triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   In fünf Jahren mache ich das auch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=6065)

Wagnerli 08.01.2009 11:56

Super Vorschlag.

Das Mädchen ist gesetzt und ich werde bis dahin noch viel Kilometer gemacht haben.
Vielleicht klappt es ja.

Wenn nicht bin ich das Begleitfahrzeug mit Material und Verpflegung...das kann ich.:liebe053:

Speedy Gonzales 08.01.2009 11:56

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 177614)
Am Ende suchen wir uns dann eine schöne Strecke, auf der wir mal ein bisschen belgischen Kreisel üben können. Dabei wird sich bestimmt einen homogene Truppe für das MZ zusammenfinden.

Und ich wüsst ne Strecke für euch, die ist flach und ca. 36 KM Oneway. ;)

DasOe 08.01.2009 12:42

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 177608)
Aber mal was anderes.... ich hätte auch Lust auf "Bäm" beim 6er Zeitfahren in Roth - noch jemand ???

Ich dachte schon, das Thema sei eingeschlafen. Wann war der Termin nochmal? Falls es bei mir passt, wäre ich gerne dabei :Huhu:

Zitat:

Zitat von Kampa
Warum suchen wir uns jetzt nicht einen Termin im April (vll. so um Ostern rum?), an dem möglichst viele Mädels können und wir treffen uns im Rhein Main Gebiet zur allgemeinen Radeltour. Am Ende suchen wir uns dann eine schöne Strecke, auf der wir mal ein bisschen belgischen Kreisel üben können. Dabei wird sich bestimmt einen homogene Truppe für das MZ zusammenfinden.

Ein Gästezimmer könnte ich für solch eine Aktion zur Verfügung stellen - allerdings sind es von mir aus dann auch noch mal ca. ne Stunde ins Rhein- Main Gebiet,.

Wir könnten auch Ostermontag bei "Rund um Köln" starten.
Wenn der Termin nicht auf besagtem Ostermontag liegt, wäre ich auch hier dabei.

Wandergsellin 08.01.2009 13:12

Da hätte ich auch mal große Lust zu.

Leider ist da für mich immer eine zu lange Reise:(

Wagnerli 08.01.2009 13:15

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 177655)
Ich dachte schon, das Thema sei eingeschlafen. Wann war der Termin nochmal? Falls es bei mir passt, wäre ich gerne dabei :Huhu:

Nö.das Thema ist nicht eingeschlafen.
Der Termin steht noch nicht fest und es ist noch früh im Jahr.
Wir haben also noch viel Zeit den genauen Ablauf durchzuquaseln :Cheese: .

Wagnerli 08.01.2009 13:19

Zitat:

Zitat von Wandergsellin (Beitrag 177660)
Da hätte ich auch mal große Lust zu.

Leider ist da für mich immer eine zu lange Reise:(

Sagt ja auch keiner,dass Du nicht dabei bist.

Die Jungs wollten sich letztes Jahr auch schon vorher treffen und haben keinen gemeinsamen Termin gefunden.Sie sind dann am Samstag vorm Rennen eine kleine chaotische Rund gefahren,um am Sonntag richtig zu rocken.

Der Dickemichel kam auch vom Bodensee und wird hoffentlich dieses Jahr auch wieder dabei sein.
Also,Deiner Teilnahme steht nichts im Wege.:Blumen:

jumaka 08.01.2009 13:30

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 177614)
Also ich für meinen Teil werde da wohl nicht mitmachen können, aber ich mach mal nen Vorschlag:

Warum suchen wir uns jetzt nicht einen Termin im April (vll. so um Ostern rum?), an dem möglichst viele Mädels können und wir treffen uns im Rhein Main Gebiet zur allgemeinen Radeltour. Am Ende suchen wir uns dann eine schöne Strecke, auf der wir mal ein bisschen belgischen Kreisel üben können. Dabei wird sich bestimmt einen homogene Truppe für das MZ zusammenfinden.

