triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The revenge of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44642)

lifty 24.05.2019 23:01

Ist doch sch...egal wie es aussieht, Hauptsache es lässt sich damit trainieren! Und vor allem selbst gemacht...perfekt können Andere!!!

BunteSocke 25.05.2019 09:41

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1454211)
Ist doch sch...egal wie es aussieht, Hauptsache es lässt sich damit trainieren! Und vor allem selbst gemacht...perfekt können Andere!!!

Also rein optisch werden die Dinger - so gehe ich bisher davon aus - exquisit :liebe053: ... allerdings habe ich nicht bedacht, dass es einen Unterschied machen kann, ob ein Ball mit Beton oder Luft gefüllt ist. Der "große" Ball, der es angeblich auf einen Durchmesser von 33 cm bringen sollte, bringt es betongefüllt gerade mal auf 26 ... und das macht gewichtstechnisch schon einen erheblichen Unterschied :Lachanfall:
Ich liefere - für die Interessierten unter Euch ;) - in den nächsten Tagen mal ein paar Bilder :liebe053:

Sodele - und so gab es heute bereits vor dem Frühstück (und ja, Frühstück gab es um kurz nach 8 :dresche) gut 13 entspannt gelaufene Kilometer, wobei ich sehr zufrieden bin, dass "entspannt", nüchtern und vor dem Frühstück, derzeit bei einer 5:45er Pace liegt :liebe053:
Später wird die Auffahrt noch ein wenig unsicher gemacht - bei Regen das Wohnzimmer ...

Euch einen ebenso gut gelaunten Start ins Wochenende!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lifty 27.05.2019 13:31

Bilder, Bilder, Bilder:Huhu:

Necon 27.05.2019 13:53

Oh ja BILDER!

und was wiegen die Teile jetzt?

Du solltest mal einen Urlaub auf Island andenken und dich mit den dortigen Steinchen spielen!

BunteSocke 27.05.2019 15:56

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 4)
Meine Herren - ist es Neugier oder Sensationslust? :dresche

Aber fein - ich will Euch nicht länger auf die Folter spannen :liebe053:

Grundsätzlich verlief alles soweit nach Plan, trotzdem habe ich jede Menge Erkenntnisse gewonnen, was ich beim nächsten Mal besser machen kann ... ist ja immer fein, wenn noch Potential vorhanden ist...

Gewichtstechnisch!? Hmmmmmpf.

Der kleine wiegt genau 11, der große genau 18 Kilo. Die Kids waren beim Anblick gleich hellauf begeistert und haben sich motiviert bereit erklärt die Steine als Gartendeko anzumalen, sollten sie denn zum Sporteln nicht taugen :Lachanfall:

Anhang 42408

Test, Test, Test...

Anhang 42409

So wollte ich den Beton zunächst in die Bälle füllen, diese Art hat sich aber schnell als untauglich herausgestellt, so würde ich vermutlich immernoch im Garten sitzen... also einfach das Loch oben in den Bällen so groß gemacht, dass ich mit der Hand einfüllen konnte ...

Anhang 42410

Bis dahin sieht alles gut aus!

Anhang 42411

Auf jeden Fall sind sie Unikate :liebe053:

Der nächste Sack Beton liegt schon im Kofferraum, der Ball ist hoffentlich morgen an Bord. Dieses mal werde ich das etwas anders angehen ... und im Garten an passender Stelle ein möglichst rundes Loch graben ... ein bisschen runder sollte doch machbar sein ... aber - so fragte die Beste Hälfte - müssen Atlassteine überhaupt rund sein? :Cheese:

--------------------------------------------------------------------------------

Heute Abend erwartet mich - so fürchte ich - sportlich ein ganz besonderes "Schmankerl"... habe ich mich doch von einer ehemaligen Triathlon-Mitstreiterin zu einem Probetraining in einem Fitnessstudio breitquatschen lassen. Ein Kurs namens "getFUCT" (Functional Union Cross Training) steht auf dem Programm. Ich habe keinen blassen Schimmer, was mich erwartet ... fürchte aber, dass es schweißtreibender wird, als mir lieb ist. Der Trainer ist ehemaliger Elite-Soldat der British Army :Prost: ...

Necon 27.05.2019 16:23

Die Steine sind super genial und ich würde mal sagen je unförmiger desto besser.

