triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Zwischen Begeisterung und Alltag - Trainingsleben mit neuem Ziel (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=43319)

bellamartha 20.01.2018 10:36

Wie schön das aussieht!
Wo wohnst du denn?

Gruß
J.

Su Bee 20.01.2018 15:42

Zitat:

Zitat von bellamartha (Beitrag 1356287)
Wie schön das aussieht!
Wo wohnst du denn?

Gruß
J.

Auf dem Nikolausberg.
Die Tulpen blühen hier meist erst an Pfingsten, dafür hört der Sommer auch wieder früher auf ;)
Aber ich mag unser bisschen ab vom Schuß gelegenes Bergdorf und habe mich an viel Wind und Kälte gewöhnt :Liebe:

FMMT 20.01.2018 15:45

Zitat:

Zitat von Su Bee (Beitrag 1356338)
Auf dem Nikolausberg.
Die Tulpen blühen hier meist erst an Pfingsten, dafür hört der Sommer auch wieder früher auf ;)
Aber ich mag unser bisschen ab vom Schuß gelegenes Bergdorf und habe mich an viel Wind und Kälte gewöhnt :Liebe:

Sieht toll aus:Blumen:

mon_cheri 20.01.2018 20:26

Das sieht ja herrlich aus bei dir!
Unsere Kids wünschen sich schon seit Wochen endlich Schnee herbei, um endlich mal wieder Schlitten fahren zu können. Ich fürchte fast, das wird dieses Jahr nixmehr.

Su Bee 21.01.2018 07:05

Ich freu mich auch darüber und nehme das auf keinen Fall selbstverständlich.

Heute morgen hat mich wiederum Neuschnee erwartet, so dass ich mir meinen Kaffee mit einer guten halben Stunde schippen erneut verdienen konnte.

Sobald es heller wird, will ich die Laufschuhe schnüren und hier auf dem Berg los, bevor alle auf den Beinen sind.
DIE ERSTEN SPUREN IM NEUSCHNEE MACHEN
Ist bestimmt voll kindisch, aber ich steh da total drauf :Cheese:
Der Pulverschnee ist herrlich und ich brauche auch heute keine Yaktrax. Große Leistungen werden da heute keine passieren, da die Neuschneewanderung mit K2 gestern abend noch von einem weiteren Tanztraining gekrönt wurde.

Wenn man von mir dann noch was übrig ist, werfe ich die Reste ins Wasser und lasse mich ein bisschen treiben, denn ich schätze, dass heute der Gatte wandern gehen will und aufs Alu-Zicklein sollte ich auch mal wieder und ....
Die Liste geht noch ein bisschen.
Ein Hauch von Regeneration sollte dann spätestens morgen stattfinden.
Da ist nur leider Montag und die Arbeitswoche winkt mit vielerlei anspruchsvollen Präparationen. :dresche

Aber erstmal MEHR Kaffeeeeeeee

su.pa 21.01.2018 08:59

Tolle Fotos!
Bei uns liegt zwar auch Schnee, aber leider nicht zu viel und da der Boden nicht gefroren ist, wird er auch nicht lange bleiben.

Hast Du eigentlich Nachbarn? Ich frag nur, weil uns die unseren heute wieder mit frühmorgentlichem Schneeschippen aufgeweckt haben... :dresche :Cheese:

Su Bee 21.01.2018 11:20

Zitat:

Zitat von su.pa (Beitrag 1356459)
.

Hast Du eigentlich Nachbarn? Ich frag nur, weil uns die unseren heute wieder mit frühmorgentlichem Schneeschippen aufgeweckt haben... :dresche :Cheese:

:Cheese:

Meine Nachbarn bekommen immer einen Großteil von mir frei geschippt.
Die liegen wahrscheinlich in ihren Betten und freuen sich über das Geräusch :Lachanfall:

Heute morgen also noch im Dunkeln aufgebrochen zum Tiefschneelauf.
Sack Zement!
Die Mischung aus Kniehebelauf und aus den Schneeverwehungen raus krabbeln hatte es in sich.
Ich war sowas von am keuchen...
Den letzten tiefverschneiten Anstieg musste ich gehen, weil ich einfach platt war.

Dafür war im Schwimmbad NIX los (alle beim Schlittenfahren wahrscheinlich) und ich hatte eine Bahn für mich alleine :Lachen2:

Jetzt aber schnell Familie und Haushalt...

Su Bee 22.01.2018 07:16

Protokolle...

Ich weiß nicht, warum ich mich beim Sport so schwer tu mit dem Protokollieren.
Vielleicht liegt es daran, dass ich auf der Arbeit den ganzen Tag umzingelt von Protokollen, Zeit-Takt, Messungen, Werten und exakten Vorgaben bin?

Es ist mir einerseits in Fleisch und Blut übergegangen, andererseits trage ich in der Freizeit - normalerweise - nicht einmal eine Uhr.

Erst seit Winterpokal und Fluss-Schwimmen Einzug gefunden haben, "muss" ich messen.
Im Fluss-Schwimmen belasse ich es allerdings auf die geschwommenen Meter und beim Laufen (bzw. ab Frühling auf dem Berg auch wieder beim Radeln) auf die Strecken/Zeit-Messung.
Jeweils 2mal das Knöpfchen drücken ist gerade so drin.
Eine aufgeladener Akku ist schon schwieriger ;)

Die nächsten Arbeitstage werden wieder sehr anspruchsvoll und ich werde den Sport wieder nur zur Regeneration nutzen.
Draussen sein - vor allem bei dem wunderbaren Schnee - gehört unbedingt dazu.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:47 Uhr.