triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Helios und das Entchen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=38715)

Duafüxin 07.07.2016 12:41

Noam, ich find das echt bewundernswert wie viel Energie und Gedanken Du in diesen Thread steckst, obwohl Du so wenig Feedback von den beiden bekommst :Blumen:

noam 07.07.2016 12:55

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1236151)
Noam, ich find das echt bewundernswert wie viel Energie und Gedanken Du in diesen Thread steckst, obwohl Du so wenig Feedback von den beiden bekommst :Blumen:

:Blumen: :Huhu:

Ich bilde mir halt ein, dass es trotzdem gelesen wird und es vielleicht etwas hilft.

Und ich fände es sehr schade, wenn ein junger Mensch, dem offensichtlich alle Türen offen stehen, aufgrund mangelnder Erfahrung in seinem Spaß und Erfolg im Sport beeinträchtigt wird.

Gerade wenn dieser junge Mensch hier von einer unglaublich umfangreichen Schwarmintelligenz profitieren kann.

blaho 07.07.2016 13:14

Zitat:

Zitat von noam (Beitrag 1236146)
Aber das ist ja nun nichts, was man nicht trainieren kann. Lässt sich nur leider niht allein trainieren und die meisten Triathleten trainieren nunmal allein. Wenn ich hier vom örtlichen Verein schon höre, dass man nicht mit mehr als 10 Leuten gleichzeitig auf einer 50m Bahn trainieren könne, frag ich mich schon wie wir das beim Wasserball mit 15 Leuten auf einer 25m Bahn geschafft haben. Dagegen ist allerdings ein Massenstart beim Triathlon absoluter Kindergarten.

Wie schon einmal in diesem Thread gesagt: Wenn ihr interesse habt, an der Massen- und Wavestartphobie zu arbeiten, sucht euch einen Wasserballverein. Neben dem unglaublichen Spaßfaktor härtet das Wasserballspielen einen doch so ziemlich gegen jede Art von Körperkontakt im Wasser ab und man lernt sehr schnell, wie man seinen Körper positionieren muss um ohne Prügelei durch das dickste Getümmel zu kommen. Gerade wenn ihr diese Saison abgeschrieben habt, wäre das für das Entchen sicher auch kein schlechter neuer Trainingsreiz. Neben einer guten Grundlagenausdauer, wird beim Wasserball sehr sehr stark an der Sprintfähigkeit gearbeitet, was dem Entchen das Anschwimmen beim WK deutlich erleichtern wird.

Wenn es Panikattacken sind, ist es nicht so einfach trainierbar, das weiß ich aus Erfahrung.
Will man sich dem nicht stellen, bleibt eben nur, die passenden Wettkämpfe zu selektieren oder es ganz sein zu lassen. Finde ich absolut nachvollziehbar.

Und Leute, gerade die unnachahmlich Arroganz, in der die Schuld immer bei anderen (Trainern, Veranstaltern, Konkurrenten,...) zu suchen ist, ist doch der Grund, warum man hier liest. Oder hat jemand gehofft, hier die zukünftige Weltmeisterin auf ihrem Weg zum Thron begleiten zu können?
Ich lese hier mit viel Spaß, Kopfschütteln und manchmal finde ich ein wenig von mir selbst wieder (und von Dr. Schmidt aus "Schwester Nicola", falls das jemand kennt, aber hier hat ja kaum noch jemand einen Fernseher).

Macht mal weiter, für mich ist das jeden Tag das erste Thema, das ich mir anschaue.

slo-down 07.07.2016 13:49

Ich stelle jetzt mal eine gewagte These auf.
In Wirklichkeit, ist Helios quasi das Gegenstück zu „Achim Achilles“. Es wird bald ein Buch geben bzw. auf Netflix eine neue Serie.
Dafür würde ich sogar was bezahlen und das Buch würde ich auch kaufen.

Duafüxin 07.07.2016 14:35

Warum? Kriegste doch hier umsonst :Lachanfall:
Oder werden wir hier nur angetriggert?

slo-down 07.07.2016 14:43

Nein Nein, das hier dient als Inspiration.
Du musst das große ganze sehen.