Also der Atlas Stone ist glaube ich schon rund, rein geschichtlich betrachtet. Die Steine mit denen die Isländer früher trainiert haben, haben aber eine x-beliebige Form, Hauptsache schwer und unhandlich!

lifty 27.05.2019 16:36

Geile Sch...!!!
Ich sehe Zercher Squats, Zercher Walks, Thruster etc.

Und das alles mit ner Socke dahinter oder darunter.

Neugier oder Sensationslust...bei mir definitiv eine Mischung von beidem.

Der Kurs heute...viel Spaß, das klingt cool...so aus der Ferne und ohne es selbst machen zu müssen :Cheese:

BunteSocke 28.05.2019 09:53

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1454721)
Geile Sch...!!!
Ich sehe Zercher Squats, Zercher Walks, Thruster etc.

(..)

Ich fürchte die Beste Hälfte sieht eher eine ruinierte Auffahrt und Löcher im Rasen :Lachanfall:

---------------------------------------------------------------

... und nu`ist es echt mal wiede Zeit zum Tapern :Cheese: Mein gestriges "getFUCT"!? Am beeindruckendsten für mich mal wieder, wie die Quälfähigkeit in so einer Gruppe doch zunimmt. Das Programm!? Denkbar simpel. Neben etwas Aufwärmen und anschließendem Dehnen gab es ein stumpfes Zirkeltraining, bestehend aus Burpees, Split Lunges, Hollow Hold und Klimmzügen im Kreuzgriff. Je Übung eine Minute!? Ich habe nicht auf die Uhr geschaut. Das Ganze vielleicht 8 Runden? Oder mehr??? Ich war schon nach Runde drei mit dem Zählen überfordert und habe mir bei jedem zweiten Burpee gewünscht, ich könnte einfach liegen bleiben... aber der Antreiber war unerbittlich, und außerdem will man ja auch nicht, insbesondere, wenn man das erste mal bei so einem Kurs mitmacht, als "Lusche" dastehen :Peitsche:

Also - um 20.00 Uhr war ich gut durch und bin schweigebadet nach Hause gekrochen. Geschlafen erwartungsgemäß gruselig, keine Seltenheit bei mir, wenn ich mich tagsüber (insbesondere abends) so gequält habe. Also heute früh irgendwann aus dem Bett, Laufschuhe an und eine gemütliche Runde durch die Gegend getrabt ... und damit mein Sporteprogramm für heute abgearbeitet :liebe053:

... ich gehe dann jetzt mal ein Loch im Garten graben ... :liebe053:

BunteSocke 28.05.2019 16:38

Es ist Vorwettkampfwoche ... und ich habe Zeit. Viiiiel Zeit ... Blöde Kombi :dresche vielleicht sollte ich mich lieber den sinnvollen Dingen widmen, wie doch noch einmal vor dem Wochenende meinen Badetümpel im Neo stürmen um zu schauen, ob die Pelle überhaupt noch passt ...

... und was mache ich stattdessen!???? Versenke höchst unprofessionell rund 45 kg Beton im Boden :Lachanfall:

Halte ich mich für handwerklich doch eigentlich gar nicht so ungeschickt (und die meisten meiner Mitmenschen vermutlich auch nicht) ... habe ich soeben festgestellt, dass ich noch lange nicht alle Dummheiten bei der Produktion von Atlassteinen begangen habe :Lachanfall:

Außerdem ... hätte ich geahnt, wie leicht diese sch*** Hüpfbälle kaputt gehen, hätten meine Kinder niiiiiiiiie einen bekommen :-((

In diesem Sinne - sollte ich diesen Stein je wieder aus der Erde herausgebuddelt kriegen - wird es einer, mit dem die Isländer ihren Spaß gehabt hätten :Lachanfall:

... ja, ja, ich habe das Ganze mal wieder in Bildern festgehalten, die gibt es aber erst, wenn alles fertig ist :Cheese:

BunteSocke 29.05.2019 10:17

Liebe Leute, ich freue mich wie Bolle auf`s Wochenende!!!!!!!!!!!

Viele liebe Forumsmitstreiter :bussi:, das Wetter soll super werden, ein bisschen sporteln :-B-(
Ich bin - zumindest noch - recht wenig aufgeregt. Möglicherweise liegt das daran, dass meine Vorbereitung ja nur recht begrenzt triathlonspezifisch war und meine Erwartungen deshalb einfach eher niedriger als sonst gerne mal sind. Wenn es gut läuft - PERFEKT :liebe053: ... wenn es nicht so gut läuft, ... selbst Schuld.

