![]() |
Zitat:
Lass dir wenn, was neues einfallen! |
Zitat:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Wenn dem so ist, dann kann Arne hier, mit seinem ganzen Ernährungs- und Trainingslagerfirlefanz aber sowas von einpacken. :Cheese: Getreu dem Motto. "Trainiere wenig, saufe viel, umso schneller, bist du im Ziel!" Tätä, tätä, tätä...... |
|
Zitat:
Tatze - Wind macht doch schon viel aus. Deine alte Bestzeit hast Du bestimmt bei deutlich besseren Bedingungen aufgestellt. Du solltest sehr zufrieden sein, finde ich. Tja - und in Relation zu dem, was Du bisher so trainiert hast in den letzten Monaten ist das ja gerade zu unverschämt gut! Den Rest der Beiträge habe ich noch nicht gelesen. Mache ich jetzt, Wollte nur schnell meinen Senf spontan (!) zu Deiner Zeitfahrleistungen abgeben. Schönen Abend und schönen Sonntag! Thomas |
Wenn du kurz vor Köln bei neutralen Bedingungen nen 42er Schnitt bei der Aktion hinkriegst, dann bist Du in etwa im Plan mit den 5h. Das ist mein Erfahrungswert. :) Ist mehrfach aufgegangen.
Wie gesagt: Das sieht gut aus bisher. Bei scheiss Bedingungen am Anfang der Saison krieg ich's auch kaum schneller hin. |
Zitat:
|
Zitat:
Am Donnerstag war ich unterwegs. Da hab ich die SUB 10 gepackt... 10 Kölsch in einer Stunde:Lachen2: Viel Spaß!!! Lass es krachen...:Blumen: |
Spannend, ich glaube als Österreicher hat man es leichter euren ganzen Dialekte zu verstehen als ihr deutschen selber. Nebenbei cooles Lied!
|
Zitat:
|
Zugegeben lesen ist schwer, aber wenn es jemand spricht wirds leichter!
|
Zitat:
Manchmal steht man sich selbst ein wenig im Weg. Beispielsweise, wenn man das Gefühl hat, man müsste einem bestimmten "Rollenbild" treu bleiben, weil man sich halt in einem bestimmten Umfeld über einen längeren Zeitraum entsprechend gegeben hat. Ging mir auch schon so, nur nahm ich etwas andere Rollen ein als Du. Hat ja durchaus auch was für sich, wenn ein Mensch sich nicht dauernd sehr maßvoll äußert, denn dann kann es schon sein, dass andere kaum abschätzen können, was dieser wirklich so denkt. :-) |
Zitat:
Was für ein Rollenbild? Ich spiele keine Rolle, das ist "real life"! Ich bin so, ich rede so, ich denke so und ich fühle so. Diplomatie ist ein Fremdwort für mich und wer mich nicht mag soll mich links liegenlassen, kann wunderbar damit leben. Ich nehm kein Blatt vor den Mund, denke manchmal erst nach dem sprechen, liebe derbe Gespräche, bin nicht feinfühlig. Ich bin menschenfeindlich, mürrisch und elitär und wenn ich einen zum kotzen finde, sage ich das auch, habe ich eine gern dann bekommt derjenige das aber auch zu spüren. Meistens sind das Frauen!:cool: Beim Tatze bin ich mir noch nicht sicher, aber ich glaube und das ist m. Meinung, man sollte manchmal etwas sagen um ihn, vor sich selbst zu schützen, aber eigentlich ist er alt genug. Und ehrlich gesagt, ist halt auch im Moment keiner hier, der mehr Gesprächspotential bietet. Mein Freund der 3-rad hat sich ja leider vom Acker hier gemacht.;) Also denne, schönen Abend! |
ich würde für Köln eine Scheibe anschaffen und eine Aeromütze wenn noch nicht vorhanden.
So ausgestattet wäre heute ein 39er Schnitt rausgekommen. Da es eh noch knapper als knapp wird mit den 10h, kann du dir mit dem Material beim Laufen 7min länger Zeit lassen. |
In dem Test, wenn er nicht ausschliesslich als CP30-Test gesehen wird, sind viel zu viele Variablen, als dass er in irgendeiner Weise eine Aussage über irgendwas machen könnte.
