![]() |
So du letzte Nacht war mal wieder schlaflos in Jüchen.
War ja klar nach dem durchpennten Mittwoch... Normalerweise war schwimmen angesagt, nur aufgrund des fehlenden Schlafs kam ich mit dem Hintern mittags nicht hoch. Fast wäre der Tag wieder im Sande verlaufen, nur hat mich Claudia eben unerbittlich auf die Rolle geschleift... Hab mir dann ne Schweizer Bergetappe ausgesucht und bin 60 min permanent bergauf gefahren, immer Steigungen zwischen 2-11% Prozent.. Das ist nix für Dicke, zumal ich bis zur Abfahrt nochmal die gleiche Zeit hätte fahren müssen... @ Engelchen Nun hab ich endlich die Karte freigeschaltet (City Navigator), aber irgendwie erkennt er die Speicherkarte nicht, obwohl ich ne 2 GB eingesteckt habe... Zeigt mir immer an "zuwenig Speicher"... Das Ding macht mich wahnsinnig... |
Zitat:
Und jetzt: Stolz sein auf 60 min Bergauf-Fahrt! :Huhu: |
Die Karte muss auf FAT formatiert sein, also mal in den PC stecken und formatieren. CN auch am PC auf die Karte übertragen, geht schneller. ;)
Gruß strwd Zitat:
|
So da bin ich auch mal wieder...
War gerade schön mit Claudia 65 min am Rhein laufen. Garniert mit 1x15 sec bergan zügig, hat Spaß gemacht. Claudia hat jetzt 2 Wochen Urlaub die wir auf dem Camping verbringen werden. Der Garmin läuft und ist mit ein paar Routen von gpsies bestückt, vielleicht bekomme ich ja dadurch wieder ein bißchen mehr Spaß am radeln. Rückblickend war es eine gute Woche. Björn war ja zu Besuch und ist viel zu schnell wieder gefahren..;) Ist ein sehr netter Zeitgenosse und wir haben viel gequatscht und gelacht. Außerdem bin ich endlich nochmal auf 4 Trainingseinheiten gekommen, 2 mal Rolle und 2x Laufen. Ich weiß das ist noch ausbaufähig, aber es geht auf jeden fall in die richtige Richtung. Außerdem hab ich diese Woche zig Stunden geschlafen, aber irgendwann muß der Körper sich ja ein bißchen Ruhe holen.... |
Zitat:
Schönen Urlaub. :) |
Zitat:
Es waren natürlich 12 x 15 sec und es gab sogar einen steilen Berg hoch zum Deich.... :Lachanfall: |
Zitat:
Forerunner 310 XT Ich habe beide Geräte (Edge 705 und Forerunner 310xt) und bin zwar nicht der schnellste, aber der mit den meisten Informationen und Statistiken :Cheese: . Darüber hinaus habe ich über den Edge tolle MTB und RR Strecken in meiner Umgebung kennengelernt, die ich sonst nie gefahren wäre. Außerdem kann ich meinen Technikfetischismus nun auch beim Sport befriedigen. Man braucht zwar etwas Eingewöhnungszeit, aber dann will/kann man Edge, Gpsies, Sporttracks, etc. nicht mehr missen. |
Tja mit dem Edge gehts aufwärts, zumindest erkennt er jetzt schon mal den Trittfrequenzsensor.... :Cheese:
Heute morgen kam dann man neuer Wochenplan und diese Woche treibt mich Ute unerbittlich in den See....:) Das hab ich ja dieses Jahr aus den bekannten Problemen erst einmal geschafft.... Also gesagt getan, rein in den Einteiler und mit Claudia die 3 min Fußmarsch biis zum See auf mich genommen. Zum Glück neigen sich die Ferien dem Ende entgegen und es waren kaum Leute am und im Wasser... Dann rein ins Wasser... Erst fand ich Weichei es ein bißchen kalt, aber wie ich einmal drin lag war es richtig angenehm. Heraus kamen dann 42 min überwiegend Kraul, natürlich mit ein bißchen treiben lassen zwischendurch. So hat die Woche schon erfolgreich angefangen und ich bin ziemlich guter Dinge. Leider darf ich diese Woche keine langen Radtouren machen, denn Borken steht ja nächste Woche an und das Hauptaugenmerk liegt beim Freiwasserschwimmen und Laufen damit ich das Ding da gut hinbekomme. Außerdem hab ich ja die Gelegenheit zum radeln so gut wie immer ungenutzt verstreichen lassen. Für diese Woche hab ich mir mal wieder eine Komplettumsetzung des TP vorgenommen und hoffe das ich es hinbekomme.:cool: |
Zitat:
:Huhu: |
Gestern abend war ich total müde und kaputt, konnte aber trotz einer Schlafpille irgenwie nicht zur Ruhe kommen.