Heute noch einmal kurz ins Schwimmbad geeiert und mit den üblichen Verdächtigen herumgebadet. Ich hatte kurz drüber nachgedacht doch noch mal schnell in den See zu springen, der Blick auf`s Thermometer ließ mich aber unmittelbar erschaudern, die Wassertemperaturen meines Tümpels nur erahnen. Letzte Chance - VERTAN würde ich sagen. Egal. Es gibt einfach Dinge, die ich im Training partout nicht leiden kann, kaltes Wasser gehört dazu. Erfahrungsgemäß kann ich mich mit den "Folgen" irgendwie arrangieren, im Wettkampf ist (dem Adrenalin sei dank...) kaltes Wasser okay, aus dem Neo werde ich schon irgendwie kommen.

Auf`s Radeln bin ich gespannt. Für 40km hat es ja passabel gereicht vor anderthalb Wochen ... was passiert, wenn ich auf einmal 90 fahren soll!? Auch meine längsten Trainingsstrecken 2019 sind davon weit entfernt ... ich freue mich trotzdem :liebe053: mein Lieblingsradl (das sich mal wieder seit Büchen im Flur geschont hat...) in Kombi mit etwas verbliebenem Adrenalin werden hoffentlich auch hier ihren Dienst tun.

Laufen!? Ach, wenn es soweit erst ist, ist alles gut. Die Messer sind gewetzt, die Motivation riesig :liebe053:

... und nu`schaue ich erstmal, was mein Steinchen im Garten macht :Prost:

Necon 29.05.2019 10:42

Also nur für mich damit ein schönes Bild im Kopf entsteht. Du hast ein Loch im Garten gebuddelt mehr oder weniger Rund, darin einen Ball versenkt damit das neue Steinchen wirklich schön rund wird und dann diesen Ball im Loch mit 45 kg Beton gefüllt? Hab ich das soweit richtig?

Dann hast du es trocknen lassen und als du den Stein locker lässig raus wuppen wolltest bist du drauf gekommen das du keine Chance hast im Loch unter den Stein zu kommen?

Ist das soweit richtig? Ich freue mich auf die Bilder!

BunteSocke 29.05.2019 10:51

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1455108)
Also nur für mich damit ein schönes Bild im Kopf entsteht. Du hast ein Loch im Garten gebuddelt mehr oder weniger Rund, darin einen Ball versenkt damit das neue Steinchen wirklich schön rund wird und dann diesen Ball im Loch mit 45 kg Beton gefüllt? Hab ich das soweit richtig?

Dann hast du es trocknen lassen und als du den Stein locker lässig raus wuppen wolltest bist du drauf gekommen das du keine Chance hast im Loch unter den Stein zu kommen?

Ist das soweit richtig? Ich freue mich auf die Bilder!

Öööööhm ja, soweit (fast) richtig...

Absatz 1: Perfekt wiedergegeben :liebe053:

Absatz 2 ... also noch trocknet das Steinchen ... so spätestens morgen werde ich mir mal Gedanken machen, wie ich ihn irgendwie wieder aus dem Loch bekomme... Zu Beginn, als der Ball noch "normal" mit Luft gefüllt war, schaute noch jede Menge Ball oben raus. Je mehr Beton ich reingeschaufelt habe, desto tiefer ist der Ball gesackt ... :8/ Beim nächsten Mal würde ich also ein paar Spanngurte oder so unter dem Ball lassen, um das Herausholen später zu erleichtern, ... aber
IRGENDWIE KRIEGE ICH DAS SCH***DING DA SCHON WIEDER RAUS :8/ ;)

lifty 29.05.2019 11:09

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1455113)
IRGENDWIE KRIEGE ICH DAS SCH***DING DA WIEDER RAUS :8/ ;)

Ist ja dann auch Training...irgendwie ;)

Viel Erfolg für den WK am Wochenende!
Hab Spaß, dann passt die Leistung auch.