LidlRacer 11.07.2016 16:51

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1236128)
das Entchen liest hier schon ab und an mit - ihre Meinung und Schlüsse, die sie daraus zieht sind eindeutig: bevor sie in einem Camp eventuell mit diesen Leuten zusammentrifft, lässt sie lieber das Camp sein.

Komisch, dass das nicht kommentiert wurde.
Mir fällt leider keine andere Interpretationsmöglichkeit ein, als dass alle hier im Forum Idioten sind.
Oder wer sind "diese Leute"?

blaho 11.07.2016 16:54

Zitat:

Zitat von LidlRacer (Beitrag 1237045)
Mir fällt leider keine andere Interpretationsmöglichkeit ein, als dass alle hier im Forum Idioten sind.

Nein, "diese Leute" sind zu schnell. ;)

Duafüxin 11.07.2016 16:57

Zitat:

Das ist ja nu nix Neues
Nach knapp 1000 Posts in diesem Thread sollte das eigentlich klar sein :Cheese:

Weißer Hirsch 11.07.2016 17:14

Zitat:

Deshalb vielleicht auch das canceln der ganzen Wettkämpfe. Denn "diese Leute" könnten ja auch da sein :Lachen2:

drullse 11.07.2016 17:17

Zitat:

Finde ich nicht komisch. Die Attitüde "Dumm sind grundsätzlich nur die Anderen und Schuld sowieso" teilen halt nur wenige hier.

slo-down 11.07.2016 17:29

@Drullse, es ist hat viel einfacher die Schuld bei allen anderen zu suchen, anstatt sich selbstkritisch mit sich selber auseinander setzen zu müssen.

Das ist aktuell bei uns in der Gesellschaft doch nichts anderes. Siehe Brexit. Dann ist es nur logisch und konsequent das ganze auf das private auszuweiten.

Im Grunde fehlt es bei vielen ganz klar an Selbstreflexion. Ist bei mir hier auf der Arbeit ja nichts anderes.

glaurung 11.07.2016 17:32

Zitat:

Zitat von slo-down (Beitrag 1237066)
Im Grunde fehlt es bei vielen ganz klar an Selbstreflexion. Ist bei mir hier auf der Arbeit ja nichts anderes.

Oh ja........
Dem kann ich nur zustimmen.

Stefan 11.07.2016 17:37

Wem ist denn letztendlich geholfen, wenn Ihr Euch über jemanden so lange lustig macht, bis er das Forum ignoriert?

Wer sich für das Training vom Entchen nicht mehr interessiert kann den Thread ignorieren. Sich der Masse anschliessen und eine Einzelperson kritisieren war schon immer einfach.

Silversky 11.07.2016 17:44

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1236128)
das Entchen liest hier schon ab und an mit - ihre Meinung und Schlüsse, die sie daraus zieht sind eindeutig: bevor sie in einem Camp eventuell mit diesen Leuten zusammentrifft, lässt sie lieber das Camp sein.

Jey Jürgen,

ich war dieses Jahr in einem der TZ Camps auf Mallorca und kann das irgendwie garnicht nachvollziehen. Bin selber sicherlich nicht der schnellste, aber statt Spot und Hohn gabs Hilfestellung und Tipps! Gerade die Tatsache das dort eben nicht nur voll ambitionierte Ego-Athleten da waren ist mir positiv aufgefallen.

Das wollte ich nur mal eben erwähnt haben!

glaurung 11.07.2016 17:45

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1237078)
Wem ist denn letztendlich geholfen, wenn Ihr Euch über jemanden so lange lustig macht, bis er das Forum ignoriert?

Wer sich für das Training vom Entchen nicht mehr interessiert kann den Thread ignorieren. Sich der Masse anschliessen und eine Einzelperson kritisieren war schon immer einfach.

Nun, eigentlich hab ich über gar niemanden gelästert. Ich hab ja noch nichtmal großartig hier was gelesen. Mir sprang nur die Aussage, dass es Vielen an Selbstreflexion mangelt ins Auge und ich bin da irgendwie der gleichen Meinung. Drum hab ich das einfach mal kommentiert. Ob das auf die Threadhauptperson hier zutrifft, kann ich nicht wirklich beurteilen. ;)

Bin heute irgendwie in "Senfdazugebenlaune" :Cheese:

Stefan 11.07.2016 17:54

Zitat:

Zitat von glaurung (Beitrag 1237082)
Ob das auf die Threadhauptperson hier zutrifft, kann ich nicht wirklich beurteilen. ;)

Mein Post war mehr allgemeiner Natur.
Ich finde es schade, wenn Leute wegen falschen Trainings/falschem Ehrgeiz irgendwann verletzt/entnervt wieder mit dem Sport aufhören.

drullse 11.07.2016 18:15

Zitat:

Zitat von Stefan (Beitrag 1237085)
Ich finde es schade, wenn Leute wegen falschen Trainings/falschem Ehrgeiz irgendwann verletzt/entnervt wieder mit dem Sport aufhören.