Ein Gästezimmer könnte ich für solch eine Aktion zur Verfügung stellen - allerdings sind es von mir aus dann auch noch mal ca. ne Stunde ins Rhein- Main Gebiet,.
Gruß
Steffi

Ich find deinen Vorschlag super! Bin zwar selbst auch ne :Schnecke: aber bis April sollte das schon deutlich besser werden.
Rhein-Main-Gebiet ist nicht um die Ecke, aber ich bin schon ganz schön neugierig, wie denn die Mädels die hier alle so fleißig trainieren "in Echt" so sind.

Weil bei mir immer noch der Husten nicht ganz weg ist und jetzt auch wieder Halsschmerzen dazu gekommen sind (vielleicht sollte ich doch mal zum Arzt gehen...) bin ich immer noch nicht wieder Laufen gewesen sondern beschränke grad mein Training auf :Schnecke: - Schimmen und :Schnecke: - Indoorradeln. Wenn ich nicht dieses Wochenende wieder zum Laufen komme muss ich mir auch noch Bronze abschminken :Nee: aber was tut man nicht alles für seine Gesundheit :Lachen2:
Also: immer schön weitertrainieren.
Viele Grüße
Julia

garuda 08.01.2009 13:31

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 177655)

Wir könnten auch Ostermontag bei "Rund um Köln" starten.
Wenn der Termin nicht auf besagtem Ostermontag liegt, wäre ich auch hier dabei.

Super Idee :Holzhammer:

Da würde ich mich dann auch anschließen :Huhu:

Wagnerli 08.01.2009 13:38

Ohje:

Das Mädchen
Das Oe
Garuda
Wandergesellin
Mandarine
????

Ok,ich mache das Begleitfahrzeug.

@Julia:
Lass' mal die Finger vom Sport und kuriere Dich richtig aus.
100/1000 ist ja ganz lustig,aber nicht so wichtig.:Blumen:

Mandarine 08.01.2009 13:40

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 177625)
Wenn nicht bin ich das Begleitfahrzeug mit Material und Verpflegung...das kann ich.:liebe053:

... Wagnerli, diese Zeiten sind vorbei :Huhu:

Wandergsellin 08.01.2009 13:45

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 177672)

Das denke ich auch und im späten Frühjahr bist du doch topfit!

Und wenn du mich schon überredest, so weit zu fahren...

Gürkchen 08.01.2009 13:46

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 177668)
Ohje:

Das Mädchen
Das Oe
Garuda
Wandergesellin
Mandarine
Gürkchen
????

Ok,ich mache das Begleitfahrzeug.

@Julia:

Ich wär dann auch mit dabei. Das ist ne tolle Idee Mädels! Das mit dem Begleitfahrzeug kannste wie Mandarine schon richtig festgestellt hat mal grad haken :Cheese:

An alle Kranken... hoffentlich kommt Ihr gaaaanz schnell wieder auf die Beine. :Blumen: Aber haltet im Himmels Willen die Füße still bis Ihr wieder fit seid! Sonst wird das nix mit der Saison...

Und Kampa hat recht. Es ist wirklich schön wie man hier wieder aufgebaut wird. Ist ne schöne Gemeinschaft :Huhu:

Also laßt es alle rocken Mädels.

Liebe Grüße
Gürkchen

garuda 08.01.2009 13:48

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 177672)

Das denke ich auch, im Frühjahr und mit deinem neuen Renner machst du das mit links :Blumen:

jumaka 08.01.2009 13:49

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 177668)
@Julia:

sagt die Dame, die auf Goldkurs ist ;) (oder wirds sogar mehr...?)
Nee, im Ernst. ich weiß, dass ich das eigentlich tun sollte aber nach jetzt fast drei Wochen ohne wirkliches Training werd ich langsam zappelig und kann mich nur sehr schwer zurückhalten.
Ich lass ja extra die Läufe in der krassen Kälte sein, weil meine Bronchien sich noch etwas angegriffen anfühlen. andererseits war gestern bei gemütlichen 22° im Studio GA1 auf nem Ergometer nicht wirklich anstrengend... versuch da grad nen Mittelweg zwischen in Ruhe auskurieren und Bewegungsdrang befriedigen zu finden.

DasOe 08.01.2009 13:52

Davon (MZF) mal abgesehen, könnten wir uns auch zu den diversen bald wieder beginnenden RTFen verabreden.

