![]() |
Zitat:
nur die Durchschnittskilometer meines 27km Laufs ich denk mir halt, vielleicht kann der eine oder andere was mit diesen Informationen anfangen als ich vor 15 jahren anfing auf Wettkämpfen anzutreten und interessiert war schneller zu werden hätte ich gerne Informationen bekommen, wie es andere machen was sie tun und was dabei raus kommt aber meine "Trainingspartner" haben so viel wie möglich von dem was sie tun, für sich behalten |
Das sieht schon extrem gut aus, wenn Du mich fragst. Pass nur auf, dass Du Dir keine Verletzung einfängst oder zu früh in Top Form bist, das it noch ne ganze Weile hinne bis Mai und irgendwann ist halt mal das Ende der Fahnenstange erreicht, auch wenn Du das nicht glaubst, es isso.. :Lachen2:
|
Zitat:
Halt noch ein paar Körner zurück, sind noch ein paar Monate. :) |
Bei KM 13 war wohl eine schöne Ausicht zu genießen? :Lachen2:
Sieht schon mal gut aus!! :Blumen: :Blumen: |
Zitat:
Frohe Weihnachten ! ![]() ![]() ![]() ... bei der Gelegenheit ... Ich frühstücke jetzt erstmal in Ruhe, dann überlege ich mir, wie's weiter geht ... ![]() |
Zitat:
|
Zitat:
Sowohl bezüglich Umfang als auch Intensität. Natürlich braucht man eine gewisse "Anlaufszeit" bis "man was verträgt". Mir scheint abr (wie auch immer) "richtig hartes" Training viele Monate vor dem WK zunehmend angebrachter. Ich denke, es dauert eine Weile bis es seine volle Wirkung entfaltet. Und wozu jetzt zurückhalten ? Um sich dann später nochmal steigern zu können ? Wozu warten ? Was bringt die Steigerung per se ? Oder Zurückhaltung, um nicht ins Übertraining zu kommen ? Sicherlich immer ein Punkt, gerade für "sporadische Hobby-Eiermänner" (HE) ... Allerdings dann wieder ... lieber jetzt ein leichtes Übertrainng als im April ! Jetzt ist zur Not noch Zeit für drei Extra-Ruhewochen, Komplett-Erholung und Neuaufnahme, im April schmeißt es einen eher völlig aus der Bahn. Desweiteren frage ich mich auch, wie selbstverständlich das "Base-(Build-)Peak"-Konzept für uns HEs grundzulegen ist. Ich denke, solange man sich über 9h30' (Rother Verhältnisse) bewegt, muß man nicht von "Höchstleistungen" sprechen, "kitzelt" nicht unbedingt noch eine besondere kurzlebige (Tempo-)Hochform heraus. Ich meine, es handelt sich hier viel mehr um "allgemeine Fitness", "Ermüdungs- und Belastungsresistenzen", "den Kopf" ... Gut, im gesellschaftlichen Gesamtvergleich, meinetwegen um recht viel davon. So denke ich, daß es gilt, nach einigen Jahren Grundlagen, diese genannten "Grundfaktoren" zu "builden". Über viele Monate hinweg, durch ... naja ... "viel hartes (Ausdauer-)Training aller Art" ... ;) Und zwar im speziellen Fall am besten jetzt ! Und gestern ... :Cheese: Zitat:
'ne halbe Stunde hartes Lauftraining (1 Punkt) bringt mir wahrscheinlich mehr als 2,5 Stunden locker Rumrollen (10 Punkte) ... ;) :Huhu: |
Zitat:
Ich bin echt mal gespannt, wie Ihr zwei die weiteren Monate bis Lanzarote durchsteht. Und dann das ganze im Vergleich zu anderen Startern wie Campeon, Kiwi, Dafri und Mermaid. Mit den Erfahrungen kann ich dann mein LD-Training 2013 aufsetzen. Also macht ruhig mal Try und Error. :Huhu: |
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:28 Uhr. |