triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Ich lebe noch! (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=12288)

Jörrrch 30.07.2012 09:41

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 784826)
Haben die eigentlich so eine Art Livetracker? Eher nicht, gell?

Kann ich Dir gar nicht sagen aber ich glaube auch nicht. Aber so oder so es wird die Geschichte nicht anderst verlaufen lassen :cool:

Campeon 30.07.2012 10:20

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 784826)
Längste Radeinheit 125km? :confused:

Du bist schon mutig.....

Mutig? Ich nenn das bekloppt!

Der schafft das nie und nimmer!

Jörrrch 30.07.2012 10:34

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 784874)

Mittlerweile müsste mein Ziel ja echt sein das Ding nur zu Finishen damit Du........

Aber da besinne ich mich lieber wieder auf meine Ziele und meine Gründe.

Cruiser 30.07.2012 11:33

Zitat:

Ich glaube an Jörrrch :Huhu:

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 784844)
Kann ich Dir gar nicht sagen aber ich glaube auch nicht. Aber so oder so es wird die Geschichte nicht anderst verlaufen lassen :cool:

Ich hätte halt gerne mal reingelugt, um zu sehen, wo du grade abhängst...:cool: Unabhängig davon, dass es nichts ändert :)

Jörrrch 30.07.2012 11:50

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 784903)

Ich hätte halt gerne mal reingelugt, um zu sehen, wo du grade abhängst...:cool: Unabhängig davon, dass es nichts ändert :)

Ich bin da auch schon am überlegen wie ich es z.B. engen Freunden die sehr Intressiert sind und auch hinter mir stehen das mitteile. Bis jetzt ist die Idee so das Ulli via SMS die Info weiter gibt und jemand das über mein FB Account Postet. Aber es ist noch nicht sicher ob Ulli überall hin kommt.

Troedelliese 30.07.2012 12:34

Man kann sich doch per GPS orten lassen, nimm Dein Handy mit, auf dem Rad und beim Laufen natürlich.
Die Frage ist nur, wie lange der Akku mitspielt.

Jörrrch 30.07.2012 12:43

Nokia 6110?

Mein Handy hat kein GPS oder sonstiges... Ich bin zu alt für diese Technik ;)

Troedelliese 30.07.2012 13:01

Zitat:

Ich bin zu alt für diese Technik
Was wollte denn ich da sagen? Du bist ein Jungspund.

Es gibt auch separate GPS-Ortungsgeräte:
http://www.shop-alarm.de/Wasserdicht...ichtigung.html
:Cheese:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyw...sl_qmjn0qmu8_e

Jörrrch 30.07.2012 13:36

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 784958)
Was wollte denn ich da sagen? Du bist ein Jungspund.

Es gibt auch separate GPS-Ortungsgeräte:
http://www.shop-alarm.de/Wasserdicht...ichtigung.html
:Cheese:

http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keyw...sl_qmjn0qmu8_e

:liebe053: Was es da alles für Dinge schon gibt ts ts ts.

Aber bis ich mir das Ding bestelle und das hier ankommt bin ich schon im Frankreich.

Ne aber mal im ernst, Info wird schon kommen Internet haben die dort in diesem Lande mit sicherheit. Und sollte die Info an dem 15ten nicht kommen sieht es gut aus da ich nicht vorzeitig raus bin und somit nicht die Zeit gefunden habe etwas zu schreiben. Unter anderem soll der Campeon nicht zu früh aus dem Fenster fallen aus dem er sich lehnt :Lachanfall:

Troedelliese 30.07.2012 13:37

Na, dann viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

Jörrrch 30.07.2012 13:41

Zitat:

Zitat von Troedelliese (Beitrag 784984)
Na, dann viel Erfolg bei Deinem Vorhaben.

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 784903)

Da danke ich euch, auch mal fein ein paar liebe Wünsche zu lesen.

Wobei 16 zu 8 fürs durchkommen ist ja gar nicht so schlecht :liebe053:

soloagua 30.07.2012 13:53

Ich wünsche Dir einfach:
so lange wie möglich ganz viel Spass! Und dann einen extrem dicken Kopf für's durchkommen!:Huhu:

maifelder 30.07.2012 14:19

Ist die Umfrage anonym?

Ich bin noch unentschlossen.

