![]() |
Hier auch noch mal Gute Besserung.
|
Ich danke Euch! :-)
Bin jetzt bei Heroes angelangt. Nette Serie mit Potential. Ja ... ich stehe auf Science Fiction und unrealistischen Kram... Harry Potter und so. Großartig! |
Liebe Vicky,
ich wünsche dir eine rasche Genesung und dass du bald wieder fröhlich trainierst und uns davon berichtest! Viele Grüße J. |
Vielen Dank auch Dir liebe J ;-)
So ganz untätig kann ich einfach nicht bleiben. Ich habe heute in Angesicht meines Schweißes den Rest meines Kleiderschrankes aufgebaut. Sprich... die sau schweren Schiebetüren angebracht. Selbst ist die Frau. Und damit es auch ne kleine Herausforderung ist, habe ich alles mit nem kleinen Multitool Werkzeug auf meinem Radwerzeugtäschchen verschraubt. Grund dafür war allerdings: weil es sehr eng war zwischen Schrank oben und Decke. Da passte einfach kein Schraubenzieher mehr dazwischen. Deshalb das Multitool. Drückt mir die Daumen, dass es hält! *uff* Das Antibiotia schlägt sehr schnell und sehr gut an bei mir. Es liegen gefühlt ungefähr 2 Welten zwischen meiner Verfassung am Donnerstag und meiner heutigen Verfassung. Super! Aber... wolln wa mal nicht zu früh jubeln. Dienstag geht es zum Doc. Bis dahin bleibe ich auch noch (fast) ganz brav und artig. |
Was ich schon immer mal fragen wollte(also seit Du im Ländle bist:Cheese: ).
Gibt es bei Dir jetzt die Kehrwoche?:Lachen2: |
Zitat:
Bei mir im Haus ist es den Bewohnern völlig Wurscht, ob gekehrt wird, oder nicht. Habe extra die Nachbarin gefragt. Hier kehrt keiner. Vom Trollinger bekomme ich Kopfschmerzen. :Cheese: |
Zitat:
Hoffentlich schmecken Dir dann wenigstens die Spätzle und Maultaschen;) |
Zitat:
*hüstel* Hoffe Dir geht es gut! Lese gelegentlich (wenn ich kann) Deinen Blog mit! Hab nur relativ wenig Zeit momentan fürs Forum... Naja... just gerade schon. Bin ja krank zu hause... |
Zitat:
Mir geht es heute gut, wenngleich es in den letzten Monaten stressmässig mitunter arg grenzwertig war/ist:dresche . Aber, um GOT(gefällt es Dir als Fantasy-Fan auch?) etwas abzuwandeln: Der Frühling naht:liebe053: |
Jaaa GOT ist ok. :-) Manchmal ist es mir aber zu brutal. Ich glaube ich stehe mehr auf ... Harry Potter und so Mädchen Fantasie *lach*
Heroes finde ich super. Ne schöne Serie! |
Zitat:
GOT ist höchst spannend, da überhaupt nichts vorhersehbar ist und wirklich mitunter ganz schön heftig. Auch sind die Charaktere selten nur gut oder nur böse. Wie im Triathlon, manchmal gewinnen die Doper und letztlich kann man kaum ahnen, wer dazu gehört odet nicht;) . Heroes kenne ich noch gar nicht, mal sehen. |
Ja ich höre recht viel Hörbuch. :-) Da sind die Potter Bücher ganz vorn dabei... :-)
Heroes ist schon ganz anders. Man kommt in die Serie rein, oder eben nicht. Ich bin nach einigen Folgen erst reingekommen und fand es dann erst super. GOT ja... da hast Du recht. Die Charaktere entwickeln sich sehr stark. Es gibt jedoch einige, die ich einfach nicht ertrage. Das ist mir dann zu heftig... Da schalte ich aus. |
Ein kleines Update. Ich komme gerade vom Doc. Der ist so weit zufrieden mit meiner Genesung.
