![]() |
Unter 3:20 fürs Carolinchen!!!!
:liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: |
:Blumen: WOAH WIE COOOOOL - Glückwunsch, du Heldin! :bussi:
|
:Blumen: Herzlichste Glückwünsche! Hammer Zeit! Da hat ja wohl alles nach Plan geklappt.
Ich drück dich :bussi: Leider darfst du dich jetzt gar nicht erholen, weil morgen ja der WP losgeht:Cheese: |
Zitat:
Wie war denn euer HM???? |
Hey, HAMMER ZEIT! Gratuliere Carolinchen!
Verneige mein Haupt ganz tief! Wie machst Du das nur... super:Blumen: |
Sauber
Ich sehe hier eine 3.19.50 h
Das ist Top 100 (95) bei den Frauen und Platz 19 in der AK. Carolinchen,Du bist ein Hammer !!!! :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: :liebe053: |
Ha, da kann ich mich den Vorrednerinnen nur anschliessen. Glückwunsch zu der WAHNSINNSZEIT!!!
|
Zitat:
Zitat:
|
Zitat:
Gut, daß Du das sagst. Ich wär morgen in die Firma gefahren und hätte mich über den leeren Parkplatz gewundert :cool: Juhuuuu - morgen ist frei :liebe053: Ich geh dann mal den Wecker wieder ausschalten :Cheese: |
Zitat:
|
Zitat:
Die Steigungen hatte ich doch etwas unterschätzt, aber die Aussicht auf die schneebedeckten Berge und den See war einfach toll. Auf den letzten Kilometern machte sich dann meine bessere Ausdauer bemerkbar und ich versuchte, ihn noch etwas zu ziehen. Ich denke, dass die Strecke etwa 4 min. langsamer ist als z.B. Freiburg und deshalb bin ich sehr zufrieden mit seiner Leistung :bussi: |
Mädels ihr seid klasse!
vielen dank fürs mitfiebern und interaktives anfeuern und gratulieren:bussi: gestern was ich so sehr mit facebook und telefonieren und meinen kindern beschäftigt,dass ich erst heut morgen dazu komme zu schreiben. es hatte sich für mich im vorfeld angedeutet,dass eine gute zeit rauskommt,aber so gut hatte ich nicht gedacht. ich habe mich gleich am anfang an 2 jungs aus karlsruhe geheftet,gefragt was sie laufen wollen und gekam die antwort 3:20. ich dachte versuch dranzubleiben bis es nicht mehr geht und dann passt schon. durch die city läuft man kreuz und quer und ich hab recht schnell die orientierung verloren und es hat ewig gedauert bis wir über den main gelaufen sind. das tempo war schon recht stramm,hat mir aber noch keine probs bereitet. ich sachsenhausen habe ich dann 2liebe mädels gesehen:liebe053: und ab da fand ich die strecke schöner und kurzweiliger. es macht eh viel aus wenn alle 2.5km einer versorgungsstation kommt-ist es immer abwechslungsreich. ich bin zwar selbstversorger mit laufgürtel und gels,aber ich nutze immer den schwammeimer,da ich schon gabz schön geschwitzt habe. meine hasen haben sich immer an den posten verpflegt und so war das tempo ganz kurz etwas langsamer. ab km22habe ich dann gekämpft,ich hatte das gefühl immer wieder antreten zu müüüsen um dran zu bleiben,ich habe es mit langen und trippelschriiiten versucht,aber irgendwie war der wurm drin,gedanken wie : ach lass sie gehen es wird auch so ne gute zeit,oder rechenexperimenet was hinten rauskommt wenn ich langsamer mache ,kamen in mein hirn:Nee: aber da ich eh nicht ss gut im rechnen bin,blieb mir nicht anderes übrig als mich durch diese tief durchzubeissen. km 30 kam und dann eine vereinskamerad,der eigentlich sub 3:15laufen wollte,ich versuchte ihn zu motivieren,aber winkte ab und sagte es ginge nichts mehr wegen krämpfen. Kurz vor verpflegung 32.5 sagte mir mein einer hase,dass er austreten müsse und der andere sich versorgen würde,sie würden dann wieder aufschliessen. jetzt kam die mainzer landstrasse und viel hatte ich vorher schon gehört:lang,öde,windanfällig.ohohoh von wegen!ich bekam hier nochmal 2.luft,die sonne hatte hier(wie überall in ffm eine wunderschöne herbstkullisse gezaubert)u nd ich bin kämpferisch in richtung mann mit dem hammer gelaufen. der kam auch,aber ich habe ihn das 1.mal ignoriert und bei 2.mal habe ich mich gefreut ihn zu sehen. ab km38 merke ich ,dass die waden zugiengen,ich habe kompressionsstulpen getragen und ich denke die haben mich vor schlimmmeren bewahrt,zudem war mein kopf stark und ich habe keine krämpfe zugelassen!!!! in der city zieht sich der kurs auch wieder extrem ,2mal an der oper vorbei,links rechts wieder um die kurve 39,40,41,dann endlich die gerade zur festhalle,einzelne anfeuerungen mit meinen namen und dann die kurve und tunnelblick- nach vor ne geschaut-riesen freude! ziel und schluß, die siegerehrung der damen war gerade am laufen,da habe ich mich hingestellt,meinen sieg und den meiner namensvetterin innerlich wie auch äusserlich gefeiert und genossen.:liebe053: meine 2 hasen sind zeitversetzt nach mir ins ziel gekommen,ich habe mich nochmals ganz herzlich bie ihnen bedankt undn och auf meinen gescheiterten kumpel gewartet und bin dann in den afterrace bereich gegangen und habe lange dort mit reden und essen und trinken verbracht. ich bedanke mich nochmal gaaaaaaaaaaaaannnnnnnnnnnzzzzzz arg bei den mädelz vom support und hab mich auch gefreut so viel andere aus dem forum zu treffen! |
Herzlichen Glückwunsch zu der tollen Zeit :bussi:
|
Grandios.
