triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   In fünf Jahren mache ich das auch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6065)

DieAndy 14.11.2008 11:04

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 153929)
Moin junge Frau,

das stimmt nicht.
Ich habe zwar jahrelange Erfahrung als LD-Supportteam,
aber habe bis jetzt nur den Supersprint-Triathlon gemacht:
200m-4km-1km

Wagnerli,
die noch blutigere Anfängerin:Cheese:

Boah ey, in echt?? :confused: Hey, das freut mich irgendwie, dann bin ich nicht ganz so alleine, hehe.
Aber: Du hast den Hawaii-Mann daheim, also 1:0 für dich :Cheese:

@Mandarine: euer Hund ist noch schöner, als ich dachte - ich finde ihn wirklich klasse!! Kann mir gut vorstellen, dass er einiges an Trainingseinheiten ersetzt!

@all: die haben gestern mein Rennrad dabehalten, alldieweil ein Lackfehler entdeckt wurde. Jetzt wird es sogar eingeschickt :Nee: Och nöööö. Werde dann am WE mal versuchen, mein Crossrad auf die Rolle zu schrauben. Wahrscheinlich muss ein anderer Reifen drauf, denn das wird sicher lauter sonst. Bin ganz geknickt.

Mad Max 14.11.2008 11:10

@ dieandy
Wetter wird gut, laß das Crossbike von der Rolle und ab in Wald,
macht definitiv mehr Spaß.

hazelman 14.11.2008 11:37

Zitat:

Zitat von Nopogobiker (Beitrag 153949)
Ich doch nicht... :Cheese:

Aber aus genau dem grund gebe ich ungern Trainingstips: das funktioniert zwar bei mir alles ganz gut, aber andere würden sich damit total platt trainieren.

Nicht dass hier falsche Gerüchte aufkommen: Kurbel, Umwerfer und Innenlager hab ich geputzt!!! So sah' ich danach auch aus :( Heute Abend wird die Russin dann fertig gemacht und morgen ist Jungfernfahrt.

Nopogobiker

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 153968)
Das hast Du sehr schön gesagt.:Cheese:

Bis morgen,

Wagnerli:Huhu:

Moment mal!

Alle dürfen morgen ihre Titanschüsseln ausführen und wir müssen auf dem schnöden Aluhobel durch die Wetterau reiten? :(

Mist, ich hätte doch richtig Kohle auf den Tisch legen und das hier abschießen sollen:

*SABBERRRRRRRRRR*

Wagnerli 14.11.2008 11:50

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 154006)
Boah ey, in echt?? :confused: Hey, das freut mich irgendwie, dann bin ich nicht ganz so alleine, hehe.
Aber: Du hast den Hawaii-Mann daheim, also 1:0 für dich :Cheese:

Wo liegt da der Vorteil?
Es gibt Frauen,die können Sport mit ihren Liebsten zusammen machen.

Wagnerli

Gürkchen 14.11.2008 12:20

Moin Mädels,

gestern abend wieder ein schönes Schwimmtraining gehabt.
Für die, die's interessiert:

8 Bahnen Brust und 12 Bahnen kraul zum einschwimmen
Dann Technikübungen wie
Den Rumpf beim Atmen mitdrehen,
2 Bahnen auf links, 2 rechts atmen, danach 3er Zug
Dann ganz langsam beim Armzug mit den Fingern über Wasser nach vorne laufen lassen
Danach beim Arm nach vorne holen noch mal in die Achsel greifen dann nach vorn. Erst auf schokoladenseite atmen. Danach wieder 3er Zug

Danach dann 3 x 100 Meter so schnell schwimmen wie geht. (Da war ich dann ganz schön am japsen... :Cheese: :Ertrinken: )

Zwischendrin mal nen schön heftigen Wadenkrampf gehabt... :Nee:

Danach ausgeschwommen. Verschiedene Lagen

Bei dem traumhaften Wetter draußen ist später noch laufen angesagt. Vorher leg ich mich noch mal ein Stündchen zum Mittagsschlaf hin.

Grüße
Gürkchen

DieAndy 14.11.2008 12:22

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 154032)
Wo liegt da der Vorteil?
Es gibt Frauen,die können Sport mit ihren Liebsten zusammen machen.

Wagnerli

Da haste Recht. Wobei das auch nicht immer so einfach ist, schliesslich bin ich ja nicht so schnell wie das Mädchen :Cheese:
Bevor jetzt ein Kerl schreibt, dass wie nie zufrieden sind: alles fein so wie es ist! :Huhu:

Ja Mad Max, da bin ich bei dir. So ein Wochenende hat ja zum Glück zwei Tage: fahre hfftl. Sa und So draussen und am Sonntag Abend wirds montiert.

DieAndy 14.11.2008 12:27

Zitat:

Zitat von Gürkchen (Beitrag 154055)
Moin Mädels,

gestern abend wieder ein schönes Schwimmtraining gehabt.
Für die, die's interessiert:

8 Bahnen Brust und 12 Bahnen kraul zum einschwimmen
Dann Technikübungen wie
Den Rumpf beim Atmen mitdrehen,
2 Bahnen auf links, 2 rechts atmen, danach 3er Zug
Dann ganz langsam beim Armzug mit den Fingern über Wasser nach vorne laufen lassen
Danach beim Arm nach vorne holen noch mal in die Achsel greifen dann nach vorn. Erst auf schokoladenseite atmen. Danach wieder 3er Zug

Danach dann 3 x 100 Meter so schnell schwimmen wie geht. (Da war ich dann ganz schön am japsen... :Cheese: :Ertrinken: )

Zwischendrin mal nen schön heftigen Wadenkrampf gehabt... :Nee:

Danach ausgeschwommen. Verschiedene Lagen

Grüße
Gürkchen

:Nee: ach du heiliger ...Krampf, das ist ja ganz schön heavy, das Programm. Ob ich mich doch lieber wieder abmelde? Mir ist ja lieber, wenn ich vorher nicht weiss, was mich im Schwimmtrining so erwartet.
Nachher fällt mir doch noch eine Ausrede ein :(

Ich hatte übrigens immer mal Krämpfe im Fuß beim Schwimmen. Dann muss ich wohl wieder Magnesium nehmen, oder habt ihr dazu andere Tipps?

Gürkchen 14.11.2008 12:34

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 154062)
:Nee: ach du heiliger ...Krampf, das ist ja ganz schön heavy, das Programm. Ob ich mich doch lieber wieder abmelde? Mir ist ja lieber, wenn ich vorher nicht weiss, was mich im Schwimmtrining so erwartet.
Nachher fällt mir doch noch eine Ausrede ein :(

Ich hatte übrigens immer mal Krämpfe im Fuß beim Schwimmen. Dann muss ich wohl wieder Magnesium nehmen, oder habt ihr dazu andere Tipps?

Hey Andy,
keine Sorge, hört sich alles schlimmer an als es war. Hat auf jeden Fall nen riesen Spaß gemacht und zwischendrin war immer mal ein Schwätzchen mit der Trainerin oder denen die sie gemeinsam mit mir "gequält" hat :Cheese:

Das mit den Krämpfen ist besser geworden seit ich regelmäßig Magnesium nehme. Hatte diesmal nur einen. Beim letzten mal wars schlimmer... Aber das wird schon.

Also... es gibt keine Ausreden... :Peitsche: schön zum Training anmelden. Dann klappts auch mit den Fortschritten :Blumen:

LG Gürkchen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:26 Uhr.