![]() |
Ja, das ist so super! Ich habe auch gerade drei neue Kettlebells bestellt. Zwei 6er für snatch und so was und ne 20er! Weiss nicht, ob sie die überhaupt auf Lager haben, aber ich dachte, ich versuche es einfach mal mit ner Bestellung. Der Regierung habe ich es aber noch nicht gebeichtet.... :Lachanfall: Aber natürlich muss ne 32er sein, Necon! Wenn du jetzt schon 500 mit der 28er schaffst!
Ich habe heute trotz leichtem Hüftschmerz Tag 11 absolviert. Dabei habe ich an meine 14 kg Kettlebell insgesamt vier 1-Kilo-Knöchelgewichte rangebastelt und mir auf die Art ne 18er geschaffen. Ich bin über meine Ingenieurs-Begabung absolut begeistert. :Cheese: Tag 11: Kettlebell 18 kg, alle Runden beidarmig Zwischenübung Barbell Overhead Press Runde 1: 25 kg (1, 1, 1) Runde 2-5: 22,5 kg (1, 2, 3). Pausen: 1 Minute vor und 2 Minuten nach den 50ern 50er Zeiten 1:28-1:32, Gesamtzeit: 34:22. Die 25 kg für die Overhead Press waren zuviel des Guten, da habe ich ab Runde 2 das Gewicht reduzieren müssen. Außerdem waren die 50er echt hart, ich hatte mehrfach grosse Befürchtung, dass mir die Kugel gleich davonfliegt, aber letztendlich konnte ich sie doch festhalten und alle Runden ohne Absetzen beenden. Morgen und übermorgen stehen ja Ruhetage an, da wird sich meine linke Hüfte sicher drüber freuen. Ansonsten war jetzt bei 18 kg wieder vor allem die Griffkraft das Problem. Rücken, Core und Beine sind ansonsten fein. Tire Flips sind natürlich ne ganz andere Nummer, liebe BunteSocke, das ist doch ein komplettes Extra-Workout und keine Zwischenübung!!! Erhole dich gut, vielleicht ne heisse Badewanne??? |
Zitat:
Ja, micca, heisse Badewanne ... sagen wir mal so, baden steht (genauso wie Sauna und Massagen) auf meiner Beliebtheitsskala etwa auf gleicher Ebene wie bügeln und Fenster putzen *hüstel* ... also ziemlich weit unten :bussi: bisschen Rollen mit der Blackroll mache ich im Moment immerhin regelmäßig aber ist schon so das "höchste der Gefühle" ;) Egal, irgendwas werde ich morgen schon wieder swingern können und als Zusatzübung gibt`s wohl wieder Pullups, die gehen immer :liebe053: ... und meine als Frühsport angedachte Laufeinheit habe ich vorsorglich schon mal verschoben, alternativ gurke ich vielleicht mit dem Radl etwas rum, das ist deutlich entspannter und da ich ohne Wattmessung unterwegs bin, meckert Garmin auch nicht gleich mit mir, wenn es nicht so läuft :Cheese: |
Meine Freundin ist eh die Beste.
Meiner Argumentation das wir eine Plyobox brauchen, hat sie zugestimmt. Damit kann ich ähm.... wir endlich springen lernen. |
Zitat:
. . . . . . . . . . . . Also gelegentlich ... :Liebe: . . . . . . . . . . . In vereinzelten Einzelfällen quasi :Lachanfall: |
Deswegen habe ich ja auch zwei 6er bestellt (und nicht zwei 10er), die sind ja dann auch für die bessere in meinem Fall untrainierte Hälfte.... :Cheese:
|
Zitat:
... allerdings konnte ich mit dem Argument spätestens bei den 32ern bei der Besten Hälfte nix mehr werden :Cheese: |
Zitat:
Mir liegen die Hinweise des Hamburcher Kettle Bell Clubs zur 10.oooer Schällänsch vor - bei 4 Tagen pro Woche immer die Komplementär-Übungen - bei 5 Tagen die Woche eine nur swingen - (=> bei 7 Tagen die Woche - swing only :Cheese: ; Eigeninterpretation *humpf* ). Heute Nr. 4 - 500 in 37min, danach aufs Indoor-Bike innerhalb von 30sec war der Puls unter 130, nach 12 min war alles grün am Erholungsratgeber. von 10 auf 15 Wiederholungen keine bewusste Pause, sondern Kugel abgestellt, zum Zettel gelaufen, das 10er Kästchen angekreuzt - zur Kugel gelaufen, weiter von 15 auf 25 Wiederholungen => 30sec Pause 25 auf 50 W => 60 sec Pause nach 50 W => 3min Pause Total Irre - die Pausen müssen gestoppt werden beim "Unstoppable" Die 32kg gibts erst wieder nach dem 19.6. - hab auch schon geschaut :Huhu: Diskussionen mit meiner Frau sind ja nach 32 Ehejahren nicht wirklich was Neues :-(( nachdem ich ihr zugestanden habe, dass das Swingen albern, ordinär und auch anstößig ausschaut, aber eine krasse Wirkung auf den gesamten Kadaver hat. Da sie über ähnlich Symptome wie micca klagt, konnte ich sie zu einer Runde 10kg Swingern überreden (habe davon 2 für die einbeinigen Kniebeugen) - das Motto: Swing-Dei-Ding. Es hat etwas gedauert bis der Dampf aus der Hüfte endlich bei der Kugel ankam, aber dann war sie kaum aufzuhalten. Bin gespannt wie sei morgen aus dem Bett krabbelt . |
Mann, Helios, das sind ja Auswirkungen!!! Super, bald swingt das ganze Land! :Lachen2:
Ich bin auch gespannt, was ihr Muskelkater sagen wird. Halt uns unbedingt auf dem Laufenden!!! :liebe053: Vielleicht habe ich meine bessere Hälfte auch unterschätzt. Meint ihr, ich soll noch zwei 10er nachordern??? :Cheese: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:18 Uhr. |