triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wir sind ja auch nicht mehr die Jüngsten (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=17624)

jannjazz 13.12.2011 13:08

Das Killergen kannst Du Dir auch antrainieren: mit Rinderleber! Roh, dünn geschnitten und runter damit. Welchen Wein dazu? Da fragst Du am Besten den Fitschigogeler.

fitschigogeler 13.12.2011 13:10

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 684926)
Das Killergen kannst Du Dir auch antrainieren: mit Rinderleber! Roh, dünn geschnitten und runter damit. Welchen Wein dazu? Da fragst Du am Besten den Fitschigogeler.

Domestos rosé, Chateau Brûtal 1872

Pantone 13.12.2011 13:11

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 684926)
Das Killergen kannst Du Dir auch antrainieren: mit Rinderleber! Roh, dünn geschnitten und runter damit. Welchen Wein dazu? Da fragst Du am Besten den Fitschigogogeler.

Ach herrje, ich hatte es ja schon geahnt: immer wieder Paleo. Wein lohnt bei mir nicht, ich vertrage einfach nichts. Aber auch das soll man ja trainieren können, habe ich gehört.

Pantone 13.12.2011 13:12

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 684929)
Domestos rosé, Chateau Brûtal 1872

Mensch, fitschi, neue Posting-Bestzeit. Respekt!

fitschigogeler 13.12.2011 13:16

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 684934)
Mensch, fitschi, neue Posting-Bestzeit. Respekt!

Dein Blog erzeugt FLOW, mein Liebe :Blumen:

Pantone 13.12.2011 13:27

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 684939)
Dein Blog erzeugt FLOW, mein Liebe :Blumen:

Hach, nich doch :o

Luke Footwalker 13.12.2011 14:24

Ein schöner Bericht, gern mehr davon.

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 684904)
..Nur von dem Killer-Gen, da hätte ich gern was.

Vielleicht war es Dir bislang einfach noch nicht wichtig genug.

Letzten Freitag war ich bei einem 10er-Adventslauf, bin immer schön mit Druck gelaufen und hatte mir vorgenommen gleichmäßig ohne Zielsprint durchzulaufen. Bei km 8,5 schiebe ich mich langsam an einer jungen Dame vorbei, bei km 9,x an einer etwa in meinem Alter. Ihr Atemgeräusch im Nacken hatte ich schon Bedenken, sobald die letzte Kurve mit Blick auf den Zielkanal kam. Und richtig, die Ältere zog nun langsam an mir vorbei, leichtes Zucken im Bauch bei mir, und dann kam die Jüngere etwas flotter vorbei. Es hat mich echt Überwindung gekostet nicht Gas zu geben.

Für mich ist die Entscheidung gefallen. Hurra Gleichberechtigung, keine Gnade oder Mitleid zwischen Startschuss und Ziellinie. Danach werde ich gerne wieder Kavalier, hole Tee und Kekse, lege mich Euch zu Füßen und lausche Euren Heldentaten. Ich lasse mich auch gerne überholen, aber nicht ohne Gegenwehr.

So, jetzt ist es raus und mir geht's schon viel besser ;) .

fitschigogeler 13.12.2011 14:34

Zitat:

Es hat mich echt Überwindung gekostet nicht Gas zu geben.
Häääää? Du hast echt nicht dagegengehalten?

Das ist nicht kavalierslike, sondern Mißachtung der Frau als Wettkämpferin :Cheese:

Wenn die Streit wollen, kriegen die Streit. Ein Zehner ist doch kein Streichelzoo :cool:

jannjazz 13.12.2011 14:36

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 684966)
Es hat mich echt Überwindung gekostet nicht Gas zu geben.

Bei irgendeinem Adventslauf kann Dir gar nichts besseres passieren, als sie ziehen zu lassen, vielleicht noch ein bisschen von hinten ärgern, aber nicht mehr überholen. Im Ziel gratulierst Du dann nett. Beim Saisonhöhepunkt sieht es selbstverständlich völlig anders aus!

birdy73 13.12.2011 14:51

schön wieder von dir zu hören!

Nobodyknows 13.12.2011 17:49

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 684977)
Bei irgendeinem Adventslauf kann Dir gar nichts besseres passieren, als sie ziehen zu lassen, vielleicht noch ein bisschen von hinten ärgern, aber nicht mehr überholen. Im Ziel gratulierst Du dann nett.