ABER: Ganz weg ist es noch nicht. Ich muss weiter das Antibiotika nehmen. Diese Woche habe ich noch Trainingsverbot und bin krank geschrieben. Habe sogar meine PS3 entstaubt und zocke in meiner "Langeweile-Not" gerade Skyrim. Nächste Woche darf ich nur ganz vorsichtig einsteigen. Das sagt der Doc. Na dann... ganz unrecht hat er wohl nicht. Ich war heute nur ne Stunde draußen (mit Arztbesuch). Es war sehr anstrengend. Vor allem am Ende das Treppen steigen. *uff* Verdammter Mist. Ich habe keine einzige Mitochondrie mehr in meinen Zellen. Alle weggedampft... |
Oh man... ich muss mich extremst zusammen reißen. Ich hab so Bock auf Bewegung... irgendwas... :( aber ich darf nicht. Die ganze Woche noch. Bin gerade echt richtig frustriert und genervt. Dreieinhalb Wochen sind es jetzt ganz ohne Training. Seit Donnerstag letzte Woche bin ich krank zu hause.
Meine Zockerlaune auf der PS 3 hat gerade mal 1 Tag und ein paar Stunden gehalten. Keine Lust. Langweilig. Das Fernsehprogramm ertrage ich nicht, aber immerhin gibt es auf Amazon Prime ein paar nette Serien. Gelesen habe ich auch... So. Genug rumgejammert. Es sind ja nur noch... 4 Tage. Mir geht es heute wieder gut, aber ... jajaaaaa ich muss noch bis morgen AB nehmen. |
Ab morgen darf ich ganz furchtbar langsam wieder anfangen, mich zu bewegen. Ich habe also sage und schreibe einen ganzen Monat Trainingsausfall in meinem Protokoll stehen. :(
Das ist wirklich richtig übel und ich bin ehrlich geknickt. Es lief so gut vor allem beim Laufen. Da hatte ich zuletzt echte Fortschritte machen können. Nun war das alles für die Katz, meine Mitochondrien sind tot, verstorben und verflüssigt... Ich fange also quasi bei Null an. Klar mache ich mir auch so meine Gedanken zur Saisonplanung. Für mein Hauptrennen in Vichy wird es aber wohl noch reichen. Das sind ja noch knapp 6 Monate. Naja... 5 einhalb. Es ist auf jeden Fall ganz großer Mist. Ich freue mich auf der anderen Seite, dass es endlich wieder losgeht, auch wenn es am Anfang immer echt zäh ist. So ein Wiedereinstieg macht manchmal keinen Spaß, aber da muss man eben auch durch. Ich denke, dass ich mich außerdem auch in einem Fitnessstudio hier in der Nähe anmelden werde. Es ist recht günstig und liegt auf meinem Heimweg von der Arbeit. Ich fahre also täglich dran vorbei. Mit KRafttraining unterstützen halte ich inzwischen jedenfalls für MICH für sehr wichtig. Das ist eine ziemlich große Schwäche. Ich habe einfach keine Kraft in den Beinen. Das Krafttraining hat jedenfalls im Herbst die größten Fortschritte beim Laufen gebracht. So Leute... hier ist das Wetter heute noch einmal unterirdisch. Laut Wetterbericht wird es aber ab Mitte der Woche endlich deutlich besser. Schön! Da freue ich mich doch. Endlich kann ich dann mal die Gegend hier auf dem Rad erkunden. Das stand ja bisher nur rum. Demnächst bringe ich auch mein Rennrad wieder zum obligatorischen Frühjahrscheck. Ende März ist das dann sicher wieder startklar. LG! |
Dann wünsche ich Dir einen guten RESTART in die Saison...
|
Zitat:
Da finden alle gänzlich unvermittelt irgendwelche Fahrräder in der Garage, die zwar schon im September kaputt waren, nu aber waaaaahnsinnig dringend gebraucht werden. Da würd ich mal n paar Wochen oder wenigstens Tage mehr einplanen oder hoffen, dass Mistwetter ist. |
Zitat:
|
Endlich... Ich darf gaaaaanz langsam wieder anfangen. Heute bin ich also kurz gelaufen. 30 Minuten ganz vorsichtig antesten.
Tja... zumindest habe ich endlich wieder Farbe im Gesicht. Dynamorot. Es lief aber sehr ok. Ich habe mich eigentlich ganz gut gefühlt. Die Lunge pfeift noch etwas, aber das kann auch an der recht kalten Luft liegen. Es wird definitiv verdammt zäh in den kommenden Wochen. Ich hoffe, dass ich nicht zu ungeduldig werde und zu schnell zu viel will... |
Viel Erfolg und Ruhe wünsch ich dir. Ist echt nicht einfach, sowas...
