![]() |
Zitat:
Ich fühle mich sehr wohl auf dem Rahmen. Aber ja, das Oberrohr könnte trozdem 2cm kürzer sein. |
Zitat:
Zitat:
Ich komm mir zwar gerade vor wie ein Spaßverderber (beim Captain hab ich ähnlich argumentiert), aber im Winter hättet auch ihr beide noch gesagt, dass man mitten in der heißen Saisonphase kein running system einfach so verändert. ;) Lg Nik |
Zitat:
Ist ne heiße Kiste, fünf Wochen vor dem nächsten IM die Sitzposition zu verändern. In deinem (meinem) Bild erscheint mir dein Hüftwinkel zu eng. Gehst du jetzt mit dem Vorbei tiefer, dann wird der Hüftwinkel noch spitzer. Hat zur Folge, evtl. schlechtere Durchblutung, schlechtere Kraftübertragung …. Es gibt ja den Trend mit kürzeren Kurbeln den Hüftwinkel weiter zu öffnen und als Folge eine bessere Aerodynamik zu erzielen (kürzere Kurbel = höhere Sitzposition Sattel = mehr Überhöhung = offener Hüftwinkel = bessere Kraftübertragung + Aerodynamik) Nach Sitzpositionsveränderungen wird zum Teil die Muskulatur minimal anders beansprucht, die im Training aber erst über einen längeren Zeitraum daran angepasst wird. |
Zitat:
Zitat:
Aber mein Leben hängt davon ab und meine Kinder werden auch davon profitieren.:Cheese: Quelle:Evolution Zitat:
![]() |
Also ich denke 5 Wochen sind genügend Zeit um kleine Anpassungen mal auszuprobieren. OK, Rahmen würde ich nicht mehr wechseln :)
Aber mal einen cm mehr Überhöhung ausprobieren finde ich jetzt nicht schlimm... |
Da wird viel zu viel Hokuspokus drumherum gemacht.
Ich hab mir einen neuen Rahmen zugelegt und einen anderen Lenker. Hat es geschadet? Nein. Ich seh das so: Setz dich auf dein geändertes Setup und probier es aus. Ich für meinen Teil merke sofort ob die Position fahrbar ist oder nicht. Wenn nicht zieht es mir sehr bald irgendwo im Gesäß, im Bein, im Rücken. Zur Aerodynamik: Vergiß es einfach. Der Griff zur Trinkflasche zerstört alle getroffenen Maßnahmen. |
Wenn du die Kurbel auf 12Uhr (also senkrecht) stellst und dich auf den Aufsatz legst: wie weit kannst du den oberen Fuß dann noch vom Pedal heben? (Rollen auf dem Rad, Kurbel senkrecht, unterer Fuß eingeklickt, oberen ausklicken, anheben so weit es geht.)
|
Zitat:
Ich weiß das gabs schon mal hier(Aerobottel oder Flaschenhalter. Und wenn man sich die Bilder der Top15 auf Hawaii anschaut scheint es nicht DIE Lösung zu geben. Aktuell habe ich eine große 900ml Runde Flasche mit Gel im Rahmendreieck und eine "Wechsel"-Wasserflasche auf dem Lenker. Am Konzept werde ich nichts verändern. Aber gibt es eine große Trinkflasche (900ml) die etwas aerodynamischer gebaut ist für's Rahmendreieck? Klingt vielleicht alles etwas übertrieben aber 5x2W sind auch 10W. Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:37 Uhr. |