![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Wenn ich das richtig mitbekommen habe, lauft ihr den anderen Tag ja wieder am Cliff... also ohne Duschmöglichkeit... |
Zitat:
2 Zeitziele sind eine blöde Idee finde ich. Ausserdem stimmt die Reihenfolge nicht. Setz Dir nur eine Zeit. eine Plan-B-Zeit macht es mental nicht einfacher, die schnellere Zeit durchzuziehen. |
Zitat:
Gaaaanz wichtig, die Reihenfolge umdrehen! 1. Ziel: sub 4 2. Ziel: sub 4...? "Ankommen" ist nur Notfallplan! |
Zitat:
Wie schon gesagt, ich werde die Sub4 angehen und dann sehen wir mal, was passiert!... |
Zitat:
Nein nicht wegen der Brücke, ist ein Klacks. Auf dem Kurs sind gefühlt Tausende 90 Grad Kurven,die Straßenbelege bestimmt zur Hälfte eine Katstrophe. Beim Rückweg wurde man über einen Radweg umgeleitet der auch sehr schlecht war. Sonst schöner Wk aber die Radstrecke , ätzend! Frank |
Zitat:
Ist der Druck, ein selbst gestecktes und hier veröffentlichtes Ziel nicht zu erreichen, zu groß? Vor allem jetzt, wo die Beine und der Kopf müde sind von der Saison und der Berlin-Fahrt? Lass' dich bloß nicht wuschig machen. Schau dir an, was du wie schnell trainiert hast (hier im Blog, im Trainingstagebuch oder wo auch immer du das aufschreibst) und dann setz dir EIN realistisches Ziel. Nicht Sub 4 ODER 4:45. In was für einem Tempo willste denn den Marathon anlaufen, wenn die Ziele so weit auseinander liegen? Ne' Trainingseinheit brauchste nich' mehr in der Länge. Und dir beweisen, dass du einen Marathon laufen kannst, brauchste auch nicht mehr. Das hast du drauf und Punkt. Ohne wenn und aber. Also, mach dir klar, warum du da läufst, setz dir dein Ziel und dann mach et. Wir werden dich nicht mit abgelaufenen Energieriegeln bewerfen, wenn du es nicht schaffst, versprochen :Blumen: Grüße, sutje :Huhu: |
Zitat:
Sub 4 ....:Huhu: |
Hi
Auch ich wünsche alles gute, habe ja länger schon mal geschrieben, habe änliche vorausetzung :) Mein Finale war der München Marathon, und das laufen habe ich auch erst richtig in 2012 gelernt vorher 5-6 OD 1MD gemacht und 2 HM :Cheese: 4:36 Also hau rein :cool: PS: ich hatte noch echt Luft nach oben habe mich aber nicht getraut beim ersten Mal |
Ok, ok...
ich setzt alles auf eine Karte und sage SUB 4h! Ich werde das schaffen! :cool: |
Na also, geht doch.
|
So, und jetzt die Taktik: saubere 5:41 / km, nicht schneller! Sofort rausnehmen! Und dann die letzten 195 m alles rein, so kommst Du genau sub 4. Und nicht anders. Kein Polster.
|
Zitat:
:-B-( |
:cool: :cool: :cool:
ich hätte auch mehr gas geben sollen bischen ärgert mich das schon zu vorsichtig ist auch nicht gut :) |
PS: Erste LD machen wir zusammen, bin 2013 In FFM gemeldet :cool:
|
So, dann wollen wir man mal sehen, Startnummer 2780, männlich:
http://live.bmw-frankfurt-marathon.c.../?pid=tracking |
Bei 5 km 6 sek/km zu langsam, guter Start, falls er zusetzen kann...
|
Zitat:
|
Bei 10 noch 5 sek/km zu langsam, go go go!
|
Bei 15 noch 4 sek / km zu langsam, er wird minimal schneller, allerdings fehlt auf die Zielzeit schon 1 min. Das sieht eher nicht so gut aus.
