triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Traum von Kona 2: Statler coacht’s Maultäschle (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=11862)

Statler 08.02.2010 13:44

Zitat:

Zitat von Triaking (Beitrag 344322)
Ich ging in die Dahlmannschule (Grundschule) in Frankfurt und wir hatten unter der Sporthalle eine Schwimmhalle (die gibt es heute noch)! Dort war ich so ner Leistungsgruppe und nebenher auch eine zeitlang im EFSC! Das sind Grundlagen, die kannst du auch nach Jahren und Jahrzehnten wieder abrufen! :cool:

Laufen und Radfahren sind halt schon aufgrund von Größe und Gewicht nicht optimal, aber ich habe mich im laufe der Zeit schon ganz gut gesteigert (nicht beim Gewicht):Lachanfall:

Aber wir werden ja sehen wie es in FFM dann läuft! Ich werde mich dann Eurer Truppe an der Laufstrecke zu erkenne geben :Huhu:

Bin dann auch echt gespannt was Maultächle da so reißt :Cheese:

Der EFSC ist ja auch nicht irgendein Schwimmverein.Wenn Du da als Kind gelernt hast,kannst das Schwimmtraining locker angehen.

Also wir kennen da den ein oder anderen grossen Radfahrer,der ziemlich Druck auf die Pedale bringt...hier hast Du keine Ausrede.

Wir peitschen Dich aber gerne über die Laufstrecke.Das ist kein Problem.:Liebe:

Triaking 08.02.2010 13:52

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 344347)
Da ist tägliches Training, oftmals sogar 2x, nichts besonderes. Dann ist es vorbei mit "beim Schwimmen muß man mit entsprechendem Talent nicht viel machen", dann schießen die Trainingszeiten exponentiell noch oben, weit in den zweistelligen Bereich pro Woche (Gymnastik, Krauftraum...). Stehen also dem Lauf- und Radtraining an Trainingszeit kaum noch nach.

Zum Glück bin ich "nur" Triathlet :Cheese: Die reinen Schwimmer traineren, auch schon in der Jugend, knüppelhart!! Ich sehe das immer in unserem Schwimmtrainingslager, wenn die Jugendkader auf den Nebenbahnen trainieren!! Holla die Waldfee .... :Nee:

Ich trainiere das ganze Jahr hindurch 2x die Woche je ca. 1 Std. und bin in FFM 2008 ne 58 geschwommen. Mein Kumpel macht das Ganze mindestens 3x die Woche und ist immer noch langsamer und das obwohl er ein Klasse Radfahrer und Läufer ist. Der hat eben "erst" vor knapp 10 Jahren mit dem Kraulen begonnen! Und wir haben eine gemeinsame Schwimmtrainerin und schwimmen nach denselben Plänen......! :Lachen2:

Ergo....es schadet nicht wenn du in der Jugend schon die Grundlagen gelegt hast, ein bißchen Talent mitbringst und du brauchst aber natürlich trotzdem Training .... leider :cool:

Last but not least.... und ich gebe dir Recht, wenn es nicht gerade auf ein paar Minuten ankommt, dann lieber mehr Laufen und Radfahren! Da kann man (Maultäschle) auf den Distanzen tatsächlich deutlich mehr gewinnen!! Aber ohne gehts halt auch nicht ......

Triaking 08.02.2010 13:57

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 344353)
Der EFSC ist ja auch nicht irgendein Schwimmverein.Wenn Du da als Kind gelernt hast,kannst das Schwimmtraining locker angehen.

Also wir kennen da den ein oder anderen grossen Radfahrer,der ziemlich Druck auf die Pedale bringt...hier hast Du keine Ausrede.

Wir peitschen Dich aber gerne über die Laufstrecke.Das ist kein Problem.:Liebe:

:Danke: ..... das kann ich auf jeden Fall gebrauchen!!!

Und ganz so langsam bin ich ja auch nicht.....ist halt unterirdisch im Vergleich zum Schwimmen! ich versuche einfach an Maultäschle dranzubleiben :Lachanfall:

Statler 08.02.2010 14:00

Das Jungendtraining beim EOSC gestaltet sich nicht anders.
Der EFSC ist ne Zeit lang bei uns auf der Rosenhöhe geschwommen.

ne 58 ist ne Ansage.Respekt

Bekommen wir das auch hin Maultäschle???:cool: :Cheese:

maifelder 08.02.2010 14:04

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 344363)
Das Jungendtraining beim EOSC gestaltet sich nicht anders.
Der EFSC ist ne Zeit lang bei uns auf der Rosenhöhe geschwommen.

Bekommen wir das auch hin Maultäschle???:cool: :Cheese:

so schell sind 58 auf 50m auch nicht.

keko 08.02.2010 14:04

Zitat:

Zitat von maultäschle (Beitrag 344351)
Oder wolltest Du sagen, dass man beim radeln einfach durch viel Fleiß viel dichter an die talentierten rankommt, als beim Schwimmen?

Ich weiß nicht, was hazelman sagen wollte, aber ich sage ja! :Cheese: Das Schwierigste am Radfahren ist die richtige Sitzposition zu finden. Das machen Einsteiger oft falsch. Ansonsten: relativ idiotensicher. Dass sich natürlich auch hier die weniger von den mehr Talentierten trennen, ist klar.

Statler 08.02.2010 14:09

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 344365)

Ich weiss doch,dass das nicht an Deine 3,8km Bestzeit ranreicht.:cool: :Cheese: ...das war ne 56 oder????

maultäschle 08.02.2010 14:14

Zitat:

Zitat von Statler (Beitrag 344363)

Bekommen wir das auch hin Maultäschle???:Cheese:

Wenn Du mich schiebst bestimmt :Cheese: :bussi:

Zitat:

Zitat von maifelder (Beitrag 344365)

:Lachanfall:

Zitat:

Zitat von keko (Beitrag 344366)
Das Schwierigste am Radfahren ist die richtige Sitzposition zu finden. Das machen Einsteiger oft falsch. Ansonsten: relativ idiotensicher

Zumindest solange es geradeaus geht :Cheese:

Hoioioi, heute hab ich müde Beinchen. Mir steckt noch der Lauf von Samstag und gestern das rumgeschwimme in den Knochen. Mal sehen, was heute abend drin ist. Die Laufjungs scharren anscheinend bereits mit den Hufen und ich hab schon ne Extrarunde angedroht bekommen :quaeldich:

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:22 Uhr.