Ach ich denke bei mir ist bis auf die triathletenspezifische geistige Umnachtung alles in Ordnung :Lachanfall: und Du brauchst Dir keine Sorgen machen. :Cheese:
Die Schwimmboje hätte ich im Urlaub am Lago Maggiore gerne schon gehabt da ich ohne auf keinen Fall eine Seequerung machen würde. Und die offizielle Seequerung war leider genau an unserem Anreisetag :(

Und mit dem Drypack ergibt sich jetzt auch die Möglichkeit das eigentlich schon länger geplante Donauschwimmen einfacher zu gestalten. Auch wenn es wohl erst nächstes Jahr klappen wird.

Viele Grüße

Andy

BunteSocke 15.09.2018 16:40

Hilfe, komplett irre würde ich sagen :Cheese:

Manche Leute behaupten ja von mir schon, dass ich manchmal leicht einen an der Waffel habe, schön zu lesen, dass es noch wahnsinniger geht :bussi:

Lieber Matthias, Dich schließe ich hier gleich einmal mit ein :Huhu:

Ulmerandy 16.09.2018 13:19

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1406522)
Hilfe, komplett irre würde ich sagen *grins*

Manche Leute behaupten ja von mir schon, dass ich manchmal leicht einen an der Waffel habe, schön zu lesen, dass es noch wahnsinniger geht :bussi:

Lieber Matthias, Dich schließe ich hier gleich einmal mit ein *Huhu*

Ich könnte ja mal meine Nachbarn fragen was bekloppter ist. Mal eben einen IM@Home (Okay (noch) in der Light-Version) zu absolvieren oder den Garten mit einem überdimensionalen Traktorreifen umzugraben :Lachanfall:

Ich fand' es jetzt eigentlich nicht allzu wahnsinnig - ok nur ein klein wenig :Cheese: - denn bis auf die Lauferei war ich eigentlich ganz gut vorbereitet. ;)

Ehrlich gesagt ist die Organisation der Verpflegung das was am meisten hindert :confused: - da würde ich nächstes Mal einiges ändern ;)

Viele Grüße und einen Schönen Sonntag

Andy

Ulmerandy 17.09.2018 08:51

"Ironman@Home" Organisation

Hallo und Guten Morgen,

organisatorisch hat es ja leider nicht ganz so geklappt wie ich mir das vorgestellt hatte. Daher würde ich bei einem evtl. neuen Versuch - sollte es 2019 wieder mal nicht mit der sub13 klappen - einiges versuchen zu ändern.

Das Schwimmen war ganz OK auch wenn es etwas zu lang geraten war. Auf dem Rad gibt es noch einiges zu verbessern:
  • Rad bereits am See anstatt im Auto und Flaschen bereits gefüllt
  • Rennrad statt TT (mehr Möglichkeiten Getränke mitzuführen)
  • Kürzere Radrunden
  • Kühlrucksack auf jeden Fall mit ausreichend Verpflegung für den Lauf im Auto

Optimal aber etwas verrückt wäre ein 2. geparktes Auto an der Laufstrecke um keinen Ortswechsel durchführen zu müssen, aber ansonsten würde ich das Auto direkt nach dem Radfahren umparken. Grund ist dass ich dann im Silberwald ohne Straßenquerung laufen kann und 1. eine Wasserstelle im Wald habe und 2. verschiedene Runden laufen kann (von 4 - 18 Km je nach Lust und Laune)

Wenn man so eine Aktion selbst mal versucht merkt man erst wieviel Organisation es dafür braucht. Schließlich wird einem keine Trinkflasche bzw. Verpflegung gereicht :Lachanfall: :cool:

Aber darüber mache ich mir frühestens nächstes Jahr Gedanken - jetzt kommt erst einmal der Einstein-Marathon ...

Nur welche Disziplin ich laufe werde ich wohl bei Km 18 entscheiden ...

Viele Grüße

Andy

hanse987 17.09.2018 09:29

Genau hör auf vom IM@HOME zu schreiben, dann sonst mach ich auch noch so einen "Schwachsinn". :dresche

Dann mal einen schönen Einstein-Marathon!

