triathlon-szene.de |  Europas aktivstes Triathlon  Forum

triathlon-szene.de | Europas aktivstes Triathlon Forum (https://www.triathlon-szene.de/forum/index.php)
-   Trainings-Blogs (https://www.triathlon-szene.de/forum/forumdisplay.php?f=35)
-   -   Wie mischt man Radfahren und Laufen - für mich Fragen über Fragen (https://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=21992)

captain hook 20.11.2012 13:46

Muss man ja auch alles im Zusammenhang sehen. Ich ess Abends jede Menge KH. Also sind die Speicher morgens "gut gefüllt". Für 1-2h Training sollte das mehr als ausreichend sein. Direkt im Anschluss wird nachgefüllt. Meistens wars dann das mit dem Frühstück. Ich misch nach Gefühl, würde sagen es sind so ca. 60gr KH + 60gr Protein. Nicht grade ne klassische Zusammensetzung, aber mir taugt das. Mittags gibts dann richtig satt KH in in der Kantine. Abends folgt dann manchmal die zweite Einheit, nach der es direkt so einen Shake wie morgens gibt plus Abendessen bestehend aus KH satt...

thunderlips 20.11.2012 14:01

entschuldige wenn das falsch rüberkam.
es war nicht meine absicht dich zu kritisieren.
es hat mich einfach interessiert.

wenn ich abends spät esse (20h), kann ich morgens nüchtern auch gut trainieren. wobei ich das bis jetzt nur mit schwimmen versucht habe, kann es mir beim laufen aber ebenfalls vorstellen.

ansonsten esse ich morgens und mittags viele KH, dann training und abends eher proteinshake + salat + etc.

captain hook 20.11.2012 14:10

Zitat:

Zitat von thunderlips (Beitrag 834708)
entschuldige wenn das falsch rüberkam.
es war nicht meine absicht dich zu kritisieren.
es hat mich einfach interessiert.

wenn ich abends spät esse (20h), kann ich morgens nüchtern auch gut trainieren. wobei ich das bis jetzt nur mit schwimmen versucht habe, kann es mir beim laufen aber ebenfalls vorstellen.

ansonsten esse ich morgens und mittags viele KH, dann training und abends eher proteinshake + salat + etc.

Hatte ich auch nicht so verstanden. :Blumen: Außerdem ist es ja manchmal auch angebracht. Vieles von dem was ich tue erfolgt ja eher intuitiv und widerspricht bestimmt des öfteren der Lehrmeinung und Bilderbuchvorbereitung.

Aber weil es ja schon manchmal Thema war, dachte ich, ich versuch mich mal an einer groben Darstellung meiner Vorgehensweise.

Bei Deiner Variante würden mir die KH nach dem Training fehlen. Da reagier ist seltsamerweise sensibel. Wenn da nix kommt, kann ich mich ganz schnell total gut selber platt machen.

thunderlips 20.11.2012 14:49

schön.

naja ich finde wenn das intuitive handeln mit wissen unterfüttert ist, was bei dir ja der fall ist, macht es schon sinn. letztlich entspricht ja kein athlet den exakten beschreibungen aus irgend einem lehrbuch.

also im proteinshake sind ja immer etwas KH drin, und falls ich merke, dass ich noch welche brauche, gibt es brot oder baguette zum salat. in dringenden fällen traubensaftschorle...

captain hook 21.11.2012 09:10

Heute morgen gab 15km lockeren DL. Plan wäre, heute Abend nochmal 15km draufzupacken... Mal sehen ob es klappt. :Cheese:

Wenn ich die Woche rumhab, hab ich erstmal 4 Wochen lang Kilometergrundstock aufgebaut. Ich denke dann werd ich Laufumfangsmäßig mal nen bischen Luft ranlassen.

Irgendwann muss ich dann ja auch mal wieder anfangen zu mischen.

Zettel 21.11.2012 09:24

moin moin,

Ehrlich gesagt würde mich mal ein reines Laufjahr von Dir interessieren.
Willst du das nicht mal machen? :Cheese:

mfg
Zettel

captain hook 21.11.2012 10:50

Zitat:

Zitat von Zettel (Beitrag 835167)
moin moin,

Ehrlich gesagt würde mich mal ein reines Laufjahr von Dir interessieren.
Willst du das nicht mal machen? :Cheese:

mfg
Zettel

Hab ich ja in Ansätzen 2011 versucht. War insgesamt eine wenig erfreuliche Angelegenheit, die man sich im Nachhinein nur mit viel hätte-wenn-und-aber schönreden könnte.

Aktuell reizt mich dieses reine Zeitenjagen nicht so wirklich.

Aber ich hoffe natürlich, dass ich im Verlauf einer Vorbereitung auf die etwas kürzeren (und damit schnelleren) Frühjahrsduathlons auch den einen oder anderen Lauf finde, wo ich mal ne ordentliche Laufzeit raushauen kann.

Um ein entsprechendes Training werd ich ja eh nicht herumkommen, weil schon die ersten Strecken in den internationalen Duatlons so hart gelaufen werden, dass man ohne ansprechendes Zeitenniveau eigentlich garnicht antreten muss, weil man direkt den Anschluss an die Top10 verliert.

Ob ich überhaupt ne Chance auf Zeiten habe, die da notwendig sind, werde ich im Laufe des Wintertrainings dann ja sehen.

Duafüxin 21.11.2012 10:59

Hast Du schon nen groben Plan, wo Du nächstes Jahr starten möchtest?

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:50 Uhr.