![]() |
mal was ganz anderes: "Was heißt eigentlich 70.3?"
|
Zitat:
|
Danke count-zero,
ich hatte da schon öfters darüber nachgedacht. lg, hanna |
:Danke: für eure Hilfe! :Huhu:
Eine kleine Frage hätte ich da jedoch noch. Gibt es zwischen den Conti GP4000 S und dem Conti GP Triathlon einen Unterschied (außer, dass der GP Triathlon ein Slick ist). Wenn ich zwei Mäntel mitbestelle, werde ich diese vor Wiesbaden montieren um den Wechsel mal zu üben und kein Risiko einzugehen. |
In der Größe 700 x 23 C denke ich, daß kein Unterschied ist, selbst auf der HP ist nichts zu erfahren, auch das Gewicht ist mit je 205 Gramm gleich.
|
Zitat:
|
Hab gestern die "Roadbike" bekommen und da war ein Reifentest drin.
der 4000S war dort Testsieger. Unter anderem auch wegen sehr geringem Rollwiderstand. fast gleich war der Ultremo von Schwalbe. Hast also richtig gekauft. Kann dir nur raten den Mantel vorher ein paar mal rauf und runter zu machen, dass er sich etwas dehnt. Dann gehts im Wettkampf leichter und du hast es auch trainiert. |
Tagesmeldung
@Mauna_kea: Ich werde kaufen! ;) Ich mache dann vor Wiesbaden neue Schläuche und neue Mäntel auf das Rad. Wenn ich bis dahin noch ca. 14 Kilo schaffe (was im Moment ganz gut aussieht) starte ich eh auf anderen Felgen (Mavic Cosmic Elite).
So, ich dachte schon heute wäre Freitag der 13. Ich war fertig angezogen und wollte los, da fällt mir ein, dass die Wäsche noch raus muß. Als ich dann endlich auf dem Rad saß, fiel mir auf, dass der Tacho noch im Arbeitszimmer liegt. Also wieder rein. Auf dem Weg zurück bin ich mit den sch*** Radschuhen die Treppe heruntergefallen. Hätte auch schlimmer ausgehen können. So bin ich mit etwas Verspätung auf eine 99,10 km Runde gegangen. Eigentlich lief es perfekt. Der Puls war niedrig, die Laune dadurch gut. Im ersten Ort mußte ich nur an einer von vier Ampeln stehenbleiben. Bei km 29 erwischte ich dann aber eine geschlossene Schranke und stand 3 ! Minuten. Dort habe ich den ersten Tria-Szene Riegel gegessen. Dann war im nächsten Ort eine Baustelle, die nicht so einfach zu umfahren war. Also bin ich über einen (gesperrten) Radweg und mußte am Ende mein Rad auch ncoh Treppen hochtragen! :Nee: Hat mich noch mal 5 Minuten gekostet. Nach 50 km habe ich zwei weitere Riegel und nach 75 km die restlichen zwei Riegel zu mir genommen. Die Beine waren auf dem Rad locker. Am Ende hatte ich einen Durchschnittspuls von 140 und einen max. Puls von 162. Die Fahrzeit lag bei 3:28:13 h, die Durchschnittskilometer lagen bei 28,55 km/h, die D/UPM lagen bei 75 und die max. km/h lagen bei 50,23. Zuhause angekommen wechselte ich die Klamotten und machte einen etwa 5km Koppellauf in 32 Minuten. Die Beine waren locker, jedoch war mein Puls zu hoch. Der Durchschnitt lag bei 155 und das Maximum lag bei 165 Schlägen. Einen Fehler weiß ich schon, Beim km75 ist mir aufgefallen, dass ich erst knapp 400 ml Wasser getrunken hatte. Die Strecken: http://www.bikemap.net/route/40551 http://www.runmap.net/route/17914 |
*hüstl* mich gibt es noch ... hoffe es geht Euch gut!