:confused: Nee. Das kann nicht sein. Wenn es mit Startnummer ist, ist es wie Krieg :Peitsche:

Gruß
N. ;)

fitschigogeler 13.12.2011 17:52

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 685055)
:confused: Nee. Das kann nicht sein. Wenn es mit Startnummer ist, ist es wie Krieg :Peitsche:

Exakt, das meine ich auch.

Sobald Mann ne Startnummer trägt, wird er zum Krieger. Was hab ich bei RTFs schon gelacht...

Nobodyknows 13.12.2011 17:58

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 685056)
Was hab ich bei RTFs schon gelacht...

Beim Ortsschildsprint oder beim überholen am Berg oder weil du ein gutes Hinterrad erwischt hast und 'ne halbe Stunde eher am Zielbratwurststand warst????

Gruß
N. :Lachen2:

fitschigogeler 13.12.2011 18:19

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 685057)
Beim Ortsschildsprint oder beim überholen am Berg oder weil du ein gutes Hinterrad erwischt hast und 'ne halbe Stunde eher am Zielbratwurststand warst????
:

Beispielswewise, wenn sich irgendwelche Typen ans Hinterrad meiner Holden gehängt haben und mit einem "Lutsch woanders, Du Lusche" charmant von ihr vertrieben wurden...

soloagua 13.12.2011 21:39

@pantone
Das Killergen muss reifen! Passend zum nächsten Saisonhöhepunkt, darfst Du die Wettkampfsau samt Killergen auspacken!:Huhu:

Luke Footwalker 13.12.2011 21:49

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 684975)
Häääää? Du hast echt nicht dagegengehalten?

Ja sicher, das war ja so geplant. Wusste ich denn vorher wie schrecklich das wird :Lachanfall: ?

@jannjazz
Das war der Saisonhöhepunkt ;) .

@soloagua
Du glaubst wirklich, dass man das einschalten kann? Ohne üben wird das nix.

soloagua 13.12.2011 21:54

Zitat:

Zitat von Luke Footwalker (Beitrag 685130)
@soloagua
Du glaubst wirklich, dass man das einschalten kann? Ohne üben wird das nix.

Das ist wie "Kragen platzen".
Plötzlich kommt es aus dem Inneren und dann ist es nicht mehr zu bremsen ;)

Nobodyknows 14.12.2011 07:17

Zitat:

Zitat von soloagua (Beitrag 685134)
Das ist wie "Kragen platzen".
Plötzlich kommt es aus dem Inneren und dann ist es nicht mehr zu bremsen ;)

Da ist mir -auf meine Pubertät zurückblickend- spontan etwas anderes nicht mehr zu bremsendes eingefallen...:Cheese:

Gruß
N.:Lachanfall:

soloagua 14.12.2011 10:03

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 685198)
Da ist mir -auf meine Pubertät zurückblickend- spontan etwas anderes nicht mehr zu bremsendes eingefallen...:Cheese:

Gruß

Achja ?:Cheese:

Nobodyknows 14.12.2011 10:19

Vertrauliches Gespräch zwischen zwei Freundinnen:
"Ich hatte 'mal 'nen Freund der war Früh-Ejakulator. Der kam schon wenn ich in bat vor der Wohnungstür die Schuhe auszuziehen...." :Cheese:

Bleierpel 14.12.2011 12:23

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 685253)
Vertrauliches Gespräch zwischen zwei Freundinnen:
"Ich hatte 'mal 'nen Freund der war Früh-Ejakulator. Der kam schon wenn ich in bat vor der Wohnungstür die Schuhe auszuziehen...." :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

Kullerbein 14.12.2011 12:54

Zitat:

Zitat von Nobodyknows (Beitrag 685198)

Gruß

Pubertät.....Pickel???:Lachen2:

Pantone 15.12.2011 16:28

Da geht frau sich mal eben schnell die Nase pudern und schon werden hier Alt-Herren-Witze zum Besten gegeben. Jungs, so alt seid ihr doch nun auch wieder nicht. Oder doch?

Ich kann nur Blondinen-Witze.

Pantone 01.01.2012 10:51

Wie, schon wieder ein Jahr um!?

Schlimm war das ja immer, wenn Ältere früher gesagt haben: "Je älter man wird, um so schneller vergeht die Zeit." Heute wissen wir: Die hatten aber auch so was von verdammt Recht. Nicht zu fassen.

