triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Die Findung der richtigen Balance – Ziel: Über OD und MD, 2015 vielleicht zur LD (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=27900)

SwimAlex 16.01.2014 09:33

hmmm, das mit dem einen Flaschenhalter hab ich gar nicht bedacht. Gut, dass Du's sagst. :Huhu:

Ich denke ich würde meine Flasche mit den Gels an den Rahmen machen, vorne dann eine Aeroflasche mit Wasser. Dann eine Oberrohrtasche mit Laugenbrezel und 1-2 Riegel und hinten am Sattel zwei Flaschen, eine mit Werkzeug und noch eine mit Getränk.

Wegen der Aeroflasche und dem Doppelhalter für den Sattel schaue ich mal, wie das Gesamtpaket dann bei meinem Händler aussieht und melde mich ggf. nochmal bei Dir wegen der Teile bei Dir. Besten Dank schonmal.

Foto vom neuen Familienmitglied folgt dann natürlich auch, sobald ich's fertig habe.

Reinhard 16.01.2014 13:16

Zitat:

Zitat von SwimAlex (Beitrag 1002154)
Wegen der Aeroflasche und dem Doppelhalter für den Sattel schaue ich mal, wie das Gesamtpaket dann bei meinem Händler aussieht und melde mich ggf. nochmal bei Dir wegen der Teile bei Dir. Besten Dank schonmal.

Foto vom neuen Familienmitglied folgt dann natürlich auch, sobald ich's fertig habe.

Probier das mit der Aeroflasche aber unbedingt mal aus, ich fand dass sich das Lenkverhalten sehr stark ändert durch das zusätzliche Gewicht (je nachdem welche Flasche man hat). Kannst aber auch mal nach "Speedfil" bei Google suchen, die haben da ganz coole Lösungen.

Bin schonmal auf den Geschoss - grade auf den Sattel - gespannt :Lachanfall:

SwimAlex 16.01.2014 14:30

Zurück vom Mittagslauf. 10 Km in einer Stunde mit 5 x 2 Minuten Bergläufen.

Oh man, bin ich im Arsch. Habe heute wenig gefrühstückt und es war der dritte Lauftag hintereinander. So gut ich meine Pulsbereiche mittlerweile im Griff habe, so schlecht vertrage ich die Laufbelastung an drei Tagen hintereinander. Hatte so ein leichtes Ziehen in beiden Schienbeinen und hab mich einfach schlapp gefühlt. Wenn ich auf meine Schienbeine drauf drücke, tut's arg weh. Klassische Überbelastung würde ich sagen. Gut, dass morgen nur Schwimmen ansteht. Gehe heute abend mal vll. in die Badewanne mit etwas Franzbranntwein.

SwimAlex 18.01.2014 16:08

So, heute habe ich mich tatsächlich mal extrem kaputt gemacht und habe dann jetzt noch mehr Respekt vor meiner LD. Aber zum Glück sinds noch 6 Monate...Man kann allerdings auch sagen "nur" 6 Monate.

Gestern war eigentlich Schwimmen geplant, habe ich allerdings nicht mehr geschafft, da das Bikefitting so lange gedauert hat.
Heut nacht konnte ich aus "schlechtem Gewissen" kaum Schlafen, war früh wach, also bin ich um 7 Uhr ins Hallenbad und bin 3.000 Meter geschwommen mit recht harten 4x4x75m in 60 Sekunden. Hab dann gefrühstückt und nochmal eine Stunde geschlafen und dann 60 km Rennrad gefahren mit 500 Höhenmeter und anschließendem 30 Minuten Koppellauf.

Jetzt bin ich wirklich kaputt. Auch wenn wunderschönes Wetter war, hat mir die Kälte ziemlich zugesetzt, zudem bin ich mit Kompressionsstrümpfen gefahren, die ich aber beim Laufen gar nicht vertrage und mir immer solche Schmerzen bereiten. Hatte ich ganz vergessen. Aber auf dem Rad sind sie immer ganz angenehm und halten warm. Muss ich unbedingt bei den nächsten Koppeleinheiten drauf achten, dass Laufen mit den Strümpfen ist echt eine Riesenqual für mich und übt so einen Druck auf die Schienbeine aus. :(

Andere Erkenntnis, da wir es letztens über die Herzfrequenz hatten: Beim Koppeltraining fällt es mir noch ein wenig schwer die HF niedrig bei ca. 145 zu halten. Ist immer recht schnell zwischen 150-155.

Also weiter üben, aber jetzt vor allem regenerieren und entspannt Kaffee trinken und Arsenal schauen. :liebe053:

SwimAlex 20.01.2014 07:34

Gestern noch einen lockeren 9 KM Lauf eingebaut, da das Wetter einfach zu schön war. Schwimmen wollte ich dann nachmittags gegen 17 Uhr gehen, nachdem ich zum Schwimmbad gefahren bin, und ich schon von draußen 8 Treibhölzer aúf der einen Schwimmerbahn gesehen habe, bin ich wieder gefahren. Dazu konnte ich mich weiß Gott nicht überwinden. :dresche

Also eine Trainingseinheit Schwimmen geschlampert, dafür einmal mehr gelaufen, macht genau wie in den letzten drei Wochen 10:30 Trainingsstunden in der letzten Woche. :liebe053:

SwimAlex 21.01.2014 16:54

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Nichts weiter spektakuläres, gestern einen extrem stressigen Tag auf Geschäftsreise gehabt, demnach abends einen Tempolauf eingebaut. 7 km in 5:15er Schnitt und jeden KM schneller geworden, angefangen von 5:40 auf am Ende 4:55.

Heute morgen dann schwimmen gewesen und eben, ja eben mein Rädchen abgeholt. Wir haben also Famililenzuwachs und am Wochenende kommts dann gleich auf die Rolle. :liebe053:

anneliese 21.01.2014 17:03

Warst du beim Radkauf sehr durstig?

SwimAlex 21.01.2014 17:14

Hehe, Flaschen habe ich geschenkt bekommen. :)

In eine kommt das Werkzeug, in eine das Gel. Macht dann nur noch zwei für Getränke. :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:23 Uhr.