Leider bin ich dermaßen beruflich eingespannt und leide noch unter den Folgen meines Unfalles ... so ist vieles in Frage zu stellen ist. :Nee: habe noch nicht aufgesteckt für September :Lachen2: Halte mich momentan mit Schwimmen über Wasser und freue mich über jeden Meter den ich mit dem Rad fahren kann. Also haut rein und vergesst mich nicht :Holzhammer: LG |
Zitat:
Es kommen auch bessere zeiten, bleib dran. |
Mensch Diesel da bist Du ja, hab schon gedacht Du wärst endgültig abgetaucht....:Huhu:
Hier noch mein Eintrag von gestern, durch das blöde Spiel gestern abend ists zu spät geworden....:Kotz: Gestern war ich schön mit dem rad unterwegs, 55 km in 2:05h und die meiste Zeit auf dem Auflieger rumgelümmelt...:liebe053: Am Anfang hatte ich ja Angst nie mit der Sitzposition klar zu kommen, aber inzwischen gefällts mir immer besser. Wenn nur der Nacken nicht wäre... Bin die strecke übrigens komplett auf dem kleinen kettenblatt vorne gekurbelt, schön im GA1 mit relativ hoher Trittfrequenz. Gleich werde ich wohl noch ne Runde koppeln...:Huhu: |
Tagesmeldung von gestern
Soo,
gestern abend hat es gewittert und ich war nicht mehr online. Habe gestern (nachdem die 70.3 Strecke flachgefallen ist) eine schön hügelige 104 km Strecke mit 1580 HM (http://www.bikemap.net/route/41477). Leider bin ich erst um 9 Uhr losgekommen. Nach 13 km kam ich durch Zufall in eine RTF Runde (ich las nur Route 3, 73 km). Etwas später holte ich auf drei Rennradler auf und redete kurz mit denen. Da mein Puls dann etwas hoch war, ließ ich mich wieder zurückfallen. Schließlich hatte ich nicht mal 1/5 der Strecke. Nach (durch die Sonne) quälenden 78 km war ich bei meinen Eltern. Bis dahin hatte ich 1,2l Leitungswasser getrunken. Also aß ich drei Tria-Szene Riegel und einen kleinen Schokoriegel, suchte ein Kuscheltier (hatte Sohnemann versprochen es mitzubringen) und machte ich nach 10 min wieder auf den Weg. Am Ende waren es dann 104,22 km in 4:10:53h; D-km/h 24,92; D-UPM 69, max-km/h 72,44. Der Durchschnittspuls war mit 147 Schlägen zu hoch. Allerdings bin ich nur Berge gefahren und konnte mich niccht mal auf einer Geraden "ausruhen". Spaß hat es aber trotzdem gemacht und die Beine fühlen sich heute einigermaßen an. Morgen geht es wieder auf´s Rad. |
Tagesmeldung
Soo,
heute möchte ich erst mal DANKE für die vielen Tipps neulich sagen. Die Bestellung von Rose ist heute gekommen und ich habe die neue Luftpumpe (Danke Ausdauerjunkie) ausprobiert und gesehen, dass ich so mit 3-4 bar gefahren bin. Heute habe ich erst mal 7 bar drauf gemacht und es ließ sich viel, viel besser fahren. Kann ich irgendwo sehen, wieviel der Schlauch, bzw. die Reifen an bar vertragen? Heute habe ich nach 3 km gemerkt, dass meine Beine von der Runde am Sonntag noch ein wenig schlapp waren. Also bin ich meine hügelige 60 km Runde (http://www.bikemap.net/route/36745), mit der maßgabe ein GA1 Training zu machen, gefahren. Mein Durchschnittspuls lag am Ende bei 137 und der max Puls bei 157. Zwischendurch mußte ich an einer gesperrten Straße (waren gerade am teeren) 1,4 km laufen. Insgesamt bin ich so 59,79 km gefahren in 2:20:24 h, mit einer D-km/h von 25,55, D-UPM von 73 und einer max Geschwindigkeit von 78,94 km/h. Scheinbar merkt man einen Trainingsfortschritt. Die Werte sind allesamt besser als noch am 5.6. Die D-UPM sind soagr um 5 UPM gestiegen. Da ich jetzt 10 Tage alleine zuhause bin, werde ich ein wenig mehr trainieren, jedoch mich nicht zu überfordern versuchen. |
Die max(BAR) ist auf dem Mantel aufgedruckt.