Neulich war plötzlich wieder Dezember, der zu großen Teilen des Backwahns gewidmet war. Kaum war das letzte Plätzchen ausgerollt, gab´s Bescherung und tagelang viel zu essen. Und anderem haben wir auch Freunde besucht. Mathias und Sabine sind gerade von ihrem Brasilienurlaub zurück. Den Aufenthalt in Rio hat Sabine dazu genutzt, einen Kunden zu treffen. Mein Mann nachdenklich, aber höchst interessiert: "Was verkaufst du dem denn?" Sabine norddeutsch kurz: "U-Boote." Und da die Geschäfte wohl gut laufen, überlegen unsere Freunde, das benachbarte Grundstück zu kaufen. Das Haus, das drauf steht, müsste weg und dann wäre Platz für eine 25-Meter-Schwimmbahn. Sofort sind alle Feuer und Flamme. Martin bietet an, schöne Namensschilder aus Messing auf Mahagoni beizusteuern, damit jeder seinen eigenen Spind bekommen kann. Das hätte er als Student mal in einer Werbeagentur ge´macht. Wir erzählen noch, dass wir in Hessen auf eine Doppelgarage sparen, damit wir mal die Fahrräder unter bekommen. Mal gucken, wann anschwimmen ist.

Im Moment rollen wir mit den MTBs durch die Gegend. Selbstverständlich gibt´s hier keine Berge, aber da wir uns in der Holsteinischen Schweiz befinden, ist es doch hügeliger als in Dithmarschen hinter´m Deich. Manchmal findet sich sogar ein Single-Trail. Vor ein paar Tagen hatten wir auch noch Schwein. Da ich ja kein Freund des hohen Tempos bin, rollen wir so vor uns hin und sehen einen Läufer in affenartiger Geschwindigkeit auf uns zu laufen: tadelloser Kniehub, 1A-Armhaltung, Stakkato-Rhythmus ohne jegliche Anstrengung. Einer dieser Momente, in denen man sofort den Sport an den Nagel hängen will. Im Vorbeirauschen denke ich nur: "Verdammt, Steffen Uliczka. Zum Glück läuft der in die andere Richtung!"

Am vorletzten Tag des Jahres stürze ich dann zum letzten Mal in 2011. Nachdem ich mich mehrere Fahrten lang so gut auf meinen für die Matschstrecke eigentlich ungeeigneten Reifen gehalten habe, geht´s doch noch zu Boden. Wir müssen rechts ab und ich fahre die Außenkurve. Mein Mann beschleunigt, um dann zur Abwechselung einfach mal geradeaus zu fahren. Hose kaputt, ich heil. Besser als umgekehrt.

Und obwohl es doch wirklich noch kein Jahr her sein kann, steht gestern plötzlich der Silvester-Lauf an. Die besten Kostüme werden prämiert, aber aufgrund der Kurzfristigkeit des Termins haben wir das selbstverständlich nicht geschafft. Während der ersten beiden der 5,5 Kilometer langen Strecke, laufen zwei Männer hinter mir. Der eine ist offensichtlich Triathlet, denn er erzählt begeistert, dass man jetzt auch umbuchen könne: Frankfurt auf Nizza und so weiter. "Und," berichtet er ganz euphorisch, "wenn du zum Beispiel schwanger bist, dann kannst du ..." DAS ist der Moment, in dem ich am liebsten stehen bleiben und mir die medizinischen Wunderknaben mal ansehen möchte, aber da mir der Sinn gierig nach Zitronentee steht, laufe ich einfach weiter. Nach meinem ersten Trainingslauf mit meinen neuen Laufschuhen hatte ich fürchterlichen Muskelkater über den Knöcheln, aber ansonsten sitzen die Dinger hervorragend. Irgendwie ist es aber trotzdem zäh so bei 0 Grad rumzuschlappen. Aber ich habe gutes Karma dabei. Das Mädchen hat mir ein orange-farbenes Gummi-Armband mit ironmanuk.com-Aufdruck geschenkt, das sie selber vor ihrem ersten Ironman vermacht bekommen hat. Ich trage also einen Motivator direkt am linken Handgelenk und denke, dass ich es ganz schön gut habe. Dadurch wird das Wetter nicht besser und auch nicht die Atmung, aber die Einstellung und noch beim Laufen freue ich mich auf das neue Jahr, die vielen Trainingseinheiten und Frankfurt.

