triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   No more Junkmiles - Mein Einstieg ins wattbasierte Training (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=36738)

Kiwi03 19.09.2015 16:55

ist doch cool, das die Lauferei jetzt funzt.. mach halt noch ein paar Herbstläufe, gibt ja genug davon in der Gegend. Ich hatte gestern abend nen 10 er.. das ist echt ne schöne Strecke.. :Lachen2:

TriSG 20.09.2015 01:37

Hast du bei deinen ganzen Freeletics Sessions keine Wundstellen durch die Situps?
Wollte nächste Woche auch wieder einsteigen, habe hier aber immer wieder Probleme gehabt.

noam 20.09.2015 12:57

Also Laufgrundlagenwoche wurde spontan um einen Qualitätslauf verlängert, da ich gestern zu viel Zeit im Auto verbracht habe. Die Leute sind einfach zu dämlich zum Autofahren.

Also gestern noch mal ne Stunde Frust ablaufen.

3 km locker eingelaufen bis die Beine auf Temperatur waren, incl 3 Wettrennen mit dem Hund über ca 300m. Leider hat der Hund mich jedesmal gnadenlos abgezogen und anschließen einfach ausgelacht. Dann 7km gleichmäßig gesteigert von 5min/km bis auf ne Pace von 3:45 min/km und dann noch 3km locker ausgelaufen.

Ging trotz der ungewöhnlich hohen Laufvorbelastung für mich richtig gut. Wenn ich über den Winter so weiter trainiere, dann könnte das mit dem Laufen nächstes Jahr gar nicht so ein großes Problem werden. Muss nur aufpassen, dass ich nicht zu viel mache und mir ne Verletzung einfange.

Apropro Winter. Gibt es für Laufbewerbe sowas wie den RTF Kalender? Muss ich mir den Teutolauf als ernsten Wettkampf oder eher als RTF zu Fuß vorstellen? Irgendwie widerstrebt es mir auch ohne den Coach laufen zu gehen. Schon irgendwie komisch. Eigentlich macht der Hund es ja nur anstrengender, weil man ja auch auf sie n bissel aufpassen muss und ab und an an- bzw ableinen und so weiter, aber es ist halt Gesellschaft. Aber ohne Hund ists irgendwie fad.

@TriSG:

Ich bekomme bei den SitUps nur Wundstellen, wenn ich eine kurze Sporthose über der Unterplinte Indoor anhabe. Draußen hab ich damit keine Probleme und Indoor nicht wenn ich die SitUps nur in Unterplinte mache. Keinen Schimmer woran das liegt. Man könnte exponierte reibungsempfindliche Stellen natürlich wie bei den Füßen als Schutz mit Bodyglide o.ä. einreiben.

sabine-g 20.09.2015 14:36

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1166666)
Muss ich mir den Teutolauf als ernsten Wettkampf oder eher als RTF zu Fuß vorstellen?

Je nach Tempo halt.

Kiwi03 20.09.2015 14:42

der Teutolauf ist die ultimative, allergeilste Version, sich so richtig in die Fresse zu hauen.. aber so was von.. das ist einfach nur genial das Ding...:Lachen2:

Male Partus 20.09.2015 15:20

Der Teutolauf ist ein Wettkampf.
Hat 3rad schon mal gewonnen.

Du solltest da mitlaufen, du wärst bestimmt unter den ersten zehn.

noam 20.09.2015 19:51

Joa mal schauen. Wird dann spontan entschieden wenn die Chefin wieder da ist :)

Heute gings nach dem Freeletics WO aufs Rad. Aber ohne Powermeterdaten. Irgendwie war der Edge nicht in der Lage eine Verbindung mit dem Vector herzustellen. Muss ich wohl morgen mal ne neue Batterie reinpacken.

Also gings heute in der Heimat auf eine Fotorunde mit dem RR

Ostfriesische Tiefen:

Fahrradparkplatz:

Jan Bergausbrücke in Leer

noam 20.09.2015 19:52

Hafen Weener

Eisenbahnbrücke Weener

Meyer Werft:

Leider nen Tag zu spät. Das Schiff war schon weg. 75km bei ordentlich Wind.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:39 Uhr.