Rennente 29.05.2019 14:06

nur mal so ganz vorsichitg angemerkt, könntest du nicht bis Montag warten, um das Steinchen auszubuddeln? :cool:
Und dann so eine Art kleiner "Rinne" buddeln um etwas "Hebel-artiges" anzusetzen? Ich weiß halt nicht, wie fest der Boden um das Steinchen herum so ist...
Freue mich auf`s Wochenende und wenn du auf deiner 2. und letzten Runde an mir vorbei fliegst, lass das Messer bitte zwischen den Zähnen ;)

BunteSocke 30.05.2019 09:50

Zitat:

Zitat von Rennente (Beitrag 1455153)
nur mal so ganz vorsichitg angemerkt, könntest du nicht bis Montag warten, um das Steinchen auszubuddeln? :cool:

(...)

Hätte ich können :liebe053:

Aber Vernunft war noch nie wirklich meine Stärke ... sollte ich Dinge manchmal ernster nehmen!? ;)

Es ist ausgebuddelt, ich bin begeistert!!! War gar nicht sooo schlimm wie befürchtet!!! Es trocknet nun noch etwas unter einem feuchten Tuch vor sich hin (soll man so machen um spätere Risse zu vermeiden ... nicht, dass meine Spielzeuge am Ende noch Schönheitsfehler haben :Cheese:)- Bilder gibt es spätestens morgen :liebe053:

... nun kann ich mir wieder über das Wochenende Gedanken machen, bald mal anfangen Sachen zusammen zu kramen, das gute Radl wieder entstauben. Laune passt, noch immer keine ernsthafte Aufregung in Sicht. Na, ist ja auch erst Donnerstag ... ach, genug sinnloses Zeug von mir gegeben - 3 DAYS TO GO :liebe053:

ks03 30.05.2019 10:04

Du bist echt irre, freu mich auf die Bilder von deinem neuen Spielzeug:Cheese:

Außerdem auch darauf dich kennen zulernen

Tschau

BunteSocke 30.05.2019 13:09

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1455292)
(...)

Außerdem auch darauf dich kennen zulernen

Tschau

Ich freue mich auch!!! Wann bist Du denn wo und woran zu enttarnen? :Cheese: :Huhu:

ks03 30.05.2019 13:27

Zitat:

Zitat von BunteSocke (Beitrag 1455318)
Ich freue mich auch!!! Wann bist Du denn wo und woran zu enttarnen? :Cheese: :Huhu:

Ich hoffe am Samstag auf ein Treffen (siehe den Limmer-Thread) ansonsten bin ich am Sonntag spätestens zum anfeuern beim Laufen an der Strecke.
Ich werde ein pinkes Shirt tragen :-)

Welches buntes Outfit trägst du?

Tschau

BunteSocke 31.05.2019 09:25

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 3)
Ich fühle mich faul, träge und fett. LÄUFT!

Nee, eigentlich falsch. Ich fühle mich faul und träge, bei letzterem bestätigte die Waage mir soeben, dass es nicht nur ein Gefühl ist... :8/

Mit meiner Esserei ist es echt zum Mäuse melken. Eigentlich passt es ernährungstechnisch weiterhin ganz gut, aber solange ich mich nicht ausschließlich von unserem Kaninchenfutter ernähre, ist die gefutterte Menge halt nicht ganz unwichtig ...

Nu ist es zu spät. Also werde ich am Sonntag Vormittag tapfer meine knapp 59 Kilo in den grellgrünen Einteiler quetschen, mich in die Fluten stürzen. Ein bisschen Speckschicht soll da ja immerhin wärmen *grummel*

Zum Radeln gibt es blaue Radschuhe dazu, die Armlinge von vor zwei Wochen werde ich mir bei angekündigten 31°C wohl sparen können...

Für`s Laufen gibt`s noch bunte Schuhe dazu, bevor ich tapfer jedes meiner Kilos über die 21km schleppen werde.

Die Spannung steigt, die Laune passt weiterhin - two Days to go :liebe053:

-----------------------------------------------------------------------------

Sodele, und nun noch eine kleine bebilderte Doku meiner Atlasstein-Herstellung ...