Ich stelle hier mal ein paar von mir geplante RTFen rein und wer will kann ja mal gucken, ob es passt.

13.04.09 Jedermann-Rennen "Rund um Köln"
17.05.09 RTF Oberstedten
31.05.09 Radmarathon Bimbach
07.06.09 RTF Rüsselsheim
11.06.09 RTF Neu-Anspach
14.06.09 Giro Hattersheim
20.06.09 RTF Eltville
05.07.09 RTF WI-Auringen
12.07.09 RTF Neu-Isenburg

Wagnerli 08.01.2009 14:03

Zitat:

Zitat von jumaka (Beitrag 177680)
sagt die Dame, die auf Goldkurs ist ;) (oder wirds sogar mehr...?)
Nee, im Ernst. ich weiß, dass ich das eigentlich tun sollte aber nach jetzt fast drei Wochen ohne wirkliches Training werd ich langsam zappelig und kann mich nur sehr schwer zurückhalten.
Ich lass ja extra die Läufe in der krassen Kälte sein, weil meine Bronchien sich noch etwas angegriffen anfühlen. andererseits war gestern bei gemütlichen 22° im Studio GA1 auf nem Ergometer nicht wirklich anstrengend... versuch da grad nen Mittelweg zwischen in Ruhe auskurieren und Bewegungsdrang befriedigen zu finden.

Ich bin bis jetzt auch verschont geblieben.Jeden Morgen Vitamin C und ich mache ziemlich locker.
Ich hoffe,dass das was wird mit Gold,aber ich muss noch drei Läufe reinholen.

@Madarine:
Eigentlich hast Du recht,aber das Mädchen:Liebe: wird Euch alles abverlangen... und ich kenne ihren Raddruck....und Du weisst auch,wie sie radelt und was sie bei -5°C trainiert.
Zum 40.Geburtstag hat sie mir ihren 1.Platz beim Radrennen geschenkt.

@Das Oe:
Die RTFs sind ja ganz nett,aber nicht alle kommen aus den Rhein-Main-Gebiet.Mal schauen,wann es klappt.

pumuggel 08.01.2009 14:47

Ich melde auch mal vorsichtiges Interesse am MZF an. Allerdings würde ich gerne mit einigen (2-4) von meinem WP-Pokal Team antreten. Ich weiß, dass ich mit denen ganz gut harmoniere was das Windschattenfahren angeht und es ist kein Chaot dabei. Falls also jemand Lust auf ein gemischtes Team hat....gerne:Huhu: .

PippiLangstrumpf 08.01.2009 15:24

Da ich eh der absolute Rad-Loser bin und dann auch meinen Termin beim Doc Ende April habe, so daß ich keine Chance habe, da viel dran zu ändern, werde ich leider nicht mitfahren können - zumindest nicht auf dem Rad. Ich würde mich aber am Begleitfahrzeug beteiligen oder auf dem Mopped (hat auch ein Verpflegungsköfferchen hinten drauf) Windschatten spenden :Cheese:

Kampa 08.01.2009 15:42

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 177681)
Davon (MZF) mal abgesehen, könnten wir uns auch zu den diversen bald wieder beginnenden RTFen verabreden.

Ich stelle hier mal ein paar von mir geplante RTFen rein und wer will kann ja mal gucken, ob es passt.

17.05.09 RTF Oberstedten
07.06.09 RTF Rüsselsheim
11.06.09 RTF Neu-Anspach
20.06.09 RTF Eltville
05.07.09 RTF WI-Auringen

oh prima - hab ich mir mal notiert
letztes Jahr war ich in Neu Anspach (rund um den Feldberg) dabei - hat mir richtig gut gefallen - auch wenn wir arg spät dran waren :Lachen2:

DasOe 08.01.2009 16:04

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 177764)
oh prima - hab ich mir mal notiert
letztes Jahr war ich in Neu Anspach (rund um den Feldberg) dabei - hat mir richtig gut gefallen - auch wenn wir arg spät dran waren :Lachen2:

ach du auch :Cheese: Fahre auch meistens auf den "letzten Drücker" los, allerdings nur bei den Touren bis rund 100k. Sonst wird der Zeitstress doch zu gross ...

pumuggel 08.01.2009 16:38

Zitat:

Zitat von DasOe (Beitrag 177681)

17.05.09 RTF Oberstedten
07.06.09 RTF Rüsselsheim
11.06.09 RTF Neu-Anspach
20.06.09 RTF Eltville
05.07.09 RTF WI-Auringen

Schöne Idee. Rüsselsheim und Auringen möchte ich auch fahren. Vielleicht auch Hattersheim.

