triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Ironman Lanzarote (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=27)
-   -   Ironman Lanzarote 2011 live (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=14281)

X S 1 C H T 11.05.2011 14:33

So die letzte Praesentation fuer die naechste Zeit ist erledigt. Jetzt voller Fokus !

Campeon 11.05.2011 15:31

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 573611)
Jetzt voller Fokus !

Auf was?:Lachanfall:

Vinoman 11.05.2011 15:41

Krass! Zehn Tage nix anderes machen, als an den Eiermann zu denken :Lachanfall:

Jörrrch 11.05.2011 15:52

Zitat:

Zitat von Vinoman (Beitrag 573673)
Krass! Zehn Tage nix anderes machen, als an den Eiermann zu denken :Lachanfall:

Wie Du schaffst es jetzt erst damit anzufangen an nix anderes mehr zu denken.

WOW

drullse 11.05.2011 17:07

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 573688)
Wie Du schaffst es jetzt erst damit anzufangen an nix anderes mehr zu denken.

WOW

:confused:

Ich hab gestern kurz dran gedacht beim Packen aber ansonsten ist der Kopf doch woanders...

Jörrrch 11.05.2011 17:14

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 573740)
:confused:

Ich hab gestern kurz dran gedacht beim Packen aber ansonsten ist der Kopf doch woanders...

Nun Du bist ja auch ein ALTER HASE bei Dir ist das schon Routine

Anja 11.05.2011 19:24

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 573324)
Solangsam wird es ernst. Samstag ist Abflug, heute werde ich mein Lenkerband neu wickeln ( Weiß ist echt nicht so ratsam ) und Morgen gibt es schon die letzte Ausfahrt mit dem guten Rad hier in Deutschland.

Es fängt schon wieder an zu krippeln :Lachen2:

Ich hab fast alles gepackt - könnte also morgen nochmal alles rauskippen um zu sehen, was ganz unten liegt ;)

Thorsten 11.05.2011 20:54

Macht euch mal keinen Kopf wegen Mietwagen und Radkartons. In einen Toyota Yaris passen 3 Leute, 2 Radkoffer und 2 Reisetaschen rein. Stimmt's, drullse? :Cheese:

https://picasaweb.google.com/Voslapp...K6qMu4lMillQE#

drullse 11.05.2011 21:00

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 573837)
Macht euch mal keinen Kopf wegen Mietwagen und Radkartons. In einen Toyota Yaris passen 3 Leute, 2 Radkoffer und 2 Reisetaschen rein. Stimmt's, drullse? :Cheese:

Höhö - jau, ich hab zwar mit dem Kinn auf dem Lenkrad gesessen aber es ging. :Lachen2:

Anja 11.05.2011 21:31

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 573837)

Ah... ich hatte die Bilder nicht griffbereit! Danke!

Thorsten 11.05.2011 21:52

Ja, das sind deine Bilder :).

Anja 11.05.2011 21:54

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 573885)
Ja, das sind deine Bilder :).

Klar - war ja auch mein Auto und ich hätte nicht auch noch reingepaßt.

Kiwi03 11.05.2011 21:59

Sehr schön, da hats für ein 2. Auto nicht mehr gereicht oder wie?:Lachen2:

Mein Kollege aus Down under schrieb mir vorhin, das Lanza anscheinend von Teneriffa abgelöst werden soll, was da dran ist, muss ich noch mal recherchieren.

Hier ist es heute abend noch so warm, unglaublich.

Thorsten 11.05.2011 22:01

Wir anderen hatten alle Fahrräder dabei. Nur Anja brauchte noch ein Fortbewegungsmittel :Lachen2:.

@Anja: Du hättest uns vermutlich auch nicht an Drullses Stelle zum Flughafen fahren wollen oder an Dans Stelle hinten sitzen wollen.

Anja 11.05.2011 22:01

Zitat:

Zitat von Kiwi03 (Beitrag 573893)

Mein Kollege aus Down under schrieb mir vorhin, das Lanza anscheinend von Teneriffa abgelöst werden soll, was da dran ist, muss ich noch mal recherchieren.

Von Teneriffa abgelöst? Von der Verwaltung her gehört es doch eher zu Gran Canaria (siehe Autokennzeichen).

phonofreund 11.05.2011 22:03

Zitat:

Schönes Gequetsche......... Hatte ich schon ganz vergessen. Die 2. Tour war schon entspannter. Nur Drullse und ich. Er durfte dann auch alleine zurück.......

Anja 11.05.2011 22:04

Zitat:

Zitat von Thorsten (Beitrag 573896)
Wir anderen hatten alle Fahrräder dabei. Nur Anja brauchte noch ein Fortbewegungsmittel :Lachen2:.

@Anja: Du hättest uns vermutlich auch nicht an Drullses Stelle zum Flughafen fahren wollen oder an Dans Stelle hinten sitzen wollen.