Ein Finnish wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

Ich bewundere Deinen Mut, bzw. Deine Unvernunft.

Ich würde mit dem Trainingspensum permanent an mir zweifeln. Vermutlich würde ich Tag und Nacht trainieren, um am Tag X mir vor Angst in die Hose scheißen.

Cruiser 30.07.2012 14:23

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 784989)
Da danke ich euch, auch mal fein ein paar liebe Wünsche zu lesen.

Wobei 16 zu 8 fürs durchkommen ist ja gar nicht so schlecht :liebe053:

Ich habe dir mal die 17 beschert - Aber mit "Grade so" :Lachen2: -

Und nur, weil dir einen Mörderwillen zuschreibe, denn mit den "paar Kilometern" würde ich mich kaum auf meinen Hausberg trauen :Cheese:

Jörrrch 30.07.2012 14:28

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 785006)
Ist die Umfrage anonym?

Ich bin noch unentschlossen.

Ein Finnish wünsche ich Dir von ganzem Herzen.

Ich bewundere Deinen Mut, bzw. Deine Unvernunft.

Ich würde mit dem Trainingspensum permanent an mir zweifeln. Vermutlich würde ich Tag und Nacht trainieren, um am Tag X mir vor Angst in die Hose scheißen.

Wow jetzt regnet es ja... freud mich.

Klar ist die anonym :Cheese:

Doch unvernunft finde ich es nicht wie Wurzi schon mal gesagt hat was soll passieren? Urlaub werden wir so oder so haben und DNS gibt es schon mal gar nicht, so schlecht stehen meine Chancen nach meiner Meinung nicht das Ding nicht zu Finishen also warum nicht ran an den Speck... DNF is no option

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 785009)
Ich habe dir mal die 17 beschert - Aber mit "Grade so" :Lachen2: -

Und nur, weil dir einen Mörderwillen zuschreibe, denn mit den "paar Kilometern" würde ich mich kaum auf meinen Hausberg trauen :Cheese:

:Blumen:

Campeon 30.07.2012 14:51

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 784982)
Unter anderem soll der Campeon nicht zu früh aus dem Fenster fallen aus dem er sich lehnt :Lachanfall:

Ich kann nicht rausfallen, denn ich habe mich nicht hinausgelehnt, da ich nur meine Meinung hier abgebe.
Freies Land mit freiem Forum!;)

sbechtel 30.07.2012 14:53

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 785011)
was soll passieren? (...) DNF is no option

Das ist das "Problem"

Jörrrch 30.07.2012 15:01

Zitat:

Zitat:

Zitat von Campeon (Beitrag 785027)
Ich kann nicht rausfallen, denn ich habe mich nicht hinausgelehnt, da ich nur meine Meinung hier abgebe.
Freies Land mit freiem Forum!;)

Nur einer von vielen Post's um aufzuzeigen das Du dich raus lehnst mein lieber Stefan ;)

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 785028)
Das ist das "Problem"

:confused: :confused: :confused: :confused:

Mandarine 30.07.2012 15:07

In der Ruhe liegt die Kraft.....

100% wirst du das schaffen - keine Frage !

Go Jörrrch go :liebe053:

Straik 30.07.2012 15:45

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 784820)
  • 24 KM Schwimmen
  • 2562 KM Rad ( davon 950 KM MTB )
  • 516 KM Laufen
  • Längste Schwimmeinheit 2520Meter.
  • Längste Radeinheit 125Kilometer
  • Längste Zeit auf dem Rad 06:28:31 mit dem MTB
  • Längster Lauf 21 Kilometer
  • Gewichtsverlust 14Kilogramm
Deswegen sage ich ja es müsste jetzt Mai sein ;)

Ok, die Zahlen sprechen gegen dich, aber:

Es ist wie bei jedem Projekt, ab einem gewissen Zeitpunkt verwirren Fakten nur noch:Cheese:. Rock'n Roll kann man nicht berechnen.:Blumen:

Jörrrch 30.07.2012 16:18

Zitat:

Zitat von Straik (Beitrag 785073)
Ok, die Zahlen sprechen gegen dich, aber:

Es ist wie bei jedem Projekt, ab einem gewissen Zeitpunkt verwirren Fakten nur noch:Cheese:. Rock'n Roll kann man nicht berechnen.:Blumen:

Da gebe ich Dir volkommen recht. Die ganzen Zahlen sagen gar nix und hatte ich hier auch schon mal aufgezeigt.