Gruß strwd |
Uuups, dann sollte ich vielleicht noch mal die Lupe nehmen. :Cheese:
Danke! Ich habe mir heute mehr den Pelz verbrannt als am heißen Sonntag. :Nee: |
ohne Lupe: conti GP 4000 = max. 8,5 bar (ich fahre immer mit 7 - 8 bar bei einem Eigengewicht von 82 kg)
|
Zitat:
Ich denke bis Wiesbaden bin ich unter 100 Kilo. Das war das Ziel. Jetzt überlege ich, ob ich mich morgen für FFM 2009 anmelden soll. Ist schon eine ganze Menge Geld. Dafür würde die Übernachtung etc. entfallen. Mal schauen! Edith weint gerade! Habe keinen Sponsor für 2009 gefunden und ich gehe erst ab 1.8. arbeiten. Mal schauen, ob ich dann in 2009 auf Köln ausweiche oder auf eine erneute Öffnung im Winter hoffe. |
Tagesmeldung
So, nachdem ich gestern etwas :Prost: habe und der Kopf heute schwer war, habe ich mich aufs Rad geschwungen.
Unterwegs stand wieder das Schild Umleitung, so dass ich die Strecke verkürzte. Heute also 41,94 km in 1:35:29, Durchschnittsgeschwindigkeit 26,35 km/h; Durchschnitts-UPM 75; max. km/h 69,80. Mein Durchschnittspuls lag heute bei 140 und der max. Puls lag bei 156 Schlägen. Damit bin ich für meinen heutigen "Zustand" mehr als zufrieden. ps: es war die gleiche Runde wie bei der letzten Tour, nur dass ich auf dem vorletzten Hügel (oben angekommen) wieder zurückgefahren bin. ps2: heute ist noch bronny gekommen. Für den, bzw. die Wettkämpfe habe ich alles zusammen |
Wunderbar,
aber: Laufen? Abnehmen? Mit Bier? Kann doch gar nicht sein, da muß man halt mal Selbstdisziplin zeigen;)!!! |
Tagesmeldung
So, nachdem ich zweit Tage für heute "getapert" habe, ging es wieder auf die 70.3 Strecke. Diesmal sind wir schon 15 km vor Wiesbaden gestartet (und haben die letzten 10km nach WI hinein dann auch gelassen).
Was soll ich sagen. Es ging BESSER. Wenn man die Strecke kennt, ist das schon mal die halbe Miete. Es wäre überall (außer vielleicht der Steigung nach Hausen) noch etwas gegangen. Dieses mal habe ich auch gegen die Steigung in Oberlippbach gewonnen! :Duell: Am Ende waren es 99,19 km in 4:04:17 mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 24,36 km/h, 64 D-UPM, einer max km/h von 70,44. Der Durchschnittspuls lag (durch die Berge bedingt) bei 142 Schlägen. Der max. Wert von 225 kann wohl nicht stimmen. Evtl. wäre dann der Durchschnittspuls auch etwas niedriger. Aber das ist egal. Ich fühle mich gut. Die Beine sind OK. Nur auf der Heimfahrt war ich etwas müde. Da mußte laute Musik her! :Peitsche: Heute Abend gibt es Fußball und morgen will ich :-B-( |
Tagesmeldung
Zitat:
Heute bin ich also gelaufen. Das erste mal nach dem 24.05. (wenn ich von der 30 min Koppeleinheit von vorletzter Woche absehe). Ich bin die gleiche 6 km Runde (http://www.runmap.de/route/19144) mit 190 Höhenmetern gelaufen. Damals habe ich 5 min länger gebraucht. Da ich erst mal wieder langsam einsteigen wollte und nicht wußte, wie die Radeinheit gestern wirkt, bin ich heute erst mal auf GA1 aus gewesen. Am Ende bin ich 45:41 min gelaufen. Der Durchschnittspuls war bei 140 (149 max GA1) und der maximale Puls lag bei 159 Schlägen (den letzten Berg nach hause hoch). Ich habe beim laufen mal versucht mich an die Atemtechnik zu halten, die Holger Lüning mal in einer Sendung vorgestellt hat und ich habe das Gefühl, dass der Puls niedriger bleibt (3 Schritte ein- drei Schritte ausatmen). Bin sehr zufrieden. Morgen geht es auf´s Rad und wenn es die Zeit und die Muskel zulassen zu einem Koppellauf. |
