triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The return of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=42728)

BunteSocke 24.10.2017 13:09

Zitat:

Zitat von FlyLive (Beitrag 1337965)
Ich kann mir schon vorstellen, wer demnächst in eurem Haus Getränkekisten treppauf treppab trägt......ohne das wirklich zu müssen. :Lachanfall:

125kg Schlitten schieben ? Hast Du die Lebendmasse ( Mann, 2 Kids ) zuhause um gescheit zu trainieren ? Andernfalls helfen vielleicht der Metzgermeister und der Bäckerlehrling am Ort aus ;) .

Da bin ich echt gespannt, wie das ausgeht. Bei FFF gibt es übrigens einen Einblick in Curox http://www.fitforfun.de/curox/so-wir...-aussehen.html

Außerdem - ich möchte auch abspecken :Lachen2: am liebsten 10kg bis zum Sommer. Allerdings habe ich das noch nie geschafft und bin aktuell 6-7kg über normal Sommerfit.

Hau rein !

Frag mich mal wie gespannt ich bin... eben mal ein zaghaftes "spezifisches" Training versucht... mit den mir gerade vorhanenen Möglichkeiten und Trainingsmitteln ... die Family stand leider nicht zur Verfügung, unser Zwergi wird aber begeistert sein, wenn ich ihm anbiete mit ihm auf meinen Schultern Kniebeugen oder so zu machen :liebe053:

Ging also los mit ca. 5km laufen...

...50 Wallballshots (9kg), "in echt" muss ich dann mit 7kg. Meinen 5kg Medizinball konnte ich gerade nicht finden, 3 war zu easy, 9 ... naja, kam dem dann am nächsten. Wie vorgeschrieben immer schön in die Knie gegangen, die Knie >90° gebeugt, ufff.
Anschließend Walking Lunges. Mit 2x5kg - Hanteln mehrfach unsere Auffahrt hoch und runter...

...gut 600m laufen, einmal um den Block ...

...10 Minuten rudern & Farmer`s Walk geübt. Ebenfalls einige Male die Auffahrt hoch und runter, mit 2x 17 kg. *Hmmmmmpf*. Schon da musste ich ein paar mal absetzen...man erinnere sich, gefordert sind dann 2x24 kg...

...wieder einmal um den Block...

... 5x (5 Klimmzüge + 10 Pushups)...

... rund 5km auslaufen.

Gestern abend noch schnell ein paar mehr Gewichte für meine Hanteln geordert um mindestens mal probeweise mit 48 kg über die Auffahrt zu marschieren oder mal ein paar ernsthaftere Kniebeugen zu machen...

à propos Abspecken ... vielleicht sollte ich bis in 4 Wochen nicht versuchen abzuspecken sondern mir so viel wie möglich auf die Rippen futtern, eventuell fällt es mir dann etwas leichter gut 125 kg durch Hamburgs Messehalle B6 zu schieben :Lachanfall:

captain hook 24.10.2017 14:06

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1337842)
:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Ich habe jetzt mal ein paar Zahlen zu meinem kleinen Spaßevent am 18.11. gefunden…

Beim 2x25m Sled Push muss ich 125 kg plus Schlitten schieben!!!!!!!!!!!!!

Beim Sled Pull (ebenfalls 2x25 m) sind es 75kg plus Schlitten!!!

Der Sandsack, der 100m gelunged werden will, wiegt 20kg, also 100m Lunges mit dem Teil auf den Schultern.

Die Kettlebells für den Farmer`s Walk wiegen 24kg. Pro Stück. Zu schleppen also 2 Stück. 48 kg

Vielleicht hätte ich mal vorher etwas intensiver das Regelbuch suchen sollen, ... und ich Trottel habe mich in einem erneuten Anflug von Größenwahn gleich für die „PRO“ Variante angemeldet

Und das bringt Dir dann was für Dein IM Projekt? Oder verzettelst Du Dich da gerade ein klitzekleines Bisschen? :confused:

tandem65 24.10.2017 14:53

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1338015)
Und das bringt Dir dann was für Dein IM Projekt? Oder verzettelst Du Dich da gerade ein klitzekleines Bisschen? :confused:

Spaßbremse.:Blumen:

captain hook 24.10.2017 15:05

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1338024)

Oder Spaßmaximierer, je nach Sichtweise. Wenn es am Ende mit dem IM Ziel nämlich nix wird, dürfte bezogen darauf der Frust vermutlich nicht zu vernachlässigen sein. Kommt drauf an, welcher Komponente man die spaßbringende Rolle zuschreibt.

BunteSocke 24.10.2017 15:34

Zitat:

Zitat von tandem65 (Beitrag 1338024)

Ich habe mich nicht getraut es so zu schreiben :o

Lieber Captain, ich möchte Dir ja so rein sportlich überhaupt nicht wiedersprechen ... allerdings hält mich genau so ein Mist motiviert und mental gut drauf, erhält mir halt den Spaß am Training! Ich plane ja auch nicht in den nächsten 4 Wochen ausschließlich Hanteln durch den Garten zu schleppen und Klimmzüge zu machen :dresche ...desweiteren munkelt man ja, dass etwas Krafttraining weder für`s Radeln noch für Triathleten schädlich ist :Cheese: ... und außerdem... ist ja quasi noch ein wenig Off-Season:bussi: Möge die Saison dann am 19.11. beginnen :liebe053:

Ironman Hamburg: 277 Days, 15 Hours, 29 Minutes to go!!!!!!!!!!!!!

tandem65 24.10.2017 15:56

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 1338028)
Oder Spaßmaximierer, je nach Sichtweise.

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1338038)
Ich habe mich nicht getraut es so zu schreiben :o

Liebe Socke, lieber Captain,

@captain: ich hatte Dir die Blumen gereicht, weil Du natürlich vollkommen recht hast. Deine Kompetenz ist auf sehr hohem Niveau. Deine Hinweise haben auch mich letztes Jahr ein sehr gutes Stück vorwärts gebracht. Daher war es von mir aus durchaus unterstützend gemeint.:Blumen:

@Socke: Ich schätze mal das ist einer der ganz wenigen Gründe die der Captain sogar stehen lässt.:Blumen:

insofern, behalte Dein Ziel im Focus.

Hütchen 24.10.2017 16:04

Hallo Bunte Socke :Huhu: :Huhu:
was ist denn dein FTP Wert? Ich bin auch 1,60 groß/ klein, oder wie man es so nimmt. :Cheese:

Liebe Grüße
das Hütchen

Su Bee 24.10.2017 17:01

Obwohl - ich gestehe - nun ein kleines bisschen Angst VOR dir habe (nicht UM dich - nein - das auf keinen Fall... im Gegenteil: gäbe es einen Weltuntergang würde ich gerne von dir gerettet werden - du bekommst meinen noch zu schweren Körper bestimmt geschleppt), so kann ich deine Motivation umso besser nachvollziehen.
Manchmal muss man einfach das tun was man tun muss.
Mit Logik ist nicht alles zu erklären.

Ich werde mit Schutzanzug die Puscheln schwingen - definitiv!!!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:35 Uhr.