![]() |
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Nach dem 500er Programm gestern Abend heute morgen das Auslaufen wieder draußen. 10km in 44:30min wurden es. Wobei der zweite Teil dann besser lief als der erste. Die Beine mussten wohl erstmal wieder etwas frei werden. Schön glatt wars... Aber das Programm von gestern stimmt mich dann doch positiv. 3:06er Tempo über 10km Belastungslänge und es war nicht Allout... Außer für die Füße vielleicht. Lange hätten die nicht mehr aufm Band rennen wollen. Die Sohlen von den Schuhen waren bei der händischen Temperaturprobe schon richtig warm. Hatte dabei auch nicht das Gefühl, dass mich meine Beine selber überholen, sondern schon so, dass ich das Tempo auch gut unter Kontrolle hatte. Naja, muss es dann wohl "nurnoch" ausbauen und die Pausen verkürzen. :Lachanfall: |
Stichwort händische Temperaturkontrolle: Zu meinen Fitness-Studio-Zeiten haben ich ein, zwei Spinning-Kurse besucht.
Eine ganz Schlaue ist dann nach dem Kurs rumgegangen und hat bei jedem die Scheibe gefühlt, ob die denn warm geworden ist. Bei mir hat sie sich verbrannt. :Lachanfall: Oder noch viel besser. Ein Kumpel von mir, A-Fahrer mit Möglichkeit in's Halbprofi-Feld, im Winter ebenfalls ins Spinning-Studio verirrt. Der Ansager hat dann einen schweren Widerstand befohlen, er hat dann die Bremse so weit zugedreht wie ging und ist halt unverändert weitergefahren. Der Ansager dann: Ich habe gesagt schwerer Widerstand, dreh zu das Ding. Mein Kumpel: kriegs nicht fester! Kein Wunder mit seinen dünnen Ärmchen, hat sich der Ansager vermutlich gedacht und ist losgestapft und wollte das mal ordentlich zu drehen. Na ja mein Kumpel ist ganz normal weitergefahren, bis die Bremse überdreht ist. :Lachanfall: :Lachanfall: Dann war der Ansager beeindruckt. |
Yo, gibt halt solche Spinningbikes und andere. Das mit dem Zudrehen hatte ich auch schonmal. Weil der Trainer es aber nicht glauben wollte, hat er erfolglos dann noch selber versucht fester zu drehen. :Lachanfall:
Aber ich war schon erstaunt, dass die Sohlen so warm geworden sind auf dem Laufband. Dann ists ja irgendwie auch kein Wunder wenn man sich auf Dauer bei sowas Blasen läuft!? |
Ich bin bei einer Charity-Aktion mal 5 Stunden auf Band gewesen. Allerdings bei 10 km/h. :Cheese:
Aber ein 3er Schnitt sorgt wohl für etwas mehr Wärme. |
Zitat:
5h Laufband? Ich bin zu weich! Sieht man ja auch bei der Punkteverteilung im forumsinternen Trainingsmengenvergleich. Wie soll da jemals irgendwas vernünftiges rauskommen? :Nee: Ultracool wäre es, das 20x500m Tempo irgendwann mal zusammenhängend laufen zu können... die familieninterne Vorgabe wurde bereits so formuliert. Ich äußerte bislang Skepsis. :Cheese: |
War für einen guten Zweck, die Herausforderung hat gereizt und für Unterhaltung war gesorgt. Doof war nur: Als ich fertig war, war das Essen weg :(
Zitat:
|
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Zitat:
Heute morgen 20x200m leicht bergan auf angefrorener Schneepiste. Hier erstmal die langweiligen Fakten. Den Rest muss ich erst aufbereiten. :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:24 Uhr. |