lebenszeichen
Hallo Ihr Lieben,
nun muß ich ja doch mal wieder ein paar zeilen hier schreiben damit der Fritz nicht den Alleinunterhalter spielen muß...:Cheese: Also ich bin nicht die ganze Zeit im tiefen Tal der Depression abgetaucht, sondern halte mich die meiste Zeit auf dem Camping in Wesel auf und da hab ich leider kein Internet... Stimmung und Training laufen so lala, mehr als 5h die Woche krieg ich im Moment nicht hin, aber besser als nichts....:cool: Ab Ende der Woche werde ich mich dann auch endlich ans Freiwasserschwimmen im Training wagen, sonst gibt das nämlich nix wie ich in Bocholt gesehen habe.:Weinen: Deshalb und auch wegen der Übertragung des IM Frankfurt werde ich auch nicht in Saerbeck starten. Außerdem ist der Start schon um 9 Uhr( wie ich leider erst jetzt gesehen habe), hab vom Camping aus noch 170km Anfahrt, da schaff ich das mit meinen Schlafstörungen nie.... Deshalb ist der nächste Event dann für mich der Westerwaldtri (Startzeit 17 Uhr), da kann nichts schiefgehen :Cheese: Beste Grüße Lutz ...der bis Donnerstag mittag noch im Internetland ist....;) |
Schade, dass Du nicht nach Saerbeck kommst,
hätten wir mal ne Runde quatschen können. :Huhu: Wir starten erst um 12:50. Gruß strwd Zitat:
|
Und die Diesellok könnte ruhig auch mal wieder etwas von sich hören lassen. Weiß jemand, wie es ihm geht?
|
Tagesmeldung
@propellerente: Post Nr. 970 vom 20.6.
Ich habe heute gekoppelt. :liebe053: Zuerst 60,68 km Rad und dann noch die Laufrunde mit 6 km von gestern. Für meine Lieblingsradstrecke (http://www.bikemap.net/route/36745) habe ich 2:15:29 h gebraucht. Das ist für einen Durchschnittspuls von 140 Schlägen die absolut schnellste Zeit. Der max. Puls lag bei 156 Schlägen. Die Durchschnitts-km/h lagen bei 26,87, die Durchschnitts-UPM bei 76 und die max. km/h lagen bei 76,02. Nach der Rückkehr habe ich die Klamotten gewechselt und war dann nach ca, 5 min wieder auf der Laufstrecke von gestern (http://www.runmap.de/route/19144). Heute sind mir die 190 Höhenmeter wesentlich schwerer gefallen und ich mußte etwas Tempo rausnehmen. Trotzdem war ich nur 4 Sek. langsamer als gestern, also 45:45 min. Der D-Puls lag bei 152 Schlägen (3 über GA1) und der max. Puls lag bei 166 Schlägen. Dazu habe ich eine Frage: Warum war der Puls so hoch? Lag es an der Vorbelastung? Oder hatte ich zu wenig zu mir genommen (Frühstück 3 Toast (2 mit Putenbrust und eine mit Nutella), ein Ei; auf dem Rad 1l Leitungswasser, 0,75 l Malto und bei 1:55 h auf dem Rad eiin Gel)? Oder lag es einfach an der stechenden Sonne. Bin in der prallen Sonne gelaufen. Sonst bin ich sehr zufrieden mit der Einheit. |
Schiebs mal auf die Sonne und nicht auf die Verpflegung. :Cheese:
Gruß strwd |
@fritz007:
Genau, wie von Dir erwähnt: Vorbelastung + Sonne = höherer Puls. |
Super, das hört sich ja sehr gut an.
