![]() |
Zitat:
Ich hab in einer deutschen Triathlon Zeitschrift gestern einen Selbstversuch gefunden. Aussage: nach Gewöhnungszeit und bei eher niedrigen Frequenzen konnte man eine Verbesserung feststellen. Bei hochfrequenter Fahrweise waren die erzielen Vorteile geringer. http://tri-mag.de/material/features/...13537?page=0,2 |
Zitat:
Ogival=www.ogivalring.com Zitat:
Zitat:
Die Osymetric Blätter sind deutlich extremer geformt und zeigen einen wesentlich stärkeren positiven Effekt. Das ist auch 1:1 die Aussage in Arnes Filmchen: Neue ovale Kettenblätter Zitat:
|
Die zitierte Studie untersucht mit einer Computersimulation, ob sich die Orientierung des nicht kreisrunden Kettenblatts relativ zum Kurbelarm auf die Wattleistung auswirkt. Für verschiedene Kettenblattprofile und Winkel zum Kurbelarm ergeben sich so unterschiedliche theoretische durchschnittliche Leistungen, die man nutzen kann - bei gleichem Input.
Je höher die Kurve im Diagramm also liegt, desto höher der theoretische Vorteil gegenüber dem kreisrunden Kettenblatt (= horizontale Kurve). Was davon in der Realität übrig bleibt steht dann auf nem anderen (Ketten-)Blatt! |
Naja, ich kann mich schwer zurückhalten. Das Wettet ist abartig geil und die Landschaft hier im Moment atemberaubend. Gerade locker 100k zum Attersee gefahren (22 Grad), außerdem und das ist wohl das Entscheidende, hab ich bis auf meine Gelegenheitsjobs beim Schweinebauern frei!
Verletzungen fürchte ich nicht. Ich bin eher "built to resist" than "to be fast". ;) Und nach >15 Jahren Ausdauersport hat sich der Körper hoffentlich an das eine oder andere gewöhnt. Wollt ihr wissen, was ich von ovalen Kettenblättern halte? Naja. Wohl besser nicht :Lachanfall: Nik |
Zitat:
|
Zitat:
Osymetics=sehr gut Q-Ring=so lala Zitat:
Was hälst du denn von eiernden Kettenblättern? Zitat:
|
Zitat:
aber wie soll ich bei Osymetric irgendwas +4 oder +5 montieren?! Das ist mir total unklar?! Da könnte ich doch höchstens das komplette Blatt komplett verdreht montieren?! |
Schöner Vergleich der der verschiedenen Formen:
Ist zwar auf Französisch, macht aber nichts. http://www.youtube.com/watch?feature...&v=DHJI_9aGF4o |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:44 Uhr. |