Pantone 01.01.2012 11:26

Wie, schon wieder ein Jahr um!?

Schlimm war das ja immer, wenn Ältere früher gesagt haben: "Je älter man wird, um so schneller vergeht die Zeit." Heute wissen wir: Die hatten aber auch so was von Recht. Nicht zu fassen.

Neulich war plötzlich wieder Dezember, der zu großen Teilen des Backwahns gewidmet war. Kaum war das letzte Plätzchen ausgerollt, gab´s Bescherung und tagelang viel zu essen. Und anderem haben wir auch Freunde besucht. Mathias und Sabine sind gerade von ihrem Brasilienurlaub zurück. Den Aufenthalt in Rio hat Sabine dazu genutzt, einen Kunden zu treffen. Mein Mann nachdenklich, aber höchst interessiert: "Was verkaufst du dem denn?" Sabine norddeutsch kurz: "U-Boote." Und da die Geschäfte wohl gut laufen, überlegen unsere Freunde, das benachbarte Grundstück zu kaufen. Das Haus, das drauf steht, müsste weg und dann wäre Platz für eine 25-Meter-Schwimmbahn. Sofort sind alle Feuer und Flamme. Martin bietet an, schöne Namensschilder aus Messing auf Mahagoni beizusteuern, damit jeder seinen eigenen Spind bekommen kann. Das hätte er als Student mal in einer Werbeagentur gemacht. Wir erzählen noch, dass wir in Hessen auf eine Doppelgarage sparen, damit wir mal die Fahrräder unter bekommen. Bei uns kauft auch keiner U-Boote. Mal gucken, wann anschwimmen ist.

Im Moment rollen wir mit den MTBs durch die Gegend. Selbstverständlich gibt´s hier keine Berge, aber da wir uns in der Holsteinischen Schweiz befinden, ist es doch hügeliger als in Dithmarschen hinter´m Deich. Manchmal findet sich sogar ein Single-Trail. Vor ein paar Tagen hatten wir auch noch Schwein. Da ich ja kein Freund des hohen Tempos bin, rollen wir so vor uns hin und sehen einen Läufer in affenartiger Geschwindigkeit auf uns zu kommen: tadelloser Kniehub, 1A-Armhaltung, Stakkato-Rhythmus ohne jegliche Anstrengung. Einer dieser Momente, in denen man sofort den Sport an den Nagel hängen will. Im Vorbeirauschen denke ich nur: "Verdammt, Steffen Uliczka. Zum Glück läuft der in die andere Richtung!"

Am vorletzten Tag des Jahres stürze ich dann zum letzten Mal in 2011. Nachdem ich mich mehrere Fahrten lang so gut auf meinen für die Matschstrecke eigentlich ungeeigneten Reifen gehalten habe, geht´s doch noch zu Boden. Wir müssen rechts ab und ich fahre die Außenkurve. Mein Mann beschleunigt, um dann zur Abwechselung einfach mal geradeaus zu fahren. Hose kaputt, ich heil. Besser als umgekehrt.

Und obwohl es doch wirklich noch kein Jahr her sein kann, steht gestern plötzlich der Silvester-Lauf an. Die besten Kostüme werden prämiert, aber aufgrund der Kurzfristigkeit des Termins haben wir das selbstverständlich nicht geschafft. Während der ersten beiden der 5,5 Kilometer langen Strecke, laufen zwei Männer hinter mir. Der eine ist offensichtlich Triathlet, denn er erzählt begeistert, dass man jetzt auch umbuchen könne: Frankfurt auf Nizza und so weiter. "Und," berichtet er ganz euphorisch, "wenn du zum Beispiel schwanger bist, dann kannst du ..." DAS ist der Moment, in dem ich am liebsten stehen bleiben und mir die medizinischen Wunderknaben mal ansehen möchte, aber da mir der Sinn gierig nach Zitronentee steht, laufe ich einfach weiter. Nach meinem ersten Trainingslauf mit meinen neuen Laufschuhen hatte ich fürchterlichen Muskelkater über den Knöcheln, aber ansonsten sitzen die Dinger hervorragend. Irgendwie ist es aber trotzdem zäh so bei 0 Grad rumzuschlappen. Aber ich habe gutes Karma dabei. Das Mädchen hat mir ein orange-farbenes Gummi-Armband mit ironmanuk.com-Aufdruck geschenkt, das sie selber vor ihrem ersten Ironman vermacht bekommen hat. Ich trage also einen Motivator direkt am linken Handgelenk und denke, dass ich es ganz schön gut habe. Dadurch wird das Wetter nicht besser und auch nicht die Atmung, aber die Einstellung. Und noch beim Laufen freue ich mich auf das neue Jahr, die vielen Trainingseinheiten und Frankfurt.