Anhang 42434

Bis dahin läuft noch alles nach Plan :liebe053:

Anhang 42435

Huch, das Ding ist mit jeder Hand voll Beton etwas tiefer gesackt... :dresche

Anhang 42436

Juchuuu, problemlos wieder ausgegraben, deutlich weniger unförmig als befürchtet und derzeit exakt 40 Kilo :liebe053:
Ein paar Gramm werden wohl noch raustrocknen, aber fein, dann sind es vielleicht noch 39,5 Kilo und das Gute Stück sollte für meinen derzeitigen Zweck hervorragende Dienste leisten :liebe053:

Hoppel 31.05.2019 18:18

Der Stein ist ja echt lustig:Cheese: aber was hast Du damit vor:confused: Du kannst den ja schlecht durch die Gegend schleppen
Aber dass Du dafür den schönen Einhornball getötet hast:dresche

In grün werden wir dich auf der Strecke ja gut erkennen:liebe053: ich starte bei dem EZF ja schon gegen 9:15 da bin ich zu deinem Start schon wieder frisch geduscht

Freue mich schon aufs Wochenende wir sind ja schon seit 2 Tagen in Bückeburg und haben es morgen nicht weit. Mal gucken wo wir parken können

ks03 31.05.2019 19:48

Hoppel,
ich werde gegen 14:30h beim Lauf-Start sein.
Wie erkenne ich dich?

Ich trage ein pinkes Shirt

Tschau

Hoppel 31.05.2019 20:52

Gute Frage:Cheese: ich weiß noch gar nicht was ich anziehe :Lachanfall: bin auf jeden Fall um 16:00 bei den startunterlagen

BunteSocke 31.05.2019 21:31

Doch! Genau das habe ich mit dem Stein vor :liebe053: durch die Gegend tragen, auf dem Rasen herumwerfen,... mir fällt bestimmt noch mehr ein. ;)

Das mit dem Ball haben die Kids mir übrigens auch ziemlich übel genommen ...

ks03, ich werde morgen auch irgendwelche bunten Schuhe tragen und ebenfalls um 16.00 Uhr bei der Startunterlagenausgabe sein ... See you there :liebe053:

... ansonsten wird es langsam ernst... so ernst, dass ich für morgen früh allen Ernstes in Erwägung ziehe noch schnell den Badetümpel zu stürmen die Beste Hälfte meint es wird mir nicht schaden... was soll‘n das heißen? :dresche
Mein kleines Koppeltraining gestern war unspektakulär, die Beine fühlen sich furchtbar an und heute früh hatte ich mal wieder „Hals“ :-((
... hatte ich irgendwann behauptet, dass ich eigentlich nicht sonderlich aufgeregt bin!? :Lachanfall:

ks03 01.06.2019 10:04

ok, dann werde ich heute da sein:)

Dann hab ich mein kleines "Training" hinter mir:Cheese:

Tschau

BunteSocke 01.06.2019 13:22

Zitat:

Zitat von ks03 (Beitrag 1455669)
ok, dann werde ich heute da sein:)

(...)

Perfekt! Dann bis später :liebe053:

Wir sind auch auf dem Weg - endlich... mit zwei Kids an Bord ja manchmal eh schon nicht so einfach, wenn Mama dann hektisch einfällt, dass sie doch noch einmal schnell in den Badetümpel springen sollte, beschleunigt das die Sache auch nicht unbedingt :Ertrinken:

Nun denn ... das Gewissen ist beruhigt, ich hoffe, ich habe nichts Wesentliches vergessen und we‘re on our way :liebe053:

Vorhin übrigens, ich etwas hektisch und planlos, ... eben as usual. Das RR seit dem letzten Wettkampf nicht angerührt, Koppeltrainings so gut wie nicht vorhanden, Freiwassertraining *hüstel*, siehe oben, mein Gewicht einmal mehr triathlonuntauglich. Die üblichen Fragen... wird es trotzdem reichen um morgen wenigstens halbwegs passabel zu liefern??? Was hätte ich anders machen können???
Die Beste Hälfte grinst: „SO schaffst Du es zum Glück nicht bis nach Hawaii!“
:dresche

In diesem Sinne - bis später :liebe053:

lifty 01.06.2019 13:27

Du machst det morgen schon. Ich könnte Dir jetzt was von nicht überpacen auf dem Rad sagen oder so...aber das würdest du eh überlesen:Cheese:
Genieß den Wettkampf, sei froh, dass Du so sporteln kannst und überrasch Dich selbst, wie weit Du mit relativ unspezifischem Training kommen kannst.
Daumen sind gedrückt :Huhu:

BunteSocke 01.06.2019 20:22

Dankeschööööön lifty!!!