1. Temperatur 2. Windstärke 3. Nässe 4. Bekleidung 5. Windrichtung 6. Kein Wattmesser Wenn solch ein Test nicht auf der Bahn oder mit einem Wattmesser auf der Rolle durchgeführt wird, ergeben sich keine vergleichbaren Werte. Das ist einfach nur nach irgendeinem Gefühl und nach Tabellen mit diversen Werten hin- und hergerechnet. Mein ftp-Wert hat sich innerhalb von 3 Wochen um 8 Watt gesteigert. Darauf verlasse ich mich so einigermassen, - weil es immer dieselbe Temperatur (im Trainingszimmer), - immer dieselbe Strecke (auf der Rolle), - immer dieselbe Windrichtung (von vorne vom Ventilator), - immer dieselbe Windstärke (Stufe 3 vom Ventilator) - immer dieselbe Kleidung (Fahrradhose - erst trocken, dann klitschnass) - immer dieselbe Frage meiner Frau nach 15 Minuten kommt ("Ach, nur der Stöhntest...") - immer derselbe Zeitpunkt gewählt wird (Ende der Ruhewoche) - immer dieselben Wattmesser angewandt werden (sowohl ein power2max, als auch der vom Kickr, da gibt es dann nicht viel Zweifel, ob da falsch gemessen wurde) Und den daraus resultierenden Wert benutze ich ausschliesslich dafür, ihn mit den vorherigen vergleichen zu können. Da rechne ich erstmal nix auf 180 Kilometer für den Wettkampf hoch. Hierzu beginne ich ab April längere Touren bis zu 170 Kilometern zu fahren, bei denen ich eben mal mehr reinhalte, um die Beine hinterher merken zu können - insbesondere, wenn hinterher ein Lauf drangehängt wird. Das Gefühl dabei gibt zumindest mir ein wesentlich besseres "Körpergefühl", nach dem ich mich dann auch entsprechend versuche einzurichten, wenn es um die Wurst geht. Ich "liebe" Tatzes (deinen) Optimismus (lass dir den bloss nicht verderben/nehmen!!!), aber das viele Gerechne hat zu viele "wenns". Von irgendwo habe ich den dummen Spruch "Red' nich', fi..!" Passt hier auch: Rechne nicht, fahr Rad! ;) Bis denne, Michael |
Zitat:
Solange Tatze die erbrachte Tretleistung nicht ziemlich genau bestimmen kann, muss er sich halt darum bemühen möglichst viele Randbedingungen in einem relativ engen Bereich zu belassen bei seinen Testfahrten. Das geht wahrscheinlich eh erst ab Frühling. Da kann man sich einen schmalen Windkorridor überlegen und einen engen Temperaturbereich festlegen, sowie die Kleidung, die Position auf dem Rad, die Teststrecke festlegen und dafür sorgen, dass der Regenerationszustand möglichst vergleichbar ist und dann kann man mit den Daten was anfangen. Allerdings frage ich mich manchmal, ob es nicht besser wäre, statt sich immer wieder zu testen seine Zeit möglichst optimal für Training zu nutzen. Denn es ist doch eigentlich Schade, wenn man Tage, an denen man wunderbar ziemlich viel trainieren könnte, mehr oder weniger verstreichen lässt und stattdessen beispielsweise relativ kurze Tests macht. Tatze hat ja glaube ich Urlaub zur Zeit. Ja - ja ich weiß. Es würde nicht zu dem Aufbau passen Tatze, den Du gewählt hast. Da sehe ich es aber ähnlich :-). Wer häufig weniger trainiert, als er könnte oder gar als er Lust hat nur, weil es dann nicht zu irgendeinem Trainingskonzept passt und das als Hobbysportler mit in der Regel doch recht eingeschränkten zeitlichen Möglichkeiten für das Training, der ist selber Schuld :Lachen2: ;) ! |
Zitat:
Sabine wird Dich bestimmt gerne ein wenig trösten ;-). Du stehst ja eh mehr auf Frauen :-) ;-)! |
Zitat:
|
Auf die Trainingstipps vom dummschwatzer würd ich nicht viel geben.