Happy new year und alles Gute für 2012 wünscht euch

Pantone

jannjazz 01.01.2012 11:46

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 692223)
aber da wir uns in der Holsteinischen Schweiz befinden,

Jep, da gehe ich jetzt auch hin: laufen und saunieren in Schmalensee. Wunderbare Seerunde, immer wieder gerne. Noch 6 Monate bis Klagenfurt!

bellamartha 01.01.2012 12:04

Liebe Pantone,
vielen Dank für die guten Wünsche für 2012. ICH wünsche mir, dass du hier in meinem Lieblings-Blog wieder öfter schreibst. In letzter Zeit ist es hier doch recht still geworden. Die Zeit des Backens ist ja nun vorbei, da hoffe ich auf häufigere Wortmeldungen von dir.
Schöne Grüße und auch dir und deiner Familie alles Gute für das Neue Jahr!
J.

soloagua 01.01.2012 12:32

Jetzt beginnt ja quasi der Count-down im Jahr 2012!
Damit werden wir von Dir wieder öfter lesen und ich freu mich riesig darauf!
Danke für Deinen Blog, der so köstlich unterhält!:bussi:

Gesundheit und Glück, auf geht's!

Pantone 03.01.2012 12:26

Die Vorweihnachtszeit hatte ich dazu genutzt, mein Material etwas aufzurüsten. Mancher würde sagen, ich habe Material gekauft, um im Winter überhaupt trainingsfähig zu sein. Ist was dran. Ich nenne also mittlerweile eine ordentliche Winter-Laufjacke mein eigen, ein paar Überschuhe, eine Radmütze, ein Paar Radhandschuhe, drei Funktionsunterhemden (waren ein Schnäppchen, bei so was bin ich immer sehr anfällig) und ein Paar Laufschuhe "Brooks Pure Cadence". Alles gut und schön, nur die Schuhe scheinen lediglich für Kurzstrecken geeignet. Ich habe sie jetzt drei Mal getragen und ich habe einen derart Mörder-Muskelkater - und den jeden Tag an anderen Stellen. Immerhin sind sie am Fuß schön bequem.

Für 2012 habe ich mir vor allem mental tüchtig was vorgenommen. Grundsätzlich bin ich ja eher der Typ, der bei neuer Bestzeit sofort sagt: "Die Strecke war zu kurz!". Das hat mir in der Vergangenheit schon mittelschwere Streitereien mit meinem Mann eingebracht. Zumindest, wenn er das gleiche Rennen gemacht und sich eben noch über eine gute Zeit gefreut hatte. Das soll jetzt anders werden. Und so habe ich mich über meine Silvesterlauf-Trophäe mächtig gefreut. In Abwesenheit der üblichen Verdächtigen (Brasilien war quasi nicht auf´m Platz) musste ich mich auf der 5,5 Kilometer langen Strecke lediglich der amtierenden Marathon-Landesmeisterin und einer Zwölfjährigen geschlagen geben. Beiden habe ich euphorisiert die Hand geschüttelt und die Lütte gleich gefragt, wie alt sie denn sei. Als wir festgestellt haben, dass sie 12 ist und ich ihre Oma sein könnte, hatten wir was zu kichern. Bei der anschließenden Tombola habe ich noch einen Gutschein über 10 Euro von einem Laufladen gewonnen, der wohl direkt in ein paar neue Laufschuhe gehen wird, mit denen ich dann auch mal an die 30 Kilometer zockeln kann.

Ich denke, heute gehe ich schwimmen. An Laufen, autsch, ist einfach nicht zu denken. Und das Wetter ist zum Radfahren so richtig, richtig schlecht.

Danke noch für eure netten Wünsche für´s neue Jahr. Ich habe mich sehr gefreut :Blumen: !

birdy73 03.01.2012 12:43

Frohes neues Jahr Pantone!

neue Klamotten motivieren und mit guten Klamotten friert Frau auch weniger und trainiert mehr!