Ich auch. Und hier wurde frühzeitig vor genau so etwas gewarnt. Das ist das traurige an der Sache.

Helios 14.07.2016 15:51

soderla - für heuer wars das wohl - frisch aus dem MRT wird wohl in der Knochenstruktur ein beginnender Ermüdungsbruch angezeigt (so die laienhafte Übersetzung übers Telefon) - dem Entchen wurden die Fakten besser erklärt.

Bedeutet die nächsten 6 Wochen keine Trainingsbelastung, geschweige Wettkämpfe - gestern hat sich das nach 1. Einschätzung der Radiologin bereits abgezeichnet und es sollte noch eine 2. Meinung eingeholt werden, Entchen meint mit der richtigen Erklärung kann sie es auch erkennen, insofern wird darauf verzichtet.

Jetzt wird Entchen mal wieder was anderes machen und ihre Jugend nicht weiter beim Tri-Sport vertrödeln ;)

Pescara war Höhepunkt - wow, das hätt ich nicht gedacht.

Tschau Gigolinas und Ragazzis.
:Huhu: :Huhu:

Triasven 14.07.2016 16:11

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1238059)
soderla - für heuer wars das wohl - frisch aus dem MRT wird wohl in der Knochenstruktur ein beginnender Ermüdungsbruch angezeigt (so die laienhafte Übersetzung übers Telefon) - dem Entchen wurden die Fakten besser erklärt.

Ja, MRT ist schon was feines.

Hatte ich auch mal: wurden deutlich Risse in den Bändern des Sprunggelenkes angezeigt.

Der Arzt meinte damals zu meinem erschrocken/enttäuschten Gesicht:

Wenn man mit 'nem Hammer auf einen Amboss schlägt, kann man mit geeigneter Messtechnik auch deutliche Spuren dieser Tat finden.

Pmueller69 14.07.2016 16:20

Zitat:

Bedeutet die nächsten 6 Wochen keine Trainingsbelastung, geschweige Wettkämpfe - gestern hat sich das nach 1. Einschätzung der Radiologin bereits abgezeichnet und es sollte noch eine 2. Meinung eingeholt werden, Entchen meint mit der richtigen Erklärung kann sie es auch erkennen, insofern wird darauf verzichtet.

Jetzt wird Entchen mal wieder was anderes machen und ihre Jugend nicht weiter beim Tri-Sport vertrödeln ;)

Pescara war Höhepunkt - wow, das hätt ich nicht gedacht.

Tschau Gigolinas und Ragazzis.
:Huhu: :Huhu:

Sie wird ja noch schwimmen können. Wie wäre ein Einsatz in der Staffel als Schwimmerin?

drullse 14.07.2016 16:21

Zitat:

beginnender Ermüdungsbruch

Gute Besserung!

alex1 14.07.2016 16:23

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 1238072)
Sie wird ja noch schwimmen können. Wie wäre ein Einsatz in der Staffel als Schwimmerin?

Bei welchem Startprozedere? :Cheese:

alex1 14.07.2016 16:25

Zitat:

(...)

Ich würde mir trotzdem eine zweite Fachmeinung einholen. Radiologen erkennen auf ihren Bildern oft viel...
Gute Besserung!

Duafüxin 14.07.2016 16:42

Zitat:

Zitat von alex1 (Beitrag 1238076)
Bei welchem Startprozedere? :Cheese:

Und mit wem? Sind doch alles Deppen :Lachen2:

Pmueller69 14.07.2016 16:53

Zitat:

Zitat von Duafüxin (Beitrag 1238081)
Und mit wem? Sind doch alles Deppen :Lachen2:

Helios polarisiert sicherlich, aber den Spruch und vor allem in der Situation hättest Du Dir sparen können.

