triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Blog von Hans77 (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=13826)

PippiLangstrumpf 13.05.2010 14:27

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 389394)
So war vorhin laufen (5km) Zeit: Beginn: 12:30 Ende: 13:05Uhr bin davon ca. 3km gelaufen und 2km gegangen leider :( hatte diesmal keinen seitenstechen nur die letzte 1km hatte ich seitenstechen aber nicht so übertrieben wie vorhingesmale...

Gruß

Du bist noch immer zu schnell losgelaufen. Lauf mal RICHTIG langsam los. Ziel ist nicht, die ersten 2 oder 3 km zu gewinnen (was auch immer) sondern die 5 km durchzulaufen - selbst wenn Dich dabei Walker überholen :Huhu:

hans77 13.05.2010 14:52

Zitat:

Zitat von PippiLangstrumpf (Beitrag 389396)
Du bist noch immer zu schnell losgelaufen. Lauf mal RICHTIG langsam los. Ziel ist nicht, die ersten 2 oder 3 km zu gewinnen (was auch immer) sondern die 5 km durchzulaufen - selbst wenn Dich dabei Walker überholen :Huhu:

@ PiPi: Ok ich mache es in 2Tagen nochmal da werde ich noch langsamer laufen so das ich die 5km durchhalte :Cheese:

Gruß

Tscharli 13.05.2010 15:37

ich habe vor 2 Jahren angefangen, erstmal nur laufen. Also 5km kann man täglich laufen, habe ich auch gemacht ohne Schmerzen und Seitenstechen Muskelkader oder ähnliches.
War damals allerdings schon 46 und 12kg zu schwer.

Wie schon gesagt, schön langsam

hans77 13.05.2010 15:58

Zitat:

Zitat von Tscharli (Beitrag 389418)
ich habe vor 2 Jahren angefangen, erstmal nur laufen. Also 5km kann man täglich laufen, habe ich auch gemacht ohne Schmerzen und Seitenstechen Muskelkader oder ähnliches.
War damals allerdings schon 46 und 12kg zu schwer.

Wie schon gesagt, schön langsam

@ Tscharli: Danke für dein Tipp :)

Gruß

Badekaeppchen 13.05.2010 16:14

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 389394)
So war vorhin laufen (5km) Zeit: Beginn: 12:30 Ende: 13:05Uhr bin davon ca. 3km gelaufen und 2km gegangen leider :( hatte diesmal keinen seitenstechen nur die letzte 1km hatte ich seitenstechen aber nicht so übertrieben wie vorhingesmale...

Gruß

Steigerung von 1 Stunde auf 35 Minuten.

Wenn das so weitergeht, bist Du heuer in Kona (Hawaii)dabei :Cheese:

Kleiner Tipp: im Triathlon ist ein gleichmäßiges Wettkampftempo trumpf. Fahr doch mal Deine Laufstrecke mit dem Rad ab und merk Dir die einzelnen km. Und dann schau beim Laufen mal auf die Uhr.

hans77 13.05.2010 16:22

Zitat:

Zitat von Badekaeppchen (Beitrag 389425)
Steigerung von 1 Stunde auf 35 Minuten.

Wenn das so weitergeht, bist Du heuer in Kona (Hawaii)dabei :Cheese:

Kleiner Tipp: im Triathlon ist ein gleichmäßiges Wettkampftempo trumpf. Fahr doch mal Deine Laufstrecke mit dem Rad ab und merk Dir die einzelnen km. Und dann schau beim Laufen mal auf die Uhr.

ich will mich jetzt von 5km auf ca.50km steigern und dann erstmal wenn es möglich ist bei volks-distanz-wk teilnehmen :)

und wenn ich die 50km erreicht habe laufe ich bis ich eine superezeit habe und dann ab zum wk :)

Gruß

Badekaeppchen 13.05.2010 16:25

Zitat:

Zitat von hans77 (Beitrag 389427)
ich will mich jetzt von 5km auf ca.50km steigern und dann erstmal wenn es möglich ist bei volks-distanz-wk teilnehmen :)

und wenn ich die 50km erreicht habe laufe ich bis ich eine superezeit habe und dann ab zum wk :)

Gruß

50km in der Woche? am Stück? Laufen?

50km in der Woche grenzt schon am Marathontraining :confused:

arist17 13.05.2010 16:54

Zitat:

Mein Schwerpunkt liegt auf:
der Kurzstrecke oder auf Sprints
Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 389367)
Alles einwenig komisch.

Nun ich bin ja echt der Meinung das du ein Fake bist... ABER... eventuell lesen das hier ja welche die ECHT sind und nehmen etwas mit.

wenn du dich hier registrierst, dann musst du irgendwas ankreuzen. ist ein pflichtfeld, kann keiner beim anmelden auslassen. :Huhu:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:18 Uhr.