triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   The revenge of the IRONMOM (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=44642)

Necon 15.05.2020 19:41

Puh genauer.

Gibt nicht viel zu erzählen.
Front Squats waren heute die Zusatzübung, total spannend wir unterschiedlich sich das auf die Swings auswirkt.
Push Press passt flüssig dazu
Klimmzüge abgesehen von der Griffkraft auch gut
Front Squats da muss ich vor allem nach den 25 Swings mal ordentlich durch atmen und etwas pausieren damit die sauber gehen

Die Swings werde ich zukünftig auch fix ins Training einbauen brauche aber dann vermutlich eine weitere Kettlebell

Schlumpf2017 15.05.2020 19:52

Hahahaha, die schwedische Regierung hat das Versammlungsverbot ab 50 Leute, Aus/Einreiseverbot bis mindestens 31.7. verlängert..Da bin ich jetzt mal ganz entspannt (weil ich mich da nicht mehr einreisen sehe) und turne weiter mit!

Hi Micca, ich habe im hohen Alter von 55 angefangen, manchmal zu dehnen und dann öfter. Ausserden bin ich nur 1,64 hoch und der Weg zum Boden ist kürzer.

BunteSocke 16.05.2020 11:07

... dann müsste ich mit meinen gerade so 1.60 m ja mit der Nasenspitze bis auf den Fußboden kommen :Lachanfall:

... heute muss ich mich mit den Fingerspitzen allerdings schon anstrengen ... ich habe mal wieder den Muskelkater des Grauens x-( Oberschenkel und Allerwertester sind total „out of Order“, meine Laufrunde heute früh, sofern man sie so nennen kann, fällt einfach in die Kategorie „Bewegt!“.

Bulgarian SplitSquats sind für mich eine Killerübung, das ist keine neue Erkenntnis, ich mag sie trotzdem :bussi:

... nächstes mal vielleicht mit ein paar Kilos weniger!? Wie langweilig.

Mal sehen, ob die Gräten später noch swingern wollen. An den geplanten Pullups (alternativ einarmiges Rudern) sollte es nicht scheitern ...

Ja, micca, da ist mein „Quälgeist“ blöderweise ganz gut ausgeprägt...

Bei „Cindy“, wir erwähnten sie vorgestern oder so kurz, habe ich übrigens noch so‘n Lebensziel O:-) ich liebe und ich hasse sie. Möglicherweise ist nach der ganzen Swingerei ein guter Zeitpunkt sich der guten Lady mal etwas intensiver zu widmen, beim letzten Versuch vor einigen Wochen hat bloß noch etwa eine Runde gefehlt :dresche ... setzt aber voraus, dass ich schnellstmöglich Schokolade und meinem derzeitigem „Favoriten“ ... „Gebrannte Mandel - Mus“ wieder Herr (bzw. Dame ;))werde...

lifty 16.05.2020 12:58

Zitat:

Zitat von Necon (Beitrag 1532685)
Puh genauer.

Gibt nicht viel zu erzählen.
Front Squats waren heute die Zusatzübung, total spannend wir unterschiedlich sich das auf die Swings auswirkt.
Push Press passt flüssig dazu
Klimmzüge abgesehen von der Griffkraft auch gut
Front Squats da muss ich vor allem nach den 25 Swings mal ordentlich durch atmen und etwas pausieren damit die sauber gehen

Die Swings werde ich zukünftig auch fix ins Training einbauen brauche aber dann vermutlich eine weitere Kettlebell

Machst du die Front Squats mit Kettlebells? Das erklärt die temporäre Kurzatmigkeit :Lachanfall:
Bei Interesse mal Rack Holds testen...so 20-30sek :Huhu:

Necon 16.05.2020 13:41

Nein mache die mit der Langhantel, bei Kettlebells hab ich nicht genug Gewicht.

ks03 16.05.2020 16:02

Von mir ein "Hut ab" für euere Leistung. Ich lese und staune:Blumen:

Swings find ich klasse und freue mich drauf, wenn ich die wieder machen darf, was aber noch dauern wird.

Mit meinen 1,78m schaffe ich es ganz locker meine Handflächen auf den Boden abzulegen. Also mit der Körpergröße scheint es wenig zu tun zu haben. :Cheese:

@micca, gute Besserung, hoffentlich bist du bald schmerzfrei

Tschau

BunteSocke 16.05.2020 17:33

ks03, ich drücke Dir alle Daumen, dass Du bald wieder swingern kannst :Blumen:

Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ... und so hoffte ich bis vor ein paar Minuten noch auf eine Art Wunderheilung meiner Oberschenkel und des Allerwertesten ... vergebens natürlich. Realistisch gesehen war es wohl nicht anders zu erwarten.

Alleine bei dem Gedanken daran bloß die 12 kg vom Boden aufzuheben werden meine Beine unmittelbar zu Brei :kruecken: - fein, dann halt nicht :8/

So habe ich gerade mit dem kleinen rollernden Nachwuchs noch einen kleinen Spaziergang gemacht und verbuche heute schlichtweg als Reha-Tag :Blumen:

Die Kettlebells stehen bereit (okay, stehen immernoch zum Leidwesen der Family unberührt von gestern im Wohnzimmer herum :o), morgen wird wieder geswingert, bevorzugt in Kombi mit was "zum Ziehen" :liebe053:

Necon 16.05.2020 19:09

Bei der heutigen Radtour dachte ich mir auch an ein paar Stellen, dass die Swings von gestern plus Frontsquats nicht ganz förderlich waren, vor allem als mein Begleiter dann bergauf mal angedrückt hat

Aber morgen geht es sicher wieder gut und als Zusatz dann morgen einfach Klimmzüge

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:28 Uhr.