:liebe053: :liebe053: :liebe053:
SUPERLEISTUNG!!!! :bussi: |
Zitat:
Der 3.30h Läufer kam.....ich fing an nach Crema zuschauen. Der 3.45h Läufer kam....keine Crema Der 4.00h Läufer kam....keine Crema Der 4.15 h Läufer kam.... Crema kam nicht mehr.:( |
Toller Bericht, sehr spannend zu lesen! Danke!!! :Blumen:
|
Zitat:
|
Zitat:
Auf der alten Brücke bei Kilometer 13 dachte ich noch,dass ich Dich übersehen habe. DieAndy:bussi: hat mir gesagt,dass sie krank ist und nicht laufen kann. |
Herzlichen Glückwunsch Carolinchen! Wahnsinn.:Huhu:
Da hält mal wieder eine die Fahne hoch für unseren Titel: Mädels stürmen ins Ziel. |
Ich kann nur einen Beitrag zum Thema "Mädels schnecken ins Ziel" in Frankfurt liefern.
Ich habe mich so gut gefühlt, alles hat gepasst, sogar das Wetter.... und ich habe es geschafft etwas zu frühstücken. Die Strategie: langsam loslaufen. Superlangsam. Euphorie ausschalten. Und das ist mir gelungen. Im Jogging-Tempo, welches ich dann bis zum Ziel durchhalten wollte. Aber Pustekuchen. Veflixte R....Sch...... Ab Km 5 bekam ich so eine Art Seitenstechen. So auf Magenhöhe. Egal. Es läuft. Aber ich kämpfe und kämpfe mit diesem Stechen. km 21. Immer noch gut in der Zeit mit ca 2:11. Aber auf der Schwanheimer Brücke muss ich das erste Mal gehen. Ich kotze (innerlich) vor Ärger, aber ich kann nicht mal mehr 100 m am Stück laufen. Ich habe das Gefühl, als könne ich nicht genug einatmen. Auf der Schwanheimer Brück läuft der 4:30 Läufer an mir vorbei. Das raubt mir die letzte Motivation. Bei km 28 wartet mien Freund Arne auf mich und ich beschliesse dort auszusteigen. Er guckt ganz verblüfft, als ich anhalte und mich zu ihm stelle. Ich schildere mein Malheur. Die vorbeilaufenden Athleten gucken mich alle ganz erstaunt an. Sehe ich so verzweifelt aus? Oder so lässig, an den Zaun gelehnt trotz Startnummer? Noch 14 km. Eigentlich ein Klacks. Ich laufe spontan wieder los. Nur noch 14 Km, das ist so wenig, da komme ich auf jeden Fall an. Gehend und laufend. Nur noch warmen Tee, keine kaltes Wasser mehr. Eine kleine Schicksals-gemeinschaft bildet sich. Michael aus Bochum (?) ist auch so ein Opfer. Abwechselnd müssen wir gehen und ziehen uns gegenseitig immer wieder mal ein Stückchen mit. Diese Strecke durch Franfurt mit ihren elendsvielen Schleifen. 21 km hin 21 wider zurück wäre mir da fast lieber...nur noch 2 km. Na geht doch. Anfeuerung aus der Menge: "Heike lächeln" bringt mich zum Grinsen und die Meute lacht mit mir. Gleich is fäddich....Einlauf in die Halle. Ich bin nur noch froh,endlich angekommen zu sein. 4:53. Ich bin so enttäuscht, ich kann es Euch gar nicht sagen. Wie sagt mein Freund: Mann, Du bist 'nen Marathon gelaufen! Manche sind gar nicht angekommen und denk mal an die vielen Millionen Leute, die gar nicht losgelaufen sind! Aber das tröstet auch nicht so recht. Wann ist der nächste Marathon? Ich brauche Revanche.:cool: Carolinchen, gib mir Deinen Trainigsplan :Cheese: |
Zitat:
Dir Respekt, dass du es durchgezogen hast! :bussi: |
carolinchen und kullerbein, danke für die tollen Berichte, die emotional unterschiedlicher kaum sein könnten.