Längste Radeinheit 125Kilometer was sagt dieses? Nix rein gar nix wenn ich sonst jede Woche 2x120KM gefahren wäre :Cheese:

Aber bin ich nicht wie man ja an der Gesamtleistung ersehen kann. Ich setze halt auf das MTB fahren das bringt einiges. 90KM MTB z.B. würde ich mehr geben als 120KM Straße.

sbechtel 30.07.2012 16:36

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 785038)
:confused: :confused: :confused: :confused:

Theoretisch hast du schon recht, dass dir beim Triathlon nicht viel passieren kann. Allerdings wenn der Körper nach Ausstieg schreit, und man dies ignoriert ("DNF is no option") kann man seinen Körper schon nachhaltig schädigen, wenn dann der Körper kein Mindestmaß an Haltearbeit mehr verrichten kann und weiterhin etliche Schläge auf Sehnen, Bänder, Knochen usw. kommen oä.

Jörrrch 30.07.2012 17:29

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 785110)
Theoretisch hast du schon recht, dass dir beim Triathlon nicht viel passieren kann. Allerdings wenn der Körper nach Ausstieg schreit, und man dies ignoriert ("DNF is no option") kann man seinen Körper schon nachhaltig schädigen, wenn dann der Körper kein Mindestmaß an Haltearbeit mehr verrichten kann und weiterhin etliche Schläge auf Sehnen, Bänder, Knochen usw. kommen oä.

Da frage ich mich wieder, für wie unerfahren Du mich hälst?

Cruiser 30.07.2012 17:33

Zitat:

Zitat von sbechtel (Beitrag 785110)

Sicher, Schäden sollte man sich keine zufügen, Gesundheit ist das höchste Gut.

Aber ich denke, das der Jörrrch danach handeln wird.

Hintenraus könnte er wandern, aber da ist ja das Zeitproblem.
We will see.

sbechtel 30.07.2012 17:34

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 785133)
Da frage ich mich wieder, für wie unerfahren Du mich hälst?

Ich halte eigentlich niemanden für so "erfahren" (ich würde eher vernünftig sagen).

drullse 30.07.2012 17:48

Zitat:

Zitat von Cruiser (Beitrag 785135)
Hintenraus könnte er wandern, aber da ist ja das Zeitproblem.

Wie sind denn die Cut Offs? In den meisten Fällen ist ja der Rad-Cut Off das Problem, danach haste dann noch genug Zeit für strammes Wandern.

Jörrrch 30.07.2012 18:12

Zitat:

Zitat von drullse (Beitrag 785143)
Wie sind denn die Cut Offs? In den meisten Fällen ist ja der Rad-Cut Off das Problem, danach haste dann noch genug Zeit für strammes Wandern.

Schau mal =HIER=

drullse 30.07.2012 22:18

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 785150)
Schau mal =HIER=

Ok, nur wandern wird knapp wenn man zum Cut-Off vom Rad kommt...

sybenwurz 30.07.2012 23:42

Hat hier n bissl was von Aufbruchstimmung, dabei iss noch ne Woche bis zur Abreise...

'The Final Countdown' iss noch etwas entfernt.

Jörrrch 31.07.2012 11:22

Zitat:

Zitat von sybenwurz (Beitrag 785325)
Hat hier n bissl was von Aufbruchstimmung, dabei iss noch ne Woche bis zur Abreise...

'The Final Countdown' iss noch etwas entfernt.

Die uffregung ist bei mir halt schon voll im gange :Cheese:

captain hook 31.07.2012 15:00

Zitat:

Zitat von Mandarine (Beitrag 785046)
In der Ruhe liegt die Kraft.....

100% wirst du das schaffen - keine Frage !

Go Jörrrch go :liebe053:

Ich glaub auch, dass er es schafft, weil er meiner Meinung nach die richtige Einstellung und Motivation dafür hat.

Er verfolgt nicht manisch eine Zeit oder eine Quali oder was auch immer, er macht es, weil er es will - für sich.