Trau mich grad auch nach Antibiotika wieder langsam ran. Komm grad von 45 Minuten Rolle bei knapp 100 Puls. :-/ |
Zitat:
Mir gehts gut. Die Lunge hat heute noch etwas gepfiffen... naja... passt schon. Morgen gibt es den nächsten Lauf. Mit dem Rad zur Arbeit traue ich mir noch nicht zu. Auf dem Rückweg geht es nämlich 12km nur bergan und teilweise sehr steil. Dit wäre wohl noch ein bisserl too much. |
Verdammte Axt. Alles weg. Kein bisschen Kondition mehr übrig. Nada... null komma nix.
Das war heute echt anstrengend. Ein kurzer 30minütiger Lauf war es nur. Bin auch noch auf allerfeinstem Acker gelandet, als ich eine andere Abzweigung nahm. Das finde ich aber eher schön. Herrlichstes tollstes Wetter natürlich zum Laufen. Das hat Spaß gemacht. Nur die Tatsache, dass mein Puls am Ende kurz nur knapp unter Max Puls (naja... 15 Schläge) lag, ist eher nicht so schön. Das wird wieder. Bestimmt. Eventuell. Vielleicht. Au weia. Das wird echt hart und sicher ganz schön frustrierend. |
Kopf hoch - es ist sicher nicht die ganze Grundlage weg. Aber klar dass es sicher noch einige Tage dauern wird bis die alte Form halbwegs wieder erreicht ist.
Das musste ich ja im November nach 16 Tagen Krankheit auch schmerzvoll feststellen. Wie stehen denn die Chancen auf ein Treffen in Steinheim? Dort muss man sich immer schnell anmelden; aber zum Antesten gibt es auch eine Sprintdistanz. Viele Grüße Andy |
Huhu Andy,
eventuell komme ich so nach Steinheim und fahre mit dem Rad nach hause. Starten werde ich dort aber wohl nicht. Das ist ja ein herrliches langes Wochenende, wo ich vier freie Tage habe. Da wird natürlich viel Rad gefahren :-) |
NA ENDLICH!!! Meine erste Radausfahrt hier in der Gegend. Naja gut... die zweite. Die erste endete mit einem Defekt vorzeitig. Dafür habe ich die damals fehlende Zeit heute ganz unfreiwillig angehängt. So war ich heute fast 2h unterwegs.
Ich habe mich gefühlt 1 Mio Mal verfahren :Cheese: aber nicht so wild. Außerdem habe ich festgestellt, dass meine Kraft in den Beinen noch schlechter ist, als ich dachte. Ich bin hier so einige Anstiege einfach nicht hochgekommen. Ab 15% Steigung geht nichts mehr. Meine Kondition ist erbärmlich. Ich bin im Wald auch auf einem Trail gelandet. Ja ganz nett... aber ich hab mich da nicht runter getraut... *schäm* . Ich hab da echt zu viel Schiss, dass ich mich verletzen könnte. Dann wäre die Saison endgültig im Eimer. Meine heutige Runde war echt grandios. Vor allem der erste Teil war echt mega. Ich hab ganz vergessen, Fotos zu knipsen. Das Wetter war TOP! Die eine oder andere Aussicht war grandios. Das kommt auf Fotos gar nicht so richtig rüber. Macht nichts. Ich habs jedenfalls heute SEHR genossen mit dem MTB unterwegs zu sein. |
Ich war heute das erste Mal in dem Fitnessstudio und ich muss sagen, dass ich echt überfordert war.
Es gibt gefühlt "Milliarden" Gerätschaften. Die Hälfte davon habe ich noch nie gesehen. Ich habe dann einfach kurzerhand Athletik ohne Gewichte begonnen, mit diesen TXR Bändern herumgeturnt und am Ende noch ein paar dieser Hanteln benutzt. Naja gut. An einer "Maschine" war ich auch. Wäre doch gelacht, wenn ich nicht mal ein bisschen Kraft in die Beine bekomme. Wahrscheinlich habe ich aus trainingswissenschaftlicher Sicht alles falsch gemacht, was man falsch machen kann. Egal! Hauptsache es tut weh. :Cheese: Ich werde morgen bestialischen Muskelkater haben, den ich mir redlich ... nein turnend verdient habe. |
Gibt es nen Trainer in dem Studio? Wenn ja würde ich mir ne Einführungsstunde nehmen und mir alle Geräte erklären / zeigen lassen, und um auch die richtige Einstellung zu finden. Gerade bei den Beingeräten (Strecker / Beuger) macht die Einstellung nen rießen Unterschied aus. Man neigt nämlich dazu die Einstellungen so zu wählen, wie es für einen am besten passt und wie die Übung am leichtesten geht - aber gerade dadurch werden die Übungen oftmals falsch ausgeführt weil z.B. der Sitz zu weit vorne oder hinten ist.
|
Hey Vicky :Huhu: Wie läuft das Training? Erkundest du weiter fleißig die Gegend?
