![]() |
jetzt muß ich mal bei dieser schnappatmung nachhaken:
wie definierst du das,bzw. beschreibe mal was das bedeutet! ich habe erst jetzt mal richtig inder letzten zeit meine atmung beobachtet und festgestellt,dass ich immer die luft anhalte und zum schluß kurz bevor ich mich zur seite um einzuatmen. jetzt achte ich darauf durch die nase und langsam während der tauchphase kontrolliert auszuatmen und ich denke dadurch bleibt mir mehr zeit zum einatmen und ich muß nicht so hektisch sein. ich finde den film gerade nicht,ich suche nochmal danach |
Zitat:
Es ist hauptsächlich im Kopf. :Maso: |
Wobei unser Träner ja mal meint, du atmest zu viel ein und zu wenig aus ... also hat Carolinchen schon nicht unrecht.
Dat wird alles, Mädels! Und die Arme haben mir nataürlich auch weh getan! Heute habe ich mieses Kopfweh, das definitiv vom WE kommt: erst die Flexibars vom Samstag und dann das Schwimmen gestern haben mir den Rest gegeben. Ich musste schon Tabletten nehmen, nur mit Dehnen habe ich es nicht wegbekommen :( |
@crema Da gibt es einen einfachen Trick. Wenn Du geatmet hast und in die Tauchphase übergehst, lässt Du langsam die ganze Zeit Luft ab. Damit es langsam geht machst Du einfach einen Ton. Singst sozusagen ein aaaaaah oder ein ohhhhhh. Probier's mal aus.
Wie immer kommt man sich blöd vor. Letztendlich hört Dich wahrscheinlich aber niemand! |
Zitat:
(Ich brauch sehr viel Einschwimmzeit) :Huhu: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
England kann kommen!!!
|
Zitat:
|
Sehr hübsches Radel - macht auch woanders eine gute Figur :Blumen:
vergiss die Kette nicht :-) |
Zitat:
(ich habs gestern abend um neun nur schnell halbwegs zusammengebaut, den Rest muss mein Mann machen :Liebe: ) |
Boah, super schickes Radel!!! :Blumen:
Jetzt fehlt nur noch das Wetter, um es auszuführen... :cool: |
Bahntraining auf Ski
Heute Mittag habe ich die Sonne genutzt, um kurz laufen zu gehen - weil es so schön draußen war, wurden es dann doch 1h20. Schneckengalopp - aber ich durfte teilweise als erste meine Spuren in den tiefen Schnee auf dem Feldweg setzen!!! Herrlich. Pace wird sowieso überbewertet.
Auf dem Rückweg lief ich am Sportplatz vorbei, wo ein Skilangläufer auf der verschneiten Aschebahn seine Runden zog. Ich glaube, ich brauche Ski - das ist ja mal eine nette Art von Bahntraining... :Lachanfall: |
Zitat:
Nach paar Wochen Ski hat man zum Laufen richtig gut Kraft und es fühlt sich sehr stabil an. :Huhu: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Am Samstag war ich das erste Mal wieder auf Alpin-Ski unterwegs (und es war ekelhaft kalt!) und am Sonntag beim Langlaufen ganz bei uns in der Nähe.
Heute wäre das bei +5° und Nieselregen nicht mehr ganz so amüsant geworden :Cheese: |
oh menn o hast du es gut!
bei uns hat es heut morgen wieder angefangen zu schneien und hört nicht auf und an laufen ist fast nicht mehr zu denken:Nee: geschweigedenn irgendwie irgendwohin zu kommen:Nee: :Nee: |
Bei uns sind die 20cm Neuschnee von Ende letzter Woche schon fast komplett wieder weggeschmolzen bei aktuell noch 6° über Null. Aber dafür ist alles matschig und einfach nur nass :Nee:
|
Ui Ingrid, schönes Bike und tolle Fotos!! Jaaa, England kann kommen.
