![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Deswegen ist der Plan mindestens 1 mal wöchentlich 50er und 25er zu schwimmen mit viel Pause (1:30 min Abgangszeit). Aber da ich 4 Wochen krank war, bin ich gerade dabei, erstmal nur lockere Sachen zu machen um wieder vollständig fit zu werden. Hauptbaustellen bei mir ist die Kopfhaltung, weil ich immer anfange zu nicken, wenn ich vorne eintauche. Kennt wer da noch gute technische Übungen zu? Versuche es bisher mit Schnorchelschwimmen. Was meiner Meinung nach auch helfen sollte, dass ich die Beine auch mal benutze. Machen dafür im Training so Sachen wie 10m GA2 Beine, und dann 40 m Abschlag Arme mit viel Beinen. Aber so richtig bekomme ich das nicht hin. Sobald ich zügiger schwimme, stelle ich die Beinarbeit komplett ein :confused: |
"Die Winter '16/'17-Superstar-Schwimmer"
(Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick ***** Das große Winter-Schwimmen läuft vom 1. Dezember bis 31. März***** |
Hallo liebe SchwimmerInnen,
es tut mir Leid, dass ich so spät einsteige. Als der Arzt mir vor der AugenOP sagte "mindestens 4 Wochen kein Schwimmen" fiel ich fast in Ohnmacht. Doch ab heute darf ich wieder. Es freud mich sehr dabei zu sein, viel Spass euch allen. |
(Gesamteinheiten / Gesamt-KM / Einheiten-Wochen-PB / Wochen-KM) - Ziele/Bemerkungen
In einer Einheit werden mindestens 1000m geschwommen. Zwischen zwei Einheiten liegen mindestens zwei Stunden oder ein Lauf über mindestens 30 min Klick ---> Die Kunst des Eintragens <--- Klick ***** Das große Winter-Schwimmen läuft vom 1. Dezember bis 31. März***** |
Zitat:
Bei mir leider auch, daher habe ich jetzt die ganze Woche pausiert und werde nur am Freitag mal schauen wie es sich dann anfühlt. Viele Grüße Andy |
Ich war heute schwimmen! :liebe053:
Was für Teilnehmer dieses Threads banal klingt, war es heute mitnichten, denn gestern war Weihnachtsfeier, die sogar ziemlich lustig war, entsprechend war der Alkoholkonsum für meine Verhältnisse exorbitant und es wurde spät. Deswegen wurden es auch nur selbst für mich bescheidene 1,2k. Wäre mehr gegangen, aber die Zeit war knapp, da ich heute morgen doch ein wenig Mühe hatte, mich zu motivieren. Dabei war es ausgerechnet heute mal schön leer im Bad, eigentlich ideal für eine 3-5k-Einheit. C'est la vie. |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:39 Uhr. |