Erst nach Einwurf einer Zweiten ging es dann bis heute morgen um 6 so halbwegs. Ist nicht gut, ich weiß.... Eben ging es dann zum Laufen. Es standen 50 min auf dem Plan, garniert mit 6 x 1 min zügig. Am Anfang waren meine Beine noch müde und schwer , doch dann ging es immer besser. Hab die Einheit dann schön nach Vorgabe durchgezogen und mir gehts gut..:) |
Zitat:
Super!!!!!! :liebe053: Ich freue mich für dich und drücke dir und Claudia weiterhin die Daumen. P.S.: Kommt ihr eigentlich auch zum Zuschauen nach Wiesbaden? |
Zitat:
nein nach Wiesbaden leider nicht. Ist von Wesel ja noch weiter, außerdem muß ich selber noch ein bißchen für Borken nächste Woche machen.... Als Supporter gehts nur noch den Sonntag nach Köln... Heute morgen hab ich mich schon früh mit dem Auto auf nach Detmold gemacht, eine Schwimmstunde mit Ute stand an.:liebe053: Wir waren dann schön im Freibad und es hat sogar zwischendurch die Sonne geschienen. Es war wieder ein Klasse Zeit, viel gelernt und schön gequatscht.... Und jede Menge Hausaufgaben...:cool: Dafür nehme ich gern die Anreise in Kauf.:Blumen: Dann haben wir noch über Borken gesprochen und sie hat mir noch etwas die Angst genommen. Alles in allem eine wunderschöner Tag , außer das es seit der Rückreise ab Höhe Dortmund schüttet wie aus Kübeln.. |
Zitat:
|
Zitat:
die ersten beiden 1min schnell waren schwer, danach lief es echt gut.. :Huhu: |
Zitat:
Zitat:
war echt gut und hat mir sogar Spaß gemacht? Wie ist den sonst die Lage? Heute sagte mein TP Koppeltraining, da ich bis jetzt alle in diesem Jahr geflissentlich überlesen habe wars dann auch die Erste.... Das war natürlich auch Ute nicht verborgen geblieben...:cool: Es standen 1 Stunde Rad mit 5x2 min Vollgas an und danach noch 2 km laufen... Gegen Mittag dann mit Claudia auf die Räder, es war bedeckt aber trocken. Die Zwischensprints waren der Hammer, mir ist jede selbstgedrehte Kippe aus der Lunge geflogen... Aber was soll ich schreiben, es war geil wie Sau....:liebe053: Es ist dann etwas länger geworden und wir waren ohne Wechsel 1:22 h unterwegs. Ich kann also den 5. Tag Sport in Folge vermelden, das gab es in diesem jahr wohl auch noch nicht...:Maso: |
Zitat:
... und Du denkst ja an Deine Ruhetage, oder? :Cheese: |
Zitat:
So nun zu heute. Irgend etwas stimmt nicht, war trotz mäßiger Nacht heute morgen wieder gut drauf..... Heute stand schwimmen im See auf den Plan, aber so richtig Lust hatte ich nicht. Aber Claudia ließ keine Widerrede aufkommen und schleppte mich zum Tümpel... Als ich dann einmal drin war machte es dann richtig Spaß. Es wurden dann 47 min, mit 8 x 15 sec Sprint, die ich auf dem Plan gesehen hatte, aber gar nicht drin standen....:Lachanfall: So langsam werde ich zum Freiwasserfreund, das läßt hoffen für Borken nächste Woche...:cool: |
Sklaven sind wir alle, wovon auch immer. :Cheese:
Gruß strwd |
Borken ist mehr eine große Badewanne. da solltest du gut recht kommen!
|
Das liest sich doch ganz hervorragend! :liebe053:
Ich glaub, Claudia muß "einfach nur" immer so konsequent sein, dann klappt das auch mit Deinem Training ![]() Borken kann kommen! :liebe053: |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
Heute bin ich ein bißchen spät dran, aber besser spät als nie...