Ich glaube der hat so viel Ahnung von Training wie ein Traktor zum Formel 1 Rennen geeignet ist. Aber er färbt das ganze ein bisschen ein, ist ja auch nett. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Mein Ziel ist es möglichst spät in Form zu kommen!!! und der Test sagt mir ich bin noch nicht in Form!! wie auch und das was ich daraus lese ist(alles fachgerecht mit Kreuzotter zurecht gerechnet) wenn ich in 4 WOchen auf einer LD starten müsste könnte ich mit mit entsprechenden Radausdauertraining ne 5:30 auf 180km radeln... da darf ich aber keine Form aufbauen . Ja keine ANgst der Radschalter ist in greifbarer nähe und im März stehen bereits 800km auf der todo liste... keep cool :cool: Zitat:
und die ist nun durch! Im April geht es in die nächste Standortbestimmung. Und das mit der trainingspriorisierung ist bei mir ganz klar über Karneval ^^ nein ich trainier ja , diese woche halt mal was weniger aber solange ich in der Prep im schnitt auf 10 Stunden/Woche komme(tendenz steigend) ist doch alles fein. Mo gehts nochmal In die Heimat feiern und ab Di wird wieder angezogen mit dem training und wenn Mittwoch schön ist geh ich auch radfahren länger als 2 std Zitat:
|
Btw Gewicht war heute morgen bei 120,3kg... alles weggetanzt gestern:Cheese: :Cheese:
|
Zitat:
Dein Training steht ja, dein Gewichtsmanagement aber noch nicht!:Huhu: |
Wann ist denn dieses Karnevalsgedöns vorbei, sodass du wieder ernährungstechnisch voran kommst? :dresche
Spaß beiseite: 30sec sind schon nochmal eine kleine Hausnummer auf der kurzen Strecke aaaber wie schon gesagt wurde ist der Test zu anfällig für externe Faktoren, als dass ich da zu viel drauf geben würde. Positiv aber vor allem, dass du es gemacht hast. Raus aus der Komfortzone!!! Zieh dein Plan durch, versteck dich aber nicht hinter Ausreden, Schönreden etc. |
Zitat:
|
Zitat:
Da muss ich Dummschwätzer jetzt aber mal Recht geben. So langsam musst du ernährungstechnisch ( sorry nichternährungstechnisch) in die Puschen kommen. Ziel waren unter 110kg Ende Januar. Jetzt sind es 120,3 kg Anfang/Mitte Februar. Wenn du das Training gut wegstecken willst und dich nicht runtertrainieren willst wird es schleunigst Zeit :Blumen: |
Die Gewichtsreduktion kannst du doch nicht ernst nehmen nach so einer Nacht. Du bist durch das Tanzen und Saufen entwässert ohne Ende. Nächste Woche bist wieder bei 122 kg
|
Zitat:
|
Zitat:
Lese hier gerne mit |
Der is riiiiiiiiiiesig! :Cheese:
|
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Allein schon der Stand in deiner Abakus-Rechnung den du selber erstellt hast wird seit fünf Monaten ignoriert ob bewußt oder unbewußt sei mal dahingestellt. Dir bleibt im Falle von stagnierenden Wettkampf/Trainingsleistungen immer noch der Strohhalm das dich ein fiktiver Gewichtsrechner in die "Irre" geführt hat :Cheese: |
Zitat:
Ich denke trainingstechnisch ginge zwar noch bisschen was aber darüber zu streiten ist schwierig. Wenn du einen Plan hast, ok. Vielleicht kommste mit wenig langem Zeugs im Moment und viel Spinning auch ans Ziel. Was aber definitiv nicht geht ist das Gewicht. Du hast mM nach die Phase verschlafen, in der man Trainieren kann und Gewicht reduzieren. 12 Kilo über Zielgewicht schaffste nicht, wenn die harten Trainings kommen. Wie willst n die durchstehen? :( |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Früher nannte man so einen, Maulheld!:Lachanfall: |
Noch 30 Wochen
Zusammenfassung KW 01.02-07.02.2016 2x schwimmen 5,5 km 2:07 1x radfahren(tt) 33 km 0:57 4xlaufen 56,2km(10,4/8,5/11,7/25,6) 5:01 0xKT/0xStabi Gesamt 8:05 +(Dailys)175 Liegestütz 350 Kniebeuge. zur Feier des Tages mal nen 25,6km lauf gelaufen allerdings ohne zu verpflegen. zum vergleich den selben lauf bin ich am 24 Oktober das letzte mal gelaufen damals 2:28:15 Gewicht ca 120kg 25,6km Puls 154 Pace 5:46 heute (nach ner Karnevalsparty) 2:17:39 ca 120kg Puls 156 Pace 5:23. Vom Gefühl her: Verpflegung ohne probleme keinen spürbaren energiedefizit was das hungergefühl angeht. nach ca 18km leichtes ziehen rechte waden. tempo etwas raus und weiter. bei km 23 meldete sich der Muskel vom Radsprint gestern. Und bei km 24 meldet sich die haltemuskulatur... was ich beachtlich finde das sie so lange gewartet hat da ich streckenweise (km4-km18) immer zwischen 5:05-5:15 unterwegs war. Ich fühle mich auch da wieder bestätigt ich bin da wo ich sein will!!!..... ja gut 10kg zu schwer aber wartet die nächsten 9 Wochen ab. ich kann mich an kein Jahr in den letzten 8 Jahren erinnern wo ich im Frühjahr nicht min 10kg abgenommen habe(ok anderes Gewichtsgrundniveau). Also alles geschmeidig. LG Tatze |
Zitat:
ich könnte allerdings meine Bestzeiten mal reikritzeln da haste natürlich recht ^^ Edit meint noch 2min zum hm ergebnis und 1 min zum 10ner ergebnis und 5 kg und schon bin ich da. Alles im grünen Bereich :-P |
Zitat:
Zitat:
|
Wow. Der lange Lauf finde ich aussagekräftiger wie die Leistung auf den Rad gestern. scheint dir echt leichter zu fallen wie mir. Respekt! Gute Form jetzt schon, vielleicht sollte ich meine Vorhersage doch ein paar Minuten nach unten korrigieren...
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 03:32 Uhr. |