|
Zitat:
Fritzi, wenn ich mein kleines Koppeltraining betreibe, dann laufe ich auch schon im GA2-Bereich. Tja, bin ja noch :Schnecke: Grüße |
Hi Fritz,
hört sich gut an Dein Training. :Huhu: Bin Sonntag noch Hausen hoch und dann über die Wisper bis runter an den Rhein nach Lorch. Zwischenstop im "Freistatt Flaschenhals". Sehr leckeres Essen! :Cheese: Danach von Lorch an den ganzen Sonntagsfahrer:Schnecke: zurück nach Eltville. Waren dann auch 80 km. Heut 45 Minuten geschwommen und danach noch ne kleine Laufrunde ums Schwimmbad. Ca. 5 km insgesamt. Die Beine waren etwas müde, aber das war ich sowieso den ganzen Tag. Das extrem kurze Wochenende steckt noch in den Knochen :Maso: Noch 4 Wochen bis zum ersten WK. Also dann bis bald. Bin noch am überlegen ob ich mich am Heartbreakhill mal blicken lasse beim IM... vielleicht sehen wir uns ja dann kurz :Huhu: Grüße Gürkchen |
Zitat:
Ich merke heute abend schon etwas die Knochen. Bin schließlich seit Sonntag 160 km Rad gefahren und 12 km gelaufen. Morgen früh will ich hier mal das Freibad testen und schauen, ob das mit dem :Ertrinken: noch klappt. Nach Hausen hoch, das war schon ganz schön heftig. Die drei aus dem Rennradforum (ok, claneless ist ja auch hier angemeldet) sind vorneweg gesprintet (der schellste hat 16:50 min gebraucht) und pumuggel, Speedy Gonzales und ich waren nach 21:xx oben. Speedy hätte bestimmt schneller gekonnt, ist aber bei uns geblieben. Am Heartbreak Hill werde ich Dir nur :Huhu: können, da wir den Auftrag haben die Zuschauer auf die andere Seite zu schicken. Oder willst Du helfen? ;) 12.30 Uhr ist meine Schicht rum. Dann werden wir in die Stadt fahren. Wenn Du Lust hast, können wir zusammen in die Stadt fahren. Das Auto stellen wir irgendwo ab und fahren dann mit der S Bahn. |
Tagesmeldung
So, ich war heute schwimmen. Um halb zehn bin ich ins Bad und mußte feststellen, dass noch andere Leute das Wetter toll fanden. Ich bin 45 min am Stück geschwommen (meistens Brust mit einigen Kraulversuchen). Nach den 45 min war nicht mehr an schwimmen zu denken und ich bin wieder nach hause.
Zuhause angekommen dachte ich mir, dass ich meine Radfahrerränder mal beseitigen könnte und röstete mich knapp 30 min von vorne und 30 min von hinten. Ihr könnt euch sicherlich denken, dass ich den Rest des Tages in der Dunkelkammer verbracht habe. Dass die Sonne so stark ist, hätte ich nicht ganz vermutet. Morgen werde ich auch in der Dunkekammer verbringen. Wobei es ja morgen eh schlechtes Wetter geben soll. Es scheint auch schon so langsam anzufangen. Freitag werde ich mich aufs Rad schwingen, weil ich das Auto aus der Werkstatt holen muß. |
Tagesmeldung 4.7.