Ich habe mir übrigens gerade kürzlich ein Buch über „Pacing“ gekauft ... blöderweise noch nicht reingeschaut ;)

Mein Hauptanliegen unserer Reise nach Hannover ist so gut wie erfüllt! Ich habe viiiiiiele nette Leute kennen gelernt :liebe053: meine Nudeln hätten noch Potential geboten - aber who cares!? :liebe053:
Su Bee, morgen bist Du noch dran ;) Dir eine gute Herfahrt!!!

Ach ja, ein bisschen gesportelt wird morgen noch - Petrus meint es ziemlich gut mit uns... man könnte fast meinen er übertreibt etwas ;)

Und üüüüübrigens ... die Insider wissen schon Bescheid ... dass es mir (und Euch...) in der Off-Season nicht langweilig wird, habe ich mich vorgestern für ein SpartanRace (Ende September in Berlin) angemeldet! 20 km durch Matsch und Dreck sowie über jede Menge lustiger Hindernisse :liebe053:

Bis dahin und Euch einen Sonntag nach Wunsch!!!

FlyLive 01.06.2019 20:34

Eins nach dem anderen :)

Zunächst mal viel Spaß und Erfolg für morgen !

Hoppel 01.06.2019 20:45

Gut`s Nächtle :Blumen: bis morgen

lifty 02.06.2019 21:46

Guten Abend...etwas neugierig bin ich ja:Huhu:
Wie ist es gelaufen?

sabine-g 02.06.2019 21:53

Laut Ergebnisliste 3. AK 40
Mehr weiß ich auch nicht.
Doch: 40 wäre ich auch gerne nochmal.....

lifty 02.06.2019 22:00

@ Sabine

Mancher 40-jährige wäre froh, dass zu leisten was Du leistest! Zumindest aus sportlicher Sicht , den Rest kann ich nicht beurteilen.

Geschaut hatte ich auch schon...sieht nach etwas Einbruch beim Laufen aus, rein von den Zeiten her.

BunteSocke 02.06.2019 22:06

Okay, die Kurzfassung ...

Swim - für meine bescheidenen Verhältnisse absolut in Ordnung. Nix gewonnen ... aber auch nix verloren :Blumen:

Bike - :liebe053: :liebe053: :liebe053:

... bevor dann der längste Halbmarathon meines Lebens folgte ... :Ertrinken:

13./50 Frauen gesamt, 3./10 Ak ...

Bericht folgt morgen ;)

BunteSocke 02.06.2019 22:12

Zitat:

Zitat von lifty (Beitrag 1455839)
@ Sabine

Mancher 40-jährige wäre froh, dass zu leisten was Du leistest! Zumindest aus sportlicher Sicht , den Rest kann ich nicht beurteilen.

(...)

Sabinchen ist rein sportlich seit heute einer meiner Helden :liebe053:

... und auch sonst ‘ne Gute :bussi:

Glückwunsch Dir zu einer starken Leistung (auch, wenn ich fast noch eher damit gerechnet hatte, dass Du mich endlich überholst ;))

sabine-g 02.06.2019 22:25

Danke schön.😊

Hoppel 03.06.2019 06:42

Ihr beiden habt echt super gut abgeliefert bei der Hitze :Blumen:

Glückwunsch zum Finish

ks03 03.06.2019 08:13

BunteSocke, wirklich tolle Leistung, vor allendingen bei dem Wetter, obwohl dein Fanclub ja fand, daß du auf der Laufstrecke getrödelt hast :Lachanfall:

Tschau

BunteSocke 03.06.2019 09:24

Ja, jaaaaaaaaaaa...

Also das Wochenende fing ja eigentlich fantastisch an. Samstag Nachmittag ... Hoppel, pXpress, Wutzel, FMMT (nebst Herzblatt), Rennente, ks03 - es war toll Euch kennenzulernen!!!!!!!!!!!!!!!!

Meine Nacht war okay, die Tatsache, dass ich erst mittags starten musste, trug wohl zu wenigstens einigen geschlafenen Stunden bei. Trotzdem machten wir uns am Sonntag rechtzeitig auf zum Ort des Geschehens, so spannend war es im Hotel ja nu auch nicht. Ich checkte mein Radl bald ein, wir schauten uns noch Teile der Strecke an, ich versuchte mich in der Wechselzone zu orientieren.