Glückwunsch zum Treppchen! :Lachen2:

tuepfel 03.01.2012 15:26

Glückwunsch zur Trophäe. Mein einziger Pokal resultierte nicht nur aus der Abwesenheit von Brasilien oder Kenia, sondern aus der Abwesenheit jeglicher anderer Konkurenz :Cheese:

Viel Spaß mit den neuen Sachen. Ich halte mich noch zurück, außer das der WeihMann mir ne neue Uhr gesponsort hat.

Alles Gute für das Neue Jahr für dich und deine Familie und lass und weiter so wunderbar an deinen Erlebnissen teilhaben.

Beste Wünsche.

Pantone 04.01.2012 18:37

Zitat:

Zitat von tuepfel (Beitrag 693194)
Glückwunsch zur Trophäe. Mein einziger Pokal resultierte nicht nur aus der Abwesenheit von Brasilien oder Kenia, sondern aus der Abwesenheit jeglicher anderer Konkurenz :Cheese:

Viel Spaß mit den neuen Sachen. Ich halte mich noch zurück, außer das der WeihMann mir ne neue Uhr gesponsort hat.

Alles Gute für das Neue Jahr für dich und deine Familie und lass und weiter so wunderbar an deinen Erlebnissen teilhaben.

Beste Wünsche.

Hi,

danke fuer die guten Wuensche! Dein blog gefaellt mir, die Ueberschrift "Gepflegt vergeigt" hat es mir besonders angetan :Blumen: .

-----------------

Eine Kugel zu 10

Natuerlich ist es lange her, dass eine Kugel Eis 10 Pfennig gekostet hat, aber der Schwimmbadeintritt fuer 5 Euro ist fuer meinen Geschmack doch ein bisschen reingesteigert. Geschwommen bin
ich aber trotzdem. Zum Ausgleich waren alle auf der Schwimmerbahn ausgesprochen friedlich. Hat man ja nicht so oft. So gesehen war der Ex-Heiermann gut angelegt.

tuepfel 05.01.2012 08:50

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 693809)
Hi,

danke fuer die guten Wuensche! Dein blog gefaellt mir, die Ueberschrift "Gepflegt vergeigt" hat es mir besonders angetan :Blumen: .

Ähhmm ... das ist von mir? Ich glaub da würde ich fremde Blumen annehmen.

ManniB 05.01.2012 20:48

Neujahrsgrüße

Es hat zwar schon ein paar Falten, aber ich wünsche Euch allen ein gesundes neues Jahr. :liebe053:

Mögen alle sportlichen Wünsche in Erfüllung gehen und Dir Pantone drücke ich natürlich ganz besonders die Daumen.

Ich wünsche Dir ein verletzungefreies Jahr und ein tolles Erlebnis in Frankfurt.:liebe053:

mit deiner Wadenzerrung

M.

Pantone 10.01.2012 23:49

Heute Morgen bin ich aufgewacht und habe auf meinem rechten Ohr schlecht gehört. Leider hat das nicht lange angehalten und so musste ich mir beim Eintritt des Schwimmbades ´mal anhören, was die Bediensteten da so über die Kundschaft denken.

Hinterm Tresen und einer beiseite geschobenen Glasfront sitzt leicht erhöht die Kassenfrau. Sie ist wie immer: über 60, chronisch schlecht gelaunt, blond gefärbt und dick geschminkt. Eine Eintrittskarte muss man durch den geschickt hoch geschraubten Schreibtischstuhl in halber Büßerhaltung erwerben. Vor dem Tresen steht eine Bedienstete, die zumeist für´s grobe Durchwischen zuständig ist. Ansonsten mehr so der unauffällige Typ.

Trotz der ständig schlechten Erfahrungen sage ich auch heute wieder "Guten Tag!". Dass ich das nicht wirklich Ernst meine, scheinen die beiden zu spüren - keine antwortet mir. Ganz im Gegenteil: Sie führen ihr Gespräch ungerührt weiter und lassen sich geflissentlich über die Kundschaft aus. Derweil lege ich unauffällig meine Kundenkarte auf den Tresen und warte, was passiert. Oldie schnappt sie sich und raunzt nur "Einmal schwimmen?" "Ja, bitte," antworte ich und lausche dem Geplapper. Also, sind sich die beiden Frauen einig, sie können wirklich nicht mehr sagen als auf dem Belegungsplan steht. Das hätten sie ihm aber auch so was von gesagt. Und überhaupt, was der sich wohl denkt. Meint der, für 3 Euro Eintritt kann der hier in jeden reinschwimmen, oder was ?! Nein, also solche Kunden wollten sie hier nun gar nicht.