Mafalda_Pallula 08.01.2009 17:07

Das Mädchen
Das Oe
Garuda
Wandergesellin
Mandarine
Mafalda_Pallula

Da bin ich dabei! Super Idee!!
(Kann allerdings nicht am 23./24. Mai)

Wagnerli 08.01.2009 17:16

Zitat:

Zitat von pumuggel (Beitrag 177713)
Ich melde auch mal vorsichtiges Interesse am MZF an. Allerdings würde ich gerne mit einigen (2-4) von meinem WP-Pokal Team antreten. Ich weiß, dass ich mit denen ganz gut harmoniere was das Windschattenfahren angeht und es ist kein Chaot dabei. Falls also jemand Lust auf ein gemischtes Team hat....gerne:Huhu: .

Wie Du gehst fremd :Diskussion: :Lachanfall: ??

Das sind doch hoffentlich keine Jungs...iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih.

Wagnerli 08.01.2009 17:18

Zitat:

Zitat von Mafalda_Pallula (Beitrag 177804)
Das Mädchen
Das Oe
Garuda
Wandergesellin
Mandarine
Mafalda_Pallula

Da bin ich dabei! Super Idee!!
(Kann allerdings nicht am 23./24. Mai)

Super Team !!!!!

Das Mädchen 08.01.2009 19:09

Kaum kann ich mal nicht schreiben, wird hier auch gleich die Mannschaft für das MZF gebastelt. Bin auf jeden Fall dabei! (Sofern das nicht mit einem anderen WK kollidiert)! :liebe053: Und dann auch gleich noch ne komplette Mädelsmannschaft! ich bin echt begeistert!
Diejenigen, die sich mit "Ausreden" herausgeschlichen haben, dürfen dann das Begleitfahrzeug fahren und Fotos machen. Obwohl ich nicht weiß, ob sich Sybenwurz diesen Posten streitig machen lässt. Aber wenn der lieber bei den Jungs mitfährt...
Die RTFs sind auf jeden Fall gesetzt. Ich gehöre allerdings zu den frühen Fahrern. Aber wir werden uns dort schon finden!
Ich bin heute faul und mache Ruhe. Gestern beim Schwimmen waren meine Beine leicht wie Blei und auch wenn ich heute laufen könnte, finde ich es gerade besser, nichts zu machen. ich gehöre ja definitiv zu den Bedarfsruhetagmachern. Ich habe kein Problem damit, jeden Tag der Woche was zu machen, weil ich einfach gerne Sport mache. Aber es kommt immer wieder der Moment, wo Kopf oder Körper sagt "nee, heute mal nicht" und dann mache ich das auch so.
Also, gestern war ich paddeln und heute lege ich die Füße hoch und warte nun auf meinen Männe, der auch gleich kommen müsste. Ganz entspannt also!
An die kranken Mädels unter uns: Werdet gesund! Und jammern ist hier definitiv erlaubt. Es hört uns ja sonst keiner zu :Cheese:
Habt noch einen schönen Abend :Huhu:

Das Mädchen 08.01.2009 19:19

Ach hhb, dich hätte ich fast vergessen. Pippi machen im Winter. Geht grds so wie im Sommer, auch wenn ich ein paar Schichten mehr ausziehen muss. Ich warte auf den Touren dann immer auf ein Waldstück und verzieh mich da hinter einen Baum. Nervig zwar, aber es geht nciht anders. Wobei ich auf den Touren glücklicher bin, wenn ich nicht ins Gebüsch muss.

pumuggel 08.01.2009 19:28

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 177808)
Wie Du gehst fremd :Diskussion: :Lachanfall: ??