FlyLive 17.09.2018 09:47

Einen Ironman@Home und eine herausfordernde marke (hier Sub13) knacken wird nicht funktionieren.

Den nächsten Bekloppten-Orden vergebe ich für einen 5-5-5 oder 8-8-8 Stunden-Triathlon@Home :Cheese:

Das ist eine Herausforderung, die zu schaffen ist. Dabei ist es letztlich fast egal wie weit man kommt. Hauptsache durchhalten. :Cheese:

Ulmerandy 17.09.2018 10:18

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1406745)
Einen Ironman@Home und eine herausfordernde marke (hier Sub13) knacken wird nicht funktionieren.

Den nächsten Bekloppten-Orden vergebe ich für einen 5-5-5 oder 8-8-8 Stunden-Triathlon@Home :Cheese:

Das ist eine Herausforderung, die zu schaffen ist. Dabei ist es letztlich fast egal wie weit man kommt. Hauptsache durchhalten. :Cheese:

:confused: :confused:

Ich versteh' die vielen Zahlen nicht ;)

Und das kann klappen; aber muss besser organisiert sein :dresche

Viele Grüße

Andy

FlyLive 17.09.2018 10:25

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1406752)
:confused: :confused:

Ich versteh' die vielen Zahlen nicht ;)

Viele Grüße

Andy

5 Stunden Schwimmen, 5 Stunden Radfahren und 5 Stunden laufen. Wahlweise 1,2,3,4,6,7,8,9...... :Lachen2:

BunteSocke 17.09.2018 10:48

Also ... ein IM@home - und insbesondere in PB - wäre bei mir hoffnungslos zum Scheitern verurteilt, da mein Quälpotential, wenn keine "echte Uhr" nebenbei läuft, nicht sonderlich hoch ist. Ich wäre nach 100km Radeln also vermutlich raus ... ich bin aber bei Dir gespannt :liebe053:

... und MEINE Nachbarn wundern sich kein Stück mehr, wenn ich im Garten meinen Reifen kegele oder den anderen schnaufend über die Auffahrt zerre :Lachanfall:

Ulmerandy 17.09.2018 15:39

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1406755)
5 Stunden Schwimmen, 5 Stunden Radfahren und 5 Stunden laufen. Wahlweise 1,2,3,4,6,7,8,9...... :Lachen2:

Bis 2 - 2 - 2 sicher kein Problem. Aber 3h Schwimmen bei uns im See wird dann extrem laaaaaaaaangweilig ;)

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 28.09.2018 07:29

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1406743)
......
Dann mal einen schönen Einstein-Marathon!

Danke, war auch mal interessant einen Marathon im "Spaßmodus" zu laufen - vor allem die Tatsache dass es dann doch irgendwann anstrengend wird :Maso:

Viele Grüße

Andy

(Bericht kommt :cool: )

wutzel 28.09.2018 08:45

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1408710)
Danke, war auch mal interessant einen Marathon im "Spaßmodus" zu laufen - vor allem die Tatsache dass es dann doch irgendwann anstrengend wird :Maso:

Viele Grüße

Andy

(Bericht kommt :cool: )

Schön von dir zu hören. Und wenn der Spaß dabei nicht zu kurz gekommen ist ... :Lachen2:

https://youtu.be/OwJfAlK_g-A

tria ghost 28.09.2018 09:04

Meiner Meinung nach zählt ja eigentlich alles mit mehr als 20km Laufen nicht zum Spaß :Huhu:
Spaßmodus ist ne 30km Wanderung mit gleichzeitigem erhöhtem Biergenuss

Ulmerandy 30.09.2018 17:42

Zitat:

Zitat von wutzel (Beitrag 1408723)
Schön von dir zu hören. Und wenn der Spaß dabei nicht zu kurz gekommen ist ... :Lachen2:

https://youtu.be/OwJfAlK_g-A

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

So schaut's aus !