Mittlerweile liegen auch meine Schwimmkarte und meine Eintrittskarte auf dem Tresen. Ich schnappe mir alles und verschwinde. Unterwegs überlege ich, was da wohl passiert sein mag. Hat da womöglich endlich jemand auf der abgetrennten und mit dem Schild "Sportbahn" beschilderten Bahn 1 die Nerven verloren und schlankerhand aufgeräumt? Als Opfer kommen mir da gleich mehrere Leute in den Sinn: Der ältere Herr, der an der Stirnseite der Bahn - und hier natürlich mittig - gern seine Dehnungsübungen absolviert? Oder die von Sonntag mit der blauen Badekappe, die Technikübungen in einem Tempo betrieben hat, dass man immer meinte, sie würde Posen für Unterwasserfotos machen? Auf der Bahn gab es eine Frau, die der absolute Schwimm-Star war und die blaue Badekappe hat ihr nicht einmal den Vortritt gelassen oder irgendwie signalisiert, dass sie sich mal ein bisschen dem allgemeinen Treiben anpassen wollte. Da auf der abgetrennten Bahn 2 kein "Sportbahn"-Schild angebracht ist, tummeln sich dort mittlerweile alle, die sich noch aus eigener Kraft vor dem Ertrinken retten können. Von Schwimmen wollen wir da mal nicht sprechen.

Aber heute Mittag, da war´s dann doch wider Erwarten schön. Auf Bahn 2 waren die Mittagspausen-Schwimmer. Da schwimmen die jungen Kerle zügig und strengen sich an. Manchmal kann ich sogar ein Stück mithalten. Und wenn die Jungs sich dann kraftvoll aus dem Becken stemmen und japsend, aber glücklich und zufrieden am Beckenrand sitzen, lässt man sie auch gern in dem Glauben, dass sie mit 50 Bahnen a 25 Meter was gerissen haben.

Auf Bahn 1 wurde es auch irgendwann ruhiger. Hier hat einer das Feld aufgemischt, von dem man das wohl eher nicht vermutet hätte: sehr kräftige Statur, Ansatz zum Bodybuilder, Glatze. Und dann guckt der Mann sich das Ganze einen Augenblick an, sortiert sich artig ein und schwimmt alles und jeden in Grund und Boden. Nein, nicht nur Kraft wie Hulle, der kann sogar schwimmen mit Rollwende und allem Pipapo. Irgendwann sind dann nur noch wir beide übrig: Hulk und ich. Ich verlasse das Wasser als letzte und der Bademeister winkt mir zum Abschied freundlich aus seinem Glas-Kasten zu.

Ach ja, und einen gab´s noch, der meinte doch tatsächlich am Ende der Bahn zu mir: "Machen Sie nur, Sie sind schneller." und deutete mit seiner rechten Hand auf die Bahn. Also, wenn man den Eintrittsbereich erst überwunden hat, sind die da doch alle irgendwie ganz nett. Oder es ist schlichtweg freundliche Höflichkeit gegenüber älteren Menschen. Eigentlich ein Jammer, dass man im Alter so misstrauisch wird.

Pantone 10.01.2012 23:50

Zitat:

Zitat von tuepfel (Beitrag 694036)
Ähhmm ... das ist von mir? Ich glaub da würde ich fremde Blumen annehmen.

Oh, sorry, habe ich da was falsch gelesen?

@ManniB und swim+bike+run: lieben dank für eure guten Wünsche! Ich habe mich sehr gefreut :Blumen: .

ben_11 11.01.2012 09:21

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 696894)
Heute Morgen bin ich aufgewacht und habe auf meinem rechten Ohr schlecht gehört. Leider hat das nicht lange angehalten und so musste ich mir beim Eintritt des Schwimmbades ´mal anhören, was die Bediensteten da so über die Kundschaft denken.

