Zitat:
Zitat von adaniya
(Beitrag 1454734)
Mega :Blumen:
Hoffentlich bin ich bis dahin wieder fit, konnte jetzt schon seit ner Woche nicht trainieren:(
|
Ohje, gute Besserung! :Blumen:
Ich hoffe, Du kommst wieder auf die Beine!
Zitat:
Zitat von adaniya
(Beitrag 1454734)
Aber eine Sache ist mir aufgefallen, die dich wohl einiges an Vortrieb kostet: in der ersten Phase des Pulls, kurz nach dem Catch, bricht irgendwo die Spannung ein. Nicht bei jedem Zug, aber fast. Das ist besonders gut zu sehen in der Ansicht von unten ab Minute 1:03, da zeigen deine Fingerspitzen an die Poolwand statt auf den Boden.
|
Die Orientierung der Fingerspitzen ist, glaube ich, weniger das Problem, das machen auch Leute, die schwimmen können. Aber beim Einbrechen der Spannung stimme ich Dir komplett zu und das ist auch einer Punkte, an denen ich momentan immer noch arbeite. Ich halte leider meine Schulter nicht stabil vorne und auch der Ellenbogen gibt nach. Da, wo ein Paddel sein soll, ist bei mir eine weichgekochte Nudel. ;)
Ich glaube, wenn ich eine Bahn schwimme und mich nur darauf konzentriere, kriege ich es hin, dass es besser aussieht. Aber es erfordert tatsächlich volle Konzentration. Für das Video bin ich während ich eigentlich gefilmt habe, kurz ins Becken gesprungen und zwei Bahnen geschwommen, ohne groß auf irgendwas zu achten. Ich wollte einfach mal sehen, ob sich was zum Positiven entwickelt hat. So wie es aussieht, muss ich noch lange üben, bis mir die notwendigen Korrekturen in Fleisch und Blut übergehen.
|