![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Rolle fahre ich meist (bis auf die lange Neujahrseinheit) fast ohne Energiezufuhr. Vielleicht mal ein, zwei Bananen, aber daneben steht dann nur ne Flasche mit Sprudelwasser. Ich weiss, nicht optimal, aber das ist ein Schräubchen an dem ich jetzt auch drehen werde. Was für eine Maltomischung machst du dir denn fürs Training? Und ab welcher Dauer? Gestern morgen und Nachmittag meine Arbeitswege ohne besonderen Inhalt. Wie zuletzt meist nur auf dem kleinen Kettenblatt um meine tendenziell zu niedrige TF zu erhöhen und der extrem starke Wind hat sein übriges zum Koordinationstraining getan:Cheese: Abends Laufbahntraining 3x200 (36,8; 35,5; 34,15) 3x400 (1:16,62; 1:16,15; 1:16,74) 3x600 (2:00,89; 2:02,16; 1:59,57) 3x400 (1:17,62; 1:17,40; 1:17,30) 3x200 (36,53; 37,95; 35,81) Mal wieder extrem hart, aber so langsam gewöhne ich mich an die kurzen schnellen Sachen. Erschwerend kam hier auch noch einmal der extrem starke teils böige Wind.:quaeldich: |
Gestern wie gehabt die Standart Arbeitswege und Muckibude.
Schwimmen: Morgens um 5:30 1800 m Strecke in 30 min mit 25% Technikelementen. Locker, aber ohne Pausen Rad: Abends ein Einheit aus dem Zwift FTP Beginnerplan 2x6x10 Sek bei 495 Watt. Sehr hart in der Belastung, aber in der Summe gut machbar. Heute Morgen wieder um 5:30 ins Wasser: 30 Minuten viel einarmig, Augenmerk auf sauberen Armzug und etwas Paddels. |
Zitat:
|
Zitat:
|
Ne, die Aims Rezeptur ist mir zu kompliziert :-) Ich hau nen Löffel Isozeugs für den Geschmack rein und fülle dann mit Malto auf. Im Training bin ich da weniger strikt. Da kommt mal 12er oder 19er in die Flasche und irgendein Isozeugs. Ich sehe nur zu, dass ich genügend KH in der Flasche habe. Im Wettkampf nehme ich auf jeden Fall 19er Malto und kombiniere den Spaß mit dem Nutrixxion XX Force. Da kommt dann auch ein bisschen mehr Isozeugs rein, weil es eine gute Kombination aus Fructose und Glucose und dazu noch Koffein hat. Und es schmeckt nach Red Bull, was ich eigentlich gar nicht mag, aber beim Sport ist's geil :Cheese:
|
Ok. Klingt etwas (sorry :Cheese: ) willkürlich. Aber gut wenn's für dich funktioniert, ich glaube ich müsste das für mich genauer bestimmen. Habe häufiger Probleme mit der Verpflegung im Wettkampf (bisher hatte ich das 12er Malto genutzt, allerdings immer im aims'schen Sinne mit Honig, Traubensaft und Natrium).
Hatte jetzt auch mal das Hypo von Caroline Rauscher (NFT) geordert. Allerdings noch zu wenig Erfahrungen (da die letzten Wochen keine Gelegenheit für längere Einheiten). |
Ja, ich habe gar keine Probleme im Wettkampf. ich kann im Grunde alles in mich reinhauen. Ich muss lediglich drauf achten, dass ich insgesamt genug KH und Salz zu mir nehme.
|
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:57 Uhr. |