Irgendwann noch einmal für "kleine Mädchen"... die Aufregung wuchs. Kurz vor der WK-Besprechung hatte ich sogar die Ehre Sabinchen noch kurz die Hand zu schütteln ;) Die WK-Besprechung war kurz und knapp, sehr gut. Irgendwann war es kurz nach 11 ... Neo anpellen. NEEEEEEE!!! Noch nicht, wieder für "kleine Mädchen"! Also wieder quer über den blöden Fussballplatz getobt, tapfer in die zum Glück nicht mehr allzulange Schlange gestellt. In einem Tempo zurück, das ich später im WK vermutlich keine 100m mehr gelaufen bin :Lachanfall:
Nu aber Neo an, weiter zum Schwimmstart, gerade rechtzeitig angekommen. Naja, vom Einschwimmen halte ich ja eh nicht viel... Vor dem Start hockte ich plötzlich mitten im Gewühl. Oh Schreck, da wollte ich echt nicht hin!!! Also schnell noch etwas weiter nach hinten sortiert, bis dahin schon jede Menge Wasserpflanzen mitgenommen sowie einen soliden Schluck Plörre getestet (naja, man soll ja viel trinken bei der Wärme...) und schon ging es los. Puh, waren das viiiiiele Schwimmer und ich irgendwo mittendrin. Es dauerte eine Weile bis ich einen Rhytmus gefunden hatte, wieviel von dem ollen Wasser ich zwischenzeitlich getrunken hatte weiß ich nicht, aber irgendwann lief es eigentlich. Also zumindest für meine bescheidenen Ansprüche ans Schwimmen.

Der Wendepunkt kam schneller als erwartet, Blick auf die Uhr.

BÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄH!!! Irgendwo muss ich mich verdrückt haben, also keine Zeit. Egal, ich würde die Uhr später neu starten. Eigentlich während der ganzen Zeit im Wasser schwammen wir in einem Grüppchen aus ca. 4 Leuten, was es ganz angenehm machte. Am Ende der Schwimmstrecke wurde ich von gefühlt unzähligen Helfern so liebevoll wie vermutlich noch nie aus dem Wasser gefischt. Vielen Dank Euch für Euren Einsatz, genial!!!
(Zeit laut Ergebnisliste für die 1,9km: 37:51... ich weiß gerade nicht mal, wo da die Zeitmessmatte lag!?)

Trab in die Wechselzone, der Weg war ja ewig!!! Na, ich nutzte ihn sinnvoll um meine Uhr wieder in Gang zu schmeißen, dass ich wenigstens beim Radeln mal draufschauen konnte. Der Wechsel ging (ausnahmsweise...) mal eher zügig vonstatten und ehe ich mich`s versah, hockte ich gut gelaunt auf meinem Drahtesel. Die Temperaturen waren mittlerweile schon ziemlich unangenehm, aber der Fahrtwind kühlte ein bisschen. Ich versuchte regelmäßig und reichlich zu trinken, glaube aber, dass es immernoch zu wenig war. Ich schwitzte grauenvollst. Die erste Runde verging wie im Fluge, 51 Minuten. Ich grinste innerlich (oder auch äuperlich!?) und plante im nächsten Jahr hier auch mal beim EZF zu starten. 30km einfach nur Attacke ohne vorher noch durch die Plörre zu baden oder im Anschluss noch zu laufen!? Hat bestimmt seinen Reiz *grinsimmernocheinbisschen*...

Aber Fokus, hier ging es erstmal noch um Triathlon. Runde 2 ... ich merkte erstmals meinen Nacken, das war zu erwarten, ich wechselte immer mal die Haltung, verlor aber nur unwesentlich an Tempo. Läuft!!! Also bis dahin ... mein Nacken wurde nämlich minütlich zum meinem kleineren Problem ... MEIN ARMER HINTERN!!!!!!!!!!! Fluchend nahm ich mir zum x-ten mal vor meine Sportelei zukünftig etwas ernster zu nehmen und das gute Radl nicht nur zu den WKs zu entstauben... Ich schielte immer mal wieder auf die Uhr ... und bog nach selbst gestoppten 2:37:irgendwas wieder in die Wechselzone ein. "Egal, wie das Laufen jetzt wird, ganz brauchbares Radeln kann mir nun keiner mehr nehmen." schoss es mir durch den Kopf. ... ob das die richtige Einstellung war!?

...

