triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Triathlet im Speckmantel 2.0 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36555)

Mirko 26.03.2018 14:48

Zitat:

Zitat von schnodo (Beitrag 1369003)

Zum Glück hat mein Appetit darauf deutlich abgenommen; ansonsten hätte ich vielleicht auch Dein Gewicht - aber ohne Deine Körpergröße. :Cheese:

Gab es einen Grund das dein Appetit darauf abgenommen hat? Darauf warte ich jetzt seit etwa einem Jahrzehnt.

schnodo 26.03.2018 15:15

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1369032)
Gab es einen Grund das dein Appetit darauf abgenommen hat? Darauf warte ich jetzt seit etwa einem Jahrzehnt.

Es ist mir mittlerweile zu süß, das kann an meinem fortgeschrittenen Alter liegen. Und - Du wirst es nicht gerne lesen - unter anderem ist das hier der Grund. :o

Körbel 26.03.2018 16:07

Zitat:

Zitat von Mirko (Beitrag 1369032)
Darauf warte ich jetzt seit etwa einem Jahrzehnt.

Da kannst du lange warten.
Von allein ändert sich da garnichts.
Man muss schon wollen und die Einsicht haben, das ungesunde Ernährungsweise auf Dauer nichts bringt.

Ganz besonders wenn man im Sport noch einigermassen was reissen will.

Klar, bei mir ist der unbedingte Wille so gut wie möglich bei WK zu sein, etwas abhanden gekommen, aber trotzdem versuche ich mich möglichst gesund zu ernähren.

Schokolade gibts nur selbstgemachte und wenn dann nur ein bis zwei Stückchen am Abend. Tee nur noch ungesüsst.
Eis, Pudding, der ganze gekaufte Süsskram bleibt da wo er steht, im Verkaufsregal.
Wenn man sich mit der Herstellung solcher Fertigprodukte mal intensiv befasst hat, dann schmeckt das nicht mehr.

Da trink ich lieber ein gescheites Weissbier oder auch guten Rotwein, da habe ich mehr von.
Das ist purer Genuss ohne Reue.

Zuckerdreck ist nun mal Dreck und fastfood, ist auch Dreck!!!

Wer nämlich ständig solche Mengen an Fertigprodukten verzehrt, bei dem steigt das Darmkrebsrisiko fast ins Unermessliche und auf solche Krankheiten kann ich getrost verzichten.

Habe genügend Bekannte und Freunde die das hatten. Einige leben noch, andere nicht mehr.

Bleierpel 26.03.2018 16:24

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1369047)
Da kannst du lange warten.
Von allein ändert sich da garnichts.
Man muss schon wollen und die Einsicht haben, das ungesunde Ernährungsweise auf Dauer nichts bringt.

Ganz besonders wenn man im Sport noch einigermassen was reissen will.

Klar, bei mir ist der unbedingte Wille so gut wie möglich bei WK zu sein, etwas abhanden gekommen, aber trotzdem versuche ich mich möglichst gesund zu ernähren.

Schokolade gibts nur selbstgemachte und wenn dann nur ein bis zwei Stückchen am Abend. Tee nur noch ungesüsst.
Eis, Pudding, der ganze gekaufte Süsskram bleibt da wo er steht, im Verkaufsregal.
Wenn man sich mit der Herstellung solcher Fertigprodukte mal intensiv befasst hat, dann schmeckt das nicht mehr.

Da trink ich lieber ein gescheites Weissbier oder auch guten Rotwein, da habe ich mehr von.
Das ist purer Genuss ohne Reue.

Zuckerdreck ist nun mal Dreck und fastfood, ist auch Dreck!!!

Wer nämlich ständig solche Mengen an Fertigprodukten verzehrt, bei dem steigt das Darmkrebsrisiko fast ins Unermessliche und auf solche Krankheiten kann ich getrost verzichten.

Habe genügend Bekannte und Freunde die das hatten. Einige leben noch, andere nicht mehr.

Vll ist für andere ja der pure Genuss ohne Reue etwas anderes als für dich...
Nicht jeder hat deinen Willen, deine Wertmaßstäbe (die er zudem noch an Andere anlegt)...
Man sagt doch in Köln "Jeder Jeck ist anders", "et kütt wie et kütt" usw.

Jeder will in seinem Sport so gut sein, wie er kann. Aber... was reißen?? Von uns kommen die wenigsten in's Preisgeld...

Körbel 26.03.2018 17:23

Zitat:

Zitat von Bleierpel (Beitrag 1369050)
Vll ist für andere ja der pure Genuss ohne Reue etwas anderes als für dich...
Nicht jeder hat deinen Willen, deine Wertmaßstäbe (die er zudem noch an Andere anlegt)...
Man sagt doch in Köln "Jeder Jeck ist anders", "et kütt wie et kütt" usw.

Jeder will in seinem Sport so gut sein, wie er kann. Aber... was reißen?? Von uns kommen die wenigsten in's Preisgeld...

Klar man kann sich auch ungesunde Lebensweise schönreden.
Machen Alkoholiker und Raucher auch.

Ich habe keinen Masstab angelegt, ich habe nur aufgezeigt, was ist wenn.
Im Grunde "ist jeder seines Glückes Schmied"!

Mit "was reissen" meinte ich nicht Preisgeld zu erhalten, aber wenn man eine gewisse Zeitvorgabe im Kopf hat, dann solte man doch schon ein wenig danach leben.

Wie gesagt, mit zunehmendem Alter wird es immer schwerer, eingefahrene Verhaltensmuster, ganz besonders bei der Ernährung zu durchbrechen.

Ich kenne keinen von euch persönlich und ich erhebe hier keinen Zeigefinger, es geht um die Ernährung, mehr nicht.

Jeder kann machen was er will.:Huhu:

tandem65 26.03.2018 17:26

Zitat:

Zitat von Körbel (Beitrag 1369056)
Ich kenne keinen von euch persönlich und ich erhebe hier keinen Zeigefinger, es geht um die Ernährung, mehr nicht.

Du merkst es nur nicht ;)

Thorsten 26.03.2018 17:54

Ja, für nicht gehoben ist er ziemlich deutlich zu sehen.

tandem65 26.03.2018 17:56

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 1369063)
Ja, für nicht gehoben ist er ziemlich deutlich zu sehen.

Ich bin mir nur nicht sicher ob es der Zeigefinger ist. :Cheese:
Meine Augen. :(

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:50 Uhr.