Ich war dank Bänderriß an dem Tag für solche Aktionen nicht so richtig zu gebrauchen.

X S 1 C H T 11.05.2011 22:08

Ich schau mir gerade die Verpflegungsstationen an. Kann es sein das es auf dem Rad keine Gels gibt ?

drullse 11.05.2011 22:09

Zitat:

Mach das, dann wäre es doch der letzte IM auf der Insel.

Zitat:

Hier auch!

drullse 11.05.2011 22:10

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 573905)
Ich schau mir gerade die Verpflegungsstationen an. Kann es sein das es auf dem Rad keine Gels gibt ?

Ja. Ist wohl so.

Kiwi03 11.05.2011 22:12

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 573910)
Ja. Ist wohl so.

Das ist definitiv so. Beim Laufen gibts an einer Station welche, direkt am Floresta Stand bei km 3.

X S 1 C H T 11.05.2011 22:15

Eigentlich ist es mir egal. Mich wundert es nur.

maifelder 11.05.2011 22:21

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 573913)
Eigentlich ist es mir egal. Mich wundert es nur.

Sei froh, dass Du es vorher noch gelesen hast. Ich kann Dir da eine Story erzählen, das war vielleicht ein Krimi damals. Erstmal auf der Insel einen Laden finden, wo es Powerbar Gels zu kaufen gab, dann wieder aus Arrecife raus auf die Strecke etc.

Naja, zum Slot hat es noch gereicht. Ging gerade noch mal gut.

X S 1 C H T 11.05.2011 22:24

Ich rechner sowieso immer so das ich alles selbst dabei hab für den schlimmsten Fall und brauch eigentlich nur Wasser.

maifelder 11.05.2011 22:34

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 573920)
Ich rechner sowieso immer so das ich alles selbst dabei hab für den schlimmsten Fall und brauch eigentlich nur Wasser.

Nimm lieber mal was mehr mit, nachher musst Du die Fische füttern und dann bekommst abartigen Hunger und kannst diesen nicht stillen.

Alles schon dagewesen.

X S 1 C H T 11.05.2011 22:36

Wie gesagt ich hab alles dabei ;)

Die Fische fütter ich trotzdem nicht.

Jörrrch 12.05.2011 06:55

Zitat:

Wie war das? Im Urlaub sollte es auf die paar Euro auch nicht ankommen :Lachen2:

Zitat:

Und Riegel?? Mir wurde empfohlen in der Stunde 1,5 Riegel zu essen. Wenn ich 7 Stunden unterwegs bin und nach der ersten Stunde damit anfangen soll alle 20Minuten einen halben zu verdrücken sind das 9 Riegel.

Da frage ich mich gerade wieder was ich für ein Trikote anziehe in dem die 9 Riegel reinpassen. Und das mehrgewicht ei ei ei. Aber so wie es aussieht ziehe ich mich auch um. Also Radhose und Trikote nach dem Schwimmen und Laufhose und Shirt nach dem Rad. ( Wenn ich soweit komme ) :)

Ich wollte die Riegel auf der Insel kaufen ist das echt ein Problem?

Teneriffa? Nun so hätte ich da keine Probleme mit der Unterkunft, meine Mutter hat da eine Wohnung die sie von September bis Mai benutzt.

3-rad 12.05.2011 07:04

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 573984)

Ich wollte die Riegel auf der Insel kaufen ist das echt ein Problem?

Letztes Jahr gabs z.B. in LaSanta Riegel und alles was das Herz begehrt, sowohl in flüssiger wie auch in konsistenter Form und in rauen Mengen in allen Geschmacksrichtungen.

Lass dich nicht verrückt machen.

Campeon 12.05.2011 09:21

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 573743)
Nun Du bist ja auch ein ALTER HASE bei Dir ist das schon Routine

der ist doch jünger als Du!

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 573845)
Höhö - jau, ich hab zwar mit dem Kinn auf dem Lenkrad gesessen aber es ging. :Lachen2:

Ist ja keine Schwierigkeit!!!

Zitat:

nee, aber Riegel!

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 573984)
Mir wurde empfohlen in der Stunde 1,5 Riegel zu essen. Wenn ich 7 Stunden unterwegs bin und nach der ersten Stunde damit anfangen soll alle 20Minuten einen halben zu verdrücken sind das 9 Riegel.

So viele??? Na ich denke das ist viel zu viel. Alle halbe Stunde ein Drittel bis halber Riegel ist denke ich ausreichend!
Ich nehme insgesamt 3 Stück mit, teilweise auf den Rahmen geklebt, und den Rest in der Trikottasche, natürlich halbiert und noch eingepackt!
Und auf der Strecke gibts jede 2. Verpflegungsstelle Riegel, zumindest war es die letzten Male so.