Frohe Ostern! |
Zitat:
Bin gerade etwas im Zeitstress... Habe heute tatsächlich noch einen sehr angenehmen Ostertermin :-) Ich schreibe später etwas ausführlicher... :Blumen: |
:Huhu:
Hallo Vicky, also ich bin jetzt für Steinheim gemeldet. Aber um dort halbwegs vernünftig durch den Wettkampf zu kommen muss sich noch einiges an der Form ändern :dresche Viele Grüße Andy |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 5)
Huhu Andy,
super! Freut mich! Ich glaube für mich wird es nichts mit dem Wettkampf. Das ist ein langes Wochenende. Ich würde da gern viel Radfahren. Habs ja schließlich bitter nötig. Ich schaue aber mal... vielleicht komme ich vorbei. Eigentlich hatte ich gar keine Lust mehr meinen kleinen blog hier weiter zu schreiben. Irgendwie waren die letzten Wochen sehr frustrierend. Ich komme mit meinem Gewicht nicht weiter. Ganz egal, was ich tue... es geht momentan nicht abwärts. Außerdem ist es nach meiner langen Pause gerade sehr sehr zäh. Jede Laufeinheit ist wieder ein Kampf. Dafür bin ich an diesem Wochenende recht viel mit dem Rad unterwegs gewesen. Das tat unglaublich gut. Bin mit dem MTB unterwegs gewesen, habe mich durch Wälder, durch tiefen Matsch und Feldwege gekämpft. Mit dem Mounti wird Dir ja kein Meter geschenkt. Man muss immer arbeiten. Das finde ich ganz gut und bringt Kraft. Ich habe gemerkt, dass ich für die Gegend hier einfach noch zu schlapp bin. Es gibt Anstiege, die kann ich schlichtweg nicht fahren. Geht nicht. Zu steil. Auf der anderen Seite ist es unglaublich interessant, wie schnell der Körper adapiert. So konnte ich gestern Anstiege fahren, die vor gut einer Woche noch absolut GAR nicht gingen. Also auch an der Front wird es besser. Langsam, aber es wird. Es ist gerade ein Geduldsspiel, welches stark an meiner Motivaton nagt. Ich will mehr, als ich kann. Die Gegend hier ist wunderschön, aber ich bin einfach noch zu unfit dafür. Nach der Samstagsausfahrt war ich total fertig. Ich bin durch einen Wald gefahren... ich dachte ich komme da nie wieder raus. Mein El Garmino schickte mich da kreuz und quer durch den Wald, mal über die Waldautobahn, mal einen Single Trail... Es ging permantent bergan, meist kurz und steil bergab, durch tiefen Matsch, über Wiesen... ich sah jedenfalls aus wie ein Mountainbiker, der Spaß hatte. Hatte ich auch, aber ich war einfach nur fertig. Es fehlt massiv an Ausdauer. So musste ich Pausen einlegen, war teilweise extremst langsam. Ich hatte nicht genug Essen und Trinken mit. Gestern bin ich schließlich durch ein Tal gefahren, entlang an einem Fluß. Ich empfand plötzlich einfach ganz spontan tiefe Dankbarkeit. Dankbarkeit, weil ich hier fahren kann. Dankbarkeit, weil ich die wirklich wunderschöne Gegend hier erleben darf, weil ich zufällig am richtigen Fleck der Welt geboren wurde, zufällig die richtigen Entscheidungen getroffen habe. Ich habe die Ausfahren der letzten beiden Tage extrem genossen. Es war einfach nur schön, anstrengend und einfach nur zum Genießen. Heute habe ich außerdem noch ein paar neue Radschuhe bekommen. Das ist auch so eine kleine Geschichte für sich... Mein alter Rad-Dealer in Berlin (Rad-Kreuz) hatte Radschuhe im Angebot für nen 10er. Ja 10 Euro. Ich meine Schwester angerufen und sie in den Laden geschickt. Meine Schwester hat noch nie in ihrem Leben Radschuhe gesehen. Sie sollte mich vor Ort anrufen. Ganz wie Frauen so sind fragte sie mich am Telefon... "Welche Farbe sollen denn die Schuhe haben?" Ich hörte im Hintergrund nur eine mir sehr bekannte Stimme des Chefs laut rufen: "Bei DEEEEM Preis ist die Farbe egal!" Lustigerweise sagte ich exakt das gleiche am Telefon. :Cheese: Großartig. Ich habe jetzt jedenfalls ein paar neue Radschuhe. Die alten fallen langsam auseinander, aber sie waren echt super. So... für heute reicht das an Text. Lasst es Euch gut gehen. :Blumen: |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 2)
... und noch zwei Bilder :-)
|
Gute Eindrücke und Einstellung :Blumen:
Es ist immer schön, wenn man Fortschritte merkt.:cool: |
Zitat:
|
Es regnet gerade hier. Ich wohne im Dachgeschoss und der Regen prasselt auf mein Fenster. Das ist unglaublich laut. Lauter als der Fernseher meines Nachbarn... und glaubt mir... der ist laut. SEEEEEHR laut. :Cheese: Der Regen macht mir aber nicht so viel aus.