So, gestern war ich im Streß und mußte ein Auto aus der Wekstatt holen. Da ich keine Zeit hatte, machte ich ein Race-Tempo daraus. http://www.bikemap.net/route/46860
Am ersten berg waren meine Beine schon sauer, aber ich habe getreten was ging. Den Pulsmesser habe ich zuhause gelassen. Das wollte ich nicht wissen. Ich sehe gerade, dass es nur 210 HM auf 12,74 km waren. Die waren aber ganz schön fies. Gebraucht habe ich 28:09 min, Schnitt war 27:18 km/h, DUPM 76 und die max-km/h waren 67,75 km/h. Morgen werde ich in Bad Vilbel am Heartbreak Hill Schwämme reichen und das Dixi bewachen, damit kein Zuschauer drauf geht. Wünsche allen Startern ein super Rennen. Am Nachmittag stehe ich mit der Tria-Szene Käppie an der Laufstrecke. |
Zitat:
Viel Arbeit, kein struktuiertes Training aber bald drei Wochen Urlaub vor der Brust und den festen Willen nächste Woche nach gut zwei Monaten es mit Laufen zu probieren ... ... manchmal habe ich schon den Eindruck das hat für dieses Jahr alles keinen Sinn mehr, dann sehe ich wie viel ich arbeite(n muss) und denke mir, nächstes Jahr wird es auch nicht besser. Habe noch den Wunsch in Köln zu starten - werde dies wohl auch tun ... getreu dem Moto: "Man ist das ein geiler Event hier" :Cheese: So, ich glaube da kommt mein Trainingspartner um die Ecke ... ich muss los :Lachen2: |
Hi Tobi
,*räusper* *hüstel* ist dir eigentlich mal aufgefallen, dass die Uhr hier im Forum falsch geht und es eigentlich erst 23:57 ist?? Da hat Arne irgendwas verbockt :Nee: Da ja noch der 08.07. ist wünsche ich dir alles alles Liebe und Gute zu deinem Geburtstag !!!!! Du gehst jetzt ja mit riesigen Schritten auf die 40 zu und ich wünsche dir, dass du nicht allzu bald einen Stock brauchst und graue Haare kriegst :Huhu: Genieß noch die letzten Minuten deines Tages Alles Liebe, Phoebe :Blumen: |
Ohhhhhhhhhhh!!!
Den Geburtstagswünschen möchte ich mich auch noch gaaaaaaaaanz fix anschliessen :Blumen: Alles Gute für das kommende Jahr, Fritzchen :liebe053: |
Tagesmeldung
Erst mal vielen Dank für eure Glückwünsche.
Die letzte Zeit war es etwas ruhig um mich. Aber ich war im Stress. Letzten Mittwoch bin ich das letzte mal gelaufen, Freitag kurz geradelt und dann hatten wir Besuch, Sonntag habe ich beim Ironman geholfen, Montag und Dienstag gelernt um trotzdem die Klausur heute morgen in den Sand zu setzen. Jetzt schreibe ich noch zwei Klausuren bis zum 19.7. Deshalb werde ich nicht sooo viel machen können bis dahin. Heute habe ich mich aufs Rad geschwungen uns wollte eine bergige 100 km Runde drehen. Leider war der Wind zu stark (zwischen 20 und 35 km/h) und ich habe auf eine 70 km Runde gekürzt (http://www.bikemap.net/route/48487). Immerhin waren es 1080 Hm. Ich war durch den teils ziemlich starken Wind ziemlich "angesäuert". Aber die nächsten Tage soll das Wetter schlechter werden. Mein Durchschnittspuls lag trotz Wind und Bergen immerhin noch bei 139 Schlägen im Durchschnitt. Das Maximum lag bei 162 Schlägen. Es waren insgesamt 71,21 km in 2:46:37, 25,64 km/h im Schnitt; DUPM 73; und die max. km/h lagen bei 73,13. Heute ging die Schaltung noch weniger. Also werde ich das Rad morgen zum Händler meines Vertrauens bringen. Die Anschläge stimmen. Wenn ich vorne auf dem großen RItzel bin geht es problemlos. Bin ich aber vorne auf dem kleinen Ritzel bin und hinten ein/zwei Gänge hochschalten will macht es komische Geräusche und der Gangwechsel geht nicht sauber. Manchmal gar nicht, manchmal springt die Kette nach Lust und Laune. Weiß jemand was das sein kann? |
Ich kann Dir zwar Deine Frage nicht beantworten.....
aber ich wünsch Dir auch noch alles liebe zum Geburtstag :Blumen: :Huhu: Herzlichen Glückwunsch und alles gute im neuen Lebensjahr :Cheese: Viele Grüße Gürkchen |
Hi Tobias,
auch alles Liebe von Andi und mir zum Geburtstag. Mögen alle deine Wünsche in Erfüllung gehen. ![]() |
hallo fritz007, auch meinen glückwunsch hast du.
ich hatte das gleiche problem mit der kette, das sie springt. der händler hat es wieder einstellen können. gruß dirtyharry |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:28 Uhr. |