@SBechtel: Ich hab schon Leute Sachen schaffen sehen, da hätte man keinen Cent gesetzt wenn man die Vorbereitung gesehen hätte, ging aber trotzdem. Es ist halt nicht alles auf den ersten Blick rational erklärbar.

Das Thema mit den Cut Zeiten haben wir ja ganz zum Anfang schonmal gehabt. Glaube nicht, dass es daran scheitert. Er bringt schließlich nen "Vorsprung" vom Schwimmen mit.

Jörrrch 01.08.2012 12:16

Zitat:

Zitat von captain hook (Beitrag 785628)
Ich glaub auch, dass er es schafft, weil er meiner Meinung nach die richtige Einstellung und Motivation dafür hat.

Er verfolgt nicht manisch eine Zeit oder eine Quali oder was auch immer, er macht es, weil er es will - für sich.

Es gibt doch noch welche die verstehen was ich meine :Blumen:

Sage mal startest Du nicht auch?

So hier rennen die Maschinen und ich könnte nur zuschauen, also gehe ich auch mal rennen. Die letzten zwei Tage hier nicht raus gekommen, da will ich die Zeit mal nutzen!

captain hook 01.08.2012 12:24

Zitat:

Zitat von Jörrrch (Beitrag 786079)
Sage mal startest Du nicht auch?

Leider nicht. Aber sollte ich jemals das Bedürfnis haben nochmal was mit "Schwimmen" zu machen, steht das ganz oben auf der Liste.

Jörrrch 01.08.2012 14:40

Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Eben mal versucht das Laufen von Embrun zu simulieren. Nun ich kenn das Profil der Laufstrecke nicht und leider finde ich es auch nirgens aber 650Höhenmeter sollten es wohl sein. Auch ein richtig gemeiner Anstieg soll dabei sein.

So habe ich mich vorhin aufgemacht und mal 10KM ( mehr erlaubt es mein Zeit heute mittag nicht ) zusammengesucht die ca. 164 Höhenmeter haben. Die Hitze kommt wohl gerade Embrun gleich und ich muss sagen, nach 6,5KM noch mal 350Meter mit 13,7% ( max15% ) hoch in der prallen Sonne schlaucht.

Dabei habe ich mir überlegt das ich die Runde 4 mal laufen muss, puhhhh ich sage das Laufen wird hard.

Kona1248 01.08.2012 14:43

Tipp von unserem Vereinskamerad war, das steile Stück gehen, ist genauso schnell wie laufen. (seine Marathonzeit in Embrun 4:13)

Jörrrch 01.08.2012 14:44

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 786180)
Tipp von unserem Vereinskamerad war, das steile Stück gehen, ist genauso schnell wie laufen. (seine Marathonzeit in Embrun 4:13)

Wieviel % hat das Stück und wie lange ist es?

Kona1248 01.08.2012 14:51

vom See hoch Steigung 10 %,

Jörrrch 02.08.2012 10:15

Die Aufregung steigt und in 48 Stunden sind wir schon in Frankreich.

Natürlich noch nix zusammen gepackt aber das wird schon. Hoffentlich vergesse ich nix.

Gibt es nicht ihrgendwo eine allgemeine Checkliste. Nicht das ich nicht schon mal weg gefahren bin und dort einwenig Sport gemacht habe, aber in der uffregung wird schnell etwas vergessen.

Kona1248 02.08.2012 10:28

http://www.lsv07.de/lsv07/assets/fil...run%202011.pdf

ich habe mal einen netten Bericht gefunden, was mich etwas aus der Ruhe bringen würde sind die Finishzeiten. Hier "Normaler IM" Finish 10:00 und Embrun dann 13:00.! Heißt dann wohl IM Lanza + 2/ 2,5 Stunden....?

Jörrrch 02.08.2012 10:31

Zitat:

Zitat von Kona1248 (Beitrag 786602)
http://www.lsv07.de/lsv07/assets/fil...run%202011.pdf

ich habe mal einen netten Bericht gefunden, was mich etwas aus der Ruhe bringen würde sind die Finishzeiten. Hier "Normaler IM" Finish 10:00 und Embrun dann 13:00.! Heißt dann wohl IM Lanza + 2/ 2,5 Stunden....?

Nun so würde mir das doch reichen. Durchkommen ist das Ziel.

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:28 Uhr.