carolinchen, Dir nochmal herzlichen Glückwunsch zu der super Leistung. Kullerbein, toll, daß Du doch zuende gelaufen bist. Schade, daß es nicht so geklappt hat, wie erhofft. Beim nächsten Mal wird's besser :Blumen: |
Zitat:
sei nicht traurig und enttäuscht. Ich finde es super,dass Du Dich durchgebissen hast. :liebe053: :liebe053: :liebe053: :Huhu: der Coach |
Whow - wahnsinn vom Carolinchen - *woisthierderkniefallsmilie*
und Kullerbein - Kopf hoch - den darfste nämlich allemal ganz weit oben tragen - aber enttäuscht darfste auch sein - und wenn Dich das Ergebnis und Erlebte nicht frustriert, dass Du Deine Laufschuhe in die Ecke pfefferst - sondern auf Revanche sinnst - dann war es doch ein geiler Lauf! Erhalte Dir die Wut und den Frust bis zum nächsten Mara und dann wandel die Emotion in Geschwindigkeit - watt meinste wie geil das wird ! :Blumen: |
@kullerbein Hol Dir die Revanche, das tut gut!
Ich finde, Du brauchst Dich nicht allzu sehr ärgern! Die meisten hätten aufgegeben und Du hast Dich durchgekämpft! Super Leistung! Das ist wirklich mental super stark!:Blumen: Jetzt erhol Dich gut und dann greifst Du wieder an!:Huhu: |
Liebe Heike Kullerbein. Ich gehöre ja auch zu den Schnecken, die sich zwar langsam und stetig verbessern, aber halt doch noch lange nicht so weit sind, mit den Meisten hier mit zu halten.
Es ist Ausdauersport und den macht man auch nicht von heute auf morgen. Wir brauchen die Zeit, uns langsam an all die Dinge heran zu arbeiten. Ich werde sicher niemals an Crema oder Carolinchen beim Laufen heran kommen, aber es motiviert mich, nicht aufzugeben. Und das Wichtigste hast du doch geschafft: du hast durchgehalten. Jetzt schnauf erst einmal und erhole dich und dann machst du neue Pläne bzw. gehst gezielt mit einem Trainingsplan vor. Wirst sehen, beim nächsten Mal geht es dann nicht mehr nur ums Durchhalten sondern vielleicht kannst du dann sogar schon auf eine Zielzeit hin arbeiten :Blumen: |
Hallo, Ihr Lieben.
Danke für die netten Aufmunterungen.:Blumen: Zum Trost war ich heute ein wenig Rennradfahren. Hier ist wunderbares Herbstwetter, warm, buntes Laub, kein Wind. Da hält Dich selbst der Muskelkater nicht auf dem Sofa. Und ganz nebenbei fallen ein paar Punkte für den Winterpokal ab.:) |
@Kullerbein: Ich hab grad mal in Deinem Blog gestöbert, den finde ich sehr sehr schön und originell und die Fotos..:Blumen:
Ich wollte rausfinden, ob das Dein erster Marathon war. Auf jeden Fall warst Du unglaublich tapfer!!!!!! :liebe053: Die Sache, dass Du nicht genug Luft gekriegt hast, kenn ich ev. von meiner Lauf-Freundin. Sie hatte gelegentlich ähnlich Symptome wegen einer Blockade im Bereich Brustwirbelsäule, die ein Physiotherapeut ziemlich leicht entfernen konnte. Erhol Dich gut und greif wieder an!! :Huhu: |
Zitat:
vielen Dank! Nein, das war mein dritter Marathon. (nach 2006 und 2007, Anfänger und Krank-Marathon auch mit mässigem Erfolg). |
hallo heike,
schade dass wir uns noch nicht persönlich begegnet sind,nachdem wir ja schon 2 mal dieses jahr bei den gleichen wettkämpfen gestartet sind. du hast den marathon gefinisht und das zählt! die zeit ist doch beim ersten mal nebensächlich und es ist besser nicht allzuviel vorzulegen. ich weiß nicht nach welchem plan du trainiert hast,aber mir persönlich liegen die von steffny und ich hab immer 2 zielzeitenpläne daliegen und suche immer den angenehmsten einheiten raus :Cheese: nun ein paar einheiten sind schon etwas härter gewesen ,aber insgesamt war das training o.k. ich weiss nicht wie lange du schon läufst,aber ich denke du hast bestiimt noch potential und lebenskilometer sind auch wichtig,da man leichter drauf aufbauen kann. das wirst du sicher noch merken! ich bin wohl auch mit talent und statur gesegnet ,denn wenn ich überlege,dass ich bis vor 4 jahren 1 schachtel zigaretten gequalmt habe und no sports meine devise war,muß man das schon miteinbeziehen. ich hoffe das klingt nicht eingebildet. wie du sicher auch gestern erfahren hast ist mentale stärke,bzw. positives denken auch ein wichtiger faktor und das versuche ich mir immerwieder beim sport ins gedächtnis zu rufen. in diesem sinne nichtden mut verlieren-wir sind alle gewinner,denn wir tun was!!! |
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Danke für Dein Post. Grüsse Heike |
Zitat:
hast du mich etwa gesehen? seh ich so beängstigend aus,na warte....... |
Zitat:
|
oh come on ,ich bin auch nur eine frau......!
