![]() |
Zitat:
|
Radfahren ist nicht laufen. Und locker Radfahren ist nicht reinhauen a la Captain. Es ist halt nicht ewig Zeit bis zur nächsten LD und wenn man nochmal eine schöne Base machen will (zu mehr ist eh nicht Zeit) dann schadet es wohl nicht schonmal genussvoll damit anzufangen, mit dem was eben geht. Ich glaube nicht, dass mir das Herumfahren mit 120 Durchschnittspuls da irgendwie schadet. Das K3 Training war ein Versuch und ich finde durchaus gelungen, jedenfalls war ich heut muskulär ziemlich paniert. Die Muskulatur regeneriert halt doch recht schnell nach der LD, während andere Marker wohl 4-6 Wochen brauchen, wenn sie überhaupt jemals bei uns Deppen in einen Normbereich kommen :cool:
Nil |
Zitat:
Was machst Du eigentlich, wenn die "anderen Marker" mit den Muskeln nicht mithalten können und Du quasi "komplettphysisch" paniert bist? Dann ist die nächste LD ebenfalls im Eimer. Ich bin immer wieder erstaunt bis schwer beeindruckt, wie schnell bzw. kurz nach einer LD hier einige richtig ranklotzen (können). |
Ich hatte einen sehr netten Austausch mit Alex Taubert dem Deutschland-Distributor von Osymetric. (http://www.taubertsports.de). Übringens selbst ein sehr erfahrener Triathlet der schon weiß wovon er spricht.
16x Hawaii (davon 4x Top10) und 1x deutscher Langdistanzmeister. Seine Bestzeit auf Hawaii ist er mit Osymetric-Blättern gefahren. Hier seine Antwort auf die Frage ob man die Osymetric in unterschiedlichen Winkeln montieren kann und was seine Einschätzung zur Studie ist: Zitat:
|
Mich erreichte soeben eine Mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass meine Osymetrics auf dem Weg zu mir sind. :-) Das kann ja was werden am Wochenende.
Schon was vor am Samstag Carlos? :Cheese: |
Zitat:
Wo hast du denn bestellt? Ich habe mir auch zwei Blättchen davon bestellt 42/54. Muss aber noch ein paar Tage warten. |
Zitat:
Hab auch 42-54 genommen. In schwarz. Hab sie direkt bei Alex Taubert bestellt. Na und ich bin erstmal gespannt... :Cheese: Ich erwarte großes... |
Zitat:
Dann bist du die High-TF Testperson (90...95rpm) Richtig? Und ich die Low-TF Testperson (75...80rpm) Bleibt nur die Frage wie ein objektiver Testvergleich aussehen kann... Die Radzeit von Frankfurt mit Kopenhagen vergleichen ist unfair weil alleine das Profil sich zu sehr unterscheidet. Du hast ja 1000 Referenzwerte von deiner Pendelstrecke und kennst dich sehr gut. Vielleicht fahre ich einfach 2x 120km bei gleichem Puls auf gleicher Strecke und schaue ob sich was im Schnitt getan hat. Oder bei gleicher Leistung an der Radnabe müsste eine niedrigere HF rauskommen. Mal schaun... |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:39 Uhr. |