Wie ich heute morgen aus dem Wohnwagen kroch erwartete mich Traumwetter und mein Bruder der übers Wochenende mit dem Zelt zu Besuch kam. Gegen Mittag ging es dann mit Trainingseinheit 1 los, schwimmen mit Neo. Der gemeine Camper beäugte argwöhnisch die beiden schwarzen Pinguine die sich in ihre Pellen quälten... :Lachanfall: Dann waren wir knapp 45 min im Wasser und die Neo Feuertaufe 2009 verlief problemlos, sogar sehr gut.... Tja und gerade war dann noch Trainingseinheit 2 dran, ein Lauf über 40 min. Na ja, es war immer noch sehr warm und ich war froh wie es vorbei war. Aber das bedeutet das ich diese Woche immer noch voll im Plan liege....:liebe053: Jetzt wird gleich gegrillt nach den ganzen Anstrengungen heute...:Cheese: |
Es ist vollbracht....:Holzhammer:
Heute war ich noch 1:33 h mit Claudia radeln, schön ruhig im 25er Schnitt am Rhein entlang. Damit hab ich jetzt meinen Trainingsplan soweit umgesetzt und diese Woche jeden Tag irgend etwas an Sport gemacht... Ich denke zum ersten Mal in diesem Jahr.... :o Die Sonne scheint, der Himbeerkuchen war lecker, alles wird gut... :Cheese: |
Super! :liebe053:
Und ich bin neidisch - auf das geschaffte Training und auf den Himbeerkuchen ... |
Montag Mittag, die Sommerferien sind vorbei und so langsam kehrt Ruhe an meinem See ein.... :Cheese:
Ich konnte auch erstmalig den Sandeinstieg benutzen, das ist schon angenehmer als über die Steine zu turnen. Aber zwischen den Horden brüllernder Kinder durch zu marschieren war nicht so mein Ding. So gab es dann ne gute halbe Stunde schwimmen mit Neo. Es waren zwar auch Sprints vorgesehen, doch mir schmerzt die rechte Schulter etwas darum hab ich es gelassen. Na ja, war ja jetzt in 8 tagen 5 mal im Wasser, so langsam bekomm ich Kiemen...:cool: |
Tja, vorbei sind die sonnigen Tage der Unbeschwertheit..
Es ist ja auch viel zu lange gut gegangen und jetzt hat die Realität mich wieder. Ich bin wieder da wo ich hingehöre, tief unten im Morast aus Frust und Depression. Persönliche Probleme die mich immer mal wieder durchs Jahr begleiten sind wieder hart, unverhofft und erbarmungslos aufgetreten. Weg ist der Spaß und die Euphorie der letzten Wochen. Ob ich jetzt Samstag starte ist fraglich, zu verschwommen und verwischt sowie unwichtig erscheint mir der Gedanke daran. Hab mich gegen 11 trotzdem aufs Rad geschwungen und meine Koppeleinheit 28/2 km gemacht. ich hoffte den Kopf was frei zu bekommen, doch das war leider nicht der Fall... Im Moment weiß ich nicht wie es weitergehen soll.... |
Lutz, Du schaffst das!
Du hast so toll trainiert in der letzten Zeit und Dich auch heute wieder aufgerafft. Du schaffst das! |
Zitat:
2. Ja du startest. Weil du es willst und kannst. Der Nebel trübt nur den Blick und suggeriert dir was falsches. 3. SUPER!!! Du hast dennoch trainiert. Auch wenn es dir erst mal nicht so erscheint, als ob es geholfen hat, das ist ein Riesenfortschritt!!!! |
Zitat:
|
Zitat:
ich kann mich den andern nur anschließen: trainiere weiter! halte deinen trainingsplan ein! und am 22. ist dein tag: borken!!!!!! kopf hoch :Blumen: |
Zitat:
Hau rein! :Blumen: |
Hallo Lutz, die Spirale dreht sich aufwärts. Bei deinem letzten Post dachte ich: "Mist, nicht schon wieder" und dann dieser Satz: "Hab mich gegen 11 trotzdem aufs Rad geschwungen und meine Koppeleinheit 28/2 km gemacht.