hast du oder nicht? |
Hallo, Mädels!
Habe heute an einem "Crosslauf" 3 Runden durch einen Park, glitschig, viel Wasser...teilgenommen. Gerade weil ich ja erst wieder am 01. Nov. ins Training eingestiegen bin und dann bei den äußeren Bedingungen, stimmen mich meine 45:30min. auf 10000m sehr zuversichtlich auf mein weiteres Training ein. |
So langsam geht's wieder
So langsam komme ich wieder ins Training rein. Zwar habe ich immer noch keine Lust auf lange Läufe, und das Wetter - also vor allem die vermatscheisten Wege - laden auch nicht dazu ein, aber wenigstens bin ich diese Woche wieder mal öfters gelaufen. Von täglich bin ich noch weit entfernt, aber ich will's auch nicht übers Knie brechen.
Heute hat das Schwimmen mal wieder richtig Spaß gebracht. Nur kann ich immer noch keine verschiedenen Tempi schwimmen. :( Zwischen den 500 m langsam und "zügig" hatte ich gerade mal 20 sec unterschied :Nee: Auf den 3. 500 mit Pullbuoy war ich dann aber mal eben 1 min schneller, ohne dass ich mich gefühlt am Limit bewegt hätte. :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall: |
zeiten werden überbewertet und 20 sec sind doch schon ein riesiger Unterschied und ne minute sowieso...ich hege eh den verdacht,dass du noch lernen mußt dich zu quälen beim schwimmen :Cheese:
dein welpenschutz ist vorbei ,jetzt heißt es auch mal schneller werden und nicht nur fürs publikum und zur wellness:Peitsche: laufen kannst doch auch intervalle schrubben |
Genau, und sieh es doch mal so: was wir heute geschwommen sind, war im Endeffekt totaaaaal locker und entspannt. Nix Schnappatmung, Hausfrauenbrust oder gar Brotzeit. Unsere 500m-Zeit war nur geringfügig schlechter als noch im Frühling die WK-Zeit und es ging uns doch super dabei! Bis auf meine Schulter, die jetzt bissl zwickt.
Ich fands klasse und an unserer Synchronschwimm-Einlage feilen wir noch. :Blumen: Weihnachtsmarkt war total schön, weil echt leer. Dafür bin ich jetzt voll, in jeder Hinsicht. Hoffe, ihr hattet auch noch einen schönen Abend! Wie sich Alkohol und diverse Fressalien auf der Rolle auswirken, werde ich vielleicht noch kurz antesten... :Cheese: P.S.: Schön, dass wir wieder hier sind!!! |
nur ein kleiner Umweg...
Zitat:
Wir haben nur noch ganz kurz....wirklich ganz kurz....beim Crêpe- und Feuerzangenbowle-Stand halt gemacht. Eigentlich sind wir fast direkt nachhause gestürmt und ins Bett gefallen.Der Erdbeerspieß war aber noch Gesprächsthema. :Lachanfall: |
Verdachtsmomente...
Zitat:
Aber ganz unanstrengend war das am Sonntag nicht, bei den 2. 500 hatte ich einen roten Kopf, und die Arme waren auch hübsch schwer. Heute gab's im Fitnessstudio einen neuen Trainingsplan - den Kraftausdauerzirkel darf ich jetzt 1x zum Aufwärmen machen und dann geht's an die Geräte für Beine und diverse Schulter/Arme für die Schwimmmuskulatur zum Kraftaufbau. :Peitsche: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:35 Uhr. |