Das sind doch hoffentlich keine Jungs...iiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiih.

Doch...echte Jungs:Cheese: ...aber gaaanz nette;) .

DieAndy 08.01.2009 20:37

Hui, das ging ja hier ab. Also, um eure Fragen/Kommentare zu beantworten:
- ja, ich bin krank geschrieben, aber gehe auch nicht ins Büro (so Lebensmüde bin ich dann doch nicht). Habe zuhause von der Couch aus am Bürorechner gesessen. Da es mir aber heute noch schlechter geht, lasse ich das ab sofort auch sein. Die Nacht war höllisch, die Lunge brennt.

- Antibio nur in Notfällen, der Doc weiß genau, was er tut. Deshalb haben wir es ja auch erst einmal 3 Tage ohne probiert. Ich hatte 4 Jahre nix! wohingegen es auch viele Jahre davor gab, in denen ich 1 Mal p.a. mindestens ne schwere Bronchitis oder Lungenentzündung hatte. Heute freiwillig das Zeugs geholt und schon eine genommen. Hoffe, es wirkt bald! Bin scheintot, deshalb erst jetzt mal kurz hier.

- Radeln: WOW, das wäre schön, mal mit euch zu fahren. Aber ich weiß selbst, dass ich nicht gerade schnell bin. Wenn sich das nach Lanza geändert hat, mache ich gerne mit. Ansonsten fahre ich halt den Verpflegungs-/Medikamentenwagen :Blumen: Oder wir machen wirklich mal ne Schneckentour im 25er Schnitt, lach

Bleibt gesund!!!!

Nine 08.01.2009 21:47

@: DieAndy: Ohje, das klingt wirklich übel! Ich wünsche dir gute Besserung, kurier dich gut aus!

Zu meinem Training: 60 min. Laufen mit drei schnelleren Abschnitten drin. Ging trotz kalter Luft besser als gedacht. Und danach zum ersten Mal dieses Jahr 45 min Rad auf der Rolle. Ist zwar nicht die Welt, aber auf der Rolle kann ich mich so schlecht motivieren.... Aber hoffentlich bleibe ich jetzt mal dran, sonst wirds eng mit jeglichen Triathlonambitionen...

Da ich mich noch gar nicht in die Liste mit den Zielen usw. eingetragen habe, hab ich die auch noch mal rausgekramt (s.u.). Ich hoffe es ist die aktuellste Version, sonst meckert bitte! ;)

So, jetzt noch allen Kranken gute besserung und allen einen schönen Abend!

Gruß

Nine

Nine 08.01.2009 21:54

Mich würde ja mal interessieren, welche Ziele ihr für nächstes Jahr habt, wieviel Std/Woche ihr letztes Jahr durchschnittlich trainiert habt und wieviel Std/Woche ihr nächstes Jahr im Schnitt absolvieren möchtet. Und was ist eure schwächste Disziplin?

pumuggel: 1. Marathon/70.3 Wiesbaden (Zeit v. 2008 verbessern) - knapp 8 Std/W. 2008 - 9-10 Std/W. 2009 - Laufen

jumaka: 1. OD (werd 2x starten damit ich hoffentlich min 1x finishe) - 2008: kein geplantes Trainig (erst seit Oktober) - 2009: Arnes 8h KD-Plan - Laufen

becca: 1. Triathlon (Sprint-/Volksdistanz mal zum Anfang) - 2008: immer wenn es die Zeit erlaubt, und das ist momentan nicht viel - 2009 ist hoffentlich mehr zu machen - Schwimmen

Wandergsellin: 1. LD - ca. 9 Std./W. 2008 - 12 Std. Trainingsplan von hier 2009 - Laufen

runningmaus: Ziele 2009: mein erster Marathon (Rom), meine erste MD (Köln, September) - 2008 werden dann wohl 10h/Woche werden, es sind ja noch 6Wochen ... - 2009 sollten einen Tick mehr werden, aber eigentlich mehr Qualität als Quantität - schwächstes ist Laufen