Mattes87 14.07.2016 16:55

Zitat:

Zitat von Pmueller69 (Beitrag 1238084)
Helios polarisiert sicherlich, aber den Spruch und vor allem in der Situation hättest Du Dir sparen können.

+1

Irgendwann is ja auch mal gut finde ich!

An Helios und seine Tochter: Roth soll ja auch als Zuschauer sehr geil sein. Vielleicht sieht man sich ja da!

Necon 14.07.2016 17:01

Also erstens rate ich auch zu einer zweiten Meinung, denke nur daran was bei meiner Schulter alles in der Diagnose drin steht. Da wird dir übel, vor allem weil wenig davon tatsächlich stimmen dürfte.

Gute Besserung dem Entchen und ich hoffe sie findet wieder zum Sport wenn alles verheilt ist.

Spargel 14.07.2016 17:37

Stressfraktur leuchtet relativ eindeutig.

runningmaus 14.07.2016 17:50

Gute Besserung, und viel Glück beim suchen und finden eines weges zurück in die Bewegung, sei es mit Triathlon oder ohne :Huhu:

soloagua 14.07.2016 18:01

Gute Besserung!

Pmueller69 14.07.2016 18:14

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1238088)
Gute Besserung dem Entchen und ich hoffe sie findet wieder zum Sport wenn alles verheilt ist.

Diesen Wünschen möchte ich mich auch anschließen.

Helios 14.07.2016 21:56

Zitat:

Zitat von Spargel (Beitrag 1238095)
Stressfraktur leuchtet relativ eindeutig.

Daumen hoch, bist ein guter Mann!

Hab mir das erklären lassen, genau wie Du gepostet hast, die Stelle hat geleuchtet - etwas a-typisch am rechten Schienbein (war das eventuell der Zusammenstoß mit dem Auto??? -- hmmm...).

Sie hat einen aufblasbaren Klumpfuß-Schuh zum Ruhigstellen bekommen plus Trombose Spritzen für die nächsten 3 Wochen.

Als Trost konnt ich anführen: der Wellenprügel Start hätt eh nicht gefunzt, dazu auch noch mit dem Rad links fahren, trainieren auf der Strecke ist verboten, oder man bekommt ein DSQ ( da Motorway), wer weis was denen da drunten noch einfällt, insofern hat man jetzt einen ruhigen chilligen Sommer, nach all dem Trainingsgedingse da - gut - die Ausbeute ist etwas gering, ahh was soll's, es hätt blöder laufen können.

Entchen meint - sie könnt jetzt die Schwimm-Form verbessern - und wir dachten it's all over now baby blue...

Hab die Genesungswünsche überbracht - Vielen Dank.
Entchen nutzt ihren desolaten Zustand schamlos aus, sie versucht jede Menge Zugeständnisse auszuhandeln wie: aber nächst Jahr müss ma schon noch mal nach Italien.. und die sub 5 steht auch noch im Raum.... und..... und ....

Pmueller69 14.07.2016 22:11

Zitat:

Zitat von Helios (Beitrag 1238172)
Entchen meint - sie könnt jetzt die Schwimm-Form verbessern - und wir dachten it's all over now baby blue...

Das ist die richtige Einstellung. Du hast offensichtlich Dein Entchen unterschätzt.

Alteisen 14.07.2016 22:28

Jetzt kann sie endlich in Ruhe mit der Schwester Eis essen gehen.

Lari 25.07.2016 12:10

Wie steht es denn 11 Tage nach der ernüchternden Diagnose um die Gesundheit und Alternativtrainingsfreude vom Entchen? Ich bin optimistisch, dass sie mit neuer Motivation gestärkt aus diesem Rückschlag herausgehen wird.