Hinterm Tresen und einer beiseite geschobenen Glasfront sitzt leicht erhöht die Kassenfrau. Sie ist wie immer: über 60, chronisch schlecht gelaunt, blond gefärbt und dick geschminkt. Eine Eintrittskarte muss man durch den geschickt hoch geschraubten Schreibtischstuhl in halber Büßerhaltung erwerben. Vor dem Tresen steht eine Bedienstete, die zumeist für´s grobe Durchwischen zuständig ist. Ansonsten mehr so der unauffällige Typ.

Gehst du in Eschborn schwimmen :Cheese: ?

fitschigogeler 11.01.2012 09:51

Sehr schön beobachtet. :Blumen:

Ein echtes biologisches Wunder: Wie schaffen es die überschminkten Karacken 20 Jahre lang wie knapp über 60 zu wirken?
Ich denke, in echt ist die Dame 48 und da wahre Schönheit von innen kommt, wirkt sie schon seit dem Beginn ihrer Pubertät wie der späte Mooshammer...

jannjazz 11.01.2012 09:53

Zitat:

Zitat von Pantone (Beitrag 696894)

Hinterm Tresen und einer beiseite geschobenen Glasfront sitzt leicht erhöht die Kassenfrau. Sie ist wie immer: über 60, chronisch schlecht gelaunt, blond gefärbt und dick geschminkt.

Unsere heißt Tanja, ist 2. Hälfte 40, immer gut gelaunt und konnte sich trotz 3er Kinder eine gute Figur bewahren. Sie geht sogar oft mit uns trainieren. Und auch sonst geht es uns hier besser, zumindest beim Schwimmtraining:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...=20316&page=15 117 - 120

Du hast uns nun nach Vorbereitungswettkämpfen gefragt und wir haben brav geantwortet. Was machst denn Du? Und wie sieht Dein Training aus? Es wird kaum für IM FFM reichen, wenn man sich ab und zu mit den Rentnern prügelt, oder?

Pantone 11.01.2012 11:04

Zitat:

Zitat von ben_11 (Beitrag 696957)
Gehst du in Eschborn schwimmen :Cheese: ?

Ja, gehe ich. Hast du die Dame erkannt? Gibt´s eigentlich die andere Kassenfrau noch, die, mit der man sich nur per Zeichensprache verständigen kann, weil sie immer mit ihrem Handy telefoniert?!?

Zitat:

Zitat von fitschigogeler (Beitrag 696983)
Sehr schön beobachtet. :Blumen:

Ich denke, in echt ist die Dame 48 und da wahre Schönheit von innen kommt, wirkt sie schon seit dem Beginn ihrer Pubertät wie der späte Mooshammer...

Du bist böse :Cheese:

Zitat:

Zitat von jannjazz (Beitrag 696984)
Unsere heißt Tanja, ist 2. Hälfte 40, immer gut gelaunt und konnte sich trotz 3er Kinder eine gute Figur bewahren. Sie geht sogar oft mit uns trainieren. Und auch sonst geht es uns hier besser, zumindest beim Schwimmtraining:

http://www.triathlon-szene.de/forum/...=20316&page=15 117 - 120

Du hast uns nun nach Vorbereitungswettkämpfen gefragt und wir haben brav geantwortet. Was machst denn Du? Und wie sieht Dein Training aus? Es wird kaum für IM FFM reichen, wenn man sich ab und zu mit den Rentnern prügelt, oder?

Das sind in der Tat paradiesische Zustände, die du da beschreibst!

Mit der Planung der Vorbereitungswettkämpfe tu ich mich gerade etwas schwer. Vor lauter Langdistanz-Ehrfurcht denke ich immer, dass es wohl besser wäre, alle freie Zeit auf dem Rad zu verbringen als auf irgendwelchen lustigen Wettkämpfen. Ich hatte mit der MD im Kraichgau geliebäugelt, lasse es aber lieber, da ich Angst habe, bis FFT dann nicht ausreichend regeneriert zu haben. Am 1. Mai geht´s zum "Henninger-Rennen" (auch wenn das jetzt anders heißt), und im Juni zum Quarterman nach Bruchköbel. Dort muss ich mich auf jeden Fall anstrengen, denn der HOLLÄNDISCHE Fußball-Trainer unseres Sohn startet da auch. Da möchte ich auf jeden Fall einen vorlegen bevor wir dann am 1. Juli gegen die Niederlande Europameister werden.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:14 Uhr.