Kampa: viel laufen (40 - 80km /W) , viel Schwimmen (10-16km / W) etwas Radfahren (?) , sprich meinen Körper so gut es geht auf hohe und lange Belastungen vorbereiten und wenns gut läuft ist dann bis auf ne LD alles drin :Cheese:

Dieandy: Ziel 2009: die erste Olympische Distanz / kein Training letztes Jahr / im Schnitt 3x p.W. in diesem Jahr.
Steigere mich gerade auf 4-5 x Training p.W. für Trainingscamp 2-2009 Lanzarote / Schwimmen kann ich ganz schlecht :(

PippiLangstrumpf: 1. RICHTIGE Tri (3 VD's) - 2008 ca. 6-7 h nach selbsterstelltem Plan (ca. ab April) - 2009 ähnlich aber ab Winter und mehr radeln - Radeln :( (mal gucken, ob die mir das im Trainingscamp beibringen können)

maultäschle Ziele 2009: 1.MD -mit Spaß durchkommen; ein paar OD's/VD's; evtl. den München Hero; MA sub 03:45; HM/10km verbessern - Trainingsdauer 2008: Rad 1x/Woche; Lauf 1x/Woche; vor den MA's 2-3x; Swim: 1x/Monat - 2009: muß alles insgesamt einfach mehr und strukturierter werden :cool: - Rad, da erst dieses Jahr damit begonnen

Nine Ziele 2009: Bonn Marathon sub 4:15, mehrere VDs, erste OD, HM und 10 km PB verbessern - Trainingsdauer 2008: Laufen ca. 4-5 h pro Woche, Rad und Schwimmen erst im Sommer angefangen beides 1-2/Woche - Schwimmen lernen, insgesamt 8-10 h/Woche - Schwimmen... Leider bisher nicht gelernt und jetzt schwer zu lernen

Wandergsellin 08.01.2009 22:49

So, jetzt bin ich ohne mein Zutun im MFZ-Team gelandet :Cheese:
Wenn es terminlich passt, bin ich aber wirklich gerne dabei.

Mein Training heute:
70 min auf dem Laufband und es war das erste Mal überhaupt nicht langweilig. Zu meinem Glück startete gerade die Biathlon-Staffel der Männer und dauerte ziemlich genau bis zum Ende meines Laufes. Und es war so spannend, das die Zeit wie im Flug verging.
Danach war ich noch eine Stunde beim Spinning von meinem Verein, was wie immer sehr viel Spaß gemacht hat.

Für übernächste Woche haben wir die erste Zusammenkunft unseres Frauen-Liga-Teams geplant. Mal sehen, wie das so alles wird.

Wünsch euch noch einen schönen Abend
und :Blumen: für euch alle, mir gefällts hier richtig gut!

PippiLangstrumpf 08.01.2009 22:52

Zitat:

Zitat von Dieandy (Beitrag 177918)
Die Nacht war höllisch, die Lunge brennt.

Au waia. Das hört sich aber wirklich böse an. Ab ins Bett! :Huhu: Gute Besserung! :Blumen:

Nachdem ich es ja Dienstag bewußt ein wenig übertrieben habe, um dem Doc wirklich schlechte Blutwerte präsentieren zu können, ging es mir gestern und heute eigentlich nicht so gut mit meiner Schilddrüse. Gestern also Ruhetag gemacht. Aber ich hab mich ja inzwischen dadran gewöhnt, mich sanft zum Training zu zwingen. :Cheese: Also war ich heute schwimmen. Hab nur ne richtig kurze Einheit gemacht. Nur, damit das Wassergefühl nicht gleich wieder verloren geht. Aber ich muß sagen, es ging super. :liebe053:
Mal gucken, wie lange das Hoch dieses Mal anhält :Cheese:

handbremse 09.01.2009 05:44

Puh, Winter ist echt nicht so mein Ding. Find´s wahrlich schwer, mich aufzuraffen und den Hintern hochzukriegen. Und so fing die Woche auch erst mal mit 2 Ruhetagen an. (Zu meiner Entschuldigung kann ich vielleicht lange Arbeitszeiten anführen, aBer wer hat die nicht?!) Dank schlechten Gewissen dann aber wieder in den Plan zurückgefunden: Mittwoch 1Std. Rolle, Do 1.5Std. Laufen + 1h Rolle. Heute Schwimmen und dann geht es auch schon nach Hollandfürs Wochenende. Meine (holländischen) Mitstreiter lassen mich leider zugunsten ihres Nationalereignisses, dass nämlich nach ich weiss nicht wieviel Jahren ihre Grachten und Flüsschen zugefroren sind, und ALLE darauf Eisschnelllaufen, beim Halbmarathon alleine antreten. Na, wird bestimmt trotzdem ne feine Sache. :Huhu:

Wagnerli 09.01.2009 07:56

@Wandergesellin:

Ich dachte,Du wolltest gerne das MZF machen.Wäre doch super,wenn es klappt.

Wenn ich lese,dass Du gestern auf dem Laufband warst und dabei Biathlon geschaut hast,bin ich ganz neidisch.Gestern wäre ich auch gerne ausgewischen,aber ich habe keine Lust Geld für's Studio auszugeben.Gestern stand bei mir 40 min GA2 auf dem Programm und das hast mir meine Lunge nur 25min verziehen,dann würde es immer schlimmer.Das war ein richtiger Rückschlag gestern,wo es die ganze Zeit so gut ging:Weinen: .

@Das Mädchen:

Ich wollte mich gar nicht drücken.Mal schauen,wer wirklich alles kommt.Es sollten aber schon die Besten fahren und das bin ich leider nicht...ich arbeite aber dran.Wir haben ja noch ein paar Monate Zeit.

@Dieandy:
Das hört sich gar nicht gut an bei Dir.Bei uns in der Firma schwächeln auch so viel,bleiben aber nicht zuhause und stecken lieber die Kollegen an:Diskussion: .
Gute Besseung und lass' Dich schön pflegen.

@Nine:
Meine Ziele sind ganz klar definiert.Ich will am 5. Juli ins Ziel kommen.Die Trainingsumfäge variieren. Drei Wochen steigern,dann eine Woche ruhiger.Der nächste drei Wochenblock ist dann etwas härter,als der davor.
Nach meinen Plänen liegt die Spitze bei 15h,aber bei mir wird er etwas mehr sein,weil ich zusätzlich Schwimmen gehen.
Das ist mein grösster Schwachpunkt.:Ertrinken:
Zur Zeit gehen drei Mal schwimmen,laufe täglich und schwinge mit 1-2 Mal auf's Rad.:Cheese:

:Huhu:
Wagnerli

Lecker Nudelsalat 09.01.2009 09:24

Zitat:

Zitat von Wagnerli (Beitrag 178073)
...

Wenn ich lese,dass Du gestern auf dem Laufband warst und dabei Biathlon geschaut hast,bin ich ganz neidisch.Gestern wäre ich auch gerne ausgewischen,aber ich habe keine Lust Geld für's Studio auszugeben.Gestern stand bei mir 40 min GA2 auf dem Programm und das hast mir meine Lunge nur 25min verziehen,dann würde es immer schlimmer.Das war ein richtiger Rückschlag gestern,wo es die ganze Zeit so gut ging:Weinen: .

...
Wagnerli

Ich muss mich hier mal kurz einmischen, GA2 bei dem Wetter (Kälte) und mit Deinem Asthma. :Nee:

Sei doch mal ein wenig flexibel.

Und schon wieder weg ...

Gruß strwd

Kampa 09.01.2009 09:39

@ dieAndy: meine Güte Mädel - hau Dich ins Bett, laß Dich verwöhnen - immer die alte Leier - viel Schlafen, viel Trinken und dann wirds besser:)

@ Wangnerli: Ich wäre bei Kälte unter -2 / -3 Grad auch vorsichtig mit schnelleren Sachen, bei denen ich so richtig tief durchpusten muß - Wenn es so kalt ist wie im Moment hab ich sowieso mein Buff vor dem Mund, manchmal sogar vor der Nase und direkt mit dem Stoff vor dem Gesicht hab ich per se schon den Eindruck, der Puls geht ein bisschen hoch.
Also sei vorsichtig - ich will Dich doch im Juli auf dem Römer ins Ziel brüllen ;)

Ich für meinen Teil hab gestern doch tatsächlich die Rolle im Schlafzimmer wieder aufgebaut - puhh normalerweise hab ich da nicht wirklich Lust zu - aber so ganz ohne ists auch doof, und nach der langen Erkältung im Dezember hab ich einfach bei den Temperaturen Schiss draussen zu fahren.

