Triaking |
08.02.2010 13:52 |
Zitat:
Zitat von keko
(Beitrag 344347)
Da ist tägliches Training, oftmals sogar 2x, nichts besonderes. Dann ist es vorbei mit "beim Schwimmen muß man mit entsprechendem Talent nicht viel machen", dann schießen die Trainingszeiten exponentiell noch oben, weit in den zweistelligen Bereich pro Woche (Gymnastik, Krauftraum...). Stehen also dem Lauf- und Radtraining an Trainingszeit kaum noch nach.
|
Zum Glück bin ich "nur" Triathlet :Cheese: Die reinen Schwimmer traineren, auch schon in der Jugend, knüppelhart!! Ich sehe das immer in unserem Schwimmtrainingslager, wenn die Jugendkader auf den Nebenbahnen trainieren!! Holla die Waldfee .... :Nee:
Ich trainiere das ganze Jahr hindurch 2x die Woche je ca. 1 Std. und bin in FFM 2008 ne 58 geschwommen. Mein Kumpel macht das Ganze mindestens 3x die Woche und ist immer noch langsamer und das obwohl er ein Klasse Radfahrer und Läufer ist. Der hat eben "erst" vor knapp 10 Jahren mit dem Kraulen begonnen! Und wir haben eine gemeinsame Schwimmtrainerin und schwimmen nach denselben Plänen......! :Lachen2:
Ergo....es schadet nicht wenn du in der Jugend schon die Grundlagen gelegt hast, ein bißchen Talent mitbringst und du brauchst aber natürlich trotzdem Training .... leider :cool:
Last but not least.... und ich gebe dir Recht, wenn es nicht gerade auf ein paar Minuten ankommt, dann lieber mehr Laufen und Radfahren! Da kann man (Maultäschle) auf den Distanzen tatsächlich deutlich mehr gewinnen!! Aber ohne gehts halt auch nicht ......
|