Also wir waren am Wochenende in einem Skatingkurs in Bodenmais. Das war super klasse und auch ordentlich anstrengend. Weil allein aus unserem Verein 7 Leuts dabei waren, wars natürlich besonders nett. Und viel gelernt haben wir auch. Heute haben wir den Tag noch drangehängt, damit sich die Technik ein wenig setzen kann, leider war das Wetter dagegen. Am ersten Tag gabs Kaiserwetter (bei Minus 12), am zweiten irre Nebel (zum Glück hatten wir gute Guides auf der großen Tour dabei) und heute einfach nur Schnee. Sah romantisch aus, aber war sehr antrengend, weil nicht ausreichend gespurt werden konnte. Man hat quasi Schneeschippen mit den Skiern gemacht... Auf jeden Fall wird die nächste Ausrüstung Skating und nicht mehr klassisch sein ;) |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Tag 1 - Kaiserwetter
Tag 2 - Nebelsuppe Tag 3 - Tiefschnee |
Hey Mädelz, coole Fotos! Neid!
Skating macht schon super Spass! |
heut bekam ich post aus frankfurt und ein bild geht um die welt:bussi:
|
Crema mit ohne grün :Cheese:
|
Zitat:
Bei den offiziellen Fotos??? :Cheese: |
jahhhhhhhhhhhhhh!!!!!
|
Geile Sache!!!
|
Hallo, heute habe ich an dich gedacht .... und wollte dich fröhlich machen
Dieser Schmetterling wird deinen Tag vergolden ..!!! ![]() gefällt Euch nicht???? Langweilig? Man muß sich auch für andere Sportarten interessieren..... dann gibts was anderes zu Weihnachten :Cheese: |
@carolinchen :Cheese:
Mädels, ich wünsch euch allen ein wunderbares Weihnachtsfest mit euren Liebsten, und wollte mich auch für ein schönes Jahr bedanken, in dem ich wieder ein paar von euch kennenlernen konnte! ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
weiterhin schöne Feiertage! :Blumen: |
*maulmodus an* ich mag aber lieber dunkelhaarige Kerle!
*maulmodus wieder aus* Heute haben wir etwas abgefahrenes gemacht: die Frankfurter Galopprennbahn hat das Geläuf gespurt und mit 4 Loipen für klassischen Langlauf versehen. Noch eine kleine Bude mit heißem Apfelwein, Glühwein, Bratwurst und Schmalzbroten, und schwupps hat FFM eine neue Attraktion. Ist total klasse, wenn man einfach mal in Ruhe trainieren will (die Strecke ist ja vorhersehbar und wer schneller ist, fährt einfach ne Runde mehr). Und das 10min von Zuhause, einfach klasse. Ich bin happy! Mal sehen, ob ich noch Urlaub bekomme in dieser Woche, morgen früh muss ich eigentlich wieder im office antreten... |
wir können ja so ein sabberfred wie die männer eröffnen um jeden geschmack gerecht zu werden:Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
|
@DieAndy: Sag mal, besitzt du denn schon eigene Langlauf-Ski oder mußt/kannst du sie vor Ort leihen?
Grüße |
Zitat:
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
Guten Morgen!
Also ich steh ja auf blonde Männer :Cheese: Apropos Haushaltsgeräte: Mein Mann hat uns ein leicht dekadentes Weihnachtsgeschenk gemacht. Seit Donnerstag ist Herbie unser neues Familienmitglied :Cheese: |
Gruten Morgen !
Also ich steh ja auf dunklere Typen :Cheese: Ist das hier so eine Umfrage :Lachen2: Ich habe auch zwei Saugroboter, schon ältere Modelle 17 und 19 (damals wurde mir gesagt, sehr zuverlässige Helfer im Haushalt, vielleicht hätte ich die rosanen und nicht die hellblauen Modelle nehmen sollen. ) Die Dinger verbrauchen sehr viel Engergie (futtern den ganzen Tag). Wenn ich sie zum Saugen benutzen möchte sind die beiden nicht aufzufinden oder gaaanz schnell defekt :Cheese: Ingrid wie funzt dein Saugroboter denn so ? |
@Alex, ich find den ja völlig genial. Da wir ja keine Treppen haben und auch eine relative kleine Wohnung, kommt er überall hin. Sogar unters Bett, unters Sofa, unter den Wohnzimmertisch und in die Ecken. Am Samstag war er über eine Stunde unterwegs und danach fährt er brav wieder nach Hause zum Aufladen. :Cheese: Rainer hat ihn jetzt so programmiert, dass er jeden Tag fleißig um 11 Uhr vormittags loslegt.
|
Zitat:
|
Zitat:
|
Mein Mann möchte auch gerne noch einen, der für ihn zum Arbeiten geht :Lachen2:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:31 Uhr. |