@Schoppi ich muss sagen, dass mir die Hügel ehrlich tausendmal lieber sind, als der Wind im Norden. Der Wind hat mir oft den Spaß am Radfahren genommen. Es ist schon sehr zermürbend, wenn man leicht bergan fährt, es IMMER Gegenwind gibt mit mindestens Windstärke 3 und man überhaupt nicht vorwärts kommt... womöglich bergab noch treten muss. Da rollt es irgendwie nie so richtig. Das habe ich sehr oft in Niedersachsen erlebt. Spaß? Nein Spaß hatte ich da nicht wirklich viel. Letztes Jahr war es echt sehr Grenze... dann noch ein Wettkampf mit Sturm... puh... Nun ja... Die Hügel hier liebe ich jetzt schon. Ich traue mir da aber auch noch zu wenig zu. Ich muss gestehen, dass ich manchmal Angst habe die Hügel hoch zu fahren. Wenn das Schild 8% oder gar 11% zeigt, wirds schon ganz schön heftig. Dabei ist es im Wald mit dem MTB ja oft so. Nur steht da kein Schild ;-) und der Boden ist auch noch matschig. Die Hügel muss man einfach fahren. Dann klappt es. Radfahren ohne Hügel ist ja auch wie Formel 1 fahren ohne Kurven. :-) Es wird vielleicht noch etwas dauern, aber ich bin mir echt sicher, dass ich die Hügel und die Schwäbische Alb echt lieben werde. Es ist einfach landschaftlich zu schön, um es nicht zu mögen. Samstag war ich ja quasi schon auf der Alb... nur noch nicht ganz oben. :-) Das hebe ich mir für den Sommer und das RR auf. |
Moin!
Sag mal, Vicky, was ist das denn auf dem Teller, auf dem vorletzten Bild? Ich kann das echt nicht erkennen? Ist es Fisch oder Fleisch oder was Süßes? Keine Ahnung. Ansonsten: Schön, dass du mit der neuen Heimat glücklich bist! Kämpf schön weiter, dann wirst du bald die Berge hochfliegen. Viele Grüße J. |
Zitat:
|
Drückt mir mal bitte diese Woche die Daumen.
ZU HÜLF!!! Ich sitze im Bazillen-EPI-Zentrum!!! *haarerauf* Alle um mich herum sind krank, am jammern und schniefen. Wirklich alle! *Krise* Hier wird mit cortisonhaltigem Nasenspray "gedealed"... :( :( :( Jedem geht es schlechter als dem anderen. VERDAMMTE AXT! ICH WILL GESUND BLEIBEN!!! ARG!!! |
Heute stand ein kurzer Lauf auf dem Programm.
... und yes Baby wieder einen ganzen Karamelbonbon abtrainiert. Was tut Frau nicht alles für die Bikini-Figur 2020... Ick bin ja so stolz uff mir ... ;) :Cheese: |
Zitat:
schreib auf jeden Fall weiter - ich häng gerade auch etwas 1. hintendran mit dem Schreiben meines Blog und 2. so wie Du mit der Gewichtsabnahme. Da geht momentan gefühlt nichts aber am Bauchumfang sind jetzt doch 4cm weg. ;) Viele Grüße Andy (gerade zurück von einem 2h Lauf durch den Nebel an der Iller ;) ) |
| Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:16 Uhr. |