" Das ist doch großartig:Blumen: Deine intrinsiche Motivation scheint ein langsam ein wenig die "Dämonen" zu besiegen. "The downward spiral turns upwards":liebe053: |
Zitat:
|
Das wollte ich auch schon schreiben...
:Huhu: |
Die Realität ist, dass du in der letzten Zeit sehr ordentlich, fleissig und regelmäßig trainiert hast!:Blumen:
Fahr am Sa nach Borken. das ist ein schöner kleiner Wettkampf und wird dir sicher Spass machen!!:Huhu: |
Erstmal vielen Dank für eure vielen aufmunternden Worte.
Es ist schon schön ein bißchen Rückhalt zu erfahren. Doch leider sind die momentanen Probleme nicht durch den anstehenden Start in Borken ausgelöst worden. Es haben sich hier im privaten Breich neue Abgründe aufgetan und die werfen mich innerlich doch etwas aus der Bahn. Es ist schwierig mich auf den Start zu freuen, geschweige denn ihn mir einfach so vorzustellen. Ich weiß nicht ob ich den Nerv und die Ruhe dafür habe wenn der Kopf nicht frei ist. Irgendwie erscheint mir der Start sinnlos und nicht real..... Heute habe ich ....nichts gemacht, sondern den für morgen anstehenden Ruhetag vorgezogen. Eigentlich sollte ich nochmal schwimmen gehen, aber bei der Hitze hab ich mehr oder weniger lustlos und paralysiert unter dem Pavillion gehangen... Auch die Leichtathletik WM bei 37 Grad im Wohnwagen waren nicht so der Burner. Ich werde aber versuchen meine Trainigseinheiten für morgen und Freitag durchzuziehen und dann samstagmorgen entscheiden was ich mache... |
Zitat:
|
Heute soll's wieder 35° werden. Wenn du Lust hast, geh zwischendurch nochmal easy planschen. Hat keinen Sinn, sich bei dem Wetter Trainingsstress zu machen.
Für Borken sind übrigens perfekte 24° und Sonnenschein angesagt. Also genau wie in Aachen. Du bist ein Glückspilz. :Huhu: |
Der tag heute stand schon unter keinem guten Stern.
Die Nacht war komplett schlaflos, zuviele Gedanken und Ängste quälen mich.... Gegen 10 Uhr heute morgen zog dann das erste Gewitter des Tages über den Platz hinweg und wurde begleitet von ein paar Tornados in meinem Kopf. Na klasse wo war denn der wärmste Tag des Jahres... Aber dann kamen erstmal ein paar Motivationsversuche von Ute aus Detmold und ich hab noch eine sehr nette PN entdeckt.. Habs dann heute nachmittag dann doch noch für ne gute halbe Stunde in den See geschafft, war aber mehr baden als konzentriertes training. Ein bißchen meinen Armzug geübt und ein paar 50m Krauleinheiten... Ansonsten Bust, Rücken und toter Mann... Jetzt hab ich auch noch auf der Borkener Seite gesehen das Andreas Niedrig startet. Es wäre ja ein Traum mit ihmzusammen am Schwimmstart zu stehen , zumal er aufgrund seiner Geschichte eh mein Vorbild ist und ich auch schon netten Mailkontakt mit ihm hatte... Übrigens hat mir hier mal jemand ein Buch empfohlen, ich glaube es war Sascha, und zwar "Der Pfad des friedvollen Kriegers" von Dan Millman. Ich hab es schon lange hier rumliegen, aber aus irgendeinem Grund hab ich heute angefangen zu lesen, und finde es genial da ich mich dort wirklich wiederfinde.... Leider hab ich nicht die Konzentration lange zu lesen, aber es geht langsam aber stetig voran. Na ja dann hab ich auch länger was davon.... |
Siehste. Geht doch. :)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:20 Uhr. |