Ulmerandy 30.09.2018 17:48

Eigentlich wäre ja heute der Salomon Traillauf gewesen der mir letztes Jahr sehr gut gefallen hat, aber dieses Jahr hat es wg. einer Familienfeier einfach zeitlich nicht gepasst und daher war ich heute morgen schon kurz laufen ( 5*400m Intervalle) und da das Wetter nachmittags dann immer noch super war gab es dann noch eine längere Tour mit dem TT Richtung Ällgau. Nächste Woche bekommt das Giant dann den Winter über seinen Platz an der Wand und ich werde das Winterrad einsatz bereit machen.
Und das MTB wird bzw. kommt bereits wieder verstärkt zum Einsatz :cool:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 04.10.2018 08:15

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Guten Morgen,

das Wetter war ja gestern zumindest hier bei uns lange nicht so schlecht wie angekündigt und daher gab es die erste schöne MTB-Tour über die Hügel um Ulm und um Ulm herum :cool:
Diese Touren werden über den Herbst auf jeden Fall die Grundlage für das Jahr 2019 schaffen und vor allem will ich mal versuchen am Berg etwas besser zu werden und versuche immer wieder mal ein paar Hügel im größeren Gang zu fahren. Mal schauen ob es mir - außer dicken Oberschenkeln :Cheese: - dann auch etwas bringt.

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 09.10.2018 10:35

:dresche :(
Kaum freut man sich dass es mal etwas aufwärts geht mit dem Training wird man krank und verletzt sich auch noch am Fuß - braucht man das wirklich :confused:

hanse987 09.10.2018 10:37

Brauchen tut man so was wirklich nicht.

Gute Besserung!

lilanellifant 09.10.2018 10:40

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1410903)
Kaum freut man sich dass es mal etwas aufwärts geht mit dem Training wird man krank und verletzt sich auch noch am Fuß - braucht man das wirklich :confused:

Das braucht definitiv niemand...

Gute und schnelle Besserung! :Blumen:

Su Bee 09.10.2018 11:08

Zitat:

Was tust du???
Aber besser jetzt wie nächstes Frühjahr.
Gute Besserung an allen Enden :Blumen:

BunteSocke 09.10.2018 11:14

Mist, gute Besserung :Blumen:

Ich hoffe, es ist nichts länger anhaltendes!?

FlyLive 09.10.2018 11:53

Zitat:

Hast Du mal deine Krankenphasen gezählt ?

Mir kommt das bei Dir echt häufig vor. Ich tippe,das ist bereits mind. das dritte/vierte Mal in dem Jahr, bei dem man Dir "Gute Besserung" wünschen muss.

Irgendwas machst Du falsch (BierundWorscht) - Spaß beiseite - irgendwas passt nicht.

Alle Gute :Blumen:

Hoppel 09.10.2018 18:50

Gute Besserung :bussi:

Hoppel 09.10.2018 19:02

Ulmerandy 10.10.2018 16:23

Zitat:

Zitat von hanse987 (Beitrag 1410906)
Brauchen tut man so was wirklich nicht.

Gute Besserung!

Zitat:

Zitat von lilanellifant (Beitrag 1410907)
Das braucht definitiv niemand...

Gute und schnelle Besserung! :Blumen:

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1410920)
Was tust du???
Aber besser jetzt wie nächstes Frühjahr.
Gute Besserung an allen Enden :Blumen:

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1410921)
Mist, gute Besserung :Blumen:

Ich hoffe, es ist nichts länger anhaltendes!?

Zitat:

Zitat von Hoppel (Beitrag 1411045)

Danke, die Erkältung ist immerhin nicht schlimmer geworden und die Verletzung im Fuß scheint auch nicht so langwierig sein wie befürchtet. Irgendwie hat mein Doc da wohl die richtige Stelle erwischt und sie schmerzhafte Blockade gelöst.
Jetzt noch ein paar Tage Laufpause und dann wird eben erst einmal locker mit dem MTG gefahren - alles zu seiner Zeit.