AAAAABEr dafür gehts am Sonntag zur Taufsteinhütte in den Vogelsberg zum Langlaufen :Huhu: :Huhu:

Mandarine 09.01.2009 09:41

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 178140)
Ich muss mich hier mal kurz einmischen, GA2 bei dem Wetter (Kälte) und mit Deinem Asthma. :Nee:

Und schon wieder weg ...

Gruß strwd

Mensch Wagnerli,

da muss ich strwd 100% zustimmen, auch wenn GA2 auf dem Plan steht, kannst du bei diesen Außentemperaturen und deinem Asthma nicht nach Plan gehen. Bitte diese Trainingspläne nicht so eng sehen, schau mal ich mit meinem Infekt wäre jetzt schon raus ;)

hazelman 09.01.2009 09:46

Zitat:

Zitat von strwd (Beitrag 178140)

Und schon wieder weg ...

Gruß strwd

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 178158)
Mensch Wagnerli,

da muss ich strwd 100% zustimmen, auch wenn GA2 auf dem Plan steht, kannst du bei diesen Außentemperaturen und deinem Asthma nicht nach Plan gehen. Bitte diese Trainingspläne nicht so eng sehen, schau mal ich mit meinem Infekt wäre jetzt schon raus ;)

Zitat:

Zitat von Kampa (Beitrag 178154)
@ Wangnerli: Ich wäre bei Kälte unter -2 / -3 Grad auch vorsichtig mit schnelleren Sachen, bei denen ich so richtig tief durchpusten muß - Wenn es so kalt ist wie im Moment hab ich sowieso mein Buff vor dem Mund, manchmal sogar vor der Nase und direkt mit dem Stoff vor dem Gesicht hab ich per se schon den Eindruck, der Puls geht ein bisschen hoch.
Also sei vorsichtig - ich will Dich doch im Juli auf dem Römer ins Ziel brüllen ;)

AAAAABEr dafür gehts am Sonntag zur Taufsteinhütte in den Vogelsberg zum Langlaufen :Huhu: :Huhu:

Danke für die Unterstützung! Auf mich hört sie ja leider nicht. :Nee: Vielleicht hilft dann ja der versammelte Szene-Chor.

Hazelman,
dem gestern bei ca. -8°C der Schweiss auf dem Hintern angefroren ist!

p.s. Wir gehen Sonntag wohl auch LL im Vogelsberg!

Kampa 09.01.2009 10:01

Zitat:

Zitat von hazelman (Beitrag 178163)
Danke für die Unterstützung! Auf mich hört sie ja leider nicht. :Nee: Vielleicht hilft dann ja der versammelte Szene-Chor.

Machen wir doch gerne ;)

Zitat:

cool vll. sehen wir uns ja - wenn ihr was ziemlich langbeiniges, staksendes durch das Unterholz wackeln seht (ist erst das 2x auf den dünnen Brettern, aber schon nach dem 1x eine große Liebe)
dann ruft mal :Huhu:

Wagnerli 09.01.2009 10:03

Zitat:

Hazelman,
dem gestern bei ca. -8°C der Schweiss auf dem Hintern angefroren ist!

Hey,was machst Du denn hier ?????
Gehe mal schön rüber mit Nopogobiker spielen.:Blumen:

Nein, ich habe es ja eingesehen.
Es lief halt in letzter Zeit ziemlich gut und da dachte,es würde gehen.
Ja,ich gebe auch zu,dass ich momentan sehr an die Pläne halte,weil ich denke,dass ich es nur so schaffen kann.

Aber habe ihr mal gelesen,was mein Angebääääär schreibt:
Wenn man richtig läuft,kann man auch bei -8°C schwitzen.
Mein Hintern ist immer nur eiskalt.
:Lachanfall: :Lachanfall:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 04:27 Uhr.