|
Bei 20 5:46, konstant, aber zu langsam. Ich würde sagen, das war´s. Ich setze mal ne Kiste Bier auf den Mann mit dem Hammer. Er wird an der üblichen Ecke lauern...
|
Zitat:
|
25 km, Tempo konstant, er fühlt sich wohl bzw. macht es sich gemütlich. Bisher ist er noch nie das Zieltempo gelaufen.
|
30 km, 5:49 auf 1000 im Schnitt. Willy wird langsamer. Von der Marathontheorie, dass man die 2. Hälfte schneller als die 1. laufen sollte, ist keine Rede mehr. Er muss wohl kämpfen. Ich bin sehr pessimistisch.
|
Naja die 4 Stunden waren eh schon lange nicht mehr möglich oder?
|
Zitat:
Er hatte ja auch im Vorfeld seine Zielzeit korrigiert, wenn's auch nur eine Winzigkeit war ;) |
Zitat:
|
In Hinblick auf das Erreichen des gesteckten Ziels. Das wird sehr klar verfehlt, Willy wird nochmal wieder deutlich langsamer.
Klar, Du hast recht, am Ende kräht kein Hahn danach, auch wenn er, was gar nicht so unwarscheinlich ist, den Rest gehen muss. Was nachher bleibt ist Marathonfinisher mit Medaille und Shirt. Aber die innere Zufriedenheit stellt sich irgendwo nicht so recht ein. Im Übrigen, die Ursachensuche fällt auch leicht: in der besten Saison seiner Sportgeschichte hat er, nachdem er im Radmarathon Blut geleckt hat, die Gewichts- und Laufziele einfach ein wenig aus den Augen verloren. Dafür wurde er Radmarathon-Superfinisher und pulverisierte noch seine Kurzdistanzbestzeit. Astrein. Für die kommende Saison allerdings, mit Höhepunkt Ostseeman, muss natürlich die Zielorientierung deutlich höher gehalten werden. |
Armer Willy, es wird immer härter, jetzt beißen, nur noch 2 km, go go go!
|
BigWilly, Herzlichen Glückwunsch :)
|
Zitat:
|
4:24
|
Gückwunsch, Stefan. Ein schöner Saisonaschluss, auch wenn das Zeitziel verfehlt wurde. Irgendwann fällt die 4 schon noch, glaub´ mir. Nimm ein Weißbier (oder 2!).
|
Stark ist auch die mentale Leistung: nach 5 km lagst du leicht hinter der geplanten Zeit und konntest nicht zusetzen. Trotzdem hast Du aber durchgezogen, bis zum Ziel, auch wenn die letzten 10 km hart und härter waren. Das kann auch nicht jeder. Und schön die Raute gezeigt, was?
|
Bravo Willy!
Da hast Du Dich wohl einfach völlig richtig eingeschätzt! Nun, gute ERHOLUNG!:Huhu: |
Glückwunsch Stefan....Gut gemacht :) :liebe053:
|
Was geht denn hier ab?
Vielen dank euch allen. Ihr seit der Hammer....1000 dank! Mein Bericht mit Bildern folgt am Dienstag. Aber das wichtigste wisst ihr ja. Bus km 33 war es OK, dann bin ich mit Krämpfen hochgegangen....Radfahren ersetzt halt doch keinen Lauf! Egal, sind immer noch rund 22 min Verbesserung zum letzten Marathon! So, jetzt geh ich die Saison begießen... :Prost: |
Da freue ich mich schon drauf. Wir sehen uns am Donnerstag!
|
Cool, herzlichen Glückwunsch.
Du hat es geschafft. |
Ich habe leider erst jetzt bemerkt, dass du auch dabei warst. Als ein großer Mann in einem blauen T-Shirt mit HSV-Emblem kurz vor km 33 vorbei kam, dachte ich: "Der sieht ja fast aus wie BigWilly." Dann habe ich dich bei km 36 gesehen und DANN endlich ist der Groschen gefallen. Glückwunsch, und (ganz im Ernst) du hast wirklich gut ausgesehen!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:51 Uhr. |