Zitat:

Zitat von 3-rad (Beitrag 573985)
Letztes Jahr gabs z.B. in LaSanta Riegel und alles was das Herz begehrt, sowohl in flüssiger wie auch in konsistenter Form und in rauen Mengen in allen Geschmacksrichtungen.

Lass dich nicht verrückt machen.

Eben, die sind doch froh was zu verkaufen. Da gibts alles, sogar CO2 Patronen und was man sonst noch so vergessen hat!

X S 1 C H T 12.05.2011 09:32

In Sachen Verpflegung sich irgenwas einreden zu lassen macht IMHO keinen Sinn.

Deswegen nehm ich wieder meinen Fahrplan.

KernelPanic 12.05.2011 11:22

Jungs, mal zum Wesentlichen:

wie ist das Wetter?

X S 1 C H T 12.05.2011 11:45

Prognose bis zum 23. Mai:

Angenehm warm, aber recht windig!

Im Trendzeitraum gelangen die Kanaren in eine zunehmend kräftige nördliche bis nordöstliche Anströmung.
In den Nacht- und Frühstunden gibt es über den Inseln noch recht viele Wolken. Im weiteren Verlauf, etwa ab den späten Vormittagsstunden scheint dann im Süden meist die Sonne. Im Norden bleibt es bei einem Wechsel aus sonnigen Phasen und gelegentlichen Wolken. Hier kann es in den Nachtstunden etwas Nieselregen oder einen kurzen Schauer geben. Im Süden wird kein Regen erwartet. Die Tageshöchsttemperaturen liegen meist bei 23- 25°. In den Nächten werden Tiefstwerte um die 19° erwartet. Der Wind weht kräftig und recht böig aus Nord bis Nordost.

Vinoman 12.05.2011 12:23

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 574181)
Prognose bis zum 23. Mai:

Angenehm warm, aber recht windig!

Im Trendzeitraum gelangen die Kanaren in eine zunehmend kräftige nördliche bis nordöstliche Anströmung.
In den Nacht- und Frühstunden gibt es über den Inseln noch recht viele Wolken. Im weiteren Verlauf, etwa ab den späten Vormittagsstunden scheint dann im Süden meist die Sonne. Im Norden bleibt es bei einem Wechsel aus sonnigen Phasen und gelegentlichen Wolken. Hier kann es in den Nachtstunden etwas Nieselregen oder einen kurzen Schauer geben. Im Süden wird kein Regen erwartet. Die Tageshöchsttemperaturen liegen meist bei 23- 25°. In den Nächten werden Tiefstwerte um die 19° erwartet. Der Wind weht kräftig und recht böig aus Nord bis Nordost.

Vll noch ein bissl früh um über das Wetter zu orakeln, gerade was den Wind angeht, oder?

Ich hoffe, dass der Wind euch ein wenig verschont. Mit der Strecke in Lanza zu kämpfen reicht doch völlig zu, finde ich...;)

X S 1 C H T 12.05.2011 12:30

Das ist von http://www.lanzarotewetter.com/

Klar ist es noch zu früh.

Her mit dem Wind, wozu gehen wir auf die Insel ? (;

Jörrrch 12.05.2011 13:25

Auch klasse ist ja

Wellen:...1,50- 1,80m, N

Vinoman 12.05.2011 13:34

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 574244)
Auch klasse ist ja

:Lachanfall: :Lachanfall:

DieAndy 12.05.2011 14:20

Ich überlege gerade heftigst, ob ich als Chearleader einfliegen sollte. Der Nachteil ist, man muss ne wüste Flugkombination wählen, weil es sonst so teuer wird wie eine Woche Trainingslager. Und auch dann ist es nicht wirklich preiswert...
Aber was tut man/frau nicht alles für Lanzarote?!! :Huhu:

maifelder 12.05.2011 14:33

Zitat:

Zitat von DieAndy (Beitrag 574286)
Ich überlege gerade heftigst, ob ich als Chearleader einfliegen sollte. Der Nachteil ist, man muss ne wüste Flugkombination wählen, weil es sonst so teuer wird wie eine Woche Trainingslager. Und auch dann ist es nicht wirklich preiswert...
Aber was tut man/frau nicht alles für Lanzarote?!! :Huhu:

aktuell kosten die Flüge über Rynair 17euro irgendwas.

Achso, 4 Bettchen sind noch frei.

Campeon 12.05.2011 14:47

Zitat:

Zitat von X S 1 C H T (Beitrag 574209)
Her mit dem Wind, wozu gehen wir auf die Insel ? (;

Eben! Wind macht Stark und nur im Wind wird man braun!!!

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 574244)
Auch klasse ist ja

Das ist der Abstand zwischen den einzelnen Wellen:Lachanfall:

In der Bucht in PdC gibts doch kaum welche!

3-rad 12.05.2011 14:48

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 574297)
Eben! Wind macht Stark und nur im Wind wird man braun!!!

weil man sich vor Angst beim Abfahren in die Hose macht?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:43 Uhr.