Eber 25.07.2016 16:15

Von mir auch beste Genesungswünsch an Entchen.
Ich hab letztens gelesen, dass ein auskurierter Ermüdungsbruch niemals erneut an derselben Stelle auftritt.
Insofern gibt es bald eine Stelle weniger.:Blumen:

Mirko 25.07.2016 16:21

[quote=Lari;1240881]Wie steht es denn 11 Tage nach der ernüchternden Diagnose um die Gesundheit und Alternativtrainingsfreude vom Entchen? Ich bin optimistisch, dass sie mit neuer Motivation gestärkt aus diesem Rückschlag herausgehen wird.[/QUOTE

Zitat:

Nach dem ironman Pescara 70.3 hat es meinen Körper komplett aus der Bahn geworfen. Schmerzen in der Wade und ich hab mich rundum nicht gut gefühlt. Zahlreiche Besuche beim physio bis er mich zum Arzt geschleppt hat. Ermüdungsbruch die Diagnose...der nächste Arzt sagt kurz vor einem Ermüdungsbruch. ....der Orthopäde setzte mich auf Zwangspause (eigentlich 3 Wochen erstmal gar nichts mache ) einen Elefanten Stiefel, spritzen sollte ich mich jeden abend. ...zu diesem Zeitpunkt lagen 4 Wochen bereits hinter pescara und ich fühlte mich schon besser. Ich meldete mich von der WM Australien ab, da ich mich laut Arzt bis dahin zwar schon erholen würde, aber ohne Form und lauf training. ..schweren Herzens meldete ich mich wie gesagt ab und brach erstmal die Welt für mich zusammen. ...dann kamen die Gedanken (naja wenigstens keine Haie, giftigen Schlangen und des ganze viehzeugs)...jeder der mich kennt weiß das ich nicht ruhig halten würde und somit ersetzte ich das lauf training durch aquajogging, radeln und schwimmen ging alles Schmerzfrei. Ich hab nach 1 Woche beschlossen dem Ski Stiefel nicht weiter zu tragen, da ich einfach keine schmerzen mehr habe und ich Hüftschmerzen mit dem Ding bekam. Ich habe noch zwei Wettkämpfe dieses jahr im Auge und ich werde alles dafür tun das ich bis dahin fit bin...Bis dahin werde ich Stück für Stück mich zurück kämpfen. AUFGEBEN IST KEINE OPTION :)

Thorsten 25.07.2016 16:30

Ist das Viehzeug noch schlimmer als der Wellenstart und eine von links auf rechts gedrehte Radstrecke oder warum findet das keine Erwähnung mehr?

Helios 25.07.2016 17:52

Servus zusammen,

tut mir leid, soweit mir bekannt, hat sie 3 Wochen absolutes Trainingsverbot (von der Ärztin), ursprünglich sollten es 6 Wochen sein - ich mein, sie hält sich daran, auch weil es in der Firma zu Verstimmungen kam, wegen ihrer verstärkten Physio- und Arztbesuche, dass sie das in Überstunden ausgleichen kann, interessiert dabei niemanden.

Die 70.3 WM in Mooloolaba hat immer noch den "body-surf"-Text, also deep-in-water wave start ist Fakt und nicht in Rolling Swim abgeändert, insofern war es O.K. den Camper zu stornieren.
Entchen hat was von Diskussionen auf facebook Wave- versus Roling Swim Start erzählt, die Argumente der Wave Start Befürworter und deren Verhalten deuten auf eine fette Klatsche in deren Gehirnwindungen hin... - wer will mit solchen "Tieren" ins Wasser?? :confused:

Unabhängig davon hat sie das schnelle Anschwimmen probiert - Ergebnis: sie schafft dann nicht mal mehr 1000m, weil sie vorher geplättet ist, also der Hinweis darauf ist offensichtlich vera.sche. Ebenso der Hinweis zu den Wasserballern zu gehen - einfach albern.

Mit ruhig und locker Anschwimmen und dann Durchziehen gehen sogar die 3,8km relativ problemlos. Aber - wie schon gepostet, das macht sie derzeit nicht, weil die Ärztin sonst Schimpfe macht.

Fettestes Bauchweh würde es geben, wenn man in Rolling Swim Start umpfriemeln würde - dann würden wir zur Ebbe mit heruntergelassener Hose dastehen...

Gut - die Flugtickets hätten wir noch, keine Stornierung möglich - so wie es ausschaut, würde Entchen jetzt nicht mal mehr in der Zeit Urlaub einreichen können, als Single ohne Kind.

Die sub 5 beim 70.3 wollte sie heuer schon noch mal angreifen - das wird eng - leider passt es nicht zu langsam und lang für die LD.

Notfalls muss der 70.3 in der Türkei her halten.

grüsse
Jürgen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:52 Uhr.