triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ironlady 70.3 Rappi (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=33402)

Schnitte 21.09.2014 14:19

Zitat:

Zitat von Pippi (Beitrag 1080984)

Hier ist der beste Laufkalender. Man kann nach Monat, Strecke und Kanton suchen:

http://www.laufkalender.ch/de/suchen.html

Vielen Dank für den Tipp!
Zitat:

Ich habe gestern auch mal gedacht. Einen neuen Thread zu gründen.
Mit dem Titel Schweizer Laufszene oder so ähnlich.
Was meint ihr?

Sehr gute Idee!
Zitat:

ähnliches könnte man dann auch im Triathlon machen.

Das finde ich auch gut. :liebe053:
Zitat:

habe mir überlegt, auch selber einen Trainingsblog hier zu schreiben, finde es schön sich auszutauschen und von einander zu profitieren.

Ebenfalls eine tolle Idee. Du sprühst ja nur so voller Ideen :Blumen:

Schnitte 21.09.2014 17:21

Hab mich grad auf der Blackroll gequält :Lachanfall: puuuh.... vor allem die Aussenmuskeln der Oberschenkel und die Waden tun weh. Total verklebt. Ich bin davon überzeugt, dass es mir gut tun wird. Vor allem der Hüfte und prophylaktisch für die Knie. Übrigens hat meine Hüfte beim gestrigen Lauf kein Mucks gemacht :liebe053: Da hat das kurze Rollen schon geholfen. Juhuuuu!

Pippi 21.09.2014 22:06

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1080990)
Vielen Dank für den Tipp!

Sehr gute Idee!

Das finde ich auch gut. :liebe053:

Ebenfalls eine tolle Idee. Du sprühst ja nur so voller Ideen :Blumen:

Besten Dank. Muss mir noch einen Titel ausdenken für meinen Trainingsblog, dann kann es los gehen.

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1081017)
Hab mich grad auf der Blackroll gequält :Lachanfall: puuuh.... vor allem die Aussenmuskeln der Oberschenkel und die Waden tun weh. Total verklebt. Ich bin davon überzeugt, dass es mir gut tun wird. Vor allem der Hüfte und prophylaktisch für die Knie. Übrigens hat meine Hüfte beim gestrigen Lauf kein Mucks gemacht :liebe053: Da hat das kurze Rollen schon geholfen. Juhuuuu!

Meine Beine sind auch noch ziemlich müde.
Werde mich auch noch auf der Blackroll bearbeiten lassen. Das ist eine gute Idee.

Jonna 22.09.2014 09:22

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1080982)

Viel Erfolg beim Hallwilerseelauf. Machst du dann wieder HM?

Mal sehen, ob ich da wirklich starte, aber wenn - ja, dann wohl HM. Startest Du da auch?

Gestern bin ich dann noch mal zum Beineauslockern mit dem Velo zum Ort des Geschehens gekurbrlt, obwohl am Himmel schon dunkle Wolken aufgezogen waren. Pünktlich in Uster brach das Gewitter dann los. Nach einer Pause an einer Bushaltestelle bin ich aber immerhin nur mittelnass noch heim gekommen.

Newbie 22.09.2014 09:26

nochmals herzlichen Glückwunsch an Schnitte und die HM'ler Pippi und Jonna - schade, dass ich mich nicht vorab genau erkundigt habe, liegt wohl daran, dass mir der Greifenseelauf noch nie sympathisch war ;)

Pippi - melde mich schon mal an als Mitleserin in Deinem Blog :Huhu:

Schnitte - wann geht's ins Tessin? :)

Schnitte 24.09.2014 14:55

Nein Jonna, ich starte nicht beim Hallwilerseelauf. Mir reichen die Lauf-Cup-Läufe. Wünsche dir viel Spass dabei. Wäre super dann von dir zu hören, wie du gelaufen bist :)

Ich habe erst am Wochenende Ferien. Muss also noch zwei Tage durchhalten :)

Aber zur Zeit habe ich ein kleines Trainingsloch. Habe gar keine so grosse Lust zum Trainieren. Naja … Kommt schon wieder :Lachen2:

Jonna 25.09.2014 07:52

Zitat:

Zitat von Schnitte (Beitrag 1081844)
Nein Jonna, ich starte nicht beim Hallwilerseelauf. Mir reichen die Lauf-Cup-Läufe. Wünsche dir viel Spass dabei. Wäre super dann von dir zu hören, wie du gelaufen bist :)

Ich habe erst am Wochenende Ferien. Muss also noch zwei Tage durchhalten :)

Aber zur Zeit habe ich ein kleines Trainingsloch. Habe gar keine so grosse Lust zum Trainieren. Naja … Kommt schon wieder :Lachen2:

Ging mir die letzten Tage auch ein bisschen so, ich hatte vom WE ganz schön schwere Beine. Gestern war ich dann beim Pilates, danach bin ich immer tiefenentspannt. Mal sehen, ob ich heute wieder ein bisschen flotter laufen kann.

Wenn ich an den Hallwilerseelauf gehe, dann nehme ich es locker. Die haben dort 40-jähriges Jubiläum und alle 1974 er Jahrgänge, die dieses Jahr starten, dürfen nächstes Jahr gratis an den Start - das ist ein gewisser Anreiz für mich. :)

Newbie 25.09.2014 08:25

Hallwilerseelauf ist schön - hat mir jeweils gut gefallen :Huhu:

pflegt Eure Beinchen, damit sie Euch auch beim nächsten Wettkampf schnell tragen könnte :)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:38 Uhr.