Die Sonne brannte gnadenlos, es war heiß, wie ich jetzt tatsächlich erstmals richtig realiserte.

Was solls - gleiche Bedingungen für alle.

Also in der Wechselzone noch Zeit genommen mit Sonnencreme etwas nachzuarbeiten, mein Gel natürlich stumpf vergessen und trinken wollte ich da eigentlich auch noch was. Naja, Verpflegungsstellen waren unterwegs ja reichlich.
... und ich trabte los... die ersten Kilometer zwischen 5:20 und 5:30. Hüstel, schon das war nicht rekordverdächtig. Sch*** ich fluchte. Freute mich auf die Verpflegungsstellen. Irgenwann auf Rude 1 - JA!!! Da war sie!!! Pinkes Shirt, blonde Zöpfe!!!!!!!!!!!!!!! Su Beeeeeeeee!!! "Da bist Du ja endlich!" rief ich ihr zu ... sehr freundlich - ein "Schön, dass Du da bist!" hätte es bestimmt auch getan :Lachanfall: Weiter. Die erste Runde ging in knapp einer Stunde weg. Ein Graus. Okay, einmal noch meine Haus-und-Hofrunde, das war nicht weit. Eigentlich. Ich war entsetzt, wie weit besch*** 10km werden können. Ich trabte, ging, schob Frust. Freute mich unterwegs in jeder Runde tapfer von FMMTs Herzblatt angefeuert zu werden :Liebe: ... half aber auch nichts mehr. Irgendwann klopfte mir jemand von hinten auf die Schulter (zu diesem Zeitpunkt trabte ich immerhin...) "Ey Söckchen!!!" Hallooooooo!? :dresche Coooool, Sabinchen!!! Dauerte leider etwas bis ich Dich enttarnt hatte. Du hast echt selbst bei dieser Hitze stark abgeliefert, Respekt!
Ich war mittlerweile am Ende, Akku leer. Iso-Plörre ging kaum mehr rein, etwas Wasser. Den Rest kippte ich mir brav über den Kopf. Neee, Spaß machte das keinen mehr. Ich schleppte mich durch Runde zwei. Nahm mir zum XXX-ten mal vor doch wenigstens für eine MD das nächste Mal etwas besser zu trainieren, die Hitze machte mich mürbe. "Naja, nu kann ich eh nichts mehr reißen, dann muss ich mich auch nicht mehr beeilen..." tolle Einstellung (Ironie...) aber so zog ich durch die zweite Runde. Machte hier und da mal etwas Smalltalk, nahm zur Kenntnis, dass ich für einzelne Kilometer über 7 Minuten brauchte.
Nach quäääääälenden rund 2:14 überquerte ich die Ziellinie, über 5:30 insgesamt. OMG ... so einen langsamen HM war ich noch niiiiiiie gelaufen...

Im Ziel empfingen mich meine Family und ks03 ... mein kleiner Nachwuchs formulierte es unmittelbar sehr treffend: "Mama, Du hast getrödelt!"
Ja, klare Worte, kein Einspruch ...

Immerhin steht auf der Ergebnisliste, dass ich die 5.schnellste Radzeit erstritten habe sowie sogar ein Krönchen auf "TT Wasserstadt Teil 1 bis Stemmer Gipfel" gut 18km in knapp über 31 Minuten :liebe053:

Platzierungen habe ich oben aufgeführt, nicht der Rede wert. ... in drei Wochen habe ich noch eine MD gemeldet, in Uelzen. Mal schauen, ob bis dahin noch was zu retten ist...

lifty 03.06.2019 09:54

Geiler Bericht und ich finde nicht schlecht abgeliefert. Der Lauf..ok...aber das der nicht in 1:45h weggeht war ja klar, oder?

Kannst stolz auf dich sein:bussi:

Offtopic

Ist Sabine auch auf der MD gestartet?

Ulmerandy 03.06.2019 10:15

:Huhu: Danke für den tollen Bericht und Gratulation zur schnellen Radzeit :cool: und natürlich auch zum Finish bei Hawaii-Feeling. Da wolltest du doch letztes Jahr hin :Lachen2:

Schade dass es nicht geklappt hat mit einem Start bei mir und wir uns nicht getroffen haben :( aber vielleicht sportelst Du ja auch mal im Wilden Süden :cool:

Viele Grüße

Andy

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:44 Uhr.