triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

Necon 15.12.2012 17:07

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 845544)
20km in 1:33h :Lachanfall:

Ich muss mal kurz als möchtegern Läufer nachfragen ist 1:33 bei schlechten Straßenverhältnissen für 20 km Lachhaft langsam oder gut?

niksfiadi 15.12.2012 17:23

Der Captain läuft sowas trocken eine Viertelstunde schneller.
.
.
.
Ich bin froh wenn ich's im Trockenen in der Zeit Lauf. Im Schnitt ist bei mir alles ne knappe Minute pro km langsamer (3h Marathon). Der Captain is n'Pfitzipfeil. Deswegen ist 1:33 auf 20k für ihn extreeeem langsam. Also echt lachhaft, tststs

;) nik

Necon 15.12.2012 17:27

oh ist das frustrierend. für einen gemütlichen 20er brauch ich fast 2 Stunden! :Nee:

Na vielleicht bin ich auch so schnell wenn ich in Captains Alter bin! :Lachanfall:

niksfiadi 15.12.2012 17:47

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 845560)
oh ist das frustrierend. für einen gemütlichen 20er brauch ich fast 2 Stunden! :Nee:

Na vielleicht bin ich auch so schnell wenn ich in Captains Alter bin! :Lachanfall:

Mag jetzt hart sein: :Blumen: aber:
Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmer mehr."

Wenn du jetzt schon 20er läufst, bist du definitiv zu alt um soooo schnell zu werden ;)

Nik

captain hook 15.12.2012 19:19

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 845565)

Wenn du jetzt schon 20er läufst, bist du definitiv zu alt um soooo schnell zu werden ;)

Nik

das ist jetzt aber schon hart, oder?

Ich mach das ja schon ne Weile, ist einfach da und geht nicht wieder weg. :Cheese: Obwohl ich zwischen "richtig sport" und "jetzt" mal gute 10 Jahre nur mehr oder weniger Alternativ unterwegs war. Ich danke an dieser Stelle nochmal meiner Mutter für ihren großen Einsatz bei der Talentverteilung. :Blumen:

Hier mal zwei Impressionen.

Der Weg geht 5,5km grade durch den Wald. Das graue rechts und links sind die Schneematsch-Eis Spuren, wo man wenigstens etwas Halt fand. Der lose Schnee in der Mitte war wie tiefer Sand am Strand.

Das Obermaterial von dem Schuh ist echt nicht schlecht. Auf dem Bild sind schon 15km gelaufen. Weißt den Dreck ganz gut ab offensichtlich.

Necon 15.12.2012 20:03

Zitat:

Zitat von niksfiadi (Beitrag 845565)

Nik

Ich befürchte das du da Recht hast! Macht aber nichts Hauptsache Spaß machts.

Und durch mein Training steigt mein Respekt vor solchen Zeiten wie sie der Captain und noch ein paar andere im Forum laufen und radeln nur um so mehr! :Blumen:

drullse 15.12.2012 20:06

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 845544)
Und es war nicht glatt... die 15cm Schnee hatten sich lediglich in Schneematsch/Wassergemisch verwandelt.

Ja, war eine schöne Pampe. Lief sich aber besser als erwartet fand ich.

niksfiadi 15.12.2012 20:44

Wie das halt so aussieht das Zeug. Bei uns sind dann noch so bescheidene Eisplatten drunter. :Cheese:

Du hast halt einfach zu einer Zeit viel gemacht, in der motorisch was weitergeht. Ich glaube das hat gar nicht so viel mit Talent zu tun (auch) aber das ist doch immer das Gleiche: Die Jungs/Mädels die zwischen 14 und 20 ordentlich reingehauen haben (bekommen haben ;) ) schleppen diese Fähigkeiten ihr Lebtag mit sich rum. Und wenns der Bauernbub ist, der molochen musste, bis die Finger blutig waren. Oder der Bergbauernbub, der jeden Tag Tausend Höhenmeter in die Schule hatte. Oder der eine Schüler, dessen Mama Eislauftrainerin war (die arme Sau).

Wenn die das mental durchdrücken (oder eben wiederbeginnen), dann gehts halt auf ganz anderem Level los, als bei anderen, die in diesem Alter nur 3 Dinge im Schädel hatten (Rauchen, Saufen und Weiber - entschuldigt die derbe Ausdrucksweise). Für die Weltspitze brauchst dann noch die genetischen Dispositionen (zB. lange Haxen ;) oder ne kleine Birne, die sich nicht viel Gedanken macht (frei nach Markus Rogan :Cheese: )) und einen guten Dopingmanager.

So fatal isses halt nun mal :cool:

Nik

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:14 Uhr.