Viele Grüße

Andy

schnodo 10.10.2018 16:27

Zitat:

Zitat von Ulmerandy (Beitrag 1411261)
Jetzt noch ein paar Tage Laufpause und dann wird eben erst einmal locker mit dem MTG gefahren - alles zu seiner Zeit.

Ah, solchen Kinderkram steckst Du doch locker weg. :Cheese:

Gut, dass es nichts Langwieriges ist. Gute Besserung! :Blumen:

Ulmerandy 11.10.2018 07:54

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1411262)
Ah, solchen Kinderkram steckst Du doch locker weg. :Cheese:

Gut, dass es nichts Langwieriges ist. Gute Besserung! :Blumen:

Danke :Blumen: - das Wetter werde ich dann am Wochenende sicher für eine lockere MTB:Cheese: Ausfahrt nutzen.

Und vielleicht gehe ich mal wieder Schwimmen "üben" ;) :Lachen2:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 15.10.2018 07:54

Laufend durch den Herbst

Guten Morgen,

auch wenn ich gerade noch etwas Laufpause mache wollte ich euch die herrlichen Bilder von meinem erstem Herbstlauf nicht vorenthalten :Huhu:
Zuerst ging es an die Iller und dann durch den Silberwald bis nach Freudenegg wo ich dann auf einem herrlichen Trail inkl. Baumstammklettern usw. rund um die zwei Seen dort gelaufen bin. Leider habe ich mir dabei wohl die Bänder etwas gedehnt so dass ich noch etwas pausieren sollte und erst morgen wieder eine kleine Runde laufen werde.

Auch von meiner MTB-Tour gibt es dann noch ein paar Bilder ;) - jetzt am Wochenende habe ich das mehr als geniale Wetter allerdings noch einmal für 2 Rennrad-Touren genutzt. Was man hat, das hat man :cool:

Viele Grüße und euch allen eine schöne Woche

Andy

Ulmerandy 15.10.2018 10:48

Zitat:

Zitat von tria ghost (Beitrag 1408728)
Meiner Meinung nach zählt ja eigentlich alles mit mehr als 20km Laufen nicht zum Spaß :Huhu:
Spaßmodus ist ne 30km Wanderung mit gleichzeitigem erhöhtem Biergenuss

Die 15 Km Variante davon gab es dieses Jahr tatsächlich :Cheese: und war aber bei fast 40° auch nicht komplett spaßig ;) - daher auch ohne "erhöhtem" Biergenuss, sondern mit Radler :Lachen2:

Viele Grüße

Andy

Ulmerandy 16.10.2018 08:10

Schwimmtraining 2018/10/16

Guten Morgen,

aktuell macht mir das Schwimmen wieder richtig Spaß - vor allem wenn ab und zu ein paar Bahnen dabei sind, die sich wie "richtiges Schwimmen" anfühlen und dann auch tatsächlich etwas flotter sind ohne in Schnappatmung zu geraten :cool:
Da wir im Schwimmtraining morgens maximal 1h insgesamt Zeit haben ist das Programm an diesem Tag immer etwas kürzer:
  • 400m - Einschwimmen
  • 200m - 4*50m (Tanker - Rückenbeine)
  • 600m - 3*4*50m (25m Kraul schnell - 25m Brust)
  • 050m - Brust
  • 350m - Pyramide (25-50-75-50-25)mit je 25m Brust
  • 100m - Ausschwimmen

Heute wollte ich mal die 25er im 4er-Block schnell schwimmen und dann als Referenz für die nächsten Wochen nehmen bevor ich die Distanzen mit schnellerem Tempo erhöhe - schließlich steht der erste 400m-Test sicher demnächst auf dem Programm :dresche
Natürlich wäre das was für mich "Mirkomäßiges Ballern" ist :Cheese: für Mirko selber lockeres GA1 - Schwimmen, aber Spaß hat es trotzdem gemacht. Zeiten lasse ich hier besser (noch) weg.

Viele Grüße und einen Schönen Tag

Andy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:24 Uhr.